Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:05
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn Pence es ablehnt, den 25.Anhang der Verfassung in Anwendung zu bringen, kann man nur hoffen, daß er das Risiko richtig abschätzt:
@snowdon
Pence taktiert. Er hat vermutlich eine Kandidatur für 24 im Auge.

Ich denke, sie sollten es wenigstens versuchen, weil sie dann eine klare Kante zeigen würden.
Trump würde widersprechen und selbstverständlich würde Rudi Trump juristisch vertreten.

Es käme darauf an, gemeinsam mit den Dems, diesen Mann für unfähig zu erklären.
Pence müsste das Verfahren einleiten und soweit ich verstanden habe, braucht er dazu eine bestimmte Anzahl Minister.
Die treten nun aber nach und nach zurück.

Die Regierung löst sich auf, Trump wird nun wirklich verrückt und Pence wird der sein, der die letzten 10 Tage den Tanker USA steuert.

Ich denke auch , dass Pence und dessen Gattin bei Bidens Amtseinführung dabei sein werden.

Trump wird mit Medikamenten ruhig gestellt werden.
Vielleicht guckt er sich Fantasia von Disney an, während Biden den Eid ablegt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:10
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessant zu wissen. Wie viele Polizisten sind eigentlich bei den Black-Lives-Matter-Protesten getötet worden? Meines Wissens keiner, oder? So viel zu den gewalttätigen Black-Lives-Matter-Protesten.
Asoooo, nur weil kein Polizist getötet wurde, waren sie nicht gewalttätig? Leute, bitte.
Das sollte nicht zu einem Wettbewerb ausarten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Pence taktiert. Er hat vermutlich eine Kandidatur für 24 im Auge.
Du brauchst mir das und das Folgende nicht zu erklären. Ich weiß das. Das ist es ja gerade: Ob es verantwortbar ist, angesichts dessen T. im Amt zu lassen.

Das meine ich mit der Hoffnung, daß Pence die Situation richtig beurteilt. Ein eigenes Interesse könnte nämlich sehr wohl Einfluß auf die Gefahreneinschätzung haben.

Das meine ich auch ohne Unterton, denn Pence sitzt an der Quelle, nicht wir hier.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:12
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Asoooo, nur weil kein Polizist getötet wurde, waren sie nicht gewalttätig? Leute, bitte.
Das sollte nicht zu einem Wettbewerb ausarten.
@V8Turbo
Das war nicht BLM. Das sind einzelne, die Krawall mach wollen und mit den Zielen von BLM wahrscheinlich
noch nicht mal was zu tun haben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war nicht BLM. Das sind einzelne, die Krawall mach wollen und mit den Zielen von BLM wahrscheinlich
noch nicht mal was zu tun haben.
Das war auch nicht BLM?

https://www.google.de/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-8697237/amp/Woman-surrounded-BLM-protesters-viral-video-condemns-bullying-tactics.html

Man kann es sich natürlich so zurecht legen wie man es braucht. Nichts was bei den BLM Protesten schief lief, hatte etwas mit BLM zu tun...

PS: Ja, keine physische Gewalt. Aber die Dame schien es doch bedrohlich wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo benutze ich das bitteschön für das amerikanische Volk?
Trumpistische Alternativrealität halt...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Pence müsste das Verfahren einleiten und soweit ich verstanden habe, braucht er dazu eine bestimmte Anzahl Minister.
Die treten nun aber nach und nach zurück.
Feiglinge, die jetzt etwas geschockt tun nachdem sie 4 Jahre für den krankhaften Lügner gearbeitet haben. Den Mut und den Anstand ihn abzusägen haben sie aber nicht und stehlen sich aus der Verantwortung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Asoooo, nur weil kein Polizist getötet wurde, waren sie nicht gewalttätig? Leute, bitte.
Das sollte nicht zu einem Wettbewerb ausarten.
Es gab gewalttätige Ausschreitungen. ich denke das streitet keiner wirklich ab. Tatsächlich waren da aber auch viele Rechte die sich drunter gemischt haben und erwischt wurden.

Wikipedia: Proteste infolge des Todes von George Floyd#Todesfälle

Die Gewalt bei BLM hat einigen in die Karte gespielt, allen voran Donald. Ohne diese Gewalt wäre die Wahlbeteiligung sicherlich nicht so hoch gewesen.
auf der anderen Seite hat es Biden viele Stimmen gekostet, weil er damit in Verbindung gebracht wurde. Denke ohne BLM wäre der Fokus rein auf Trumps Psyche und Umgang mit Corona reduziert gewesen und ich tendiere dazu zu behaupten Biden hätte deutlicher gewonnen.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Du brauchst mir das und das Folgende nicht zu erklären. Ich weiß das. Das ist es ja gerade: Ob es verantwortbar ist, angesichts dessen T. im Amt zu lassen.
Pence hat die absolute Arschkarte gezogen. Und Donald weiß das auch.
Stand heute - würde ich am liebsten sehen wie Donald entmachtet wird, auch im Hinblick auf 2024. Allerdings glaube ich das eine solche Aktion weitere Menschen radikalisiert und das "böse Establishment" somit noch böser da steht.

Es sind nur noch 10 Tage. Ich kann mir vorstellen das Pence mit Trump einen deal eingegangen ist - Entweder bringt Trump das ganze noch friedlich über die Bühne und versucht zu deeskalieren oder zumindest die Schnauze zu halten - oder er wird abgesetzt, selbst wenns am vorletzten Tag passiert ist das ein Schlag ins Gesicht des Donalds.
Reist er sich jetzt noch die letzten Tage zusammen (ich mein was er im letzten halben Jahr schon groß produktives gemacht?) und geht friedlich - oder er wird von Pence bloss gestellt.

Ich kann mir auch vorstellen das Pence innerlich brodelt nach dem Verrat den Trump da begangen hat. Wie er seinen treuen Diener Pence unter Druck gesetzt hat und mit einer Lüge bei den Anhängern unbeliebt gemacht hat.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird mit Medikamenten ruhig gestellt werden.
Vielleicht guckt er sich Fantasia von Disney an, während Biden den Eid ablegt.
Das ist Quatsch, warum stellst du es als Tatsache dar ? Du kannst niemanden einfach so ruhig stellen, erst recht nicht den noch amtierenden Präsi, auch wenn es ne schöne Sache wäre, bevor er nochmal Scheiße baut, hetzt und aufstachelt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:32
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber die Dame schien es doch bedrohlich wahrzunehmen.
das ist sicher die Dame, de in dem Cafe zusammengeschnauzt wurde?
Genau das meine ich. Kiddies, die den Hintern versohlt bekommen müssten.
Ich wundere mich, warum du dich mit diesen albernen Gören aufhältst.

Dein Argument sollte Malcolm X sein, der gesagt hat, mit Martin Luther und seinen friedlichen Protesten kommen wir nicht weiter.
Und die Black Panther.
BLM hier anzuführen ist auch schon deshalb unpassend, weil wir es hier mit einem Präsidenten zu tun haben "Leader der USA", der den Mop anfeuert, auf das Capitol zu marschieren.
Aus seinen Reden ist klar zu hören, dass er will, dass "sie kämpfen".
Was dann geschehen ist, hat Trump zu verantworten.
Ich gehe ja soweit mit, dass viele, die im Capitol gewütet haben teilbescheuert sind und nicht merken, dass sie instrumentalisiert werden.

Guck dir mal Trump und seine Familie an, wie sie im Zelt stehen, feiernd tänzelnd, Selfies machend.

Hast du das nicht gesehen?
Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich kann mir auch vorstellen das Pence innerlich brodelt
Ich möchte gar nicht wissen, welche Stürme biblischen Außmaßes gerade in dem armen Kerl toben. Wie viele Engelchen und Teufelchen sitzen dem auf den Schultern?
Dafür wirkt er aber aber noch recht ungerührt und maskenhaft wie immer.
„Was Mike Pence unter biblischem Kapitalismus versteht sind zwei Dinge. Einmal glaubt er, dass Gott uns auffordert, unseren Weg in dieser Welt zu machen, indem wir Verstand und Körper nutzen, um soviel Geld wie möglich zu machen, und dass eine Regierung, die diesen Prozess stört, letztlich blasphemisch handelt. Und zweitens, dass, wenn man an Gott glaubt und das Leben an den christlichen Prinzipien ausrichtet, die Wirkkraft des Glaubens selbst wohlhabend macht und die, die nicht wohlhabend sind, es aus Mangel an Glauben sind.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/amerikanische-christen-um-mike-pence-das-evangelium-nach.886.de.html?dram:article_id=376627

Wenn er jetzt scheitert - zweifelt er an seinem Glauben?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie auch immer ist hier eine kleine dumme Minderheit ganz laut und sie tun das weil es gegen die Demokratie, Menschenrechte und Werte geht und nicht trotz wie du das suggerierst.
Aber diese Minderheit reprässentiert nicht die gesammte Wählerschaft Trump's.
Ein Grossteil der Trumpwähler kommt eben doch von der Fraktion "trotz" und nicht "weil".
Aber die von der Fraktion "weil" werden mehr, wenn man die von der Fraktion "trotz" in den selben Topf schmeisst.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn er jetzt scheitert - zweifelt er an seinem Glauben?
@Nemon
Warum?
Er verliert doch sein Vermögen nicht.

In den USA gibt es viele Christen, die glauben, ihr Reichtum ist ihre Belohnung von Gott, weil ihr Glauben so stark ist.

Einer der TV-Prediger, der Trump so stark verteidigt hat, gehört zu den reichsten Menschen in den USA.
Das ist in den Kreisen kein Widerspruch. (Gott hat es mir gegeben)

Uns kommt das falsch und blasphemisch vor.
In den USA ticken ein paar Uhren einfach anders.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er verliert doch sein Vermögen nicht.
Seine Erfolgsleiter ist gerade irgendwie gefährdet.
Und ein paar ethisch-Moralische issues treiben ihn ja auch schon um, nachdem er dem Gossenpöbel zum Fraß vorgeworfen wurde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:46
So deutlich habe ich das noch nicht gehört - von einem Republikaner
Auch der republikanische Abgeordnete Adam Kinzinger forderte die Anwendung von Zusatzartikel 25:
Dieser "Albtraum" müsse beendet werden, erklärte er. "Der Präsident ist nicht gesund."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Pence-wird-Trumps-Ende-nicht-beschleunigen-article22278072.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das ist sicher die Dame, de in dem Cafe zusammengeschnauzt wurde?
Genau das meine ich. Kiddies, die den Hintern versohlt bekommen müssten.
Ich wundere mich, warum du dich mit diesen albernen Gören aufhältst.

Dein Argument sollte Malcolm X sein, der gesagt hat, mit Martin Luther und seinen friedlichen Protesten kommen wir nicht weiter.
Und die Black Panther.
BLM hier anzuführen ist auch schon deshalb unpassend, weil wir es hier mit einem Präsidenten zu tun haben "Leader der USA", der den Mop anfeuert, auf das Capitol zu marschieren.
Aus seinen Reden ist klar zu hören, dass er will, dass "sie kämpfen".
Was dann geschehen ist, hat Trump zu verantworten.
Ich gehe ja soweit mit, dass viele, die im Capitol gewütet haben teilbescheuert sind und nicht merken, dass sie instrumentalisiert werden.

Guck dir mal Trump und seine Familie an, wie sie im Zelt stehen, feiernd tänzelnd, Selfies machend.

Hast du das nicht gesehen?
Ich glaube nicht.
Ja, ist die Dame mit den Kiddies. Aber diese kiddies waren nun mal BLM Aktivisten.
Unwürdig. Ich wollte lediglich darlegen, dass nicht alles was bei BLM lief, nur mit erhobener Faust durch die Straßen laufen war.


Und sicher hast du mit den anderen genannten recht, allen voran die Black Panther. Ganz anderes Kaliber.

Und sicherlich hat Trump, nicht zuletzt aufgrund seiner Worte kurz vor diesem Schauspiel, einen gewaltigen Anteil an dieser Schande. Er hat in diesem Moment die Leute angestachelt. Ohne wenn und aber.

Und doch, habe das Video gesehen. Aber zumindest das welches ich gesehen habe, bricht ab, bevor es am Capitol rund ging. Deshalb will ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass dann während der Krawalle Beifall geklatscht wurde. Vorstellen kann ich es mir allerdings. Wenn auch nur vllt innerlich Beifall.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Seine Erfolgsleiter ist gerade irgendwie gefährdet.
Und ein paar ethisch-Moralische issues treiben ihn ja auch schon um, nachdem er dem Gossenpöbel zum Fraß vorgeworfen wurde.
@Nemon

Weisst du, er hätte sich doch mit Trump nicht einlassen müssen.
Pence bekleidet das 2. höchste Amt im Staat. Er hat eine lange politische Karriere hinter sich.
Vielleicht ist es in dem Alter dann auch einfach gut.
Er hat mit diesem Ende sicher nicht gerechnet, aber überleg mal, wie viele Ausfälle seines Chefs er vorher schon schweigend mitgetragen hat. Mein Mitleid hält sich in Grenze.

Was jetzt sichtbar wird:
In diesem ganzen Desaster, sortieren sich die Republikaner neu.
Ich wüsste ja zu gerne, wie die Gespräche gelaufen sind, während sie im Bunker saßen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich kann mir vorstellen das Pence mit Trump einen deal eingegangen ist - Entweder bringt Trump das ganze noch friedlich über die Bühne und versucht zu deeskalieren oder zumindest die Schnauze zu halten - oder er wird abgesetzt,
Das ist auch meine Vermutung. Pence müßte aber sicher sein, jede Anordnung blockieren zu können, die einen irreversiblen Schaden hervorrufen würde. Hoffentlich ist das so.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 12:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist Quatsch, warum stellst du es als Tatsache dar ? Du kannst niemanden einfach so ruhig stellen, erst recht nicht den noch amtierenden Präsi, auch wenn es ne schöne Sache wäre, bevor er nochmal Scheiße baut, hetzt und aufstachelt.
@Photographer73
Kannst du sicher sei, wenn du Trumps Karriere verfolgt hast?

Trump scheint wirklich geglaubt zu haben, dass das Wahlergebnis zu drehen ist,
mit Kämpfern unter den Abgeordneten und Kämpfern auf der Straße.
Mit dieser Enttäuschung jetzt wird er nicht fertig.
Seine Regierung löst sich auf, ein Abgeordneter sagt: Der Präsident ist nicht gesund.
Was denken und sagen die anderen?

Ich habe hier heute einen Artikel verlinkt, in dem berichtet wird,
Trump hat Wutanfälle oder guckt stundenlang Fernsehen.

Hört sich nicht gesund an- oder?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.01.2021 um 13:00
@frauZimt
Das Psychogramm des Herrn Pence interessiert mich auch nicht weiter.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In diesem ganzen Desaster, sortieren sich die Republikaner neu.
Was auf dieser Seite eine Bereinigung ist, wird aber auch die Bildung einer rechten Abspaltung/Neuformierung mit sich bringen. Gar nicht gut.


Anzeige

1x zitiertmelden