Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Kurden, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

09.10.2019 um 19:33
@sarevok
Die würden nicht genommen werden für die Legion. Ich weiss ja nicht, was Du für Vorstellungen hast?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

10.10.2019 um 15:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die würden nicht genommen werden für die Legion. Ich weiss ja nicht, was Du für Vorstellungen hast?
Vermutlich die veraltete aus der Zeit wo die Legion ein Sammelbecken für Schwerkriminelle, versager und verbrecher war.
Die Zeiten sind lange vorbei


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 18:24
Die Entscheidung nimmt euch (und wohl auch uns) jetzt der Erdowahn ab.

Erdogan schickt ISIS-Kämpfer nach Deutschland

(...)

Was geschieht mit den deutschen ISIS-Mitgliedern, die aus der Türkei abgeschoben werden?

Die Bundesrepublik kann deutschen Staatsbürgern die Einreise grundsätzlich nicht verwehren. Wenn gegen einen der Abgeschobenen in Deutschland ein Haftbefehl besteht, so dürfte die Person direkt nach der Einreise festgenommen werden. Wenn keine Haftgründe vorliegen, könnte die Person zunächst auf freiem Fuß bleiben.

(...)

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erdogan-schiebt-ab-jetzt-kommen-die-isis-mitglieder-nach-deutschland-65948960.bild.html

Aber Abschieben kann man von dem noch lernen.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 20:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 09.10.2019:man könnte ja mal mit unseren französischen nachbarn reden damit man diese IS leute einfach

zur fremdenlegion schickt dort werden ihnen die flausen schon ausgetrieben

und sie können ihr "handwerk" dort ausüben der drill würde ihnen sicher gut tun

so müssten die kurden diese "personen" nicht mehr durchfüttern und wir wären die irren los
So ein Unsinn...

Extremisten bekommt man meiner Meinung nach nicht mehr in die Spur, nicht diese ARt von Extremisten.

Ich sage mal sie haben ihr Recht auf 2 Chance definitv verwirkt. Schon die Allierten wussten das man 1945 diverse Extremisten aburteilen musste.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 20:56
@insideman
Du hast recht, ähnliches wollte ich gerade schreiben.
da wir monatelang niemanden zurückgeholt haben , außer ein paar Kindern mit ihren IS Müttern , hat Herr Erdogan nun mal Tacheles geredet . 7 auf einen Streich . Den Nachrichten heute folgend , sind auch Frauen m Kindern dabei, aber u a auch ein ganz schlimmer Geselle..alle kommen erst mal in Haft oder unter Beobachtung . Dazu brauchen sie so viel Personal um das rund um die Uhr zu gewährleisten , erfordert wohl 30 Mann pro Nase. . Und es sollen noch viel mehr werden . Herr Maas hält sich erst mal dezent bedeckt . Er will erst mal prüfen lassen ob alle den deutschen Pass. Haben .
Am Ende bedeutet das alles wieder viel Arbeit für deutsche Gerichte, Rechtsanwälte. Und deutsche Polizei . die wird man schwer wieder sozialisieren können . Wer so eine Gesinnung intus hat und radikalisiert ist, wie soll der jemals wieder hier unauffällig leben können. Die haben zwar ihren soggn heiligen Krieg erst mal verloren , aber nicht ihre Ziele . Nun müssen sie wieder zwischen Ungläubigen und westlich offener Gesellschaft leben. Und sie müssen unsere Art zu leben ertragen .
solche verbohrten Ideologien , bekommt man nicht mehr raus. schade, dass man Herrn Erdogan kein Geld für sie bieten konnte. Irgendeinen Deal.
Wir bekommen die nächsten Attentäter gratis ins Land geliefert.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 21:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber Abschieben kann man von dem noch lernen.
ist aber ebend überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Abschiebungen die gefordert werden..

dass Deutschland sich um solche verblendeten Terroristen kümmern wird sobald sie hier ankommen das ist sicher, da braucht sich Erdogan keine Sorgen machen.

anders sieht es aus wenn hier Leute z.b. fordern man sollte den afrikanisch abstammenden Taschendieb irgendwo auf einem Flughafen in seinem Heimatland absetzen. da kümmert sich niemand freiwillig drum, weder finanziell noch anderweitig..


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 21:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist aber ebend überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Abschiebungen die gefordert werden..
So wie ich es verstanden habe doch - Deutschland hat sich Zeit bei der Identifikation gelassen, Erdogan hat sie nach einer Zeit losgeschickt, unabhängig vom Ergebnis. Genau dann schiebt Deutschland nicht ab, wenn sich die Heimatländer Zeit lassen...bei Amri war es auch 8 Monate.
Unklar ist allerdings, ob es sich tatsächlich um insgesamt 20 deutsche ISIS-Mitglieder handelt, wie von türkischer Seite angekündigt. Denn mehrere der aus Deutschland ausgereisten ISIS-Mitglieder, die nun in türkischer Haft sitzen, hatten nach BILD-Informationen keinen deutschen Pass, sondern lediglich einen Aufenthaltstitel, der mittlerweile erloschen ist.
Infos zu Amri:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-pa-1ua-640932
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn hier Leute z.b. fordern man sollte den afrikanisch abstammenden Taschendieb irgendwo auf einem Flughafen in seinem Heimatland absetzen. da kümmert sich niemand freiwillig drum, weder finanziell noch anderweitig..
Darf man Leute nicht abschieben weil ihnen in ihrer Heimat niemand freiwillig Geld gibt? Na dann...


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 21:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man Leute nicht abschieben weil ihnen in ihrer Heimat niemand freiwillig Geld gibt? Na dann...
du scheinst dir das ziemlich einfach vorzustellen, jemanden auf einem Flughafen abzusetzen ohne Geld und sich nicht zu kümmern. du setzt dann also wissentlich jemanden aus als Obdachlosen und Hungernden vermutlich in einer Stadt weit entfernt von seinem Heimatdorf. Wenn sich also ein Land querstellt und sagt sie kümmern sich nicht - was bedeutet keine Abschiebungs-Abkommen, dann nimmst du das in Kauf.. das ist nicht wirklich human..

genau das werden dir auch Leute erzählen, dass man das nicht zulassen darf, wenn es darum geht wo IS-Anhänger mit deutscher Staatsbürgerschaft gerichtet werden sollen. Wenn sie Gefahr laufen gefoltert zu werden in einem Land ist Dtl. geradezu im Zugzwang diesen Bürgern zu helfen und sie stattdessen hier zu richten.. klingt merkwürdig, ist aber so...


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 22:05
*Spar Dir das Du, ich arbeite weder im BAMF noch Frontex noch Bundespolizei
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du scheinst dir das ziemlich einfach vorzustellen, jemanden auf einem Flughafen abzusetzen ohne Geld und sich nicht zu kümmern.
Hier geht es nicht um Vorstellungen sondern um Gesetzvorgaben - im welchem Gesetz steht dass man niemanden abschieben kann weil er in seiner Heimat von niemanden freiwillig Geld bekommt oder sich kümmert?
Du kannst es gerne verlinken, ich schaue es mir gerne an.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du setzt dann also wissentlich jemanden aus als Obdachlosen und Hungernden vermutlich in einer Stadt weit entfernt von seinem Heimatdorf.
Die Entfernung zwischen Flughafen und Heimatdorf muss berücksichtigt werden? Das steht wo?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn sich also ein Land querstellt und sagt sie kümmern sich nicht - was bedeutet keine Abschiebungs-Abkommen, dann nimmst du das in Kauf..
Ich nehme nichts im Kauf, ich möchte das Gesetze eingehalten werden. Was hast Du gegen Gesetze einhalten?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist nicht wirklich human..
Ich denke genau in Deutschland wird das berücksichtigt, sogar mehr als das Gesetz vorgibt...und es muss auch finanziert werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau das werden dir auch Leute erzählen, dass man das nicht zulassen darf, wenn es darum geht wo IS-Anhänger mit deutscher Staatsbürgerschaft gerichtet werden sollen.
Nur blöderweise weiss man gar nicht ob es deutsche Bürger sind...warum Du mein Zitat nicht liest, ein Rätsel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn sie Gefahr laufen gefoltert zu werden in einem Land ist Dtl. geradezu im Zugzwang diesen Bürgern zu helfen und sie stattdessen hier zu richten.. klingt merkwürdig, ist aber so...
Nein, überhaupt nicht, nur es sind keine Deutschen...zumindest nicht nach aktuellen Nachrichten.
Und das verlangst Du von anderen Staaten nicht...dass sie ihre Straftäter abholen, nur Deutschland muss mal wieder.
Der beste Schutz gegen Folter ist nicht auf Gesetze pochen sondern sich keiner terroristischen Organisation in der Gegend anzuschliessen.


3x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur blöderweise weiss man gar nicht ob es deutsche Bürger sind...warum Du mein Zitat nicht liest, ein Rätsel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, überhaupt nicht, nur es sind keine Deutschen...zumindest nicht nach aktuellen Nachrichten.
na dann warten wir es einfach ab, ob Dtl. diese wieder zurückschickt oder wie ich es schon sagte nicht, weil wegen Foltergefahr kein Zurückschicken nach Syrien..

https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/libanese-foltergefahr

um auf's Thema zurückzukommen - wird es ziemlich schwierig werden deutschen Bürgern eine spezifische Straftat nachweisen zu können.. wie viel Jahre bekommt man für Mitgliedschaft in terroristischen Vereinigung ohne weitere bewiesene Straftaten?

ich möchte lieber nicht dran denken was solche Gemüter anstellen könnten oder würden, zurück in Dtl... :(


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 22:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spar Dir das Du, ich arbeite weder im BAMF noch Frontex noch Bundespolizei
geht klar, ich danke Ihnen für den Denkanstoß, werd mal nachlesen wieso Rückführungsabkommen verhindert werden. keine Ahnung von sowas..


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 23:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:werd mal nachlesen wieso Rückführungsabkommen verhindert werden
Nun... welcher Staat nimmt gerne seine kriminellen, ausgewanderten Bürger zurück?


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

11.11.2019 um 23:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, überhaupt nicht, nur es sind keine Deutschen...zumindest nicht nach aktuellen Nachrichten.
Wo gab es denn die Information?


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 05:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo gab es denn die Information?
Steht doch drin. Und auch im Thread, du muss nur nach oben scrollen und lesen.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 10:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Steht doch drin.
Da steht lediglich, dass die Identität ggf. ungeklärt ist. Das ist aber schon nochmal was anderes als mit voller Sicherheit zu sagen, dass seien keine deutschen Staatsbürger.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 10:42
Ich finde es schon ein wenig faszinierend.
Also im Bezug auf die Umfrage. Dass so viele, über 70% der Meinung sind, die IS Anhänger sollten im Irak verurteilt und bestraft werden.
Wow.
Dachte das Ergebnis wäre ausgeglichener.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 12:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also im Bezug auf die Umfrage. Dass so viele, über 70% der Meinung sind, die IS Anhänger sollten im Irak verurteilt und bestraft werden.Wow.Dachte das Ergebnis wäre ausgeglichener.
Um es mal in den Worten von Douglas Adams zu sagen.
Ein Aburteilung im Irak wäre ein PAL. Ein "Problem anderer Leute".
"Wir" haben dann einfach Ruhe. Das Problem hat dann der Irak. Alles weit weg.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 12:44
@cachalot
"Wir" haben dann einfach Ruhe. Das Problem hat dann der Irak. Alles weit weg
...stimmt schon aber nach absitzen ihrer Strafe würden sie ausgewiesen werden und sind dann erneut unser Problem....


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 12:50
@querdenkerSZ
Es ist halt nicht einfach ein Delikt das mit dem Strafgesetzbuch des jeweiligen Landes abzuhandeln ist.
Also Gerichtsurteil, Strafe absitzen, Abschiebung.

Hier haben wir ein Übergreifendes Problem, eine Mischung aus Bürgerkrieg, Invasion und was weiß ich wie man das bezeichnen will. Da zu sagen, "mach man", wird der Sache nicht gerecht.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

12.11.2019 um 12:54
Dann können wir Herrn Erdogan gleich zwei wieder zurück geben. Ist doch prima!

Polizei nimmt drei IS-Anhänger fest, die Terroranschlag planten

https://m.focus.de/politik/deutschland/grosser-einsatz-in-offenbach-polizei-nimmt-drei-is-anhaenger-fest-die-terroranschlag-planten_id_11339726.html


Anzeige

melden