Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber diese Minderheit reprässentiert nicht die gesammte Wählerschaft Trump's.
Wie erwähnt, dazu brauch man genaue Zahlen wer trump wählt und wer Republikaner und dadurch trump mit.

Das im capitol war eher so ein klassischer KGB girkin Plot, da wird auch noch einiges rauskommen...


20210108 130128Original anzeigen (0,3 MB)
https://news.yahoo.com/amphtml/gun-toting-rioter-man-slugged-210543256.html

Molotov cocktails, rohrbomben, automatische Waffen, zip tie handcuffs . das ist eher nicht der klassische trumpwähler und das fbi hat einiges zutun 😄

Anzeige
4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Molotov cocktails, rohrbomben, automatische Waffen, zip tie handcuffs . das ist eher nicht der klassische trumpwähler
Au contraire. Das sind seine Jungs. Nur nicht mehr im Standby-Modus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ganz so einfach lässt man die Idioten dann scheinbar doch nicht davon kommen, wie hier zum Teil gemutmaßt wurde.
Ach ehrlich jetzt, anstatt sie gleich festzunehmen, lässt man sie laufen und lässt in einem Land der Größe Amerikas Steckbriefe ausstellen..

Würde mich nicht wundern wenn viele der Steckbrieflich gesuchten keinen finden der sie verrät, also kann man das auch als halbherzig bezeichnen wie man diese Erstürmer des Capitols verfolgen wollte..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:14
@Nemon
Ja, ich versuch das grade zu Differenzen mit @glüngii . Ist schwierig.
Klar seine Jungs, alles dick geplant. Bei einem verteidigungsetat von 750 Milliarden lächerlich was es brauch . Vermutlich wollte man Senatoren kidnappen/geiseln nehmen.


Von trump darf man sich jetzt nicht blenden lassen.jetzt wo er abgesetzt werden soll weil er unzurechnungsfähig ist biedert er sich der fakenews Presse an und lässt seine rechten trolle fallen . Teleprompter trump ist nicht der real trump und heute Abend sagt er vielleicht schon wieder ganz anderes.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Was auf dieser Seite eine Bereinigung ist, wird aber auch die Bildung einer rechten Abspaltung/Neuformierung mit sich bringen. Gar nicht gut.
Das vermute ich auch. Trump hat sich so angehört. Das war in seiner Rede, bevor das Kapitol gestürmt wurde.

In dem Sinne: Feiglinge unter den Republikanern, mit dene man nicht kämpfen kann.
Er hat da sortiert in starke Leute und Schwächlinge.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei den Dems irgendwann eine Spaltung ansteht.

Früher war es so, dass die extremen Ränder halbwegs gedeckelt werden konnten.
Das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Ich sehe Spaltungen als positiv an.
Die abgesplitterten Parteien werden weniger Anhang haben.

Wenn man nur die Wahl zwischen zwei Parteien hat, wählt man die Extremen immer mit.
Zum Bsp. jetzt. Viele Wähler wählen die Reps, weil sie sich von den Konservativen vertreten fühlen. Trump haben sie zähneknirschend in kauf genommen. Aber sie haben Trump eben 2016 zur Macht verholfen.

Ich denke durch Trump kommt in de USA einiges in Bewegung. Die nächsten Monate, Jahre werden es in sich haben.
Neue Parteigründungen (extreme Parteien) halte ich nicht für ausgeschlossen.

Warum sollen die USA damit nicht fertig werden?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kannst du sicher sei, wenn du Trumps Karriere verfolgt hast?

Trump scheint wirklich geglaubt zu haben, dass das Wahlergebnis zu drehen ist,
mit Kämpfern unter den Abgeordneten und Kämpfern auf der Straße.
Mit dieser Enttäuschung jetzt wird er nicht fertig.
Seine Regierung löst sich auf, ein Abgeordneter sagt: Der Präsident ist nicht gesund.
Was denken und sagen die anderen?

Ich habe hier heute einen Artikel verlinkt, in dem berichtet wird,
Trump hat Wutanfälle oder guckt stundenlang Fernsehen.

Hört sich nicht gesund an- oder?
Natürlich hat Trump nen völligen Knall, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Trotzdem stellst du immer wieder Dinge als Fakten dar, die höchstens auf deinen Spekulationen beruhen, darum gehts. Und so einfach, wie du es verkaufen willst (auch im anderen Thread) ist es weder, Trump "wegzuschließen" noch ihn mit Medis ruhigzustellen. Noch ist er amtierender Präsident. Er könnte evt. abgesetzt werden, aber mehr auch nicht. Der Typ ist ja schließlich nicht entmündigt, in irgendeiner Form.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja, ich versuch das grade zu Differenzen mit @glüngii . Ist schwierig.
Es kam nicht so ganz klar rüber, deshalb hab ich es mal so dargestellt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:36
@Photographer

Aber der Mann ist krank. Ich meine nicht in dem Sinn, wie man manchmal sagt: Oh Mann, ist das krank.
Der Mann ist wirklich krank und warum soll der Mann, der die höchste Stelle einnimmt, nicht behandelt werden?
Wenn er die Treppe runterfällt und sich ein Bein bricht, wird das Bein doch auch behandelt.
Und Beruhigungsmittel sind das erste, das verschrieben wird.

Ausserdem sind einige User hier im Forum besorgt, Trump könne ohne Kontrolle den Atompknopf drücken.

Das glaube ich nicht, weil es dazwischen eine Rückversicherung gibt.
Aber stell dir vor, diese Legende wäre Wirklichkeit.
Die können doch einen Mann, den es nach Rache dürstet, nicht alle Knöpfe drücken lassen, nur weil er von seinem Volk vor Jahren dazu legitimiert worden ist. - Als seine Krankheit noch nicht so sichtbar war)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das im Capitol war eher so ein klassischer KGB girkin Plot, da wird auch noch einiges rauskommen...
Du hast um 13:06 ein Foto von einem Treppenspringer eingestellt.
Was hat der da in der Hand?
Das erinnert mich an Kabelbinder. Da sind doch Schließen dran. Hast du eine Ahnung, was das ist?

Ich vermute, das sind Bänder, um Menschen zu fesseln, aber ich erkenne das nicht richtig
(Oder hab so was noch nie gesehen)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was hat der da in der Hand?
Ich sag mal, die light-Version von Edgar mit den Scherenhänden


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was hat der da in der Hand?
Zip Tie Handcuffs.
Kann man zB bei Amazon kaufen und funktionieren wie Kabelbinder, und sind die moderne Form von Handschellen


ErGb9pEXAAAgcBhOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://twitter.com/supergregg68/status/1347044472299941889 (Archiv-Version vom 08.01.2021)


2x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:52
@frauZimt
Das sind Kabelbinder , sogenannte zip tie handcuffs

https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/protesters-enter-the-senate-chamber-on-january-06-2021-nachrichtenfoto/1294932405

Hier noch 2 Plotter die " jemandem suchen " ,einer mit Kabelbindern.

https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/protesters-enter-the-senate-chamber-on-january-06-2021-nachrichtenfoto/1294933542


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sag mal, die light-Version von Edgar mit den Scherenhänden
Ja, man fragt sich, wo die Hand ist- Aber Fotos täuschen perspektivisch oft.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zip Tie Handcuffs.
Kann man zB bei Amazon kaufen und funktionieren wie Kabelbinder und sind die moderne Form von Handschellen
@Bishamon
Danke.
Wenn man das Foto vergrößert, sieht man so etwas wie Gürtelschnallen.

Also kann man schließen, einige wollten sich im Capitol für länger einrichten und Geiseln nehmen.

Trumps Absicht war ja, einzelne Wahlergebnisse für ungültig erklären zu lassen, damit in diesen Bundesländern (unter seiner Kontrolle) neu gewählt wird.

Dass diese missglückte "Operation" (nenn ich das mal), war vorbereitet, war ist ja der Verdacht.

Jetzt wird mir das Vorhaben klarer. Dann war das - von den Mitläufern abgesehen, ein Putschversuch, der angewendet werden konnte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:56
@frauZimt
Man muss die Augen und Ohren immer offen halten
Plans to kidnap Whitmer, overthrow government spoiled, officials say
Federal agents said Thursday they thwarted a plot to violently overthrow the government as well as kidnap and harm Michigan Gov. Gretchen Whitmer — a conspiracy that included visits to her home in northern Michigan and training with firearms and explosive devices.
Quelle: https://amp.detroitnews.com/amp/5922301002?__twitter_impression=true



Ich glaube aber girkin hätte die Nummer professioneller durch gezogen :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ausserdem sind einige User hier im Forum besorgt, Trump könne ohne Kontrolle den Atompknopf drücken.

Das glaube ich nicht, weil es dazwischen eine Rückversicherung gibt.
dafür hätte ich gern einen Beleg; ich finde keinen. Wohl aber zur Gegenposition:
Im Alleingang kann der US-Präsident einen Atomschlag befehlen. Das System der Checks and Balances (Gewaltenteilung) ist in diesem Fall ausgesetzt. Den nuklearen Einsatz bestimmt einzig der Oberbefehlshaber - und weder der Kongress noch Generäle oder Gerichte können ihn aufhalten.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-koennte-er-als-praesident-wirklich-unkontrolliert-einen-atomschlag-ausloesen-a-1106414.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich glaube aber girkin hätte die Nummer professioneller durch gezogen :D
@Jedimindtricks
Ich kann mir vorstellen, was für den 6. Januar geplant war. Passt alles zusammen, auch die schlechte Bechaung des Kapitals. Zum Glück ist der Angriff schief gelaufen.
(Putsch ist ja eigentlich nicht das richtige Wort. Man müsste Präputsch sagen. Die neue Regierung sollte verhindert werden.)
Hoffe, dass wird nachgewiesen und die Verantwortlichen werde vor Gericht gestellt.

Michigan, ich weiss.
Girkin kann ich in dem Zusammenhang nicht ergoogelt.
Wer ist das? Einer der "proud boys"?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:25
Draußen war doch auch ein Galgen aufgebaut, vielleicht wollte man ja bestimmte Politiker festnehmen, dorthin führen und...

70604f192f2324298f75b6961f91b26146492e60

Galgen-225x300


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:dafür hätte ich gern einen Beleg; ich finde keinen. Wohl aber zur Gegenposition:
@stereotyp
Den Beleg wirst du auch nicht finden, da das Thema Geheimsache Nr. 1 ist.
Neulich hat sich hier ein kleiner Kreis darüber unterhalten, ob der POTUS die Macht hat, einen Atomschlag auszuführen. - Die Legende geht ja um. Wir müssen das Thema aber jetzt nicht auflegen.
Ich sammle die User, die dazu gepostet haben, denn das Thema ist ja gerade sehr brisant. Der Gegenwärtige POTUS hat bewiese, dass er nicht verantwortlich handelt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kann man zB bei Amazon kaufen und funktionieren wie Kabelbinder, und sind die moderne Form von Handschellen
@Bishamon

Schon witzig, dass viele Eindringlinge im Kapitol Masken tragen.
Plötzlich fällt ihnen ein, dass Maske sinnvoll sind.....
Oder ist an ihnen praktisch, dass sie das halbe Gesicht verstecken?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:en Beleg wirst du auch nicht finden, da das Thema Geheimsache Nr. 1 ist.
Neulich hat sich hier ein kleiner Kreis darüber unterhalten, ob der POTUS die Macht hat, einen Atomschlag auszuführen. - Die Legende geht ja um. Wir müssen das Thema aber jetzt nicht auflegen.
Ich sammle die User, die dazu gepostet haben, denn das Thema ist ja gerade sehr brisant. Der Gegenwärtige POTUS hat bewiese, dass er nicht verantwortlich handelt.
Ich weiß. Und ich hatte damals noch zwei weitere Artikel gefunden, die ebenfalls nahelegten, POTUS habe die Macht dazu. Du meintest, du habest das in einer Fernsehsendung gesehen; Belege hattest Du nicht.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 14:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon witzig, dass viele Eindringlinge im Kapitol Masken tragen.
Plötzlich fällt ihnen ein, dass Maske sinnvoll sind.....
Oder ist an ihnen praktisch, dass sie das halbe Gesicht verstecken?
Es sind halt nicht alle so bescheuert und von der Euphorie geblendet. Manche Menschen denken halt noch an den Tag danach und was passieren kann, wenn Trump eben nicht im Amt bleibt.
Vielen dürfte jetzt, dank Trump wohlgemerkt, 10 Jahre Knast erwarten. Trump hatte im Zuge der BLM Proteste etwas unterschrieben, was dafür sorgt, dass wenn Bundeseigentum beschädigt wird, 10 Jahre Knast fällig werden.
Möglich, dass sich dann doch manche bewusst waren, dass das was sie dort tun, nicht gesetzeskonform ist. ;)


Anzeige

melden