Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:29
@scarcrow
Und genau das wird der Supreme Court wieder kassieren

"
Das US-Verfassungsgericht hat nun geurteilt, dass eine so starre Stichtagsregelung nicht zulässig ist. Die Richter lehnten es am Montag ab, ein gleichlautendes Urteil des Obersten Gerichtshofs von Pennsylvania zu kippen. Demnach müssen alle Briefwahlstimmen gezählt werden, die vor dem oder am 3. November von der Post abgestempelt wurden und spätestens drei Tage nach dem Wahltag bei den Behörden eingetroffen sind
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-supreme-court-briefwahl-barrett-1.5085643

Briefe am Wahltag abgeschickt und später ankommend , das wird der Supreme Court wahrscheinlich zurecht für unzulässig erklären

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:30
Das sieht ja doch ganz gut aus für Trump. I like.
Und wieder hätte nicht die deutsche Journalie entschieden wer Präsident der USA wird :D


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:30
Arizona, Gerogia, Wisconsin und Pennsylvania sind nach Trump ja quasi gewonnen.

Er versteht nicht warum das nicht so kommuniziert wird. Das wäre alles überhaupt nicht mehr nötig.

Und jetzt faselt er was von wegen die Demokraten würden vor Gericht gehen was er ja vorhergesagt hat.

Nur noch mal als Hinweis für alle die nach der langen Nacht vielleicht noch etwas "umnachtet" sind, es wird noch gezählt.

Und jetzt spricht er wieder von "fraud" und er will vor den Supreme Court und !!!die Zählung stoppen!!!

Willkommen in der Trump Diktatur.

Mal schauen was der USSC dazu sagt.

Unfassbar.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:31
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es öffnet Tür und Tor für eine Manipulation und da Trump derzeit dort führend ist , wird höchst wahrscheinlich der vermeintlich Unterlegene diese "Chance" nutzen und genau wegen dieser Spekulation sollte sowas gar nicht zulässig sein.
Inwiefern Manipulation? Es erlaubt lediglich Leuten ihre Briefe noch am Wahltag abzuschicken. Mir erschließt sich das Problem dabei nicht.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:33
Ich höre gerade Trumps Rede.
Er erklärt sich zum Sieger, will an den Supreme Court herantreten und bitten, dass die Wahl für beendet erklären wird

Ich glaube nicht, dass ihm der SC gehorcht. Trotz konservativer Richtermehrheit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und jetzt spricht er wieder von "fraud" und er will vor den Supreme Court und !!!die Zählung stoppen!!!
Man könnte fast meinen, er wäre selbst völlig umnachtet.^^

Unglaublich. Das sind dann also demokratische Wahlen für Trump. :ask:


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:34
@frauZimt
Irgendwie wundert mich das nicht bei ihm


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:34
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Inwiefern Manipulation? Es erlaubt lediglich Leuten ihre Briefe noch am Wahltag abzuschicken. Mir erschließt sich das Problem dabei nicht.
Sorry, du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass es vollkommen in Ordnung ist nachdem ein Großteil der Stimmen bereits abgegeben wurde, noch wählen zu können. Der Vorwurf ist berechtigt, da die Briefwahl sehr einfach zu manipulieren ist. Über die Art und Weise lässt sich streiten. Ich denke aber er geht wahltaktisch direkt in die Offensive, damit die Demokraten nicht auf dumme Gedanken kommen. Zuzutrauen ist den Demokraten schließlich alles, wie die lächerlichen Impeachement-Verfahren eindrucksvoll bewiesen haben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass ihm der SC gehorcht. Trotz konservativer Richtermehrheit.
Das hoffe ich, trotz meiner Sympathie für Trump doch auch. Beendet ist, wenn alle rechtmäßig abgegebenen Stimmen ausgezählt sind. Und wenn Biden dann vor ist, dann hat er verdientermaßen gewonnen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unglaublich. Das sind dann also demokratische Wahlen für Trump. :ask:
Und dafür bekommt er Applaus. Das finde ich noch viel schlimmer.
Einen Verrückten trifft man ja ab und zu mal, aber Tausende- und mehr die ihm zujubeln?

Entweder die merken das nicht- oder sie spinnen auch.

Der Auszählvorgang läuft noch und er erklärt sich zum Sieger....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:36
"We want all Voting to Stop."

Dieser Satz umschreibt wohl am besten was Trump von Demokratie hält. Aber es war klar, er hat ja angekündigt das er sich zum Sieger erklären wird und die Anwälte bereit sind.

Der Unterschied der reden von Biden und Trump sind frappant.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:36
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Inwiefern Manipulation? Es erlaubt lediglich Leuten ihre Briefe noch am Wahltag abzuschicken. Mir erschließt sich das Problem dabei nicht.
Das wird der Supreme Court höchstwahrscheinlich für nicht zulässig erklären.
Siehe meinen Beitrag weiter oben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:36
Sehe ich das richtig? Trump war drauf und dran in Pennsylvania zu gewinnen, was seinen Wahlsieg gesichert hätte, also haben sie plötzlich aufgehört die Stimmen zu zählen und stellen sich nun quer?

Wow, das ist ganz offensichtlich Wahlbetrug. Vor den Augen der Welt. Die Demokraten versuchen hier eindeutig mit schmutzigen Tricks die Wahl zu manipulieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:37
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wieder hätte nicht die deutsche Journalie entschieden wer Präsident der USA wird :D
dann sollten sie in Zukunft auf die Republikaner setzen und die Kanditaten der Demokraten niederschreiben.....wenns denn hilft...(pssst, aber dann nicht über Putin und WAhlbeeinflussung meckern )


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unglaublich. Das sind dann also demokratische Wahlen für Trump. :ask:
Gut auch wie direkt nach Trump Pence spricht und quasi sagt, dass das was der Präsident grade gesagt hat Schwachsinn Ist und natürlich weiter ausgezählt wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Arizona, Gerogia, Wisconsin und Pennsylvania sind nach Trump ja quasi gewonnen.Er versteht nicht warum das nicht so kommuniziert wird. Das wäre alles überhaupt nicht mehr nötig.
wenn ichs richtig verstanden habe - gibt es Staaten die erst die Stimmen des Votes auszählen und dann erst die Briefwahlstimmen. keine Ahnung.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Zuzutrauen ist den Demokraten schließlich alles
so süss :)
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump war drauf und dran in Pennsylvania zu gewinnen, was seinen Wahlsieg gesichert hätte, also haben sie plötzlich aufgehört die Stimmen zu zählen und stellen sich nun quer?
wo hast du das her?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:42
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Sehe ich das richtig? Trump war drauf und dran in Pennsylvania zu gewinnen, was seinen Wahlsieg gesichert hätte, also haben sie plötzlich aufgehört die Stimmen zu zählen und stellen sich nun quer?

Wow, das ist ganz offensichtlich Wahlbetrug. Vor den Augen der Welt. Die Demokraten versuchen hier eindeutig mit schmutzigen Tricks die Wahl zu manipulieren.
Wo genau hast du das her?
Das macht irgendwie keinen Sinn. Trump liegt in Pennsylvania aktuell noch vorne. Würde man jetzt aufhören die Stimmen zu zählen würde das nur Trump helfen, nicht den Demokraten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:42
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Der Vorwurf ist berechtigt, da die Briefwahl sehr einfach zu manipulieren ist
Belege?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Belege?
@scarcrow
Wenn Trump vorne liegt in Swingstates und immernoch per Briefwahl abgestimmt werden kann , dann ist das ein Weg zu manipulieren.

Die Briefwahl muss vorher beantragt werden , auch in den USA.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:45
Wie kommt es im TV zu unterschiedlichen Ergebnissen?
Welt 225:213 für Boden und Ntv 220:213


Anzeige

melden