Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:14
Zitat von HanesHanes schrieb:Es ist völlig irrelevant, was ich an Trump gut oder schlecht finde.
Die Frage ist, was die Hälfte der Amis dazu treibt, diesen Mann zu wählen.
Das, was die Deutschen in den 1930ern getrieben hat, jemanden wie Herrn Schicklgruber zu wählen. Ein Spiel mit Ängsten der Menschen, aufgestaute Wut, falsche Hoffnungen, ... Trump weiß, an welchen Schrauben er bei den Menschen drehen muss, um diese aufzuwiegeln.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie lang dauert das jetzt? Same procedure für jeden Staat … 🥱
Oha. Der erste Einspruch: Arizona.
Und jetzt zwei Stunden Zeit zur Diskussion. 🙄

Das wird eine zähe Nummer.

Am Ende wird Biden Präsident sein.

Können die noch so oft diesen Schwachsinn veranstalten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und jetzt zwei Stunden Zeit zur Diskussion. 🙄
2 x 2 Stunden … pro Einspruch. Aber so lang wird es nicht brauchen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und jetzt zwei Stunden Zeit zur Diskussion. 🙄

Das wird eine zähe Nummer.
Müssen eigentlich für jeden einzelnen Einspruch zwei Stunden eingeräumt werden, oder insgesamt? Wenn erstes, dann kann das wirklich noch ne lange Nacht werden.

OK, @Nemon hats gerade schon beantortet. Auweia...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:21
Zitat von HanesHanes schrieb:Die Frage ist, was die Hälfte der Amis dazu treibt, diesen Mann zu wählen.
70.000 sind die nicht die Hälfte aller Amerikaner.
70.000 wählen nicht zwingend die Person sondern die Partei.
Donald hat es durchaus geschafft durch ein Konstrukt von lügen und Diffamierungen die zum Teil politisch nicht interessierten oder ahnungslosen zu verführen.

Und das sind die Gründe.

Trump hat so oft gelogen in den letzten Jahren.. Und da kommst du hier her und labberst was von #sollte man nachgehen...

Klar, hat auch niemand gemacht. Aber wenn das falsche ergebniss raus kommt würde es nicht gemacht. Und wenn Menschen die vorher pro trump aufgefallen waren was anderes sagen, wird gebasht. Wenn Pence der trumpschen Aufforderung nicht nachkommt wird auch er ein rino sein. Aber auch das wird keinem trumlistener spanisch vorkommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Welche Intension denn?
Naja. Das du das nicht verstehst.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:21
auf die Zusammenfassungen dieser Debatten in den Zeitungen Morgen bin ich gespannt..

schaut sich wer von euch eines explizit an und verfolgt das jetzt?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:27
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gerade Gruppen an der Gesellschaftlichen Grenze spricht er ja an.
Ich habe Kontakt mit drei Familien in den USA, darunter eine schwarze Einwandererfamilie aus Brasilien.
Alle haben sich mir gegenüber als Trump-Wähler geoutet.
So weit ich das beurteilen kann, sind das Menschen die eine Abneigung gegen den Sozialismus in seinen nationalen und internationalen Spielarten haben - und vor allen Dingen ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:28
Zitat von NemonNemon schrieb:2 x 2 Stunden … pro Einspruch. Aber so lang wird es nicht brauchen.
Ich hoffe doch mal, die Diskussionen in Senat und House finden parallel statt. Oder hat am Ende jede Seite zwei Stunden Zeit, ihre Bedenken vorzubringen? Die Abstimmungen hinterher dauern sicher auch noch.

Und das können wir jetzt noch für Georgia, Michigan, Pennsylvanya und Wisconsin erwarten. Vielleich auch noch für Nevada.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich hoffe doch mal, die Diskussionen in Senat und House finden parallel statt.
soweit ich das in dem Artikel von CNN verstanden habe, alles parallel:

https://edition.cnn.com/2021/01/06/politics/congress-electoral-vote-count-explainer/index.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:35
Zitat von HanesHanes schrieb:Ich habe Kontakt mit drei Familien in den USA, darunter eine schwarze Einwandererfamilie aus Brasilien.
Haha, ich finde das zu tiefst verstörend, dass die Trump gewählt haben.
Zitat von HanesHanes schrieb:So weit ich das beurteilen kann, sind das Menschen die eine Abneigung gegen den Sozialismus in seinen nationalen und internationalen Spielarten haben - und vor allen Dingen ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.
Das Schreckendsgespenst des Sozialismus werde ich nie verstehen.

Die Demokraten betreiben praktisch keine Sozialistische Politik und ich würde sagen, eine Gesundheitsversicherung, die finanziell schwächere Amerikanern hilft keinen Schuldenberg aufzubauen, weil sie krank geworden sind, ist jetzt nicht so katastrophal.

Panik und Angstmache bleiben halt die Politischen Kampfmittel seit Jahrhunderten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:36
Jetzt hält erst mal Mitch McConnell eine historische Rede.
Und liest den Polit-Hooligans die Leviten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt hält erst mal Mitch McConnell eine historische Rede.
Und liest den Polit-Hooligans die Leviten.
Wo zu sehen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:soweit ich das in dem Artikel von CNN verstanden habe, alles parallel:
Gut so.
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt hält erst mal Mitch McConnell eine historische Rede.
Und l
Und er hat die Behauptungen Trumps zurückgewiesen. An sich kann er die gleiche Rede jetzt jedemal bei einem Einspruch halten, dann kürzt das die Sache ab.

Was für ein sinnloses Theater.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wo zu sehen?
CNN


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:38
CNN


melden
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:41
Wow das war mehr als eine krasse Rede von Mitch McConnell.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:41
Diese Ansprache werden künftige Generationen von Schülern möglicherweise noch auswendig lernen müssen :)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Ansprache werden künftige Generationen von Schülern möglicherweise noch auswendig lernen müssen
ja auf dem Level auf dem die gehalten worden ist, könnte das gut sein.

hätte nicht gedacht, dass es in ihm steckt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 19:46
Zitat von HanesHanes schrieb:So weit ich das beurteilen kann, sind das Menschen die eine Abneigung gegen den Sozialismus in seinen nationalen und internationalen Spielarten haben - und vor allen Dingen ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.
@Hanes
Sie werde ihre Gründe gehabt haben. Andere haben Angst, die Dems nehmen ihnen die Waffen weg, wieder andere haben Angst, die Dems erlauben Abtreibungen bis zum 9. Monat etc.

Entscheidend ist, welcher Kandidat mehr Stimmen auf dich vereinigen konnte.

Trump muss sich nicht grämen, er hat hervorragend abgeschnitten. Nur gegen Biden hat er verloren.
Und für viele Wähler war der Hauptgrund wählen zu gehen, Trump loszuwerden.


Anzeige

melden