Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 17:27
Trump wird übrigens nicht zur Amtseinführung Bidens gehen. Wahrscheinlich besser so. Und offenbar darf er wieder twittern.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-nicht-zur-amtseinfuehrung-von-joe-biden-a-d07bd791-c484-40b5-b62c-be30f9fee0e9

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Molotov cocktails, rohrbomben, automatische Waffen, zip tie handcuffs . das ist eher nicht der klassische trumpwähler und das fbi hat einiges zutun 😄
grüne Männchen, wie auf der Krim?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 18:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Früher war es so, dass die extremen Ränder halbwegs gedeckelt werden konnten.
Das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Ich sehe Spaltungen als positiv an.
Die abgesplitterten Parteien werden weniger Anhang haben.
Vielleicht lässt das auch die Gräben im 2 Parteien System der USA etwas glätten, wenn es neben Dems und Reps auch noch eine größere rechtsextreme und eine linksextreme Partei gäbe. Dann würde von den Dems der Vorwurf des Sozialismus genommen und von den Reps der Vorwurf des Faschismus wegfallen. Wenn Linke und Rechte jeweils 10% bekommen, dann haben Dems und Reps immernoch 80%, aber sie sind die Extremisten los.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 18:33
@AtheistIII

Ohne da jetzt weiter drauf rumreiten zu wollen, können wir uns wohl darauf einigen, dass ein derartiger Befehl unter einen normalen Präsidenten nicht in Frage gestellt werden würde.
Unter Trump derzeit sollte man jedoch annehmen können, dass der gesunde Menschenverstand ab einem Teil der Befehlskette dann wohl doch überwiegen würde.

Ein "davon kann man sicher ausgehen" wäre mir persönlich aber zuviel, wenngleich die Wahrscheinlichkeit natürlich groß ist


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 19:10
Der verrückten Sidney Powell droht jetzt richtig Ärger:
Nachdem Trump beim Telefonat nach angeblich fehlerhaften Maschinen der Firma Dominion gefragt hatte, verklagt das Unternehmen nun seine Ex-Anwältin, die Trump entsprechende Informationen gegeben haben soll.

Sidney Powell könnte diese Behauptung teuer zu stehen kommen: In der heute eingereichten Klage fordert Dominion Voting Systems von der Juristin satte 1,3 Milliarden Dollar, berichtet «Bloomberg». Powell hatte bereits im November behauptet, mit den Maschinen sei bei der Wahl betrogen worden.
Quelle: https://www.bluewin.ch/de/news/international/massive-kritik-an-der-polizei-qanon-anhaenger-hoffen-auf-juengstes-gericht-526976.html

Gleiche Quelle, Trump:
Jeder, der eine Rolle gespielt hat, und dem eine Straftat nachgewiesen werden kann, wird angeklagt werden.»

Der kommende Justizminister ist bereits aufgefordert worden, eine Taskforce in Sachen Trump einzurichten. Der Richter Merrick Garland übernimmt die Behörde am 20. Januar. Garland zeigte sich nach dem Angriff aufs Kapitol besorgt um das «Fundament unserer Demokratie» und betonte, vor dem Gesetz müssten alle gleich sein



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 19:56
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Trump war , bei all seinen fraglichen Entscheidungen, gemessen an seinen Vorgängern ein Pazifist
So eins der pro trump Argumente zum kaputt lachen ! Das ist rational überhaupt nicht zu erklären wie man so denken kann nach 4 jahren und speziell dieser Woche.
Wir können das gerne mal im Detail durchgehen die einzelnen Konflikte und wie sich die putins dieser Welt diese Woche die Hände gerieben haben.
Der Irrglaube die Welt sei sicherer weil trump " Pazifist" ist können vermutlich auch nur deutsche denken .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 20:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:atte 1,3 Milliarden Dollar,
Upsi, da könnte ich aber schlecht schlafen.
Und nicht mal Rudy wird helfen können. Der könnte nach seiner Hetzrede demnächst auch als Bettvorleger eines bösen großen Mannes hinter Gittern enden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:11
@Jedimindtricks
hast du Angst, dass Trump in seinen letzten Tagen als Präsident einen Atomschlag begeht?

(nur um dieses Thema drehte sich meine Argumentation)

Bei einem Präsidenten außer Rand und Band, der vom "Krieg der Sterne" schwärmte, wäre mir da eher bange als bei Trump.

Vielleicht verstehst du mich jetzr


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei einem Präsidenten außer Rand und Band, der vom "Krieg der Sterne" schwärmte, wäre mir da eher bange als bei Trump.
Reagan ist aber wirklich schon ne Weile her...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:23
Hier mal eine 3stündige Liveübertragung von den Ereignissen vom 6. Januar.

Bei 0h39min sind die ersten gewalttätigen Ausschreitungen am Kapitol zu sehen; bei 1h30min muss Mike Pence fliehen, bei 1h40min
können Demonstranten ins Kapitol hineingelangen
Youtube: LIVE: January 6, 2020 Trump Insurrection
LIVE: January 6, 2020 Trump Insurrection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei 0h39min sind die ersten gewalttätigen Ausschreitungen am Kapitol zu sehen; bei 1h30min muss Mike Pence fliehen, bei 1h40min
interessanter Zeitablauf. Das kann hier bestimmt jemand mit de Zeltbildern abgleichen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:39
@Seidenraupe
Am interessantesten finde ich die Bilder bei 1h41min, wo die Leute ganz ruhig (und ungehindert) durchs Kapitol spazieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 21:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:hast du Angst, dass Trump in seinen letzten Tagen als Präsident einen Atomschlag begeht?
Hab ich nicht aber denkst du ein narzist fühlt sowas wie Empathie? 😆

Btw , trump träumte vom Krieg der Sterne
Weltraumstreitkräfte - einer sogenannten „Space Force“ – eines seiner Prestigeprojekte umgesetzt. Der Präsident unterzeichnete am Freitagabend den Verteidigungshaushalt 2020, in dem die Gründung der Weltraumstreitkräfte beschlossen wird.

Der Weltraum sei eine „neue Kriegsfront“, sagte Trump. Die Schaffung eigenständiger Weltraumstreitkräfte nannte er einen „großen Schritt“. US-Verteidigungsminister Mark Esper sagte, die „Space Force“ habe die Aufgabe, die Vorherrschaft der USA im All zu verteidigen.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/star-wars-a-la-trump-weltraumstreitkraefte-space-force-sind-neues-us-prestigeprojekt/25358496.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 22:17
@Jedimindtricks
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei einem Präsidenten außer Rand und Band, der vom "Krieg der Sterne" schwärmte, wäre mir da eher bange als bei Trump.
@Seidenraupe meint wohl das :D
Youtube: reagan as puppet with nuke/nurse buttons - on Spitting Image TV show
reagan as puppet with nuke/nurse buttons - on Spitting Image TV show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 22:49
Nur weil hier gesagt wurde ich schreibe Stuss, weil ich behauptet habe, dass ne Demokratie so ne Aktion von vorgestern abkann:
«Klar war der Sturm auf das Capitol ein Angriff auf die Demokratie. Doch ich glaube nicht, dass die amerikanische Demokratie als solche in Gefahr ist», sagt Politologe und Extremismusforscher Peter Neumann vom Londoner King’s College. «Der Angriff wurde abgewehrt und die Institutionen haben sich auch unter diesem Sturm bewährt.»

Dem pflichtet Alexander Trechsel bei. Eine Demokratie, sagt der Politologe der Uni Luzern, sei dann kaputt, «wenn jene, die an der Macht sind, diese Macht entgegen dem Willen der Wählerschaft nicht abgeben». Das werde in den USA nicht passieren - eher im Gegenteil: «Die Demokratie wird siegreich und gestärkt aus diesen verstörenden Zeiten hervorgehen.»
«Die amerikanische Demokratie hat einen Antidemokraten an die Macht gebracht. Aber sie hat sich seiner auch wieder entledigt.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/ist-die-amerikanische-demokratie-nach-capitol-sturm-in-gefahr-484747429393
Trump war die viel grössere Gefahr für die Demokratie als die Aktion der Fanatiker von vorgestern.
Und der Schaden, der Trump erst hervorgebracht hat, ist viel grösser als Trump.
Trump wieder loszuwerden, war der einfache Teil, dieser Geschichte.
Den Graben in der Mitte der Gesellschaft wieder an den rechten Rand zurückzudrängen, wird der schwere Teil werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das im capitol war eher so ein klassischer KGB girkin Plot, da wird auch noch einiges rauskommen..

Achso..der Kreml hat den Aufstand vorgestern orchestriert?
Die kriegen aber schon fast nichts richtig hin...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 23:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump wieder loszuwerden, war der einfache Teil, dieser Geschichte.
Den Graben in der Mitte der Gesellschaft wieder an den rechten Rand zurückzudrängen, wird der schwere Teil werden.
Loszuwerden als Präsident ... ok
Den Graben.... das wird wirklich schwierig! - weil Trump als Wiedergänger ständig an allen Ecken Feuer legen wird!
Das wird noch jahrelang elendig für Amerika!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 23:32
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:weil Trump als Wiedergänger ständig an allen Ecken Feuer legen wird!
Ich hoffe, der vernünftige Teil der Republikaner wird das verhindern.
Klar es fehlen heute die Leute vom Format eines John McCain, aber wenn Trump seine Immunität verliert, dann werden auf einmal ganz viele hässliche Dinge ans Licht kommen, die ihn dann endgültig für alle politischen Ämter disqualifizieren, selbst wenn sein Kabinett nicht willens oder in der Lage ist ihn als unfähig zu erklären, denn Behinderung der Justiz ist ein Staatsverbrechen.
Nixon ist nur begnadigt worden, weil er sich aus der Politik zurückgezogen hat.

Wenn die Republikanische Partei nicht an ihrem rechtsextremistischen Rand zugrunde gehen will muss Trump demontiert werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 23:38
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:ch hoffe, der vernünftige Teil der Republikaner wird das verhindern.
Uhhh... Ob der Anteil hoch genug sein wird?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 23:41
@therealproton
Trump ist alt und nicht der Hellste und demontiert sich dadurch selbst.
Ich mach mir da mehr sorgen, was sonst noch so rumgeistert an interlektuellen Rechten (mit 2,3 Gehirnzellen mehr als Trump).
Die Liberalen wären gut darin beraten sich um das gesellschaftliche Problem zu kümmern (ängste beseitigen) und es nicht unter den Teppich zu kehren und stattdessen irgend ein hohles Mantra von "united" runterzubeten.
Weil das alles geht noch ne Stufe krasser als unter Trump und es wäre schön, dies nicht erleben zu müssen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 23:43
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Uhhh... Ob der Anteil hoch genug sein wird?
Ich glaube, viele halten sich noch zurück, weil sie nicht als Königsmörder dastehen möchten, warten wir mal ab, wenn Trump am 20.01 abgelöst ist, dann werden viele alte Rechnungen beglichen.


Anzeige

melden