Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:45
Zitat von menarimenari schrieb:Ich sagte nicht, dass die keine Rolle spielen und ich habe auch nicht über mich geredet.
Naja dein Beitrag ist schon sehr persönlich auch in Bezug auf unser "Bashing" sehr verharmlosend ;-)
Ich finde es nicht peinlich. Die Mentalität der Amerikaner ist etwas anders als bei uns, ja. Trotzdem muss man als Außenstehender doch sehen was er für einen Charakter hat und das alles nicht so herabspielen... Dieser Mensch ist gefährlich und unberechenbar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:45
@Masterofarch
Du willst also direkte Demokratie in der Minderheiten durchs Wahlsystem bevorteilt werden und deswegen leicht Mehrheiten erlangen können?
Wieso?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:@Masterofarch
Du willst also direkte Demokratie in der Minderheiten durchs Wahlsystem bevorteilt werden und deswegen leicht Mehrheiten erlangen können?
Wieso?
Wir reden offensichtlich aneinander vorbei...
Lassen wir es einfach es ist hier nicht Thread-Thema.

Um zum Topic zurück zu kommen:
Weiss man eigentlich weshalb Pennsylvania keine Updates meldet? Gezählt wird ja offensichtlich


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:52
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Also hängt jetzt alles an Nevada? Wenn Biden in Michigan und Wisconsin vorbeigezogen ist und er Nevada hält hat er es?
Jupp. Dann hat er genau 270.
Interessant sind die Meldungen aus Pennsylvania und Georgia - zumindest lt. NTV-Newsticker.

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/15-42-Biden-fuehrt-beim-Popular-Vote-deutlich--article22141063.html

Denn in Pennsylvania ist bei den ersten ausgewerteten Briefwahl-Stimmen ein Verhältnis von 78% für Biden und 21% für Trump zu erkennen. Bei 1,4 Millionen Briefwählern macht das ca. 800.000 Stimmen mehr für Biden und Trump führt lt. https://edition.cnn.com/election/2020/results/president?iid=politics_election_bop mit knapp 600.000 Stimmen.
Und Georgia führt Trump aktuell mit 100.000 Stimmen, was sich evtl. auch drehen kann.

Mit Pennsylvania und Georgia hätte Biden nochmal 36 Wahlmänner.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:53
@Erdbaerin
Ganz einfach, wenn sie dank Herrn Trump mehr im Geldbeutel haben, wählen Sie ihn. Mit BLM hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 15:56
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Dieser Mensch ist gefährlich und unberechenbar!
Genau diese Einstellung finde ich peinlich und beschränkt. Für wen ist er denn gefährlich? Inwiefern ist er unberechenbar?

Amerika war seit Jahrzehnten nicht mehr so „friedlich“ was Kriege angeht. Zum ersten Mal gab es Kontakt nach Nordkorea.

Das meine ich damit. Einfach mal die Augen aufmachen, gucken was WIRKLICH passiert und sich informieren. Mit Amerikanern und Amerikanerinnen reden. Nicht dem Mainstream hinterherlaufen.
Aber das ist wohl schon zu viel verlangt für die meisten Deutschen.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Naja dein Beitrag ist schon sehr persönlich auch in Bezug auf unser "Bashing" sehr verharmlosend ;-)
Bitte zitiere doch mal den Teil wo ich etwas verharmlost habe.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:04
Der Friedenspräsident das ich nicht lache.
Die US-Luftwaffe hat im vergangenen Jahr insgesamt 7.423 Bomben auf Ziele in Afghanistan geworfen. Die Anzahl hat seit der Wahl von Donald Trump deutlich zugenommen.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/us-luftwaffe-afghanistan-bombardierung-konflikt

Wie zu erwarten hat er dann einfach verboten die Zahlen weiterhin zu veröffentlichen.
Trump droht mit Militäreinsatz gegen Randalierer
Seit Tagen kommen viele US-Städte wegen der Proteste gegen exzessive Polizeigewalt nicht zur Ruhe. Und seit Tagen ruft US-Präsident Trump die Gouverneure zum Durchgreifen auf. Nun verschärft er nochmals den Ton.
Quelle: https://www.dw.com/de/trump-droht-mit-milit%C3%A4reinsatz-gegen-randalierer/a-53652537


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Mit Pennsylvania und Georgia hätte Biden nochmal 36 Wahlmänner.
das wäre natürlich eindeutig. aber ohne Pennsylvania gibt's weniger stress vor Gericht :)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz einfach, wenn sie dank Herrn Trump mehr im Geldbeutel haben, wählen Sie ihn. Mit BLM hat das nichts zu tun.
bist du in der Lage wieviel das ungefähr sein könnte was sie dank Herrn Trump mehr im Geldbeutel haben?
Zitat von menarimenari schrieb:Amerika war seit Jahrzehnten nicht mehr so „friedlich“
Stimmt, vergleich einfach beim Augen aufmachen die Anzahl der Bombenabwürfe zwischen Trump und Obama, soviel zu "friedlich"


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:05
Da kommt noch was.
📍Update: Counting of PA mail-in ballots barely budged—still under half at 44% counted. And the bluer largest PA counties have not counted much main-in ballots. #Election2020

Philly: 21%
Allegheny (Pittsburgh): 49.6%
Suburbs of Montgomery Bucks Chester county: 52%, 29.8%, 38.4% https://t.co/9vS3n7t6H3
Quelle: https://twitter.com/DrEricDing/status/1323997146270650368?s=19

20201104 160314

20201104 160338Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:08
Heute früh sah es noch so vielversprechend aus für Trump. Schade.

Jetzt bekommen wir einen Linksruck in den USA.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:10
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Jetzt bekommen wir einen Linksruck in den USA.
Linksruck? Habe ich was verpasst? Dabei hatte ich gedacht, ich hätte die Wahlen mitverfolgt....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:10
Ist zwar noch früh, aber das Ding ist für Trump gelaufen. Satz mit X... :D

@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Heute früh sah es noch so vielversprechend aus für Trump. Schade.

Jetzt bekommen wir einen Linksruck in den USA.
Wovon sprichst du?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:11
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Jetzt bekommen wir einen Linksruck in den USA.
Oder eine Regierung bei der man nicht permanent prüfen muss ob es eine Lüge ist oder nicht was gesagt wird ;)
und lieber nen "Linksruck" als nen "Rechtsruck" wie vor 4 Jahren.... meine Meinung.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Schade.
ach wo, wenn es so bleibt hat er gegen den schwächsten Kandidaten aller Zeiten verloren, das unmöglich wurde wahr (nach 2016 zum zweiten mal).

Davon abgesehen ist noch nicht aller Tage Abend, wobei ich mir persönlich wünsche das es rum ist.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:12
Zitat von ErazEraz schrieb:Ist zwar noch früh, aber das Ding ist für Trump gelaufen. Satz mit X... :D
Hm, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.... bevor die Ergebnisse nicht offiziell verkündet werden, bleibe ich noch skeptisch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Stimmt, vergleich einfach beim Augen aufmachen die Anzahl der Bombenabwürfe zwischen Trump und Obama, soviel zu "friedlich"
Es gibt natürlich mehrere Faktoren die da mitwirken. Man kann sich nicht auf einen beschränken.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:15
@Fassbender
Da ruckt nicht wirklich viel. Sind nur leichte Nuancen, die entscheiden. Aber die Amerikaner sind immernoch gleich gespallten wie vor 4 Jahren... halt ziemlich genau in der (gesellschaftlichen)Mitte durch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ach wo, wenn es so bleibt hat er gegen den schwächsten Kandidaten aller Zeiten verloren, das unmöglich wurde wahr (nach 2016 zum zweiten mal).
Weil Biden die Untersetzung der Presse, Tech-Riesen, soziale Medien hatte. Sogar die erste Wahlkampf-Debatte hatte einen parteiischen Moderator, der Biden offen unterstützt hat. Sie haben alle Biden beschützt


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:20
Ich bin schon ganz gespannt wie Joe jetzt die Corona Pandemie in den Griff kriegt. Große Reden hat er ja geschwungen. Die Zahl der Neuinfektion und vor allem Toten, müsste ja recht schnell nach seiner Wahl sinken :D
Und auch wie er jetzt, nach hundert Jahren, inklusive 8 Jahre mit einem schwarzen Präsidenten, das Rassismusproblem lösen wird.
Der Greis wird scheitern. Und zwar krachend.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:24
Donald Trump twittert wieder:
https://twitter.com/realdonaldtrump?lang=de (Archiv-Version vom 04.11.2020)
Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!
How come every time they count Mail-In ballot dumps they are so devastating in their percentage and power of destruction?
Ja, das ist wirklich seltsam. Das es Leute gibt, die die Briefwahl gemacht haben.
Seltsam, da hat wohl jemand den Tag vor dem Abend gelobt.
Seltsam, da hat wohl jemand so einen Riecher gehabt und wollte deswegen die Auszählungen stoppen lassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 16:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Zahl der Neuinfektion und vor allem Toten, müsste ja recht schnell nach seiner Wahl sinken :D
@V8Turbo
Wie das? Wie soll die Anzahl der Toten sinken, wenn die Menschen bereits angesteckt wurden und krank sind?
Die Menschen, die jetzt schwer krank sind, werden vermutlich sterben.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und auch wie er jetzt, nach hundert Jahren, inklusive 8 Jahre mit einem schwarzen Präsidenten, das Rassismusproblem lösen wird.
Gute Idee, die "Schwarzen" lösen das Rassismusproblem alleine. Ein Rassismusproblem haben die Rassisten. Die "Schwarzen" müssen es nur ausbaden. Ohne Anstrengung und Mitarbeit der "Weissen" Gesellschaft wird das nichts.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Greis wird scheitern. Und zwar krachend.
Er ist um den Job nicht zu beneiden. Respekt, dass er bereit ist, die Probleme anzugehen.


Anzeige

1x zitiertmelden