Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Kurden, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja so ähnlich traue ich das unsere Justiz eben zu. Da gibt es die üblichen Haftstrafen, vermutlich gibt es für einige nur 20 Jahre + Bewährung.
Ja, aber welche Justiz ist denn nun konkret besser ?
Die der Kurden Wo es heisst denn lassen wir frei oder die der deutschen ?
Alternativ natürlich noch der irakische Weg mittels kopfschuss der nicht ganz so weit entfernt ist von Methoden des IS.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also soll ich glauben das die Deutsche Justiz die IS Krieger lebenslang in Gefängnisse einsperrt, mit ausreichender Sicherheit und ohne Privilegien?
Geht es denn um glauben ?
Paragraph 89 im strafgesetzbuch ist die Realität & die Alternative zum kurdischen Weg .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer für den IS gekämpft hat ist zumindest für mich persönlich kein Deutscher mehr. Die Exekutive täte gut daran diese Option zu verankern.
Nunja

Der Fall gilt dann hoffentlich auch andersrum .

Ein Iraker der sich hier radikalisiert und als gefährder gilt ist dann eben kein Iraker mehr .
Die Exekutive bindet sich in dem Fall an das was die UN so " vorgibt " in Sachen Foreign Fighters .
Und da ist eben der deutsche der sich dem IS anschliesst
Immernoch deutscher und ein deutsches Problem
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn man weiß wie solche Leute kämpfen wie sie ticken, dann verfluchst du die Deutsche Naivität zu dieser Art von "Gruppen"
Ich kann zumindest dein Standpunkt gut nachvollziehen, ich hät vor Jahren schon ne Mauer um Syrien gezogen das die sich gegenseitig wegburnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hat schon in Afgahnistan nur Unheil angerichtet, deutsche Maßstäbe anzusetzen.
In Afghanistan wurden in den letzten 40 Jahren alles andere als deutsche Maßstäbe angesetzt .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage mal ich bin soweit Sachlich, das ich weiß das unsere Justiz und Strafen meiner Meinung nach einem Freilos gleichkommen für IS Kriegsverbrecher.
Vielleicht sollte man ins StGB mit aufnehmen das die im Gefängnis ihr kalifat weiterleben können .ohne Fernseher , Playstation und Alkohol .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich würde sie vielleicht noch in der BRD Verwahren, bis die Kurden
Die Kurden werden dort nix zu sagen haben schätz ich mal .

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 16:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja, aber welche Justiz ist denn nun konkret besser ?
Die der Kurden Wo es heisst denn lassen wir frei oder die der deutschen ?
Alternativ natürlich noch der irakische Weg mittels kopfschuss der nicht ganz so weit entfernt ist von Methoden des IS.
Die Justiz mit den "Kurzen Prozess" sagt mir im Fall des IS mehr zu.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Geht es denn um glauben ?
Paragraph 89 im strafgesetzbuch ist die Realität & die Alternative zum kurdischen Weg .
Ich bin bei Verbrechern nicht bei Kleinkindern von IS Familien, von aktiven Kämpfern.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Fall gilt dann hoffentlich auch andersrum .
Das ich kein Deutscher mehr bin wenn ich für sowas wie den IS Kämpfe. Na wenn es soweit kommt wüsch ich mir das mich einer "erwischt"
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Iraker der sich hier radikalisiert und als gefährder gilt ist dann eben kein Iraker mehr .
Die Exekutive bindet sich in dem Fall an das was die UN so " vorgibt " in Sachen Foreign Fighters .
Und da ist eben der deutsche der sich dem IS anschliesst
Immernoch deutscher und ein deutsches Problem
Der Iraker würde dann sofern er in diesen Land aktive gekämpft, Anschläge gehabt hat ja auch hier verurteilt werden.

Darum geht, es Verurteilt werden wo die Verbrechen begangen wurden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immernoch deutscher und ein deutsches Problem
Sagte ich ja, schreib den Irakern einen Zettel ."Macht was ihr wollt". Unbürokratisches Wunschdenken ich weiß.

Im Ideal Fall hätte man natürlich gar keine IS Gefangenen, das hätte die Sache leichter gemacht. Aber dafür waren die dann doch wieder nicht Ideologisch gefestigt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich kann zumindest dein Standpunkt gut nachvollziehen, ich hät vor Jahren schon ne Mauer um Syrien gezogen das die sich gegenseitig wegburnen.
Dann schau mal auf die ersten Seiten zum Syrienkrieg was ich da schrieb.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Afghanistan wurden in den letzten 40 Jahren alles andere als deutsche Maßstäbe angesetzt .
In Syrischen Bürgerkrieg auch. Deswegen greifen wie in Afgahnistan unsere Vorstellung wie die Menschen, Handeln, empfinden, Richtig Falsch und Gerecht nicht. DA ging es mir aber auch um Weltfremde Rules of Engegmenet etc.

SAgen wir mal so wenn die Westallierte so drauf gewesen wären wie die BRD heute, dann hätte Hitler 44 wohl die Euraische Vorherrschaft gehabt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht sollte man ins StGB mit aufnehmen das die im Gefängnis ihr kalifat weiterleben können .ohne Fernseher , Playstation und Alkohol .
Vielleicht suchen wir auch ne INsel oder Fleckchen in der Arktis, wobei Deutsche ja wieder Komplexe hätten "Sondergefängnisse" zu bauen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Kurden werden dort nix zu sagen haben schätz ich mal .
DAnn überlassen wir sie Assad, wenn wir eh den Wiederaufbau bezahlten sollten, und wir bei den Russen schleimen warum nicht.

Ist der Preis der Passivität.


2x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 16:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Zudem sind die Ressourcen der Kurden eh schon massiv reduziert, sie haben nicht die Pflicht, ihre Angreifer und Erzfeinde durchzufüttern.
Die haben mit Isis auch schon desöfteren gedealt und vieler derer , die heute im Gefängnis sitzen hatte man damals schon in rakka dingfest.
Ein Geheimabkommen hat offenbar mit Wissen der Vereinigten Staaten mehreren hundert Kämpfern des „Islamischen Staates“ (IS) die Flucht aus der nordsyrischen Stadt Rakka ermöglicht. Unter den Dschihadisten, denen das Verlassen ihrer damaligen Hochburg erlaubt wurde, gehörten nach einem Bericht der britischen BBC einige ranghohe IS-Vertreter sowie Extremisten aus europäischen Ländern, die jetzt in ihre Heimat zurückkehren könnten.

Das Bekanntwerden des Geheimdeals erschüttert die US-Strategie gegen die Terrormiliz und lässt in der Türkei das Misstrauen gegen die Amerikaner und die syrischen Kurden weiter wachsen. Premier Binali Yildirim sprach von einer „Schande“ und warnte, der Abzug der Kämpfer lasse neue IS-Anschläge in der Türkei und im Westen wahrscheinlicher werden.
Ich lass mich da nicht aus der Ruhe bringen wenn man jetzt fordert die Kurden machen das schon , kannste nur schmunzeln . Das sind alles so altbackene Themen von gestern . Wichtiger wäre mal in die Zukunft zu schauen und was richtiges tun

https://m.tagesspiegel.de/politik/syrien-usa-gestatteten-is-kaempfern-flucht-aus-rakka/20580154.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin bei Verbrechern nicht bei Kleinkindern von IS Familien, von aktiven Kämpfern.
Paragraph 89 deckt doch auch mord ab
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Afgahnistan unsere Vorstellung wie die Menschen, Handeln, empfinden, Richtig Falsch und Gerecht nicht. DA ging es mir aber auch um Weltfremde Rules of Engegmenet etc.

SAgen wir mal so wenn die Westallierte so drauf gewesen wären wie die BRD heute, dann hätte Hitler 44 wohl die Euraische Vorherrschaft gehabt.
Ist richtig . Der Ami ist halt nunmal pleite und Europa nicht ready für ein Krieg .
Im Gegenteil , Europa finanziert seine feinde und eben jene lachen sich natürlich scheckig über uns und unsere Angst vor Islamisten .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAnn überlassen wir sie Assad, wenn wir eh den Wiederaufbau bezahlten sollten, und wir bei den Russen schleimen warum nicht.

Ist der Preis der Passivität.
Dann doch lieber 80 Gefangene wie assad das Land wieder aufbauen .meine Meinung


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iraker würde dann sofern er in diesen Land aktive gekämpft, Anschläge gehabt hat ja auch hier verurteilt werden.

Darum geht, es Verurteilt werden wo die Verbrechen begangen wurden.
es geht darum, Straftäter dort vor Gericht zu stellen, wo ihre Menschenrechte umfassend geachtet werden:
irakische, syrische, tunesische, afghanische, somalische usw Islamisten: klar in Deutschland, resp. Europa, falls sie hier aufgegriffen wurden während ihrer Terrorvorbereitungen oder ihres Rückzuges, weil ihnen hier die Einhaltung der Menschenrechte perfekt gewährt wird und sie nach dem Knast Asyl beantragen und erhalten (und damit ne Freikarte für ganz EU-Europa) können und ihre Familien nachholen können.
Deutsche, resp. europäische Dschihadisten müsssen auch in Europa vors Gericht, vorzugsweise Deutschland, weil ihnen hier die Einhaltung der Menschenrechte perfekt gewährt wird, ire Familien im Idealfall hier bereits leben und sie nach dem Knast Asyl beantragen und erhalten (gilt zB für Krieger vom Balkan) können (und damit ne Freikarte für ganz EU-Europa).
Man wird eines Tages die Briten noch um ihren Austritt aus der EU beneiden, was die innere Sicherheit anbelangt.
(meine Meinung)


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

13.02.2019 um 18:35
Zitat von lawinelawine schrieb:Man wird eines Tages die Briten noch um ihren Austritt aus der EU beneiden, was die innere Sicherheit anbelangt.
Da beneide ich jetzt schon mehr die Osteuropäischen Staaten...


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

14.02.2019 um 08:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Paragraph 89 deckt doch auch mord ab
Mag sein, aber es geht hier um Dinge die über schnöden Mord, Raubmord hinaus gehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist richtig . Der Ami ist halt nunmal pleite und Europa nicht ready für ein Krieg .
Im Gegenteil , Europa finanziert seine feinde und eben jene lachen sich natürlich scheckig über uns und unsere Angst vor Islamisten .
Wird was dran sein.

Ich stelle mir immer die Frage? Wie würde wohl ein Deutsches Gericht über einen Adof Hitler urteilen? Knast? Oder gar erstmal Psychiatrie?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

14.02.2019 um 14:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich stelle mir immer die Frage? Wie würde wohl ein Deutsches Gericht über einen Adof Hitler urteilen? Knast? Oder gar erstmal Psychiatrie?
Wenn man sich deutsche Urteile über andere Nazi-Verbrecher ansieht, vermute ich mal, er wäre wegen günstiger (National)Sozialprognose früh davon gekommen. Oder wg. Kriegstrauma haftunfähig gewesen.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

14.02.2019 um 16:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man sich deutsche Urteile über andere Nazi-Verbrecher ansieht, vermute ich mal, er wäre wegen günstiger (National)Sozialprognose früh davon gekommen. Oder wg. Kriegstrauma haftunfähig gewesen.
Hey, das freut mich das wir das du da ähnliche sagen wir mal Gedanken,/Befürchtungen hast wie ich bei diesem Fiktiven Szenario.

An Haftunfähigkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Nen Guter Anwalt könnte da was raus machen.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

14.02.2019 um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, aber es geht hier um Dinge die über schnöden Mord, Raubmord hinaus gehen.
Wir drehen uns im Kreis

Paragraph 89 ist im Zuge der ausländischen (IS) kämpfer neu ins Strafgesetzbuch hinzugefügt worden und da ist es scheiss egal über was wir hinausgehen .

In Deutschland gibt es keine Todesstrafe und auch keine kurzen Prozesse , damit muss man sich abfinden.
Auch du versteckst dich hinter der Tatsache das wir ja kein Ansprechpartner in Syrien haben und die alternative assad mit seinen folterkellern satire wäre . Dabei würde ein Anruf bei den Amis langen und der BND kraucht da auch rum.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

14.02.2019 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie würde wohl ein Deutsches Gericht über einen Adof Hitler urteilen? Knast? Oder gar erstmal Psychiatrie?
unter dem Aspekt der Resozialisierung ist das wirklich eine spannende Frage wie Deutschland mit Mördern/Massenmördern umgehen würde.
sein Asylantrag würde bestimmt angenommen, wenn ihm irgendwo im Ausland für seine mörderische Politik die Todestrafe drohen würde.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 09:53
The United States is asking Britain, France, Germany and other European allies to take back over 800 ISIS fighters that we captured in Syria and put them on trial. The Caliphate is ready to fall. The alternative is not a good one in that we will be forced to release them
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1096980408401625088 (Archiv-Version vom 17.02.2019)
Mit bekanntem Charme... Trump lässt uns die Wahl.. entweder wir nehmen diese IS Krieger auf, oder er lässt sie frei xD
Also @lilit musst nicht warten bis die FSA die Kurdengebiete erobert. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 10:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump lässt uns die Wahl..
Nöö, Trump verkündet nur das was die Kurden wollen .
Oder sollen die USA etwa deutsche zu sich nehmen ?


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 11:02
@Jedimindtricks
Dann sag ihm mal dass er sich anders ausdrücken soll.. weil ich lese nur "US" und "we will".
Ne ich mein mal so nebenbei erwähnt... Ich will mal sehen wie mich die USA an ein europäisches Gericht ausliefern wollen, wenn ich als Mitglied einer Terrororganisation aufgegriffen werde die in den USA Anschläge durchführten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann vor einem amerikanischen Gericht landen werde... und ganz sicher würde ich nicht freigelassen wenn die EU mich nicht zurück haben wollte.
Aber da ich gegen die Todesstrafe bin, hab ich nichts dagegen wenn man den Typen den Prozess in Europa macht.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 11:33
Bei der Forderung der Kurden geht es um Gefangene der Kurden, bei Trump geht es um Gefangene der USA.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 16:48
@Jedimindtricks

Das Schlimme ist doch, wieder mal, wie der Typ auftritt!

Trump-USA:,,Hey mein Freund, tu genau was ich sage...sonst gibt's Dresche oder Schlimmeres! Wenn du machst, was ich will, ist alles gut und wir sind weiter Freunde. Du willst mich doch als Freund oder?"

Man geht nicht zu seinen ,,Freunden" und droht ihnen Gewalt an, wenn sie nicht so wollen, wie man das gerne hätte. Das sind Mafiamethoden.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 17:12
@Kc
Was soll er auch anders als drohen? Zahlen will er ja nicht. :P
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wobei er hier ja nicht direkt Gewalt angedroht hat. Sondern "nur", dass er die Terroristen frei lässt wenn Europa die Leute nicht aufnimmt. So nach dem Motto "Mir kanns ja egal sein wenn ausserhalb meiner Mauern die Terroristen frei rumlaufen."
… und macht auch nix wenn sie sich danach neu formieren und plötzlich wieder da sind... er hat die IS ja besiegt... zwei Jahre werden sie die Füsse schon stillhalten.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 19:29
Meine Meinung zum Thema zurück holen ist NEIN.
Jeder der für die IS gekämpft hat gehört standrechtlich Erschossen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 19:35
Zitat von NervasNervas schrieb:Jeder der für die IS gekämpft hat gehört standrechtlich Erschossen.
In Syrien oder so geht das wohl. Nicht aber in Deutschland oder Österreich. Und wenn die Staatsbürger Deutsche oder Ösis sind dann müssen sie sich vor dem Staat verantworten sobald sie zurück sind. Und nein, Erschießen geht bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

17.02.2019 um 19:41
1. Die "Kämpfer" der IS haben sich ihren Opfern gegenüber zu verantworten.
2. Sie sollten sich in den Staat in dem sie die Verbrechen begangen haben verantworten.


Anzeige

melden