Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:51
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein Call für Nevada sollte in Kürze kommen.
Woher ist die Info?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:52
@RogerHouston

https://fivethirtyeight.com/live-blog/2020-election-results-coverage/


1x zitiertmelden
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:53
Arizonas Innenministerin Katie Hobbs spricht auf CNN von rund 450.000 noch fehlenden Stimmen, knapp 300.000 aus Maricopa County.

Von dort werden neue Zahlen um 3 Uhr früh (MEZ) erwartet.
Hobbs geht davon aus, dass dann etwa 140.000 Stimmen ausgezählt sein werden.

Hobbs erwartet ein klareres Bild, was den Sieger betrifft erst morgen.
Und zwar morgen Abend, wenn die nächsten Zahlen aus Maricopa kommen, also 3 Uhr in der Nacht auf Samstag bei uns.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121451051/1000207205/us-wahl-2020-biden-holt-in-georgia-und-pennsylvania-auf


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:55
Pennsylvania macht sich auch langsam aber sicher - nur noch 0,4% Vorsprung für "IHN".


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:57
@RogerHouston
Wird wohl auch nachgezählt werden wenn es so knapp wird


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:57
https://twitter.com/DobbyClub06/status/1324360243246190593 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

:D :D

und Nevada will scheinbar bis zum 12ten auszählen...hmm


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:58
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Pennsylvania macht sich auch langsam aber sicher - nur noch 0,4% Vorsprung für "IHN".
Ich hatte vorhin meinem Mitbewohner vorgeschlagen, "Du-weißt-schon-wer" zu sagen, aber der meinte, das wäre eine Beleidigung für Voldemort.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 22:58
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich hatte vorhin meinem Mitbewohner vorgeschlagen, "Du-weißt-schon-wer" zu sagen, aber der meinte, das wäre eine Beleidigung für Voldemort.
Ich dachte da auch eher an Sauron :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:00
@therealproton

Die Auszählung in P ist noch nicht zu Ende... das Endergebnis wird wahrscheinlich außerhalb eines Bereiches liegen der nachgezählt werden wird.

Ein sehr wahrscheinliches Szenario für eine Nachzählung ist Georgia... aktuell der Abstand zwischen Trump bei 0,19 % und nurnoch etwa 40-50K Stimmen offen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:01
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein sehr wahrscheinliches Szenario für eine Nachzählung ist Georgia... aktuell der Abstand zwischen Trump bei 0,19 % und nurnoch etwa 40-50K Stimmen offen.
Wurde das in Georgia nicht bereits abgebügelt?
Mir war so....🤔


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:02
@sidnew

Abgebügelt? Nachzählungen werden auf Antrag gemacht (nach dem die Wahl ausgezählt ist) oder bei einem sehr kleinen Abstand zwischen den Kandidaten automatisch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:04
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Auszählung in P ist noch nicht zu Ende... das Endergebnis wird wahrscheinlich außerhalb eines Bereiches liegen der nachgezählt werden wird.
Nagel mich nicht fest.... Schwankungsbreite 1% ?
Ab da kann man - muss aber nicht....
Aber einer wird’s wohl verlangen 😏

Falls ja, wären sie wahrscheinlich schneller fertig als Nevada


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:07
@therealproton

Die Kampagnen können die Nachzählung auch nur in einem gewissen Rahmen verlangen. Schlicht und ergreifend weil nachzählungen meistens nur Zeitverschwendung sind und die Ergebnisse um 100 - 300 Stimmen verschieben (Staatsweit).

Ich denke der endgültige Abstand in P wird über 1% liegen... aber das ist natürlich rein spekulativ.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:09
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Pennsylvania macht sich auch langsam aber sicher - nur noch 0,4% Vorsprung für "IHN".
Mist - hatte mich vorhin vertippt... sind nur noch 1,4% für "IHN" in Pennsylvania.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:11
Zu Nevada noch das neueste


Immer noch kein Call
In Nevada fehlen noch 190.150 Stimmen,
90 Prozent davon sind aus dem sehr demokratischen Wahlbezirk Clark County,
wie Bloomberg-Reporterin Emma Kinery berichtet. Nate Silver von Fivethirtyeight hat ja schon vor Stunden einen "Call" für Nevada erwartet - und wundert sich jetzt, angesichts dieser Zahlen, wieso er immer noch nicht da ist.
Zur Erinnerung: Biden liegt hier rund 12.000 Stimmen vor Trump, es steht 49,4 zu 48,5 Prozent.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121451051/1000207216/us-wahl-2020-biden-holt-in-georgia-und-pennsylvania-auf


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Abgebügelt? Nachzählungen werden auf Antrag gemacht (nach dem die Wahl ausgezählt ist) oder bei einem sehr kleinen Abstand zwischen den Kandidaten automatisch.
Whoops! Whoopsie! Da ging es um "Stop the count!"
Bei diesem ganzen Wahnsinn den Überblick zu behalten, ist aber auch...schwierig.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 23:12
@interpreter
Momentan bekommt Biden 3 von 4 Stimmen. Ich schätze auch, dass er mit mehr als 100000 Stimmen PA holen kann, das dürften vlt 1,5% sein. Ich kanns nicht genau hochrechnen, weil ich nicht weiß, wieviele Stimmen noch offen sind, ich hab Zahlen zwischen 400k und 600k gelesen.


Anzeige

1x zitiertmelden