Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:15
Man kann nur hoffen, dass sich Nationalgarde und andere Sicherheitskräfte in Gänze auf die Seite des gewählten Präsidenten stellen.
Ansonsten ist Bürgerkrieg.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich sage doch: Das ist ein Putsch. Das ist geplant.
Wer soll das geplant haben?
Das ist ein Regierungsgebäude. Da muss es doch vernünftige Schutzkonzepte geben. Und die kann auch nicht ein einzelner Trump mal ebenso außer Kraft setzen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:18
Gibt es denn keine Polizei in der Hauptstadt der USA?
Wie lange soll es denn dauern bis da mal genügend Einsatzkräfte am Capitol eintreffen. Unfassbar


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:18
@fischersfritzi
Na da erinnere dich bitte an Bilder aus Berlin ...vor dem Reichstag ( Treppe ) .
Das geht anscheinend schneller und einfacher als man denkt . Die Massen da in Washington vor dem hohen Haus , unfassbare Menschenmengen .
Das hätte man kommen sehen können . Spätestens seit der Trump rede vorhin . Da sitzt schon einer auf den Thron ...unfassbar . Und das in diesen heiligen Hallen . Unglaublich .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:18
PBS berichtet nun auch von Schüssen auf eine Demonstratin in die Brust, ob tot oder lebendig wohl noch nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na da erinnere dich bitte an Bilder aus Berlin ...vor dem Reichstag ( Treppe ) .
Die hatte man dann aber recht schnell wieder runter von der Treppe und genügend Einsatzkräfte vor Ort.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer soll das geplant haben?
Was für eine Frage.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:19
@Quiver
Die national Garde kommt nicht . Wurde gerufen , aber das Verteidigungsministerium hat das eben abgelehnt .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die national Garde kommt nicht . Wurde gerufen , aber das Verteidigungsministerium hat das eben abgelehnt .
Habe ich auch gehört. Welche Quelle hast du?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo ist das her?
Wurde im Livestream erwähnt:
Youtube: WATCH LIVE: Congress reconvenes to count electoral votes after pro-Trump mob breaches U.S. Capitol
WATCH LIVE: Congress reconvenes to count electoral votes after pro-Trump mob breaches U.S. Capitol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:PBS berichtet nun auch von Schüssen auf eine Demonstratin in die Brust, ob tot oder lebendig wohl noch nicht bestätigt
CPR (Wiederbelebung) wurde angewandt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:21
@calligraphie
Ja, an Berlin hatte ich auch gedacht.
Aber in Washington war man doch darauf vorbereitet, dass es harte Protesze geben wird. Und im Gegensatz zu Deutschland, ist Bewaffnung dort legal. Trumpanhänger haben sich in der Vergangenheit ja gern mal mit sichtbar getragenen Waffen bei Protestveranstaltungen gezeigt.
Man hätte vorbereitet sein können. Und müssen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:22
So wie die Polizisten sich gerade ausrüsten und ihre Gasmasken anziehen, wird es gleich Aufrufe geben den Ort umgehend zu räumen und dann wird es Gasgranaten regnen, wenn dem nicht nachgekommen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:23
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Was für eine Frage.
Ja ist ernst gemeint die Frage. Dann beantworte sie doch, wenn es so klar ist für dich.
Für mich ist es das nicht.
Schrieb ich ja.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:24
@Bone02943
Ja natürlich waren das andere Bilder und zahlen im Sommer in Berlin. Aber das Erstaunen darüber war zumindest hier doch sehr groß .
Die Symbolik die in solchen Aktionen liegt , zumindest die ist irgendwie ähnlich .
Der Mob stürmt signifikante Symbole der Macht .
Das Capitol , wann gab es sowas schon mal ?
Und es ist offiziell , das Pentagon entsendet keine Nationalgarde .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und es ist offiziell , das Pentagon entsendet keine Nationalgarde .
Bitte quelle..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
Wäre das eine Demo von Schwarzen, wären da schon Panzer durchgerollt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
@fischersfritzi
Dann beantworte sie doch, wenn es so klar ist für dich.
Na, der, von dem wir wissen, daß ihm jedes Mittel recht ist, um an der Macht zu bleiben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
I am asking for everyone at the U.S. Capitol to remain peaceful. No violence! Remember, WE are the Party of Law & Order – respect the Law and our great men and women in Blue. Thank you!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346912780700577792?s=19 (Archiv-Version vom 08.01.2021)

Diese netten Hinweise reichen glaube ich nicht mehr du dämlicher Trottel. 🤬


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
Schlimme Bilder grade auf CNN, Sicherheitskräfte gehen mit Pfefferspray und rabiatem Vorgehen gegen Demonstranten vor, nachdem ein erneutes Eindringen durch Kellerfenster ins Gebäude gescheitert ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 21:25
Ich fasse es gerade nicht, daß das wirklich passiert.
Ich meine, es war zu erwarten. Und trotzdem:
Ich fasse es einfach nicht!


melden