Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:45
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wieso "vorzeitigen" Sieg so wie es aussieht wird er in allen noch offenen Staaten gewinnen weil fast alle zu über 90% ausgezählt sind, außer Pennsylvania.
Da wäre ich nicht so sicher. In einigen dieser Staaten liegen Trump und Biden nur 100000 Stimmen auseinander, während die letzten paar Prozent mehrere Hunder Tausen Stimmen ausmachen.
Diese sind wahrscheinlich Stimmen die per Briefwahl abgeben wurden, da deren Azswertung am längsten dauert.
Und Biden ist unter den Briefwählern stärker vertreten.
Zusätzlich ist Michigen erst zu 77% und Pennsylvania erst zu 64% ausgezählt.
In anderen Worten: einige dieser Staaten könnten durchaus noch kippen.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:46
Zitat von itfcitfc schrieb:Könnte es sein das in Pensylvania extrem viel Briefwahlstimmen sind die nun noch gezählt werden müssen und es deshalb
aussieht als wird nicht mehr gezählt ?
Im Newsticker von NTV steht folgendes:
+++ 09:22 Gouverneur: In Pennsylvania mehr als 1 Million Briefwahl-Stimmen offen +++
Der Gouverneur von Pennsylvania, der Demokrat Tom Wolf, erklärt auf Twitter, dass in dem US-Staat noch mehr als eine Million Briefwahl-Stimmen ausgezählt werden müssen. US-Präsident Donald Trump hatte sich zuvor zum Wahlsieger erklärt und angekündigt, gegen die weitere Auszählung der Briefwahlstimmen gerichtlich vorzugehen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/09-38-Biden-gewinnt-auch-Maine--article22141063.html

Aber ob es für Biden reichen würde? Im Moment führt Trump in Pennsylvania ziemlich stark.
https://edition.cnn.com/election/2020/results/state/pennsylvania/president


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:47
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Stimmt, aber glaubst du wirklich, dass tausende von Briefen mit Wahlscheinen noch nicht zugestellt sind?
Warum sollten die Briefwähler bis zum letzten Tag mit der Absendung warten?
Wenn das so ist, gibt es doch kein Problem?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber ob es für Biden reichen würde? Im Moment führt Trump in Pennsylvania ziemlich stark.
Das ist auch das lächerliche an dieser Nummer. Einerseits erzählt er, er liegt ja uneinholbar vorne und dann soll aber die Auszählung gestoppt werden.

Soll er doch einfach alles zu Ende laufen lassen und gut ist.

Wenn er gewinnt dann ist es halt so. Fertig.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber ob es für Biden reichen würde? Im Moment führt Trump in Pennsylvania ziemlich stark.
Extrem unwahrscheinlich, dass die Demokraten selbst mit irgendwelchen Tricksereien hier noch erfolgreich sein werden. Auch wenn Sie sicherlich alles versuchen werden und sei es noch so hoffnungslos. Diese Verzweiflung und Sturheit haben sie eindrucksvoll bei den beiden Impeachement-Verfahren unter Beweis gestellt. Für die Demokraten gilt "whatever it takes".
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Soll er doch einfach alles zu Ende laufen lassen und gut ist.
Hier gebe ich dir das erste Mal Recht. Hätte definitiv mehr Stil und jetzt hat die ganze Wahl ein Geschmäckle. Viel schöner wäre es gewesen, wenn er zu YMCA seinen eindeutigen Wahlsieg hätte verkündet. Auch wenn er und sein Team wohl der Meinung sind, dass Angriff wohl die beste Verteidigung ist, wenn es darum geht die Demokraten von irgendwelchen Kummeleien abzuhalten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn er gewinnt dann ist es halt so. Fertig.
Wird er vermutlich auch, Biden hätte nur eine Chance gehabt wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen wäre m.E. weil knapp = Supreme Court = Trump wins.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Stimmt, aber glaubst du wirklich, dass tausende von Briefen mit Wahlscheinen noch nicht zugestellt sind?
Warum sollten die Briefwähler bis zum letzten Tag mit der Absendung warten?
Ja. Manche Leute warten bis zur letzten Minute.
Es gibt für die Auszählung einen Zeitrahmen, unterschiedlich je nach Bundesstaat. Da bleiben Mut Sicherheit Briefwahlzettel auf der Strecke.

Das Warten bis zum Schluss könnte ich mir ausserdem bei unentschlossenen Wählern vorstellen, die möglichst viel vom Wahlkampf mitbekommen wollen.
Es gibt aber auch Wähler, die weite Autofahrten auf sich genommen haben (inclusive Warteschlange), weil ihnen wichtig war, dass ihre Stimme gezählt wird.
In dem Film von Ingo Zamperoni neulich kam seine US-Schwiegermutter zu Wort. Sie sagte, sie macht keine Briefwahl, sie geht ins Wahllokal, weil sie SEHEN will, dass ihre Stimme gewertet wird. Offenbar gibt es da ein optisches Signal: Stimme im System.
Sie hatte wohl Bedenken, dass ihre Briefwahlunterlagen irgendwo ungeöffnet vergammeln KÖNNTEN.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber genau davor hat Trump ja Angst.
Der hat keine Angst, der macht Anderen Angst


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 09:58
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wenn das so ist, gibt es doch kein Problem?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Soll er doch einfach alles zu Ende laufen lassen und gut ist.
Wenn er gewinnt dann ist es halt so. Fertig.
So ist es.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hatte wohl Bedenken, dass ihre Briefwahlunterlagen irgendwo ungeöffnet vergammeln KÖNNTEN.
Da kann man mal sehen, das selbst die Wähler dem System nicht so ganz trauen.
Mich bin mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der hat keine Angst, der macht Anderen Angst.
Jaja...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Soll er doch einfach alles zu Ende laufen lassen und gut ist.

Wenn er gewinnt dann ist es halt so. Fertig.
Sehe ich auch so. Die Vorstellung, dass die Demokraten hundertausende Briefwähler bis zum Abend des 3. November zurückgehalten haben, um sie wie die Kavallerie bei einer knappen Wahl ins Feld zu schicken, scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn da noch ein paar eintrudeln, viele dürften es nicht sein. Wer wählen will, hat seine Stimme in der Regel doch auch rechtzeitig abgegeben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:02
@Freki2.0
Tagesschau, Welt etc berichten das gleiche, hat also nichts mit dem Spiegel zu tun.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das geht aus seiner Rede wie hier schon ausführlich diskutiert wurde NICHT hervor.
doch, wenn er sagt "er will nicht das nachts um vier noch stimmen gefunden werden und diese dazu kommen" deutet das schon darauf hin das er die Zählung abbrechen will und nicht das keiner mehr Voten soll. Weil entscheidend ist - es kann nicht mehr gewählt werden.
Und z.B. in PA sind derzeit noch 1.000.000 Briefe laut Gouverneur noch nicht ausgezählt. und eine Million hat schon ein deutliches Gewicht. kein Wunder das Donald da eher nervös wird.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Tagesschau, Welt etc berichten das gleiche, hat also nichts mit dem Spiegel zu tun.
Hab ich auch schon gesehen...
Tja da ist Anschuldigung der Lügenpresse anscheinend mal gerechtfertigt.

Ich weiß was ich gehört habe. Wenn die Medien hier ihre Interpretation als Fakt darstellen ist das bewusste Fehlinformation.

Ist es in Deutschland nicht auch so, dass Stimmen die nach Schließung der Wahllokale eintrudeln nicht mehr zählen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Tja da ist Anschuldigung der Lügenpresse anscheinend mal gerechtfertigt.Ich weiß was ich gehört habe. Wenn die Medien hier ihre Interpretation als Fakt darstellen ist das bewusste Fehlinformation.
drehen wirs mal um: wo kann den noch gewählt werden wenn die Wahllokale zu haben? Und wo könnte per Briefwahl noch nachträglich gewählt werden - weil das wäre das was du meinst das Trump meint -> aber wo soll das noch möglich sein?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber wo soll das noch möglich sein?
Er hat Angst vor Fälschungen, ganz klar. Sei jetzt mal dahingestellt wie paranoid oder nachvollziehbar das ist...
Aber Fakt ist, dass er nicht gefordert hat die Auszählungen zu stoppen.

Dass Briefwahlen nach Schließung der Wahllokale noch zählen ist ja meines Wissens erst neu gerichtlich beschlossen. Vlt möchte er diesen Beschluss rückgängig machen. Wäre ja legitim da in irgendeiner Form Berufung einzulegen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:10
@Freki2.0
Also für mich hat er das durchaus so gesagt. Der Poststempel zählt und der Wähler kann nichts dafür. Das müsste also zählen. Und davor hat er wohl Angst. Das ganze Wahlsystem in den USA ist zwar dubios, aber hier kann ich verstehen, dass der Poststempel zählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wähler können doch nichts dafür, dass ihre Briefe unsortiert bei der Post liegen, weil die es nicht schafft, sie rechtzeitig zustellen. Oder sogar gekommen sind und noch nicht gezählt werden konnten.
Genau davor hatte Trump gewarnt - dass keine Post der Welt 80 Millionen Briefwahlunterlagen fristgerecht befördern kann, schon gar nicht, wenn viele Wähler sich mit ihrer Briefwahl Zeit lassen.

Trump wollte ursprünglich ja die Wahl verschieben, bis die Pandemie eine regelgerechte Wahl zulässt. Jetzt ist genau die Situation eingetreten, die an und für sich vorhersehbar war.

Eine Briefwahl war und ist dafür gedacht, Wählern unter bestimmten Voraussetzung den Urnengang zu ersparen, aber nicht, um das halbe Wahlvolk damit wählen zu lassen. Das bringt heilloses Durcheinander.

Trump wollte das nicht.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und z.B. in PA sind derzeit noch 1.000.000 Briefe laut Gouverneur noch nicht ausgezählt. und eine Million hat schon ein deutliches Gewicht. kein Wunder das Donald da eher nervös wird.
Bei ca. 5 Mio bis jetzt ausgezählter Stimmen kann sich das Ergebnis noch prblemlos Richtung Biden drehen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:drehen wirs mal um: wo kann den noch gewählt werden wenn die Wahllokale zu haben?
Die Wahllokale müssen die Leute, die bei Schließung des Wahllokals noch anstehen, noch wählen lassen. Kam gerade im Radio.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wo könnte per Briefwahl noch nachträglich gewählt werden
Wenn der Poatstempel sagt, der Wahlbrief wurde rechtzeitig abgegeben, dann wird diese Stimme gezählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:12
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dass Briefwahlen nach Schließung der Wahllokale noch zählen ist ja meines Wissens erst neu gerichtlich beschlossen. Vlt möchte er diesen Beschluss rückgängig machen. Wäre ja legitim da in irgendeiner Form Berufung einzulegen.
bleiben wir bei der Wahrheit. Bei Wahlen wird IMMER auch in den USA nach Schließung der Lokale begonnen zu zählen. In manchen Staaten sogar ERST wenn das Wahllokal geschlossen hat.
Gerichtlich wurde lediglich für PA entschieden das Wahlscheine die den Poststemple vom 3.Nov haben und nicht nach Schließung der Wahllokale dort abeschickt wurden - ins Ergebniss einfliesen.

Alles andere hätte ich gerne Belegt.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Die Wahllokale müssen die Leute, die bei Schließung des Wahllokals noch anstehen, noch wählen lassen. Kam gerade im Radio.
Ist das im Sinne der Demokratie? ich denke ja.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Wenn der Poatstempel sagt, der Wahlbrief wurde rechtzeitig abgegeben, dann wird diese Stimme gezählt.
Ich kenne die Antwort :) ich brauch sie aber von Freki, der irgendwie meint das noch gewählt wird obwohl schon beendet ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Poststempel zählt und der Wähler kann nichts dafür
Ist richtig.
Dennoch ist das eine dubiose Art Wahlen abzuhalten wenn du mich fragst.
Und das Betrugsrisiko ist da wirklich groß.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Eine Briefwahl war und ist dafür gedacht, Wählern unter bestimmten Voraussetzung den Urnengang zu ersparen, aber nicht, um das halbe Wahlvolk damit wählen zu lassen. Das bringt heilloses Durcheinander.
So ist es.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 10:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und z.B. in PA sind derzeit noch 1.000.000 Briefe laut Gouverneur noch nicht ausgezählt. und eine Million hat schon ein deutliches Gewicht. kein Wunder das Donald da eher nervös wird.
Ja, und wenn es wirklich so kommen sollte, und PA der Staat ist, der die Wahl entscheiden wird, dann stehen uns turbulente Stunden bevor.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Tja da ist Anschuldigung der Lügenpresse anscheinend mal gerechtfertigt.

Ich weiß was ich gehört habe. Wenn die Medien hier ihre Interpretation als Fakt darstellen ist das bewusste Fehlinformation.
Du musst dir echt noch einmal die Rede ansehen oder anhören. Der Inhalt ist so dünn, den kann man allenfalls erahnen! Nun verfolgt eine Rede aber immer eine bestimmte Intention, sonst würde sie ja nicht gehalten werden. Und da wird anhand der Abfolge " Deklaration als Sieger - das als Ausgangspunkt nehmend, dass damit die Wahl gelaufen sei - schlussfolgernd/als Forderung, die Wahl zu beenden" einfach klar, wie das gemeint ist!
Da muss man keine scharfsinnigen Analysen vornehmen oder irgendwelche Einschränkungen oder diplomatische Winkelzüge journalistisch auseinandernehmen.

Wenn Trump schlau ist, dann sagt er ab jetzt am besten gar nichts mehr, denn dann wird er sich (so es denn so sein sollte) als siegreicher Kämpfer für die demokratischen Werte Amerikas feiern lassen können.


Anzeige

melden