Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 18:55
Das Heimatministerium hat doch selber keine Truppen, das ist der Katastrophenschutz, die Küstenwache, Grenzkontrolle, ...

Und noch ein Link weil es lustig ist
https://twitter.com/YazCaptCarl8/status/1346493976153530368 (Archiv-Version vom 05.01.2021)
https://twitter.com/evilcycling/status/1345205791469436929 (Archiv-Version vom 02.01.2021)

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Heimatministerium hat doch selber keine Truppen, das ist der Katastrophenschutz, die Küstenwache, Grenzkontrolle, ...
Letztendlich sind das doch aber alles dem Heimatschutzministerium unterstellte Behörden?
Ich frage mich halt gerade, ob Trump dort 1. genügend Speichellecker positioniert hat und 2. ob diese Rechtslage (kein Minister) Trump dazu befähigt, wirre Befehle zu erteilen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:10
Ich denke, dass sich einige nach dem 6. Januar, wenn Bidens Sieg amtlich erklärt wird,
neu ausrichten werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und noch ein Link weil es lustig ist
Ja, nach Trumps Logik hilft ja auch: Batteriesäure gegen Antriebslosigkeit


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und noch ein Link weil es lustig ist
@frivol

herrlich- ich werde den ollen Trump
irgendwie vermissen



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass sich einige nach dem 6. Januar, wenn Bidens Sieg amtlich erklärt wird,
neu ausrichten werden.
Das ist eben die Frage. Ich vermute Mike Pence wird da morgen reingrätschen.
herrlich- ich werde den ollen Trump
irgendwie vermissen
Trump war nicht der beste Präsident ever, aber der Lustigste (für die nicht drunter leiden mussten)
Trump will mit "Proud Boys" durch Washington marschieren - und Amerika hält den Atem an
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/usa/eine-form-von-anarchie-trump-will-mit-proud-boys-durch-washington-marschieren-und-amerika-haelt-den-atem-an_id_12836220.html
Rechtsradikaler Trump-Unterstützer und „Proud Boys“-Anführer verhaftet
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/wahlen-anfuehrer-der-proud-boys-in-washington-verhaftet_id_12835600.html


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist eben die Frage. Ich vermute Mike Pence wird da morgen reingrätschen.
Weil hier von "Speichelleckern" die Rede ist.
Speichellecker sind nur loyal, solange sie profitieren.

Der Politschwank hat ja nun gleich seinen Höhepunkt erreicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trump war nicht der beste Präsident ever, aber der Lustigste
Naja, ich fande ihn sowohl als Entertainer als auch als Komiker absolut scheisse.
Wenn es danach ginge, hätte Fips Asmussen ja den Oscar verdient.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:25
Aber für einen Politiker hat er schon unterhaltsame News rausgehauen und für Schlagzeilen gesorgt. Glaube nicht das Biden ihm da das Wasser reichen kann.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber für einen Politiker hat er schon unterhaltsame News rausgehauen und für Schlagzeilen gesorgt. Glaube nicht das Biden ihm da das Wasser reichen kann.
Das ist aber ja auch nicht die Aufgabe eines Polikers.
Und, wie gesagt, wenn wir ihn rein an der Komik bewerten würden, dann würden mir da aber etliche bessere Schlechte einfallen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Glaube nicht das Biden ihm da das Wasser reichen kann.
bloß nicht...
Ich hoffe jetzt auf einen seriösen Politiker.

Die Kabarettisten werden Trump vermissen. Es war so leicht Scherze über ihn zu machen.
Allein seine Chronaauftritte. - Aber auf wessen Kosten?...Das muss man ja mitbedenken.

Es wird bestimmt tolle Zusammenschnitte der Höhepunkte seiner Amtszeit geben
(und es gab viele Höhepunkte)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Kabarettisten werden Trump vermissen. Es war so leicht Scherze über ihn zu machen.
Wir reden jetzt ja bereits schon in der Vergangenheit über ihn, doch auch wenn ich glaube dass er sich vor dem 20. Januar aus dem Staub machen wird, wird er uns medial sicher erhalten bleiben, das Mär vom Wahlbetrug lässt sich doch auch gut von der Copacabana aus weiter erzählen. Irgendwelche Deppen, die ihn weiterhin sponsern wird es auch dann noch geben, zumal Donnie doch einer von ihnen ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:51
Ich glaube der macht eine neue Partei auf: MAGA mit Trump als Präsidentschaftskandidat for ever.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir reden jetzt ja bereits schon in der Vergangenheit über ihn, doch auch wenn ich glaube dass er sich vor dem 20. Januar aus dem Staub machen wird, wird er uns medial sicher erhalten bleiben, das Mär vom Wahlbetrug lässt sich doch auch gut von der Copacabana aus weiter erzählen. Irgendwelche Deppen, die ihn weiterhin sponsern wird es auch dann noch geben, zumal Donnie doch einer von ihnen ist.
@Zz-Jones
Dass er gehen muss, ist klar. Ich bezweifle das nicht.
Es könnte sein, dass es vorher richtig knallt. Er will ja wohl verbrannte Erde hinterlassen.

Ich denke auch, dass er die Störfeuer nicht unterlassen kann.
Das Wort "Verantwortung" ist ihm fremd. Er wird die Grenze zwischen Realität und Fiktion
bis zur Unkenntlichkeit verwischen.
Diese Qanon-Verschwörungstheretiker werden noch einflussreicher werden.

Das erwarte/befürchte ich.

Es sind ja nur noch wenige Tage. Mal schauen, was in diesem seltsamen Land passiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist eben die Frage. Ich vermute Mike Pence wird da morgen reingrätschen.
Wie soll Pence da reingrätschen? Der VP hat nicht die Befugnis mal eben so Stimmen nicht zu berücksichtigen. Der ist am 6.Januar nur zur Ergebnisverkündigung da. Die Senatoren können Einspruch gegen die Ergebisse aus den Staaten erheben (was sie wahrscheinlich auch machen werden). Danach beraten sich der Senat und das Repräsentantenhaus über den Antrag. Beide müssen mehrheitlich für die Annahme des Antrages stimmen. Da im Repräsentantenhaus die Demokraten die Mehrheit haben, wird es da höchstwahrscheinlich schon mal keine Zustimmung geben.
Eq HSeFXcAwHoBC


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 19:59
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Danach beraten sich der Senat und das Repräsentantenhaus über den Antrag.
Sie müssen auch über die Einsprüche beraten.

Das sollte aber in 2 Stunden erledigt sein, (da substanzlos) hab ich gelesen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie müssen auch über die Einsprüche beraten.
Danke, mein ich ja auch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 20:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich glaube der macht eine neue Partei auf: MAGA mit Trump als Präsidentschaftskandidat for ever.
Das er das gerne machen würde glaube ich auch. Dazu dann noch ein eigener Fersehersender (langfristig natürlich gleichgeschaltete Medien), das wäre so richtig nach seinem Geschmack.
Donnie hat nur das Problem, dass ihm ab dem 20. Januar dann akute Strafverfolgung droht und da er ein Weichei ist, wird er sich verdrücken... natürlich wird er das dann ganz anders verkaufen - er wurde zwar gezwungen ins Exil zu gehen aber sofern nur genügend Spenden eingehen, kehrt er dann anschließend natürlich selbstverständlich mit wehenden Fahnen zurück...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 20:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dazu dann noch ein eigener Fersehersender
Davon träumt er, aber das Kleingeld wird fehlen.
Geldgeber auch- in der benötigten Größe und Großzügigkeit

Trump hat nach seiner Amtszeit ein "paar" Probleme zu stemmen.
Das wird ihn alles viel Geld kosten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.01.2021 um 20:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Davon träumt er
Sag ich ja, in seinen Träumen funktioniert das alles wunderbar.
Es könnte natürlich tatsächlich sein, dass er inzwischen so realitätsfremd ist, dass er immer noch glaubt, er könnte auch weiterhin rein durch pures Gelabere sämtliche Fakten leugnen, dann würde er wohl auch dementsprechend verdutzt gucken wenn die Handschellen klicken.
Ich nehme allerdings eher an, daß da noch eine gewisse Art von Selbsterhaltungstrieb vorhanden ist, die diesen Blödsinn dann doch noch ins richtige Maß rückt und demzufolge wird er dann auch handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden