Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 13:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Fakten gibt es haufenweise auch ohne ein volles und unzensiertes Video. Das ist nur eine Masche und billige Ausrede.
Ja absolut überzeugend. Wenn du das sagst muss ich das natürlich glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 13:52
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja absolut überzeugend. Wenn du das sagst muss ich das natürlich glauben.
Man muss gar nichts glauben, wenn man sich die VTler anguckt fragt man sich oft genug auch ob sie psychisch krank sind, geistig behindert oder einfach nur ideologisch verblödet.

Deswegen muss man noch lange nicht unzensierte Massenmordvideos, Gore Videos, usw. für die gesamte Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Am besten auch auf Kinderkanälen wenn es nach manchen ginge.


3x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 13:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat man wirklich einen Grund, live Massenmord sehen zu wollen? Sind wir schon so weit?
Ich denke da genau anders rum. Durch Internet, TV und Videospiele ist man in eine gewissen Weise abgestumpft. Die Realität ist jedoch viel grausamer.
Zitat von VenomVenom schrieb:Deswegen muss man noch lange nicht unzensierte Massenmordvideos, Gore Videos, usw. für die gesamte Öffentlichkeit zur Verfügung stellen
Ich, für meinen Teil, stelle niemanden dieses Video zur Verfügung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Am besten auch auf Kinderkanälen wenn es nach manchen ginge
Das ist albern oder gibts da was konkretes?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 14:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist albern oder gibts da was konkretes?
Unter anderem so mancher Pseudolibertärer (nicht selten "Kryptofaschisten") der meint die Kinder sollen damit auseinandergesetzt werden statt verweichlicht zu werden.

Nein, danke.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 14:08
Übrigens, es gab heute (?) eine nationale Gedenkfeier in Neuseeland bezüglich des rechtsterroristischen Anschlags.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nationale-gedenkfeier-fuer-die-opfer-von-christchurch-16114016.html
Mit einer großen Trauerfeier in Christchurch hat Neuseeland zwei Wochen nach dem rassistisch motivierten Anschlag auf zwei Moscheen der 50 Todesopfer gedacht. Premierministerin Jacinda Ardern rief vor mehr als 20 000 Gästen dazu auf, dem Extremismus Menschlichkeit entgegenzusetzen. Die Feier, bei der auch Staatsgäste aus dem Ausland dabei waren, wurde auf Großbildschirmen ins ganze Land übertragen. Dabei wurden auch die Namen aller Toten verlesen.



melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:03
Zitat von VenomVenom schrieb:wenn man sich die VTler anguckt fragt man sich oft genug auch ob sie psychisch krank sind, geistig behindert
belassen wir es mal bei ideologisch verblödet


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:31
Zitat von epikurepikur schrieb:Man muss aber immer damit rechnen mit der Frage konfrontiert zu werden. Wieso? Hast du Angst, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt?
Ist denn das Manifest von dem Attentäter von Christchurch "die Wahrheit" oder Hetze?
Soll Hetze nicht "zensiert"?= an der Verbreitung gehindert werden?

Ich meine: Mit Sicherheit soll das geschehen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:33
Zitat von VenomVenom schrieb:psychisch krank sind, geistig behindert oder einfach nur ideologisch verblödet.
War das deine Situation damals als Betroffener?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist denn das Manifest von dem Attentäter von Christchurch "die Wahrheit" oder Hetze?
Soll Hetze nicht "zensiert"?= an der Verbreitung gehindert werden?
Da hast du wohl recht. Aus deiner Sicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:38
Zitat von epikurepikur schrieb:Da hast du wohl recht. Aus deiner Sicht.
Mit was habe ich recht? @epikur ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:39
Zitat von epikurepikur schrieb:War das deine Situation damals als Betroffener?
Ideologisch verblödet, auf jeden Fall ;)

Wie im Grunde bei jedem Rechtsradikalen und Rechtsextremen und Leuten wie dem Terroristen aus Neuseeland ;)
Aber solche werden natürlich nie die Verantwortung bei sich selbst suchen, jedenfalls nicht in der glühendsten Phase ihrer Zeit als Rechtsradikale oder Rechtsextreme.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:42
Zitat von VenomVenom schrieb:jedenfalls nicht in der glühendsten Phase ihrer Zeit als Rechtsradikale oder Rechtsextreme.
Wieso diese Einschränkungen? Du warst doch relativ sicher mit deinen Generalisierungen
Zitat von eckharteckhart schrieb:epikur schrieb:
Da hast du wohl recht. Aus deiner Sicht.
Mit was habe ich recht? @epikur ?
Mit allem was du schreibst


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:46
Zitat von epikurepikur schrieb:Wieso diese Einschränkungen? Du warst doch relativ sicher mit deinen Generalisierungen
Welche Einschränkung? Es ist logisch, dass im Abgang der Gesinnung eines Menschen Zweifeln kommen, das Hinterfragen der eigenen Ideologie usw. Die ideologische Verblendung lässt nach :Y:

Das kann man von den grenzdebilen Idioten die teilweise nach Jahrzehnten immer noch völlig faktenresistent sind und bei ihren Kameraden und derer Gesinnung bleiben nicht so behaupten.

Dass die dabei vor allem ihr Leben ruinieren, wie beispielsweise der Terrorist aus Neuseeland scheint ihnen selten bewusst zu sein.
Aber so einer bekommt auch das wonach er "gesucht hat", das Ersticken in eigenem Kot.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 15:49
Zitat von epikurepikur schrieb:Mit allem was du schreibst
Mit dem was ich schreibe, meine ich, dass Massenmörder auf keinen Fall zu Wort kommen dürfen!

Die einzig akzeptable Form, Äusserungen von Massenmördern zu dokumentieren ist für mich die künstlerische Form des Reenactments im Theater!
https://www.fr.de/kultur/theater/geschichte-findet-statt-11310115.html
https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7370:breiviks-erklaerung-nmilo-rau-&catid=38:die-nachtkritik&Itemid=40


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dem was ich schreibe, meine ich, dass Massenmörder auf keinen Fall zu Wort kommen dürfen!

Die einzig akzeptable Form, Äusserungen von Massenmördern zu dokumentieren ist für mich die künstlerische Form des Reenactments im Theater!
https://www.fr.de/kultur/theater/geschichte-findet-statt-11310115.html
https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7370:breiviks-erklaerung-nmilo-rau-&catid=38:die...
Reenactment finde ich ist auch ihm eine Stimme geben. Klingt widersprüchlich.

Ich dachte du hast die Manifeste gelesen. Oder hast du dich selber zensiert?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:11
@eckhart
Der Terrorist ist wohl blöd genug und glaubt anscheinend es wird ihm eine breite Masse folgen und seinen Forderungen nachgehen.
Man wüsste gar nicht wo man anfangen sollte ihm zu widersprechen etc.

Bei so einem Scheiß machen nicht einmal alle Rechtsextreme mit, auch wenn diese gewaltbereit sind. Erst recht wird nicht der gesamte rechte Spektrum oder gar das ganze Volk mitmachen bei so einem Scheiß.

Diese anarchistischen Szenarien die nicht nur von den Idioten die auf den "Tag X" warten kommen sind sowieso fürn Müll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:14
Zitat von epikurepikur schrieb:Reenactment finde ich ist auch ihm eine Stimme geben.
Richtig!
Nur spricht er nicht selbst. Weder durch eine Tonkonserve, noch nachgemacht!
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich dachte du hast die Manifeste gelesen.
Meinst Du echt, ich würde Lebenszeit verschwenden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei so einem Scheiß machen nicht einmal alle Rechtsextreme mit
Scheint mir auch so!
Nur die unter den Rechtsextremisten, die sich für ganz besonders gebildet halten, aber in keiner Weise sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Erst recht wird nicht der gesamte rechte Spektrum oder gar das ganze Volk mitmachen bei so einem Scheiß.
Ich bin sicher, die sind bereit, bei anderem Scheiß mitzumachen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:epikur schrieb:
Reenactment finde ich ist auch ihm eine Stimme geben.
Richtig!
Nur spricht er nicht selbst. Weder durch eine Tonkonserve, noch nachgemacht!
Ich finde das wertet ihn bisschen auf. Wenn man bedenkt wie wichtig es ist für manche Künstler das ihr Werk im Theater aufgeführt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:26
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich finde das wertet ihn bisschen auf.
Das kommt aufs Publikum an!
Jenes "Publikum" das in einem Reenactment eine Aufwertung empfinden würde,
findet von ganz allein und automatisch keinen Weg ins Theater.
:D


Anzeige

1x zitiertmelden