Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 13:57
Kleines, aber interessantes und für Trump saublödes Update aus Pennsylvania

Es sind nur ca. 10'000 Wahlzettel nach dem 3. November eingetroffen.

Quelle: https://www.politico.com/news/2020/11/10/pennsylvanias-top-election-officer-says-just-10-000-ballots-were-received-after-nov-3-435972

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 13:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und vor allem, zu welchem Teil wäre das überhaupt ein Verdienst des Trump Regimes? Im Falle der VAE scheint sich das schon lange angebahnt zu haben... Pecunia non olet, das wissen Araber und Israelis
Natürlich ist es ein Verdienst auch von Trump .
Israel und die Emirate hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie diplomatische Beziehungen aufnehmen. Die von US-Präsident Donald Trump vermittelte Übereinkunft sieht im Gegenzug einen vorläufigen Verzicht Israels auf geplante Annexionen im Westjordanland vor.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article213533560/Israel-und-VAE-Beispiel-dafuer-warum-Trump-Friedensnobelpreis-bekommen-sollte.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:11
Zitat von micpromicpro schrieb:Du darfst gerne was dazu schreiben, denn ich wuesste nicht was andere richtige Praesidenten in ihrer Amtszeit mehr gemacht haetten.
Na im Lügen Hetzen und Betrügen ist Trump natürlich unschlagbar, ich mein jetzt richtige Politik.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:17
Zitat von micpromicpro schrieb:denn ich wuesste nicht was andere richtige Praesidenten in ihrer Amtszeit mehr gemacht haetten.
ich überlege jetzt gerade mal welcher Präsident der USA kein richtiger Präsident war. Hast du da ein Beispiel für mich?

Aber man kann gerne die letzten beiden Vergleichen:

Trump hat die Arbeitslosigkeit reduziert von ~4% auf ~3% in vier Jahren
Obama von 9 auf 4 in 8 Jahren.

Trump hat den Stock Market auf ein Rekord Niveau geführt
Obama hatte den Rekord vorher inne

Trump hat die Staatsverschuldung erhöht (durch Corona nochmal ins exorbitante)
Obama hat sie abgebaut

Trump hat ein Gesundheitssystem versprochen
Obama hat eins eingeführt

Trump hat 285 Tage auf dem Golfplatz verbracht in 4 Jahren
Obama 300 in 8 Jahren

Trump hat ausschließlich private Golfanlagen genutzt
Obama 60% auf schludrigen Militärgolfplätzen verbracht

Kann ich gerne Belege dafür liefern, sollten diese bekannten Zahlen nicht bekannt sein.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:26
@Cyanol
Wo steht da, wieviel Trump vermittelt hat? Vielleicht hat er sie ja mit einer Premiummitgliedschaft (Umsatz für ihn auf Steuerzahlerkosten)i m Mar-a-Lago bestochen das jetzt endlich zu formalisieren :-)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wer sich vorher hinstellt, seinen Vorgänger kritisiert er würde zu oft Golf spielen, dann sollte er sich vielleicht daran erinnern, anstatt noch mehr zu golfen alle alle anderen.
Wenn man soviel ausgeteilt hat wie Donald muß man das Echo vertragen... aber da kommt die trumpistische Heulsusigkeit wieder zum Vorschein...
Auch wenn es die Heulsusen nicht hören wollen
"I don't have time for that. I love golf. I think it's one of the greats. but I don't have time. Two-hundred-fifty rounds -- that's more than a guy who plays on the PGA Tour plays. He played more golf last year than Tiger Woods," Trump said at a December 2015 campaign rally. "No, think of it. We don't have time for this. We don't have time for this. We have to work. We have to work, OK?"
Obama played 333 rounds during his eight years as president, according to Knoller. In other words, Obama played golf once every 8.77 days as president. Trump, conversely, has been at a golf club once every 4.92 days so far.
During a speech in 2016, Mr Trump criticised Mr Obama signing executive orders, commenting: “Everything's executive order because he doesn't have enough time because he's playing so much golf.
Mr Obama issued 276 executive orders during his eight years as president, while Mr Trump ordered 193 in just one term.
Quelle:
https://edition.cnn.com/2020/05/25/politics/fact-check-trump-obama-golf/index.html

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/donald-trump-golf-crisis-barack-obama-us-election-2020-b1673677.html

Dazu kommt ja noch daß Trump mit seinen Golftrips seine eigene Tasche füttert...
It's also worth noting that Trump's trips -- like his Saturday and Sunday visits to the Trump National Golf Club in Sterling, Virginia -- have almost exclusively been to resort properties and golf courses his company owns.
Quelle:


https://trumpgolfcount.com/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:29
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wo steht da, wieviel Trump vermittelt hat? Vielleicht hat er sie ja mit einer Premiummitgliedschaft (Umsatz für ihn auf Steuerzahlerkosten)i m Mar-a-Lago bestochen das jetzt endlich zu formalisieren :-)
@rambaldi

Man kann auch alles schlecht reden . Stand irgendwo was wie viel prozentual zb. Obama etwas vermittelt hat ?
Vielleicht hat Obama , ja auch einen Joint ausgepackt und den bisschen Gras angedreht und dann war der Deal gelaufen.


Also komm mal auf den nüchternen Boden zurück .

Fakt ist er hat bei den hiesigen Deals vermittelt. Oder willst du sagen , das Tagesschau und Welt Fake News sind ?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:31
@scarcrow

Der Ausdruck "richtige Praesident" kommt von deinem Kumpel Pergamon,..frag ihn, was er da so an richtig und falsch sortiert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat den Stock Market auf ein Rekord Niveau geführt
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat die Arbeitslosigkeit reduziert von ~4% auf ~3% in vier Jahren
Klingt doch gut, oder? Sehe da keine Verschlechterung.
Zudem gab es 4.2 Millionen Menschen die aus der Armut herausgekommen sind.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat die Staatsverschuldung erhöht
Steuerreform war richtig und gab nochmal zusaetzlichen Auftrieb der Wirtschaft.
Dazu den schon angesprochenen Friedensvertrag.

Also Leute,..man kann auch alles schlecht reden, wenn man will.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat 285 Tage auf dem Golfplatz verbracht in 4 Jahren
Obama 300 in 8 Jahren
Wer macht solche Statistiken? Aber daraus kann ich keine Rueckschluesse ziehen, ob gut oder schlecht gearbeitet wurde.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:33
Zitat von micpromicpro schrieb:Der Ausdruck "richtige Praesident" kommt von deinem Kumpel Pergamon,..frag ihn, was er da so an richtig und falsch sortiert.
Bei mir ist das ganz einfach:

Kein richtiger Präsident: Trump
Richtige Präsidenten: Alle anderen...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat ausschließlich private Golfanlagen genutzt
Nicht nur "privat", seine eigenen. Und das schön teuer für den Steuerzahler

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/02/why-does-billionaire-charge-secret-service-650-night/606253/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:41
Zitat von micpromicpro schrieb:Wer macht solche Statistiken? Aber daraus kann ich keine Rueckschluesse ziehen, ob gut oder schlecht gearbeitet wurde.
Übersetzung trumpistisch-deutsch:
"dieses Beispiel trumpistischer Doppelmoral mißfällt mir, ich ignoriere es einfach"


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 14:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kein richtiger Präsident: Trump
Richtige Präsidenten: Alle anderen...
Ich schalte mich gier mal kurz ein.

Es gibt Leute, die sagen über einen gefühlskalten Menschen, er ist ein "Unmensch"

Das Erschreckende ist, dass auch ein Massenmörder ist ein Mensch.

Natürlich ist Trump ein "richtiger" Präsident, im richtigen Weissen Haus mit einem richtigen Mitarbeiterstab.

Trump wurde 2016 gewählt und hat nach den Regeln gewonnen.

Trump wird auch nicht aus den Geschichtsbüchern getilgt werden. Es wird keine vier leeren Jahre geben, in denen die USA keinen Präsidentinnen hatte.

Wir werden sehen, wie später einmal diese Präsidentschaft eingeordnet wird.
Mit Sicherheit wird man das Wort "Verschwörungstheoretiker" benutzen und "alternative Fakten".
Welche Verdienste ihm zugute gehalten werden? Mal sehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:07
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ist doch längst klar "Trump toll, Obama böse"
Nein überhaupt nicht. Genauso darf es eben nicht sein.
Aber eben auch nicht umgekehrt - die Darstellung toll vs. böse passt nicht.
Und führt zu der Verdrossenheit gegenüber Presse.

Trump hat die alten Kriege seiner Vorgänger nicht beendet, nicht beenden können.
Wollen kann ich mir vorstellen - zumindest war das sein Thema seit den 80ern, 90ern.

Trump hat viel Hass der deutschen Presse auf sich gezogen.
Hätte er mal nicht die Mutti kritisiert ;-) und sie öfters mal gehätschelt. Ach was hätten wir ihn lieb gehabt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:10
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber du kannst ja gerne noch mal alle Beweise aufführen, die eine groß angelegte super Verschwörung für massiven Wahlbetrug in mehreren Bundestaaten.
Wie wärs zb mit 50 Zeugen/Wahlbeisitzern die vor Gericht aussagen werden?

Ich bin kein Richter aber weiss von genug Verfahren an denen die Entscheidung von nur EINER Zeugenaussage abhängig gemacht wurde.


Ergo sind Zeugen wie Beweise zu werten, also gibt es derzeit rund 50 belegbare, bekannte Beweise.


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:17
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Hätte er mal nicht die Mutti kritisiert ;-) und sie öfters mal gehätschelt. Ach was hätten wir ihn lieb gehabt.
Das mag vielleicht für dich reichen aber gewiss nicht für alle.
Wen auch immer du da in dein familiäres "wir" eingeschlossen sehen möchtest, ich zähle nicht dazu.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wie wärs zb mit 50 Zeugen/Wahlbeisitzern die vor Gericht aussagen werden?
Gibt es für deren Existenz irgendwelche Belege?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ergo sind Zeugen wie Beweise zu werten, also gibt es derzeit rund 50 belegbare, bekannte Beweise
Echt?
Zeig mal. :D

Klassisches non sequitur.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:18
Zitat von micpromicpro schrieb:Wer macht solche Statistiken? Aber daraus kann ich keine Rueckschluesse ziehen, ob gut oder schlecht gearbeitet wurde.
Vielleicht Leuten denen Trumps Angriffe auf den Sack gingen, oder diese Angriffe als Grund genommen haben um einfach mal aufzuzeigen was dran ist. Den man erinnert sich ja nur zu gerne wie Trump sich ausgekotzt hat wenn Obama golfen war und an sein Versprechen sicherlich keine Zeit in den ersten 100 Tagen hat zum Golfen. Er hatte nur Zeit ständig nach Florida zu fliegen...
Zitat von micpromicpro schrieb:Klingt doch gut, oder? Sehe da keine Verschlechterung.Zudem gab es 4.2 Millionen Menschen die aus der Armut herausgekommen sind.
Nein, aber wenn der schlechteste Präsident aller Zeiten (und das war Obama nach Trump und seinen Anhängern) 4-5 Prozent abbaut und der Beste und beliebtest nur max. 1 Prozent abbaut und sich feiern lässt wie der König von Mallorca - ist das irgendwie merkwürdig.
Zitat von micpromicpro schrieb:Also Leute,..man kann auch alles schlecht reden, wenn man will.
Naja, dazu muss man wissen das Trump sich vorher total über die Staatsverschuldung aufgeregt hat, und meinte man kann sie innerhalb ein paar Jahren abbauen - weil er ja der große Geschäftsmann ist. Wahrscheinlich hat ihm jemand anschließend verklickern müssen das es für Staaten nicht wirklich ein Insolvenzrecht gibt mit dem man rumspielen kann...

Bei Trump kommt alles zurück, mehr als bei jedem anderen - weil es raus kommt wie man rein ruft. Aber dann ist man ja unfair und gemein.
Wir müssen die 19 Billionen Dollar Schulden loswerden", sagte Trump in dem Gespräch mit dem Reporter Robert Costa
"Ich glaube, ich könnte das ziemlich schnell tun, wenn man die Zahlen..."
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/trump-blamiert-sich-us-schulden-in-acht-jahren-auf-null-senken-a-1085205.html

Interessant für das Argument Friedenspräsident und er bringt die Truppen heim, wie er sich ja auch gerne feiern lies.
Ein Artikel der (bösen) NYTimes aus 2019
Under President Trump, there are now more troops in the Middle East than when he took office, and he has continued the mission for tens of thousands of others far from the wars of 9/11.
Quelle: https://www.nytimes.com/2019/10/21/world/middleeast/us-troops-deployments.html


https://www.nytimes.com/2019/10/21/world/middleeast/us-troops-deployments.html
man beachte wie viele Truppen unter Obama abgezogen wurden aus Afghanistan...
Wikipedia: US-amerikanische Beteiligung am Krieg in Afghanistan#/media/Datei:Afghanistan Troop Strength.svg
aber alle wissen es war Trump der alle heimbringt....

oder im Irak
Wikipedia: Besetzung des Irak 2003–2011#/media/Datei:Iraq_Troop_Strength.svg
aber auch hier wissen wir - nur der Donald zieht Truppen ab und das macht er viel toller als Obama :)
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Trump hat viel Hass der deutschen Presse auf sich gezogen.
für dich zur Info: Donald Trumps Ansehen in der Presse ist zu 90 Prozent schlecht. Und seit FoxNews wegbricht wird's nicht besser.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wie wärs zb mit 50 Zeugen/Wahlbeisitzern die vor Gericht aussagen werden?
du meinst z.B. der Postmitarbeiter der bereits zugegeben hat nichts zu sehen aber 100.000USD Spenden gesammelt hat?
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Trump hat die alten Kriege seiner Vorgänger nicht beendet, nicht beenden können.
wollte auch Obama... und auch Guantanamo schließen und dann ist ihm aufgefallen das nicht alles so einfach ist wie man sich das ohne Akteneinsicht vorstellt.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ergo sind Zeugen wie Beweise zu werten, also gibt es derzeit rund 50 belegbare, bekannte Beweise.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:vielleicht kannst du einen gewissen Skeptizismus der meisten Forenteilnehmer irgendwann nachvollziehen wenn man so etwas liest:+++ 10:04 Angeblicher Zeuge hat Wahlbetrugsfall frei erfunden +++Ein Postmitarbeiter, der von den Republikanern als wichtiger Zeuge für einen Fall von Wahlbetrug präsentiert worden war, hatte seine Aussage frei erfunden. Wie die "Washington Post" berichtete, gab der Mann aus Erie in Pennsylvania vergangene Woche an, ein Vorgesetzter habe ihn aufgefordert, Briefwahlumschläge rückzudatieren. Eine interne Untersuchung der Post ergab, dass das frei erfunden war. Der Mitarbeiter habe das zugegeben. Allerdings sammelt ein unter dem Namen des Postarbeiters vom konservativen Projekt Veritas eingerichtete Spendensammelseite weiter Geld für ihn. Spender, die offenbar weiter seinem ursprünglichen Vorwurf glauben, preisen ihn dort als "Patrioten" und "Helden". Bislang sind weit mehr als 100.000 Dollar eingegangen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nächstes Beispiel:The first witness Donald Trump lawyer Rudy Giuliani called at a weekend press conference claiming widespread election fraud is a convicted sex offender who served time after exposing himself to two young girls.Giuliani had also promised more legal cases would be lodged Monday although as of midday, none had so far been registered.Brooks served jail for a sex offense in 1998, after being accused of exposing himself to two girls, ages 7 and 11. He denied the charges, but served three years on charges of sexual assault, lewdness and endangering the welfare of a child.Brooks was also thousands of dollars behind on child support payments, according to media reports.Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-8929777/Rudy-Giulianis-witness-claims-saw-voting-fraud-convicted-child-sex-offender.htmlDas ist jetzt ein Beispiel eines hervorragenden Leumundes.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:24
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ergo sind Zeugen wie Beweise zu werten, also gibt es derzeit rund 50 belegbare, bekannte Beweise.
@qlogic
Du musst dich hier mal im Krimiforum umtun. So einfach ist das nicht.
Zeugen müssen glaubwürdig sein.
Zeugen werden darüber belehrt, dass eine Falschaussage strafbar ist.
Stell dir vor, dich zerrt jemand mit falschen Behauptungen vor Gericht.


Behaupten: Ich schwöre, ich habe gesehen, wie haufenweise Stimmzettel für Trump vernichtet worden sind,
würde die Trump-Fans aufregen. Die glauben einfach ALLES:
Eine Frage, die brennend interessieren würde: Hat nur dieser Zeuge das gesehen?

Ich nehme an, das Rudi allerhand probieren wird.
Denke, er ist mit allen Wassern gewaschen.
Bisher ist kein Beweis für einen Betrug in Sicht.

Der ganze Verzögerungsvorgang ist unwürdig.
Biden sagt: Eine Peinlichkeit.

Aber das scheint Trump egal sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wie wärs zb mit 50 Zeugen/Wahlbeisitzern die vor Gericht aussagen werden?
Haben diese Zeugen denn auch die Behörden (Polizei, FBI) eingeschaltet? Denn vor Gericht kann man nur aussagen, wenn es einen Prozess gibt. Und den gibt es nur, wenn man eine Klage einreicht bzw. bei strafrechtlichen Sachen (was Wahlbetrug ist) die entsprechenden Behörden informiert.
Und ohne Klage - kein Richter.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Haben diese Zeugen denn auch die Behörden (Polizei, FBI) eingeschaltet? Denn vor Gericht kann man nur aussagen, wenn es einen Prozess gibt.
Das habe ich ja noch nie gehört.
Man muss als Zeuge doch nicht selbst eine Anzeige erstattet haben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und ohne Klage - kein Richter.
Trump hat doch in mehreren Staaten einen Prozess gestartet, sprich Klage erhoben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:36
@scarcrow

natuerlich ist das die von sich selbst ueberzeugte und provozierende Art von Trump, ich wuerde mich da auch nicht hinstellen und mich feiern lassen. Dennoch sind die Zahlen nicht schlechter geworden und das ist was fuer mich zaehlt um zu beurteilen, ob er einen
guten Job gemacht hat oder nicht. Andere zaehlen Luegen oder Golfplatzbesuche und kommen zu einem anderen Ergebnis.

Aber, um mal wieder etwas Heiterkeit hier in den Fred zu bringen,..oder fuer alle, die nicht live dabei sein konnten auf CNN. Einfach koestlich die Gesichter der Beiden, die sofort merken, ...da kann ja was nicht stimmen.

https://twitter.com/OffGuardian0/status/1324068628128555009 (Archiv-Version vom 13.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 15:42
Zitat von micpromicpro schrieb:Andere zaehlen Luegen oder Golfplatzbesuche und kommen zu einem anderen Ergebnis.
achso, du magst es also das dich jemand anlügt. interessante tatsache, solange irgendwelche Zahlen gut ist dir das egal?

na gut.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Trump hat doch in mehreren Staaten einen Prozess gestartet, sprich Klage erhoben.
ja, und in mehreren schon absagen kassiert.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/10/donald-trump-longshot-election-lawsuits

alles in allem läufts noch nicht so überzeugend rund...


Anzeige

melden