Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:51
In Wisconsin sind außerdem noch etwa 100000 Stimmen aus dem tiefblauen Milwaukee ausstehen also ist er denke ich Favorit für Wisconsin.

Wenn man davon ausgeht, dass er NV und AZ gewinnt, würden ihn jeder von GA, PA und MI über die 270 Stimmen tragen.

In allen dreien ist er leichter Favorit

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:52
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Es ist doch völlig absurd zu glauben, dass die Demokraten Wähler zurückgehalten haben,
Höchstens um es spannender zu halten.
Ich halte das auch für Blödsinn. Es würde Sinn machen gleich alle Stimmen rauszuhauen, anstatt noch welche nachzuschieben, wenn man merkt, dass es eng wird.

Und wäre Biden im Moment deutlich in Führung und Trump müsste bangen, dann würde er sicher auch nicht auf diese Idee kommen, sondern im Gegenteil darauf hoffen, dass sich in den Umschlägen noch ein paar Stimmen für ihn verstecken.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:52
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Es ist doch völlig absurd zu glauben, dass die Demokraten Wähler zurückgehalten haben,
Höchstens um es spannender zu halten.
Ich halte das auch für Blödsinn. Es würde Sinn machen gleich alle Stimmen rauszuhauen, anstatt noch welche nachzuschieben, wenn man merkt, dass es eng wird.

Und wäre Biden im Moment deutlich in Führung und Trump müsste bangen, dann würde er sicher auch nicht auf diese Idee kommen, sondern im Gegenteil darauf hoffen, dass sich in den Umschlägen noch ein paar Stimmen für ihn verstecken.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:58
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Gute Prognose. Offenbar war es, wenn man sehr in der Thematik steckt, vorherzusehen.
War ja eigentlich auch nicht schwer dies voraus zu sehen, Trump warnte schon lange davor die Post sei überfordert, leider bestätigt nun Bernie genau dies. Die Demokraten werfen Trump nun vor die Auszählung unterdrücken zu wollen und Trump wirft den Demokraten vor die Wahl durch "zufällig" gefunden Stimmzettel nachträglich manipulieren zu wollen. Beide Seiten werden versuchen sich Vorteile zu verschaffen, da ist keiner besser als der andere m.E.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:58
Es kommt tatsächlich auf Briefwahlstimmen in Rust Belt Swing States an...

Die Demokraten haben wirklich eine unfassbar schlechte Leistung abgeliefert, egal wie es nun ausgeht.

Florida zu verlieren während gleichzeitig ein Mindestlohn mit Supermajority verabschieded wird ist schon eine Bankrott Erklärung.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Stimmt, aber glaubst du wirklich, dass tausende von Briefen mit Wahlscheinen noch nicht zugestellt sind?
Warum sollten die Briefwähler bis zum letzten Tag mit der Absendung warten?
----------
Donald Trump wettert gegen die Briefwahl und dreht deshalb wohl sogar der Post den Geldhahn zu. Aus der Bevölkerung gibt es für die Post nun Unterstützung.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-post-brief-sabotage-joe-biden-90023587.html
Donald Trump versucht offenbar gezielt, die amerikanische Post zu schwächen, um Briefwahlen zu erschweren. Der Chef der Behörde, ein Trump-Anhänger, wollte Sortierzentren schließen und Briefkästen abbauen – nimmt davon nach heftiger Kritik aber wieder Abstand.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article213838932/Wahlen-Ueberraschende-Wende-im-Briefwahl-Streit-Chef-der-US-Post-lenkt-ein.html

Ja warum wohl.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Demokraten haben wirklich eine unfassbar schlechte Leistung abgeliefert, egal wie es nun ausgeht.

Florida zu verlieren während gleichzeitig ein Mindestlohn mit Supermajority verabschieded wird ist schon eine Bankrott Erklärung.
Ja das ist echt ne miserable Leistung.

Ich bin auch überrascht über die starke Abweichung zu den Umfragen. Dachte die hätten ihre Turnout-Modelle inzwischen besser im Griff.

Ist aber auch möglich dass sich der Stand spät gedreht hat. Aber so läuft das nunmal wenn ein halb seniler alter Mann auf halber Kraft Wahlkampf macht...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:07
@1.21Gigawatt
Unabhängig davon, dass ich keinen der beiden für geeignet halte, stimm ich Dir zu. Dass die Demokraten zweimal hintereinander so krasse Fehlbesetzungen ins Rennen schicken, sagt viel aus. Ansonsten gilt weiterhin: Popcorn und staunen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:11
Trump muss nun alle restlichen Staaten (Wisconsin hake ich schon mal als Blau ab) für sich gewinnen,sonst ist es vorbei.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:11
Wen das interessiert, politico hat eine Art interaktives Baumdiagramm erstellt, auf welche Art und Weise Trump und Biden die Wahl gewinnen könnten. Steht ein Staat fest, wird automatisch aktualisiert.

https://www.politico.com/news/2020/11/03/presidential-election-2020-433952


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:16
@interpreter
Florida wurde bspw. verloren, weil Biden bei Latino Wählern deutlich schlechter abschnitt als Clinton damals.
Die Biden Kampagne hatte explizit gesagt, dass sie Latino-Wähler nicht als Teil ihres Wegs zum Ziel sieht.

Das Problem ist hier das demokratische Establishment, das einfach nicht lernen will, dass man mit "centrists" keine Wähler mobilisiert.
Das ist ein interner Machtkampf zwischen dem rechten und linken Flügel der Demokraten, in dem sich immer der rechte Flügel durchsetzt, was ihnen insgesamt extrem schadet.

Biden sollte der perfekte Kandidat gewesen sein um ein paar republikanische Wähler zurück zu gewinnen. Tatsache ist, dass mehr republikanische Wähler diesmal Trump gewählt haben als noch 2016.
Es Kandidat der also linkere Wählergruppen besser mobilisiert hätten mit Sicherheit besser abgeschnitten.
Selber Fehler wie 2016.

Egal wie das jetzt ausgeht. Die demokratischen Köpfe hinter dieser absolut dämlichen Taktik sollten ihre Hüte nehmen. Aus Eitelkeit und Machtgier haben sie (je nach dem) fast die amerikanische Demokratie verspielt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:17
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Trump muss nun alle restlichen Staaten (Wisconsin hake ich schon mal als Blau ab) für sich gewinnen,sonst ist es vorbei.
Das ist aber sowas von Falsch!
Nevada und Hawaii???


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:19
Herr Trump hin oder her, ich bin mir nicht sicher, ob Herr Biden für Deutschland besser ist. Am Ende kommen TTIP und Co wieder auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Egal wie das jetzt ausgeht. Die demokratischen Köpfe hinter dieser absolut dämlichen Taktik sollten ihre Hüte nehmen. Aus Eitelkeit und Machtgier haben sie (je nach dem) fast die amerikanische Demokratie verspielt.
Ich stimme deiner Analyse 100% zu. Denke aber das das nicht passieren wird. Egal ob sie gewinnen oder verlieren (und ich sehe immernoch eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Biden Sieg) werden danach wahrscheinlich die Demokraten-Medien wieder den Wählern die Schuld geben dass sie alles falsch gemacht haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Demokraten haben wirklich eine unfassbar schlechte Leistung abgeliefert, egal wie es nun ausgeht.

Florida zu verlieren während gleichzeitig ein Mindestlohn mit Supermajority verabschieded wird ist schon eine Bankrott Erklärung.
Die Ergebnisse könnten maniipuliert sein, da sie digital ausgezählt werden. Je stärker sie von den Prognosen abweichen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie manipuliert sind.
Gerade Florida ist dafür bekannt, dass die republikanische Partei da bei Wahlen immer Faxen macht.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ergebnisse könnten maniipuliert sein, da sie digital ausgezählt werden.
Lass mich raten: Von Russland!!1!
Zitat von parabolparabol schrieb:Gerade Florida ist dafür bekannt, dass die republikanische Partei da bei Wahlen immer Faxen macht.
Achso? Zeig mal.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:24
@antrax0815
Hawai habe ich als Blau , Arkansas als Rot , Nevada als Blau abgehakt.
So wird es auch kommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ergebnisse könnten maniipuliert sein
Ne.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:26
@Cyanol

Also war deine Aussage Falsch. Woher sollen wir wissen was du Abhakst ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:26
@Cyanol

Arkansas ist doch von den Meisten schon gecallt. AP, NYT etc.

Hawaii ebenso.

@parabol

Das halte ich für Wunschdenken.


Anzeige

melden