Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:18
Der Terrorist von Christchurch hat an die Identitären gespendet. Martin Sellner bekam Besuch in Form einer Hausdurchsuchung.
Hoffentlich hat er sich nicht wieder angesellnert.

https://derstandard.at/2000100211871/Hausdurchsuchung-bei-Identitaeren-Sprecher-Sellner-nach-Terror-in-Neuseeland

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:26
@staples
Die neu-rechten Youtuber (gefolgt von ihren Anhängern) reden wiederum davon, dass der Terrorist versucht unter anderem die Neuen Rechten zu radikalisieren damit diese am Ende auch zu militanten und terroristischen Maßnahmen greifen. Dies soll angeblich auch im Manifest so stehen. (so wie ich das verstanden habe) Dies will er angeblich schaffen indem er dafür sorgt, dass diese noch mehr "Repressalien erfahren" und sich dadurch immer weiter radikalisieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Dies soll angeblich auch im Manifest so stehen. (so wie ich das verstanden habe)
Ja? hast du dafür nen direktes Zitat?
Zitat von VenomVenom schrieb:Die neu-rechten Youtuber (gefolgt von ihren Anhängern) reden wiederum davon, dass der Terrorist versucht unter anderem die Neuen Rechten zu radikalisieren damit diese am Ende auch zu militanten und terroristischen Maßnahmen greifen.
Falsch... Die Reden davon das sich durch die ganzen Maßnahmen normale Bürger radikalisieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:36
@Venom

Naja, von schräg links hinten verkehrt durchs Knie geschossen vielleicht. Fakt ist, der Kerl hat an den Sellner gespendet, der behauptet: Der wollte mir schaden mit der Spende11!!11.

Bitte schadet mir alle auch mit Spenden ab 100 Euro, ich verzeihe euch.

Das der Attentäter die NeuRechten radikalisieren wollte ist vielleicht sogar richtig, aber nicht im Sinne von in eine andere Richtung lenken. Sondern: Ihr (NeuRechten) seit eh schon so weit gegangen, jetzt geht auch noch den letzten Schritt.

Der Sellner weiß aber, was die Identitären relativ erfolgreich macht: Er kopiert einfach die Methoden und den Aktivismus von Greenpeace. Bisschen arge Plakate, bisschen provozieren, auch mal eine kleine Keilerei, aber nichts absolut gewalttätiges. Sie suhlen sich in der Opferrolle, was - bemerke ich gerade - sehr schön zur Identitätspolitik der 3d Wave Feministinnen passt. Sie spielen vorne mit im Spiel "Wer ist das größte Opfer, der hat gewonnen".

Die Opferkarte ist im Moment sowas wie ein Joker.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:53
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ja? hast du dafür nen direktes Zitat?
Sellners "Analyse" zum Terrorfall von Christchurch. Ich werde es aber nicht hier reinposten. Und Einzelzitat will ich auch nicht reinposten, man muss das Ganze hören.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Falsch... Die Reden davon das sich durch die ganzen Maßnahmen normale Bürger radikalisieren.
"das patriotische Lager" wurde unter anderem erwähnt. Hier haben wir wohl beide recht, denn für diese Leute sind normale Bürger = "patriotisches Lager" und Sonstige.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 17:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Sellners "Analyse" zum Terrorfall von Christchurch. Ich werde es aber nicht hier reinposten. Und Einzelzitat will ich auch nicht reinposten, man muss das Ganze hören.
Also der Analyse eines Österreichischen Neonazis glauben schenken möchte ich nicht.
Zitier doch eifnach direkt aus dem Manifest, dann kann jeder der Englisch kann das selbst lesen und bewerten.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 18:00
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also der Analyse eines Österreichischen Neonazis glauben schenken möchte ich nicht.
Wer hat davon geredet, dass man ihm glauben sollte? Mal abgesehen davon, dass Sellner kein Neonazi ist.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Zitier doch eifnach direkt aus dem Manifest, dann kann jeder der Englisch kann das selbst lesen und bewerten.
Ich habe es nicht mal zur Hand etc. Ich habe mich nur darauf bezogen was Neue Rechte gesagt haben, unter anderem Sellner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 18:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe es nicht mal zur Hand etc. Ich habe mich nur darauf bezogen was Neue Rechte gesagt haben, unter anderem Sellner.
Neue Rechte sind ungefähr so Vertrauenswürdig wie CNN. Was die sagen ist doch keine Grundlage für ne Meinung(außer über die Neue Rechte selbst).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 18:03
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Neue Rechte sind ungefähr so Vertrauenswürdig wie CNN. Was die sagen ist doch keine Grundlage für ne Meinung(außer über die Neue Rechte selbst).
Und ich habe geschrieben was sie sag(t)en oder denken/dachten. Jetzt back to topic.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 18:36
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Zitier doch eifnach direkt aus dem Manifest, dann kann jeder der Englisch kann das selbst lesen und bewerten.
Aus dem Manifest zitieren ist hier von der Moderation untersagt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 18:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus dem Manifest zitieren ist hier von der Moderation untersagt.
Dann muss ich mir wohl doch Anhören was ein Neonazi aus Österreich dazu zu sagen hat.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 19:39
Zitat von staplesstaples schrieb:Bitte schadet mir alle auch mit Spenden ab 100 Euro, ich verzeihe euch.
Irgendwo bist du falsch abgebogen. Der Sellner hat damit ein Problem, das der Attentäter die Spende nicht versucht hat zu verschleiern und ihn damit indirekt mit reinzieht.
Zitat von staplesstaples schrieb:Die Opferkarte ist im Moment sowas wie ein Joker.
Lässt du dich gern mit einen Attentat in Verbindung bringen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 19:57
Gerade hab ich mir das Video des Attentäters angeschaut. In den Medien berichtet man immer "Attentat hier", "Anschlag dort". Das stumpft irgendwann, in einen gewissen Weise, ab.

Durch das Video wird erstmal wieder richtig bewusst was da für einen absolute Grausamkeit dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 20:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Lässt du dich gern mit einen Attentat in Verbindung bringen?
Nein, aber ich liefere auch nicht die theoretischen Grundlagen für eine Geisteshaltung die in direktem Zusammenhang mit einem Attentat steht.
Der Typ von Christchurch hat ihm ja nicht gespendet, weil er ihn ganz arg schlecht fand. Und so will es der Angesellnerte hindrehen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 21:06
@staples

Ich hab von dem Sellner heut zum ersten Mal gehört und mir sein Statement bei YT angeschaut. Das er sich mit aller Macht versucht sich da raus zu winden , find ich vollkommen legitim. Das würde sicherlich jeder machen. Ob es da nun ein direkter Kontakt gab, werden die Ermittler herausfinden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 23:32
@DerThorag

Ah, da kommt nichts raus, denke ich. Aber er jammert dann "Sein Name ist beschmutzt, wie könnt ihr nur", auch richtig, aber er exponiert sich sehr stark in der Öffentlichkeit, da schlägt sowas nochmal besser rein. Stellt man sich vor, wie in den 70igern die Linke ihre Proteste ausdrückten: Friedensmärsche, Plakate an exponierten Stellen, gewaltfreier Widerstand. Der Inhalt? War damals wie heute den meisten völlig egal. Die Marxinterpreten von eigenen Gnaden, ersetzt jetzt der Kubitschekkenner, der ihn womöglich sogar selbst getroffen hat. Das Happening ist doch das gleiche, diese Idee ist jetzt da.

Der Stil ist der gleiche. Die Opferrolle, wir gegen die linksversifften und auch gegen die rechten Parteien, die doch sonst wohlwollend gegenüber standen. Das ist so bemühte Hipsterrevolutionsmasche. Das scheint mir nicht schlecht durchdacht, das könnte noch unangenehm werden.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

27.03.2019 um 23:54
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich hab von dem Sellner heut zum ersten Mal gehört
Der Sellner ist der Vortänzer der Identitären Verblödung im deutschsprachigen Raum. Du kanntst dir gerne diesen Thread durchlesen Die "Identitäre Bewegung Deutschland" da wird auch Sellner thematisiert.
Zur Info: in Deutschland wird dieser völkische Verein bereits vom Verfassungsschutz beobachtet.

Was Sellner betrifft: der kommt aus der Neonaziszene und macht jetzt einen auf ethnopluralistisch intellektuellen Revoluzer.
Wikipedia: Martin Sellner

Und wenn die Behörden ihm "zu Nahe" treten, dann sellnert er sich ein Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/pr95221-47#id19778391 :D

Thema wird darüber hinaus seit gestern auch im Rechtsextremismus-Thread behandelt.
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2118) (Beitrag von tudirnix)


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

28.03.2019 um 12:14
Die Krone berichtet, das bei einem Besuch in Nordkorea, in der Reisegruppe des Attentäters 3 Österreicher anwesend waren.

https://mobil.krone.at/1892368

Na hoffentlich kann man die Personen ausforschen, und zur Rechenschaft ziehen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

28.03.2019 um 12:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Sellner hat damit ein Problem, das der Attentäter die Spende nicht versucht hat zu verschleiern und ihn damit indirekt mit reinzieht.
@DerThorag
Der Sellner ist allgemein bekannt, ist auch bei der Trauerfeier der AfD in Chemnitz gesehen worden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

28.03.2019 um 12:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gerade hab ich mir das Video des Attentäters angeschaut. In den Medien berichtet man immer "Attentat hier", "Anschlag dort". Das stumpft irgendwann, in einen gewissen Weise, ab.

Durch das Video wird erstmal wieder richtig bewusst was da für einen absolute Grausamkeit dahinter steckt.
wer erst das Video sehen muss, um sich der Grausamkeit bewusst zu werden, der sollte vielleicht an sich arbeiten. Für mich ist jeder klick für dieses Video einer zu viel. Sich überhaupt auf Seiten zu begeben, auf denen man das ganze Video sehen kann ist fragwürdig.


Anzeige

1x zitiertmelden