Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:31
@interpreter

OK.
Ich hab gerade gesehen, wies umgeschaltet hat.
Stand 13:22 waren 96% der Stimmen ausgezählt...
Komisch, dass das 5h nicht aktualisiert wurde, wenn Hawaii schon so lange blau ist... XD

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:32
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-sloweniens-ministerpraesident-janez-jansa-gratuliert-trump-schon-zum-sieg-a-866ac3c0-755b-4146-b6f9-95fc4448b590
Erster. Der erste EU Ministerpräsident gratuliert Herrn Trump zum Sieg. 🤓


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:36
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:hmm...ich sehe tonnenweise potenzial für verschwörungstheorien, besonders wenn diese brief-ballots in den tagen danach gezählt werden und diese dann den sieg für biden ausmachen. das könnte heikel werden meint ihr nicht auch?
Solche Verschwörungstheorien funktionieren nicht.

Biden wird, egal ob er gewinnt oder verliert, einen großen Stimmenvorsprung haben.
Das gesamte Wahlsystem ist zum Nachteil der Demokraten ausgelegt.

Dem Kandidaten, der eh schon gegen systemischen Nachteil ankämpft, dann auch noch Manipulation vorzuwerfen ist absurd.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:37
Wenn es wirklich an Nevada hängen sollte, sind Ergebnisse nicht vor morgen 9 Uhr Ortszeit zu erwarten
Nevada, where Joseph R. Biden Jr. held a narrow lead early Wednesday, will not announce any new updates on election results until 9 a.m. Pacific time on Thursday, state election officials said.

So far, all in-person votes and all mail-in ballots through Nov. 2 have been counted, the election division of the secretary of state’s office said in a tweet on Wednesday morning. Mail-in ballots received on Election Day, mail-in ballots received over the next week and provisional ballots still need to be counted.
Quelle nytimes
https://www.nytimes.com/live/2020/11/03/us/election-day?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

Das ist echt unglaublich knapp.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Erster. Der erste EU Ministerpräsident gratuliert Herrn Trump zum Sieg. 🤓
Das ist aber mutig. Oder weiß der schon mehr als wir?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:42
Trump liegt laut NYT aktuell bei 2,969,504 Stimmen in Pennsylvania.

Damit hätte Trump sein Ergebnis aus 2016 mit 2.970.733 quasi erreicht.

Biden kommt aktuell auf 2,350,664 Stimmen und liegt damit aktuell noch gut 600.000 Stimmen hinter dem Ergebnis von Clinton mit 2.926.441 Stimmen.

Hier wird sich mit Auszählung der 1,4 Millionen absentee ballots wohl auch deutlich noch was tun.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:45
So es ist gleich 14h MEZ und Joe ist immer noch nicht Präsident. Wer hätte das gedacht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das gesamte Wahlsystem ist zum Nachteil der Demokraten ausgelegt.
Wie das? Ich verstehe nicht was für eine der beiden Parteien daran nachteilig sein soll...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:50
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:und Joe ist immer noch nicht Präsident. Wer hätte das gedacht.
Ebenso überraschend, dass um diese Uhrzeit Trump immer noch nicht wieder Präsident ist. Wer hätte das gedacht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ebenso überraschend, dass um diese Uhrzeit Trump immer noch nicht wieder Präsident ist. Wer hätte das gedacht?
Laut Umfragen und Prognosen hätte Biden gestern schon den Sack zugemacht.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 13:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Laut Umfragen und Prognosen hätte Biden gestern schon den Sack zugemacht.
Laut Trump war sein Sieg schon vor der Wahl klar.
Was bringt das ?
Nix.
Wir müssen halt abwarten was am Ende dabei rum kommt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir müssen halt abwarten was am Ende dabei rum kommt.
Und das kann sich in Pennsylvania offenbar bis Freitag hinziehen. Jedenfalls dürfen die Wahlorganisatoren sich bis zu 3 Tage nach der Wahl gönnen, um ein handfestes Resultat an den Archivar der Vereinigten Staaten zu übermitteln.

Ich versteh' den Trump da schon irgendwie, wenn er sagt, das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:02
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Laut Umfragen und Prognosen hätte Biden gestern schon den Sack zugemacht.
da müssen sich die Prognoseinstitute zukünftig fragen, woher diese Abweichungen gekommen sind und die Prognoseverfahren anpassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:03
Naja egal wie die Wahl ausgeht. Ich bin von den Amerikanern enttäuscht.
Aber ich denke , sie können mit meiner Enttäuschung leben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:04
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Ich versteh' den Trump da schon irgendwie, wenn er sagt, das geht so nicht.
Warum? Ist es nicht auch bei uns so, dass endgültige, offizielle Ergebnisse oft erst relativ spät vorliegen? Das Auszählen dauert nun mal, und es muss ja auch exakt ablaufen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:06
@Glünggi
Warum enttäuscht? Und ja, die interessiert unsere Meinung vermutlich überhaupt nicht. Ich seh das aber auch ganz entspannt. Die Amerikaner werden schon wissen, was sie tun. Theoretisch sind mir beide völlig egal, ich weiß halt nur nicht, ob Herr Biden für Deutschland besser ist als Herr Trump.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja egal wie die Wahl ausgeht. Ich bin von den Amerikanern enttäuscht.
Enttäuscht bin ich schon lange ( 4 Jahre) , jedoch bin ich erschrocken über die Anzahl an Deppen die immer noch nicht kapieren was die da wählen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:08
@Spitzberger

Wenn ich das richtig sehe, ist der finale Termin für die Übermittlung einer Endergebnisses aus den einzelnen Staaten der 7. Dezember (!). Die können also in Ruhe zählen.

Kein Grund, so eine Hektik und einen Unglauben zu verbreiten.

Ich hoffe, das derselbe Respekt der dem Amt des Präsidenten über 4 Jahre entgegengebracht wurde (auch wenn die Person, die das Amt bekleidet hat, sich nicht respektvoll benommen hat) jetzt auch dem Procedere der Wahl zu teil wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:08
@martenot
"Bei uns" werden die Briefwahlzettel aber nicht erst nach der Wahl ausgewertet, sondern sie müssen fristgerecht bis zu einem Stichtag vor der Wahl eingegangen sein, damit sie zählen. Und das amtliche Endergebnis wird vom Bundeswahlleiter i.d.R. spätestens am Tag nach der Wahl veröffentlicht.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:08
Mir schwirrt schon den ganzen Tag die House of Cards-Musik im Kopf rum.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Theoretisch sind mir beide völlig egal, ich weiß halt nur nicht, ob Herr Biden für Deutschland besser ist als Herr Trump.
Mir macht Biden auch nicht den Eindruck als wenn er vier Jahre überlebt. Harris als Nachfolgerin hätte aber tatsächlich Charme.


Anzeige

1x zitiertmelden