Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Kurden, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese ganzen IS-Leute sollten NICHT nach Deutschland kommen.
Exakt, ich denke die Iraker sind Manns genug das alleine zu klären.

Sie haben sich entschieden für etwas zu kämpfen und sollen jetzt auch den Preis zahlen, ich seh da absolut kein Problem.

Anzeige
2x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:21
Hab noch überlegt wie wäre es.... wer eine genau Aussage macht und sich für schuldig erklärt an den Massakern teilgenommen zu haben darf nach Deutschland einreisen und dann kann denen den Prozess gemacht werden und wer schweigt soll in den Irak abgeschoben werden, also ich bin für min: dass diese Kinder, klein Kinder nach Deutschland geholt werden, ansonsten bin ich da auch unsicher, also wenn sie nach Deutschland kommen und ihnen keinen Prozess gemacht werden kann, dann sollen sie in den Irak.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:21
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Exakt, ich denke die Iraker sind Manns genug das alleine zu klären.

Sie haben sich entschieden für etwas zu kämpfen und sollen jetzt auch den Preis zahlen, ich seh da absolut kein Problem.
Danke.
Wobei ich glaube dass da viele jetzt daher kommen mit "Die IS hat denen eine Gehirnwäsche gemacht" oder "Die Frauen der IS Kämpfer träumen vom Märchen von 1001 Nacht"
Das sind für mich keine Begründungen mehr. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter wo jeder leichtlgäubig alles macht oder?
Menschen die einen solchen Weg eingeschlagen haben, haben ihn eingeschlagen. Jetzt heißt es dafür gerade zu stehen denn sonst wird das alles nie enden.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:29
Entscheidend muss dabei sein, daß Kriegsverbrecher auch wie Kriegsverbrecher behandelt werden und nicht wie jemand, der was Dummes angestellt hat. Das muss für Frauen genauso wie für Männer gelten.

Was Kleinkinder angeht, sehe ich weniger eine massive Gefahr. Wenn die Eltern beispielsweise beide wegen Kriegsverbrechen im Irak verurteilt würden, könnten die kleineren Kinder in jedem Fall nach Deutschland geholt werden und von Familien erzogen werden.

Ich sehe unser Land aber auch älteren Kindern von Dschihadisten gegenüber in der Pflicht, auch wenn das vielleicht nicht ganz risikolos ist. Es war unser Land, dass auch salafistische Moscheen und Vereine lange unbehelligt liess, zum Teil bis heute. Dort haben sich dann die Dummen und die Gesellschaftsversager radikalisiert. Deren Kinder tragen keine Schuld, also muss unser Land sich darum kümmern, egal was es am Ende kosten wird und diese Kinder sollten eine Perspektive bekommen, jenseits vom Steinzeitislam.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:30
@Niederbayern88
@sidin

wieso soll der Irak eigentlich für die Strafverfolgung , juristische Aufarbeitung und die Inhaftierung von Tausenden ausländischen IS -Gotteskriegern aus Syrien bzw dem IS-Kalifat aufkommen??

Verantworten sollen sich die Länder, die der Radikalisierung tatenlos zugeschaut haben, die der Ausreise tatenlos zugeschaut haben, aber auch diejeinigen, die den Terror finanziell und ideologisch unterstützt haben. hier denke ich auch an all die Hassprediger, auch aus dem Ausland, denen die Möglichkeit der Beeinflussung von Menschen geboten wurde.


ich denke, wenn der IS (militanter Zweig des sunnitisch-salafistischen Dschiahdismus) militärisch bezwungen wurde, stehen wir trotzdem erst ganz am Anfang der Aufarbeitung.

Ähnlich der Entnazifizierung, ähnlich dem Kampf gegen die iedologischen und strafrechtlichen Folgen des Naziregimes wird es lange dauern, bis der Kampf gegen die radikalsten Ausformungen des politischen Islams gewonnen wird.

es gab nicht nur den sog Islamischen Staat in Syrien und IRak, es gilt ähnliches in zig Ländern weltweit zu bekämpfen


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:30
Zitat von cejarcejar schrieb:Nochmals, Trump redet von den Gefangenen, die die US Soldaten gemacht haben. Nicht von den Gefangenen der Kurden.
Ja, sicher, damit haben die Kurden absolut nichts am Hut
Zitat von KcKc schrieb:Ich vertrete die Ansicht, dass die IS-Terroristen dort gerichtet werden sollen, wo sie ihre Verbrechen begangen haben. Von denen, an denen sie diese Verbrechen begangen haben.
Also von Syrern und Irakern.
Das ist toll. Nur stellt das überhaupt keine Option dar und man sollte sich realpolitisch gar nicht mit so einem Unfug aufhalten.
Das erkennt man auch, wenn man sich 10Min mit der Lage und den Gegebenheiten dort befasst.

Neben solchen Dingen:
Zitat von lawinelawine schrieb:Also müssen nun endlich die "Terrorunterstützerstaaten", die ihren Staatsbürgern zT handlungslos dabei zusahen, wie die sich radikalisierten und nacheinander zum IS_Dschihad ausreisten, zum Handeln gezwungen werden.
weiß man davon seit geraumer Zeit. Obwohl man auf das Problem hingewiesen wurde, tut man gar nichts, es wird ignoriert und ausgesessen und anschließend behauptet das auswärtige Amt, man wisse von nichts.

Die Kurden sind in jeder Hinsicht bereit, Beweise und Unterlagen zu liefern und so kooperieren...aber will man nicht.
Könnte Erdogan ja verärgern, wenn man mit denen zusammenarbeitet.

Das ist von vorne bis hinten widerwärtigste Heuchelei und das hier Fakt:
Zitat von lawinelawine schrieb:würde Trump angesichts des Truppenrückzuges keinen Druck machen, die Deutschen würden das Problem auf den Sankt Nimmerleins Tag verschieben.
#



melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Menschen die einen solchen Weg eingeschlagen haben, haben ihn eingeschlagen. Jetzt heißt es dafür gerade zu stehen denn sonst wird das alles nie enden.
Darüber hienaus glaube ich das die Kurden am besten wissen wie man mit dem IS verfährt.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:43
@lawine


Ich hab nichts dagegen wenn sie nach Deutschland einreisen wenn sie sich zu vor dazu bekenne schuldig zu sein an Gräueltaten teilgenommen zu haben und ich habe auch nichts dagegen wenn Deutschland fähig ist die alle für lange Zeit weg zu sperren, ansonsten finde ich die Option mit dem Irak beruhigender und Deutschland könnte ja dem Irak für die Prozesse Geld bezahlen und den Irak dabei unterstützen bei der Aufarbeitung. Wirklich schlimm würde ich es finden wenn alle wieder frei kämen ohne Verurteilung, das würde ich dann als Fahrlässig beachten. Sicher sollte Deutschland dafür grade stehen und alles möglich daran setzen die alle zu verurteilen, doch wenn es nicht geht was dann?


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:48
Zitat von sidinsidin schrieb:doch wenn es nicht geht was dann?
Einfach die Iraker ihre Arbeit machen lassen, ist in meinen Augen schon mal ein Anfang.

Sie haben gekämpft und zahlen jetzt den Preis, ich seh da kein Problem.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:53
Zitat von lawinelawine schrieb:Verantworten sollen sich die Länder, die der Radikalisierung tatenlos zugeschaut haben, die der Ausreise tatenlos zugeschaut haben, aber auch diejeinigen, die den Terror finanziell und ideologisch unterstützt haben. hier denke ich auch an all die Hassprediger, auch aus dem Ausland, denen die Möglichkeit der Beeinflussung von Menschen geboten wurde.
@lawine
Okay da gebe ich dir recht.
Ich würde da jetzt gerne meine Meinung genau äußern, jedoch behalte ich sie lieber für mich, weil es sich auf eben jene Leute beziehen würde, welche predigen... Naja was solls.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am liebsten gehören sie in den Irak um dort in ein richtiges Gefägnis zu kommen wo sie wirklich nur Wasser und Brot bekommen und Zeit haben Nachzudenken was sie getan haben.
Ja, witzig
So hat man sich schonmal die Probleme erschaffen.

Wasser und Brot und jede Menge Zeit zu Allah zu beten.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:57
@Jedimindtricks
Ja und?
Und nie mehr raus kommen.

Was machen sie in deutschen Gefängnissen? Gehen da in ihre Gruppierungen und planen dort weiter?
Nee danke.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Exakt, ich denke die Iraker sind Manns genug das alleine zu klären.
Die Diskussion findet auf einer anderen Baustelle statt , nix iraker
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja und?
Und nie mehr raus kommen
Achso klar , weil die politische Lage im Irak so beständig ist .


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:58
Grundsätzlich ist es erst einmal richtig, daß Straftäter dort verurteilt werden, wo die Straftat begangen wurde. Wenn die Kurden jedoch um Hilfe bitten, weil es strukturell nicht möglich ist, dann sollte man helfen und die Leute hier verurteilen, jedoch ist das auch nur nach geltendem Recht möglich.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 11:59
@Jedimindtricks
Na was würdest du denn da bitte machen?
Sie mit Samdhandschuhe anfassen? Ihnen einen eigenen Gebetsraum geben? Aufpassen dass sie ja kein Schweinefleisch bekommen? Psychologische Hilfe im Gefägnis?


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 12:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Diskussion findet auf einer anderen Baustelle statt , nix iraker
Exakt, dann sind es halt die Kurden die, die Pissnelken alle machen.
Ist mir doch egal Hauptsache diese Typen sind nicht hier.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 12:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Na was würdest du denn da bitte machen?
Sie mit Samdhandschuhe anfassen? Ihnen einen eigenen Gebetsraum geben? Aufpassen dass sie ja kein Schweinefleisch bekommen? Psychologische Hilfe im Gefägnis?
Du bist mir ein bisschen zu emotional und es ist nicht dienlich mir Sachen zu unterstellen was gemeint sein könnte .grundsätzliches Problem das zuviel gedacht wird .

Was ich machen würde ist klar , die Rechtslage ist klar .
Billige Ausreden halt das man die Identitäten nicht prüfen könnt .


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 12:04
@Jedimindtricks
Hmm okay
Also du willst sagen alle andere Meinungen sind falsch. Selbst aber bringst du keine Vorschläge sondern siehst immer nur Fehler der anderen. Okay wenigstens weiß ich wie du dazu stehst und somit ist alles geklärt in meinen Augen dir gegenüber.
Punkt.

Ps. Ich gehöre zu den Menschen, die offen dazu stehen, dass sie irgendwelche IS Leute nicht in Deutschland haben will.


1x zitiertmelden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 12:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also du willst sagen alle andere Meinungen sind falsch. Selbst aber bringst du keine Vorschläge sondern siehst immer nur Fehler der anderen. Okay wenigstens weiß ich wie du dazu stehst und somit ist alles geklärt in meinen Augen dir gegenüber.
Punkt.
Das hat nix mit Meinung zu tun noch muss ich Vorschläge bringen sondern ist bestehendes strafgesetz.

Die Vorschläge hier erinnern mich eher an Methoden des IS wo nur der Hass regiert .
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich gehöre zu den Menschen, die offen dazu stehen, dass sie irgendwelche IS Leute nicht in Deutschland haben will.
Ist schön für dich , tut aber nix zur Sache.


melden

Deutsche IS-Krieger: zurückholen oder nicht?

18.02.2019 um 12:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Exakt, dann sind es halt die Kurden die, die Pissnelken alle machen.
Ist mir doch egal Hauptsache diese Typen sind nicht hier.
Die Kurden werden die freilassen oder die Lager halt zwangsweise aufgelöst, spätestens wenn man aus Afrin unter Druck der Türkei gerät.
Dann stehen die halt irgendwann mit ihren deutschen Pässen wieder an der Grenze und man hat so gar nichts in der Hand....aber hey, egal...sollen halt die anderen machen irgendwie..selbst wenn wir wissen, dass das nicht möglich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden