Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hätte doch sein können Trump gewinnt die Region, da kann man doch noch schon während des Auszählens angeben das getrickst wird das wäre doch gegen Trump, da musste man warten bis ERgebnisse verkündet werden?
Wie aufrichtig ist es dann, wenn man nur von "Tricksereien" was wissen will, wenn Trump hinten liegt und wenn nicht, ist es dann egal?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:45
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Da ihr nie vernünftige Argumente habt, um die Demokraten anständig erscheinen zu lassen, kommt als Gegenargument immer Trump.
Wer ist "ihr"? Du faselst was von nicht existierenden Kapitalverbrechen, die du den Demokraten anheften willst und jammerst rum, wenn man Trump die Vorwürfe machen muss?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:46
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:...nennt sich praktisch stillschweigende Zustimmung, ohne dass es einer von euch bemerkt.
Das nennst du so und ausserhalb deines persönlichen Einbildungshorizontes ist es auch irrelevant.
Bring halt mal vernünftige Belege oder, was sinnvoller wäre, lass die Demokrten einfach mal an die Arbeit gehen und bewerte im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:47
Jede "legale" Stimme ist ja sooooo wichtig. So wichtig, dass man auf die Ergebnisse scheißt und sich dauernd zum Sieger erklärt. Meine Fresse, die Trump-Verblendeten werden immer blöder. Vermutlich sind die, die halbwegs was im Kopf haben, mit selbigem schon im Sand und schreiben vor Scham nicht mehr. Professionelle Schamlose wie Graham und co. ausgenommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:48
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das ist natürlich weit hergeholt, dass bei so viel Geld & Macht keinerlei Repressalien zu fürchten sind. Edward Snowden oder Julian Assange wurden schließlich auch hofiert - oh warte, Julian Assange war so lange der Säulenheilige, bis er die Clinton Mails der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat - anschließend war dann aber Schluss mit lustig.
Danke für deine Antwort, jedoch ist dies immer noch kein Beleg für deine Behauptungen.
Ich würde gerne wissen, woher du diese Informationen hast.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ohne die Politik Obamas/Bidens wäre ein Donald Trump niemals Präsident geworden. Er ist halt das rüpelhafte Gegengewicht zu der moralinsauren Politik der Demokraten, die praktisch das Gegenteil tut, von dem was sie proklamiert. Frieden stiften werden die Demokraten weder innen- noch außenpolitisch.
Ah ich verstehe......... Wäre Obama nicht schwarz gewesen gäbe es jetzt weniger rechte Trumpfans ? Obama wäre selbst dann nichts wert gewesen für die Trumpfans, wenn er Ihnen persönlich einen Scheck über 10.000 Dollar überreicht hätte. Gott was haben die Reps alles erfinden müssen um Obama schlecht aussehen zu lassen. Geburtsurkunde, Fist Lady mit Penis um nur mal die dümmsten deren Versuche zu nennen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:49
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ah ich verstehe......... Wäre Obama nicht schwarz gewesen gäbe es jetzt weniger rechte Trumpfans ?
Der Beitrag ist schon dämlich genug. Da musst du nicht noch eins drauf setzen und die Hautfarbe ins Spiel bringen, die nicht erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:50
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die erste Frage könnte beispielsweise so aussehen, warum sich die Wahlhelfer bei ihrem angeblich beobachteten Betrugsverdacht nicht direkt an ihren Vorgesetzten oder an Ermittlungsbehörden gewandt haben und stattdessen an den für seine Fake News bekannten Rechtsideologen James O Keefe.
@Balumpa
Natürlich wäre das die erste Frage.


Es ist müssig sich in Deutschland mit dem Thema zu beschäftigen.
Gerüchte lässt man am besten links liegen.

In den USA gibt es Staatsanwälte und Gerichte.
Die sind zuständig- für Betrug- als auch für Falschaussagen und üble Nachrede.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer ist "ihr"? Du faselst was von nicht existierenden Kapitalverbrechen, die du den Demokraten anheften willst und jammerst rum, wenn man Trump die Vorwürfe machen muss?
Ich habe den Demokraten gar nix vorgeworfen - nur, dass Repressalien für Zeugen bei solchen wirkungsmächtigen Aussagen eher eine Selbstverständlichkeit als eine Ausnahme sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das nennst du so und ausserhalb deines persönlichen Einbildungshorizontes ist es auch irrelevant.
Bring halt mal vernünftige Belege oder, was sinnvoller wäre, lass die Demokrten einfach mal an die Arbeit gehen und bewerte im Nachhinein.
Habe ich bereits - die 8 Jahre Obamas/Biden waren sowohl eine Katastrophe für den Nahen Osten als auch innenpolitisch für die verarmende Bevölkerung in den ländlichen Regionen. Konsequenz waren außenpolitisch hunderttausende Tote im Nahen Osten und innenpolitisch die komplette Spaltung der Gesellschaft und ein Präsident namens Donald Trump. Schlimmer geht nimmer!

Aber ihr könnt die Demokraten gerne weiterhin in den Himmel loben, als seien sie praktisch von Gott gesandt, um die gesamte Menschheit zu befrieden. Woher ihr diese Vision nehmt, erschließt sich mir nach 8 Jahren Obama/Biden nicht so richtig.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ah ich verstehe......... Wäre Obama nicht schwarz gewesen gäbe es jetzt weniger rechte Trumpfans ?
Das ist unfassbar billig. Vielleicht lag es weniger an seiner Hautfarbe als an seiner Politik - wäre naheliegender. Ist ja nicht so, dass es keine schwarzen Republikaner gäbe.


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:55
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Woher ihr diese Vision nehmt, erschließt sich mir nach 8 Jahren Obama/Biden nicht so richtig.
Mir auch nicht. Gibt es diese Visionen, die du so blumig schilderst? Habe bisher noch niemanden gehört, der gesagt oder geschrieben hätte, dass Biden von Gott gesandt wäre oder dazu berufen, die Menschheit zu befrieden. Politiker sind in der Regel Menschen, die mehr oder weniger adminstrative Aufgaben haben. Von Gott gesandt ist allenfalls das Staatsoberhaupt des Vatikans (wenn man katholisch ist und das glauben mag).

Sind es im übrigen nicht eher die Republikaner, die gern davon sprechen, dieser oder jener Politiker (aus den eigenen Reihen) wäre von Gott gesandt?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:https://twitter.com/ChrisStigall/status/1326225514462371842 (Archiv-Version vom 11.11.2020)
Das ist ein Bild mit den Senatoren die Biden noch nicht Gratuliert haben. Woher weißt Du, dass es 2 Sekunden vorher oder nacher nicht ein Schaubild gab "Senatoren, die Biden gratuliert haben"?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:https://twitter.com/EvanMcMullin/status/1324511000763101184 (Archiv-Version vom 11.11.2020)
Na dieser McMullin hat wohl einen persönlichen Groll gegen Trump. Schließlich ist er 2016 gegen ihn als Präsidentschaftskandidat angetreten und wollte schon damals Trump verhindern. Und er ist oder war Republikaner.

Wikipedia: Evan McMullin
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:https://twitter.com/AOC/status/1324807776510595078 (Archiv-Version vom 11.11.2020)
Es sieht mir eher so aus, als ob AOC sicherstellen will, dass jeder der momentan mit Dreck wirft und unbelegte Behauptungen aufstellt später auch zurecht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur ein paar Beispiele - gibt/gab sogar bereits eine Meldeseite, um alles zu archivieren. Wie man es dreht und wendet. Diese Liste wird eh täglich länger.
Hast Du einen Link zu der Denunziantenseite?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ne, ist es nicht - es geht um diesen Absolutheitsanspruch dieser Partei die besseren Menschen zu sein.
Jede Partei hat diesen Anspruch, leider. Die Republikaner denken auch sie seien die besseren Menschen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Trump ist nicht der Spalter, sondern die Ursache der Spaltung.
Ist zwar wahrscheinlich ein Verschreiber, gebe dir aber vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Habe ich bereits - die 8 Jahre Obamas/Biden waren sowohl eine Katastrophe für den Nahen Osten als auch innenpolitisch für die verarmende Bevölkerung in den ländlichen Regionen.
Das mit den Bomben/Drohnen hatten wir schon.
Kein Bock auf gish gallop.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber ihr könnt die Demokraten gerne weiterhin in den Himmel loben, als seien sie praktisch von Gott gesandt, um die gesamte Menschheit zu befrieden.
Hat dir in der Schule niemand beigebracht das überzogene Hyperbeln völlig nutzlos sind?

Biden hat sich seine Chance verdient. Lass ihn mal arbeiten und zerreiss ihn dann später.

Trump hat wohl gegen den schlechtesten Kandidaten ever verloren und ich gehe mal davon aus, dass man in 4 Jahren sagen wird, dass Biden der USA besser bekommen ist als Trump
Was Trump dann endgültig zum Bodensatz der amerikanischen Präsidenten machen würde.
Abschliessend beurteilen kann man das allerdings erst nach Bidens Amtszeit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Konsequenz waren außenpolitisch hunderttausende Tote im Nahen Osten
Wo kommen den hunderttausende von Toten her?

Magst du mir da bitte mal Quellen geben? ich bin etwas erstaunt über die Zahl, das ist alles.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:58
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es ist etwas vollkommen anderes einen Mitarbeiter zu entlassen (auch wenn Trump das maßlos übertrieben hat), als das, was derzeit im Dunstkreis der Demokraten geschieht - von wegen Versöhnung usw.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich habe den Demokraten gar nix vorgeworfen - nur, dass Repressalien für Zeugen bei solchen wirkungsmächtigen Aussagen eher eine Selbstverständlichkeit als eine Ausnahme sind.
Nein, natürlich nicht. Die vermeintlichen Repressalien sind also kein Vorwurf in Richtung der Demokraten? Die Demokraten, die auf Basis der US-Geschichte noch vor dem offiziellen, amtlichen Ergebnis davon ausgehen dürfen, den Präsidenten zu stellen. Das ist bisher der Standard gewesen. Diejenenigen nun, die den demokratischen Prozess missachten, namentlich zu nennen, ist irgendwie ein Problem. Trump, der sich dauernd zum Sieger erklärt, dagegen, darf sich mit seiner Gefolgschaft auf den Ausgang irgendwelcher Klagen berufen und sich derweil trotzdem als Gewinner aufführen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 16:59
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur ein paar Beispiele - gibt/gab sogar bereits eine Meldeseite, um alles zu archivieren. Wie man es dreht und wendet. Diese Liste wird eh täglich länger.
Gott mir zittert das Herz vor Furcht, ich denken den Politkern auch... was derzeit in den USA Vorsicht geht ist zum Fremdschämen. Als 2016 die Presse Donald ausgerufen hat wars ok. 2020 nicht mehr. Und diese Politiker werden sicherlich sehr traurig sein wenn sie keine Jobs unter Biden bekommen... Oh mein Gott... diese Repressalien werden beängstigend sein.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:bis er die Clinton Mails der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat
wo, wann? und warum ist sie nicht im Gefängnis?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Da ihr nie vernünftige Argumente habt
was für Argumente bringst du den außer abgrundtiefem Hass?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Oder ihr findet das Anfertigen von Listen der Trump Unterstützer mit dem Ziel sie nach der Wahl beruflich und sozial zu vernichten, selbst ansprechend.
Kannst du dieses Ziel belegen?
Falls du es nicht gemerkt hast... manchmal muss man Menschen daran erinnern was sie mal sagten und welchen Standpunkt sie vertreten haben... das ist doch das was du bei den dämonischen Demokraten die ganze Zeit anprangerst... neben ihrer absoluten Boshaftigkeit..

Stell dir vor niemand hätte sich daran erinnert wie McConnel 2016 sagte: nein man trifft keine Entscheidung über einen Richter am Supremecourt in einem Wahljahr... man weiß ja gar nicht wie das Volk entscheidet....
2020 sagt man dann nämlich, natürlich werden wir in einem Wahljahr einen Richter ernennen...

Unglaublich deine Herangehensweise...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:gibt es dann endlich wieder Säbelgerassel mit Putin
Schwer zu toppen nachdem Trump am härtesten mit Russland umgegangen ist.... hey nicht meine Worte - seine worte...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das hat die Politik Obamas/Bidens geprägt und war die Geburtsstunde von Trump. Trump ist nicht der Spalter, sondern die Ursache der Spaltung.
bekommst du in deinem Wahn noch was mit? Trump ist nicht die Ursache sondern wenn dann ein Ergebnis oder Produkt.... aber vielleicht ist das auch ein freudscher versprecher und du denkst tatsächlich das Trump die Ursache der Spalterei ist - auch wenn er sie nur weiterbetrieben hat - aber wer wäre ein echter Fan wenn man ihm nicht mehr zugestehen würde als er gemacht hat. Ist ja bekannt bei Trump und Co :)


aber wie gesagt, du denkst auch unter Obama lag die USA wirtschaftlich am Boden und sowas... und denkst wenn 20% Latinos oder schwarze wählen ist das die Mehrheit oder sowas...

lass gut sein. mit jedem weiteren Post kommst du einer Sperre näher... war heute so friedlich hier....
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:nur, dass Repressalien für Zeugen bei solchen wirkungsmächtigen Aussagen eher eine Selbstverständlichkeit als eine Ausnahme sind.
Und die Demokraten sind dann die Ermittler des FBI oder so? Und kannst du das belegen das die Demokraten Zeugen einschüchtern?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:nnenpolitisch für die verarmende Bevölkerung in den ländlichen Regionen.
kannst du das anhand irgendwelcher Zahlen belegen?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber ihr könnt die Demokraten gerne weiterhin in den Himmel loben, als seien sie praktisch von Gott gesandt, um die gesamte Menschheit zu befrieden. Woher ihr diese Vision nehmt, erschließt sich mir nach 8 Jahren Obama/Biden nicht so richtig.
1. von Gott gesandt wurde nur Trump
2. Rekord Arbeitsmarkt (von 9 auf vier wärend trump 1% geschafft hat), Rekordbörsenwerte, Wirtschaftskrise u. Finanzkrise gemeistert, Schuldenabbau - nur einige Beispiele für die Vision die Obama geliefert hat... dazu kommen BIP aufgebaut, Krankenversicherung eingeführt... und noch einige andere Sachen... und das gegen einen Kongress der von beginn an Blockandenpolitik betrieben hat damit die Amtszeit keine erfolgreiche wird (weißt du wer das gesagt hat direkt nach der Wahl? McConnel -> soviel zu alles fürs Volk, Spaltung vorangetrieben.... usw.)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Beitrag ist schon dämlich genug. Da musst du nicht noch eins drauf setzen und die Hautfarbe ins Spiel bringen, die nicht erwähnt wurde.
Ich verstehe die rechten Trumpwählen haben also keine Vorurteile gegen andere Hautfarben...............

ICH erwähne die HAUTFARBE ! Und diese war in Amerika viel zu vielen ein Dorn im Auge !
Hätte Obama sich auch nur ein Teil dessen geleistet was Trump sich erlaubt hat, wäre in Amerika die Stimmung um einiges weniger "nett" gewesen während seiner Amtszeit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:04
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ich verstehe die rechten Trumpwählen haben also keine Vorurteile gegen andere Hautfarben...............
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Nur lieferst du mit dem Einwand Futter. Die Hautfarbe hat in dem Beitrag keine Rolle gespielt. Ob die Trump-Wähler im Schnitt rassistischer sind oder nicht, ist ne andere Frage.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Hätte Obama sich auch nur ein Teil dessen geleistet was Trump sich erlaubt hat, wäre in Amerika die Stimmung um einiges weniger "nett" gewesen während seiner Amtszeit.
Ja. klar. Und seine Hautfarbe hat mit Sicherheit für viele eine Rolle gespielt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja. klar. Und seine (Obamas) Hautfarbe hat mit Sicherheit für viele eine Rolle gespielt.
Ihr vergesst gerade, dass die Hautfarbe vor allem indirekt eine Rolle gespielt hat.
Obama hat mit seiner Kampagne viele farbige US-Bürger überzeugt, dass es Sinn hat, wählen zu gehen.
Viele haben sich zum ersten Mal registrieren lassen, um einen Präsidenten zu wählen, der sich für sie einsetzt und ihre Lage verbessert.
Und was haben wir jetzt über Trump gelesen? Das Gegenteil.
Abbau von Wahlstationen. Der farbigen Bevölkerung wurde das Wählen schwer gemacht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Abbau von Wahlstationen. Der farbigen Bevölkerung wurde das Wählen schwer gemacht.
Richtig ! Und stört das die Trump-Fans hier im Strang ?
Hauptsache die Demokraten sind an allem Schuld, egal wie.......

Ein Schelm wer böses dabei denkt


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:21
So oder so wird die Wahl hier nicht entschieden und wir Deutschen spielen da keine Rolle.

Egal wir wie wen finden, es liegt in der Hand der Amerikaner und mal sehen was die damit machen werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:31
@thedefiant
Entschuldige mal, wenn "wir Deutschen" den Impfstoff schneller hergestellt hätten nicht gewartet hätten mit der Erfolgsmeldung, dann wäre Trump jetzt dreifacher Super-MAGA-Präsident.


Anzeige

melden