Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:54
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Biden ist inzwischen kurz davor Michigan zu drehen. Allerdings ist sein Vorsprung in Nevada zur gleichen Zeit zusammengeschrumpft.
Hä?

In Wisconsin holt Trump auf, nurnoch 6.500 Stimmen hinter Biden, in Michigan fehlen Biden 200.000 Stimmen.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:55
Wisconsin wird ne sehr enge Kiste
Nevada geht wahrscheinlich sicher an Biden

für trump werden folgende staaten verdammt wichtig (die er mmn alle holen wird) :
Georgia , North Carolina , Pennsylvania und Michigan

aber ja...das bleibt auf jedenfall bis zum schluss richtig richtig spannend!!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Trump hin oder her, ich bin mir nicht sicher, ob Herr Biden für Deutschland besser ist. Am Ende kommen TTIP und Co wieder auf den Tisch.
Die Wahl zwischen Cholera und Pest, ich hätte gegen Biden gestimmt zum trotz weil es die Demos nicht fertig bringen einen anständigen Kandidaten gegen einen wie Trump aufzubringen. Verstehe auch nicht weshalb es nicht Bernie Sanders geworden ist, hätte in meinen Augen eine reelle Chance gegen Trump gehabt. Biden mit 77 Jahren ist einfach ein Witz in meinen Augen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:56
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Biden ist inzwischen kurz davor Michigan zu drehen. Allerdings ist sein Vorsprung in Nevada zur gleichen Zeit zusammengeschrumpft.

Wenn er beide gewinnt, (und Wisconsin, Arizona usf) hat er die Wahl in der Tasche, selbst ohne Pennsylvania oder Georgia (wo er laut NYT immernoch Favorit ist)
krass.
hab grad nachkalkuliert, wenn Michigan an Biden geht, dann hinge es an Nevada, selbst wenn Trump GA, NC, PA für sich entscheidet .. ausgerechnet Nevada^^


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 11:56
@Freki2.0
@malboromann

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FTimAlberta%2Fstatus%2F1323930196765003777&widget=Tweet


Tim Alberta ist Korrespondent für Politico. Die Quelle ist also zuverlässig.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Verstehe auch nicht weshalb es nicht Bernie Sanders geworden ist
Verstehe ich auch nicht. Ich denke, der war einfach zu demokratisch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:00
Die Frage die ich mir stelle warum wird einfach so aufgehört auszuzählen , das war bei vorherigen Wahlen nicht so .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:02
@Cyanol

In Wisconsin gibt es wohl Probleme mit einer Zählmaschine für die jemand zusätzliche Tinte besorgen muss (lol)

Ansonsten wurden die Zählungen aber nicht gestoppt sondern gehen weiter. Es ist nur so dass offizielle Ergebnisse von den Briefwahlen als Batch also zusammengefasst berichtet werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:03
Zitat von CyanolCyanol schrieb:warum wird einfach so aufgehört auszuzählen
Das ist schon krass. Dass Präsidentschaftswahlen stattfinden, war ja nun schon seit einiger Zeit absehbar.
Und in Pennsylvania legt man sich dann zur Ruhe und zählt am nächsten Tag mal irgendwann weiter.
Ein unglaublicher Vorgang.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:04
@Nashima
Zustimmung. Die Auswahl ist bescheiden, wäre ich Amerikaner, würde ich mich schwer tun.
Und das zeigt, wie schwach beide Parteien eigentlich sind. Das Land ist zutiefst gespalten.
Welcher der beiden für Deutschland besser ist, kann ich nicht einmal sagen. Ich werde bei keinem der beiden jubeln.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Verstehe ich auch nicht. Ich denke, der war einfach zu demokratisch.
Ist er nicht ausgestiegen aus dem Rennen aus gesundheitlichen Gründen? Hatte er nicht eine Stent OP?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:04
@interpreter
Es ist auch verwunderlich das Arizona bei 84% ausgezählten Stimmen an Biden geht, dabei beträgt der prozentuale Abstand genau dem in Michigan bei 84 %.
Da stimmt doch was nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:06
Verzögerung bei der Auszählung in Wisconsin: Tinte ist alle
In der Stadt Green Bay in Wisconsin verzögert sich die Auszählung. Einer Zählmaschine sei die Tinte ausgegangen, ein Wahlhelfer habe im Rathaus Nachschub holen müssen, berichtet eine “NYT”-Reporterin.

:D


Im “Popular Vote” hat Biden über 2 Millionen Stimmen mehr als Trump bekommen (laut “New York Times” )


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:06
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Und in Pennsylvania legt man sich dann zur Ruhe und zählt am nächsten Tag mal irgendwann weiter.
wo hast du den diese Info her?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:07
Wie eng das gerade in Wisconsin ist: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-wisconsin.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:07
@Cyanol

Die callen die Wahlen je nachdem in welchen Wahlbezirken noch Stimmen ausstehen und wie wahrscheinlich die an Kandidat X oder Kandidat Y gehen. Da ist keine Schiebung dabei.

Es ist stark davon auszugehen dass alle gecallten Staaten auch an den Kandidaten gehen für den sie gecallt werden, vorausgesetzt die Quelle ist zuverlässig.

NYT hat Arizona beispielsweis noch nicht gecallt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:08
Nevada kann sich Zeit lassen
In Nevada, wo sich Trump und Biden ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, können Briefwahlstimmen mit Briefstempel vom Wahltag bis zum 10. November (nächsten Dienstag) gezählt werden. Darauf weisen mehrere US-Medien hin. Es kann also dauern, bis das endgültige Ergebnis der Wahl in dem Bundesstaat vorliegt.

Source: welt.de


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:11
Wisconsin ist ziemlich sicher Biden. Green Bay, der Bezirk mit der leeren Zählmaschine ist der letzte der große ausstehende Stimmkontingente hat und ging selbst in der letzten Wahl an Clinton. Die 33% Stimmen die als Briefwahl gekommen sind werden überwiegend demokratisch sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Spitzberger schrieb:Und in Pennsylvania legt man sich dann zur Ruhe und zählt am nächsten Tag mal irgendwann weiter.wo hast du den diese Info her?
ah habs.

https://nypost.com/2020/11/03/philadelphia-stops-counting-mail-in-ballots-for-the-night/
wobei es unterschiedliche Meldeungen gibt, hier wird gesagt das around the clock gezählt wird - und dann doch wieder nicht.
https://www.inquirer.com/politics/election/philadelphia-mail-ballot-counting-2020-election-20201104.html
https://abcnews.go.com/Politics/pennsylvania-finish-counting-absentee-ballots-friday-earliest/story?id=73993649

wobei sie das wohl schon vorher angekündigt haben :)
https://eu.ydr.com/story/news/2020/10/29/some-pa-counties-wont-count-mail-ballots-until-after-election-day-voting-election/6067403002/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:12
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wie eng das gerade in Wisconsin ist
Minnesota war zuletzt 1972 rot. 1984 war er sogar der einzige blaue Staat, neben D.C.


Anzeige

melden