Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:45
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das wird der Supreme Court höchstwahrscheinlich für nicht zulässig erklären.
Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Dein Post weiter oben erklärt immer noch nicht, wie eine Manipulation zustande kommen soll.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:47
Laut Politico wird in Pennsylvania nicht mehr gezählt im Gegensatz zu den anderen Staaten.
Seit einer Stunde keine neuen Ergebnisse.

Quelle :

https://www.politico.com/2020-election/results/president/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:47
Wow, jetzt kann es noch 3 Tage dauern, bis alle Stimmen ausgezählt sind und trotzdem erklärt sich der Pfosten schon zum Sieger. :palm: Eigentlich beschämend, wenn das seine Auffassung von Demokratie ist und wie der eigentlich die amerikanische Geschichte damit beschmutzt.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:48
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das musst du mir nicht sagen. ;)
Und natürlich gilt ein solches Denken nicht für alle Amerikaner - die Sache ist doch aber so: Wenn jemand über halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt und logisches Urteilsvermögen, dann müsste es doch für ihn unmöglich sein, Trump zu wählen. Einen Rassisten kann man außerdem doch nur eigentlich dann wählen, wenn man selbst einer ist.
Sind jetzt aber ca. die Hälfte der Amerikaner Rassisten oder bar jeglichen Verstandes? Das wäre der logische Schluss. So einfach kann man es sich aber dann vermutlich doch nicht machen. Es wird eben geglaubt (das synonym mit "angenommen" zu setzen ist), was man mag - ein Präsident, der gestern noch über Schwarze herzieht und am nächsten Tag erklärt, dass er schon immer die Rechte von Homosexuellen geachtet habe, passt da super ins nicht so ganz stimmige Selbstkonzept.

Ich denke, dass sich viele bestimmter rassistischer Einstellungen gar nicht bewusst sind. Zu unreflektiert, einfach.
Ist natürlich keine Entschuldigung, eher eine Erklärung
Davon mal ab, dass so oder so nicht alle Rassisten, auch nicht unbewusst, sind, die Trump wählen.
Die ihn hofieren und abfeiern, vielleicht schon, aber viele wählen ihn ja nur, aus Wirtschaftsgründen zb., ohne ihn gleich zu hofieren und ihn als den Messias zu feiern.

Aber ist den Trump-Wählern eigentlich klar, dass Donald auch in Sachen Wirtschaft keine gute Wahl ist, schenkt man renommierten nationalen als auch internationalen Wirtschaftsexperten Glauben?

Auch wirtschaftlich ist bzw. soll Donald mehr Schein als Sein sein. VerkauftScheiße als Gold und redet sich alles schön. Und das Entscheidende: Er denkt viel zu kurzsichtig. Seine vermeintlich tolle Wirtschaftspolitik in den letzten Jahren soll den US-Amerikanern in der Zukunft nämlich um die Ohren fliegen.

Na ja, und bzgl. Corona ist Trump auch der falsche Mann zur falschen Zeit in falscher Position, um diese Krise zu bewältigen.
Behaupte einfach mal, dass der Mann zu Gunsten der Wirtschaft noch mehr Tote, noch weitere tausend Tote in Kauf nehmen würde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und jetzt spricht er wieder von "fraud" und er will vor den Supreme Court und !!!die Zählung stoppen!!!
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:"We want all Voting to Stop."
Er will nicht die Zählung stoppen, sondern verhindern, dass heute, am 4. November noch gewählt werden kann., So verstehe ich das jetzt.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:51
Was ich erschreckend finde und mir wirklich Sorgen macht ist folgendes:
2016 wussten die Menschen vielleicht nicht wirklich, wen und was sie mit Trump wählten.
Jetzt wissen sie es aber und wählen ihn trotzdem.

Man täusche sich nicht, so etwas kann auch in Deutschland passieren.
Hier sind die Menschen auch nicht prinzipiell besser oder schlauer als in den USA.
Es betrübt mich, wie dumm wir Menschen immer noch sind.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:54
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Er will nicht die Zählung stoppen, sondern verhindern, dass heute, am 4. November noch gewählt werden kann., So verstehe ich das jetzt.
Verstehe ich genau so... auch völlig legitim


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wow, jetzt kann es noch 3 Tage dauern, bis alle Stimmen ausgezählt sind und trotzdem erklärt sich der Pfosten schon zum Sieger. :palm: Eigentlich beschämend, wenn das seine Auffassung von Demokratie ist und wie der eigentlich die amerikanische Geschichte damit beschmutzt.
Das ist doch dort ganz normal also lass das Trump bashing mal nicht deine Sinne vernebeln und die Geschichte verdrehen


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:55
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es betrübt mich, wie dumm wir Menschen immer noch sind.
Na Hauptsache du bist nicht dumm ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:56
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn Trump vorne liegt in Swingstates und immernoch per Briefwahl abgestimmt werden kann , dann ist das ein Weg zu manipulieren.Die Briefwahl muss vorher beantragt werden , auch in den USA.
darum gehts ja garnicht. Es geht um jene die die Briefwahl beantragt haben - und gestern losgeschickt haben. Im richterlichen Beschluss steht das die Stimme nur zählt wenn feststeht das der Brief vor Schließung der Wahllokale abgeschickt werden muss. Und diese richterliche Entscheidung wurde nicht erst gerade getroffen.
Ergo Poststempel 3.11. ist es nach dem richterlichen Beschluss erlaubt und nicht so: "Oh Trump liegt vorne, jetzt wählen wir alle einfach nochmal per Briefwahl".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wow, jetzt kann es noch 3 Tage dauern, bis alle Stimmen ausgezählt sind und trotzdem erklärt sich der Pfosten schon zum Sieger. :palm:
klar, warum sollte er einmal ehrlich sein in seinem Leben :) Hat er gestern noch bei FoxNews gemeint das er sich nicht frühzeitig zum Sieger küren will und das sich das Land einstellen soll das das finale Ergebnis noch ein paar Tage dauern könnte - jetzt mal wieder die Kehrtwende. ist ja jetzt nicht neu das Trump mal so mal so seine Meinung ändert...
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Er will nicht die Zählung stoppen, sondern verhindern, dass heute, am 4. November noch gewählt werden kann.
is ja auch richtig. und das steht doch garnicht zur Debatte das am 4. noch gewählt wird. Dieser Wunsch wäre komplett an mir vorbeigegangen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Er will nicht die Zählung stoppen, sondern verhindern, dass heute, am 4. November noch gewählt werden kann., So verstehe ich das jetzt.
Falsch verstanden.
“This is a fraud on the American public,” he told a crowd of supporters, in a reckless and unsubstantiated string of remarks about the democratic process. “This is an embarrassment to our country. We were getting ready to win this election. Frankly, we did win the election.”

The president said he wanted to stop the counting of votes and put the outcome of the election in the hands of the Supreme Court.

We want all voting to stop,” he said. “We will win this,” he said, before adding, incorrectly, “as far as I am concerned we already have won it.”
He had not, in fact, won the battleground states he claimed as victories, like North Carolina, Pennsylvania and Michigan. Many states were still counting votes and had not reported any vote totals.
Quelle: NYT Live Updates

Klar zu verstehen oder?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon mal ab, dass so oder so nicht alle Rassisten, auch nicht unbewusst, sind, die Trump wählen.
Die ihn hofieren und abfeiern, vielleicht schon, aber viele wählen ihn ja nur, aus Wirtschaftsgründen zb., ohne ihn gleich zu hofieren und ihn als den Messias zu feiern.
Naja, und genau in dem Punkt sind wir eben anderer Meinung, bzw. vertrete ich den Standpunkt, dass ich, wenn ich einen Politiker wähle, der offen rassistische Äußerungen tätigt, es mir gefallen lassen muss, selbst als "Rassist" bezeichnet zu werden.
Wie schwierig das auf der emotionalen Ebene ist, hab ich ja versucht zu erklären und sieht man ja auch an der Diskussion.

Rassist in erster Linie für mich auch kein Schimpfwort, sondern eher ein Bestandsaufnahme (es besteht ja jederzeit Hoffnung, dass ein Rassist seine rassistischen Ideen revidiert. Im Übrigen ist niemand davor sicher, nicht doch, wenn auch unbewusst, in manchen Situationen dem Rassismus anheimzufallen. Führt aber jetzt alles zu weit vom Thema weg, denk ich ;))
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ist den Trump-Wählern eigentlich klar, dass Donald auch in Sachen Wirtschaft keine gute Wahl ist, schenkt man renommierten nationalen als auch internationalen Wirtschaftsexperten Glauben?

Auch wirtschaftlich ist bzw. soll Donald mehr Schein als Sein sein. VerkauftScheiße als Gold und redet sich alles schön. Und das Entscheidende: Er denkt viel zu kurzsichtig. Seine vermeintlich tolle Wirtschaftspolitik in den letzten Jahren soll den US-Amerikanern in der Zukunft nämlich um die Ohren fliegen.
Ja, das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen: Da war es wichtig, dass sich die Aktienkurse wieder schnell erholten. (Das wurde Trump als super Pluspunkt angerechnet.) Auch, dass er die Wirtschaft so laufen lässt, keine Corona-Einschränkungen befürwortet, kommt wohl gut an. Standpunkt: Man könne sich ja jederzeit, wenn man das wolle, selbst schützen, indem man sich isoliere. Dass das nur für den privilegierten Teil der US-Bevölkerung gilt, wird dabei dezent ausgeblendet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:57
@antrax0815

Meinst Du das Auszählen? Das ist nicht mein Problem - das sollte selbstverständlich sein, aber sich noch vor den Ergebnisen zum Sieger deklarieren....Na ja, eigentlich kennt man es nicht anders von ihm, dennoch ist traurig, was aus einem einst demokratischen Staat so abgesondert wird, der mal für klare Werte stand. :Y:


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 08:59
@Larry08

Und wo hat er jetzt gefordert, dass aufgehört werden soll zu zählen?

Sich vorzeitig als Sieger zu feiern ist nicht gerade sportlich und kann auch ganzschön nach hinten losgehen aber ich sehe da jetzt nicht eine Verachtung der Verfassung oder ein diktatorisches Handeln wie hier einige heraufbeschwören.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:01
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Er will nicht die Zählung stoppen, sondern verhindern, dass heute, am 4. November noch gewählt werden kann., So verstehe ich das jetzt.
Er will das die Briefwahlstimmen nicht gezählt werden. Er möchte also das sofort aufgehört wird zu zählen, damit er per Gericht zum Sieger erklärt werden kann.
Es ist nun mal so das man auch am Wahltag noch seine Stimme einsenden kann, auschlaggebend ist der Poststempel.

Ein Präsident wurde so weit ich weiss noch nie am Wahltag selbst ermittelt. Zudem hält Trump seine Rede auch noch im weissen Haus, was eigentlich auch nicht okay ist.

Er hat sich auch noch zum Sieger erklärt, ich denke das spricht für die Aussage und meiner Interpretation das er will das nichts mehr gezählt wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:01
@Larry08
@Snowman_one


offizielle Übersetzung gerade im Livestream:
"Wir wollen, dass das Wahlverfahren sofort gestoppt wird und sich an die geltenden Gesetze gahalten wird."
Also nix mit Auszählungsstopp.

Manche drehen sich auch alles so wie sie es gerade brauchen.
Er hat einfach Angst vor Wahlfälschungen. Ist ein bisschen paranoid aber mit der gerichtlich bestätigten Praxis der verspäteten Briefwahl ist schon eine große Sicherheitslücke gegeben. Ein Poststempel ist leicht zu fälschen, in so großem Maßstab natürlich sehr schwer aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:We want all voting to stop,
@Larry08
Was ist daran so schwer zu verstehen, er möchte nicht das jetzt nachdem die Wahllokale geschlossen sind Briefwahlen gezählt werden , die nach der Schließung der Lokale abgeschickt wurden.
Ergo wenn die am 3.11 abgeschickt wurden , ist gar nicht klar ob die vor der Schließung der Lokale abgeschickt wurden oder danach .
Der Supreme Court sollte sich einfach festlegen , das alle vor dem 3.11 abgegebenen Briefe in Ordnung sind und alle danach nicht mehr gezählt werden.
Deswegen die ganze Aufregung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:05
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ich erschreckend finde und mir wirklich Sorgen macht ist folgendes:
2016 wussten die Menschen vielleicht nicht wirklich, wen und was sie mit Trump wählten.
Jetzt wissen sie es aber und wählen ihn trotzdem.

Man täusche sich nicht, so etwas kann auch in Deutschland passieren.
Hier sind die Menschen auch nicht prinzipiell besser oder schlauer als in den USA.
Es betrübt mich, wie dumm wir Menschen immer noch sind
Es gibt nun mal Menschen, überall auf der Welt, denen ist absolut bewusst wer Trump ist, wie er eingestellt ist und auch wie er agiert und gehen damit absolut konform, weil ebenso eingestellt und das aus wahrer Überzeugung.
Diese Menschen sind alles, aber nicht dumm.

Einen anderen Teil erreichst du dann mit populistischer Politik bzw. Auftreten: Mit verdrehten, übertriebener Darstellung, Zeichnung der tatsächlichen Realität als auch mit waschechten Lügen sowie grundsätzlich mit einfachen niederen Worten bzw. einer niederen Ausdrucksweise.
Das wirkt bei einigen, da dies schon fast einer Gehirnwäsche gleich kommt. Noch fataler, wenn solche Menschen die tatsächlich Wahrheit nicht kennen und nur die propagierte Trump-Wahrheit und ihre eigene gefühlte Wahrheit, wieder bedingt durch die Trump-Märchen, über alles andere stellen bzw. dies als die einzige unumstößliche Wahrheit ansehen.

Und wieder andere nehme ein Übel für ein vermeintlich höheres Nutzen einfach nur in Kauf.
Beispielsweis: Rassismus ist kacke, aber nicht zu ändern, wenn auf anderer Seite gute Wirtschaftspolitik, Neoliberale Politik zu erwarten ist.

Ja, eigentlich genauso wie bei uns, siehe AfD.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:06
Oh man.
Kaum wird man wach weil man sich von der Spätschicht erholen will, hört man Trump in den Nachrichten, dass er vor den Supreme Court ziehen will, sollte es zu verzögerungen bei der Wahl kommen.
Aber es wird wohl eine Berzögerung geben wegen den 100 Millionen Briefwahlen. Kapiert der Mann das nicht?

Was mich aber ein wenig erschreckt hat ist, dass man glaubt, dass am Ende der Wahlen es zu größeren Ausschreitungen kommen soll. Gestern wurden im Radio Deutsche, die in den USA leben, gefragt wie die Lage ist. Eine Frau die in New York lebt meinte, dass in der 5. Avenue Geschäfte die Fenster zugenagelt haben, fast als ob sie sich auf einen Sturm vorbereiten würden.


1x zitiertmelden