Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur die unter den Rechtsextremisten, die sich für ganz besonders gebildet halten, aber in keiner Weise sind.
Es braucht halt bissi mehr als "nur" extremistisch drauf zu sein um auch zu einem Massenmörder zu werden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin sicher, die sind bereit, bei anderem Scheiß mitzumachen.
Jein, weder weiß ich da ob du das gesamte Spektrum meinst und von welcher "Scheiße" die Rede ist ^^

Jedenfalls nützte ihm und seinen Kameraden und Anhängern der Anschlag recht wenig, klar...das kann und wird bei manchen Gegnern vermutlich zu einer Radikalisierung führen, die Braunen und ihre Konsorte werden mehr "Repressalien" erfahren und zwar zurecht, besser haben sie es nicht verdient, usw.

Aber ansonsten können sie weiter träumen. Die Geburtenrate die sie so verzweifelt versuchen massiv zu beeinflussen wird nicht so enden wie sie es erhoffen, die Frauen werden nicht mehr auf solche Versager stehen (damit meine ich nicht, dass sie vorher schon auf sie gestanden sind.), die Muslime haben wie man es jetzt in Neuseeland sehen kann Beileid und Empathie bekommen und nicht Hass und Ablehnung des Volkes, die Vermischung der Völkergruppen, usw. ist nicht aufzuhalten, usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ansonsten können sie weiter träumen. Die Geburtenrate die sie so verzweifelt versuchen massiv zu beeinflussen wird nicht so enden wie sie es erhoffen, die Frauen werden nicht mehr auf solche Versager stehen (damit meine ich nicht, dass sie vorher schon auf sie gestanden sind.), die Muslime haben wie man es jetzt in Neuseeland sehen kann Beileid und Empathie bekommen und nicht Hass und Ablehnung des Volkes, die Vermischung der Völkergruppen, usw. ist nicht aufzuhalten, usw.
In Osteuropa sieht das anderes aus. In Ungarn will man das Kinderkriegen mit massig Geld unterstützen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:47
@Venom
Die Geburtenrate die sie so verzweifelt versuchen massiv zu beeinflussen wird nicht so enden wie sie es erhoffen
Da hilft ihnen auch nicht die Frühsexualisierung der Kinder:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 16:52
Zitat von epikurepikur schrieb:In Osteuropa sieht das anderes aus. In Ungarn will man das Kinderkriegen mit massig Geld unterstützen.
Ungarn kann man hier getrost vergessen. Ich weiß, die werden gerne als Vorbild erwähnt vor allem von Leuten aus der Rechtsaußen-Ecke.
Die denken hier aber viel zu euphorisch, usw. Blöd, dass es gar nicht so einfach und gut für sie aussieht wie sie es glauben. Dasselbe hat man ja auch bei Österreich getan als die FPÖ zur mitregierenden Partei wurde. Jetzt heulen sie schon wieder herum, unter anderem weil sie angeblich Verräter der Patrioten sein sollen, voran der Herr Strache.

Außerdem gibt es hier Staaten die bedeutungsvoller wären: Frankreich, Deutschland, Österreich zum Beispiel.
Ausgerechnet hier reden manche von irgendeiner großen Tragödie und kommen mit ihrem Fatalismus und apokalyptischen Szenarien daher.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 18:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Unter anderem so mancher Pseudolibertärer (nicht selten "Kryptofaschisten") der meint die Kinder sollen damit auseinandergesetzt werden statt verweichlicht zu werden.
Gefährlicher ist da ein Erdogan, der mit dem Video auf Wahlkampf gehen will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:27
Zitat von epikurepikur schrieb:Man muss aber immer damit rechnen mit der Frage konfrontiert zu werden. Wieso? Hast du Angst, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt?
Ein interessanter Satz, den man durchaus so deuten könnte, du hieltest die offizielle Version für eine Täuschung, weil du die anders lautende Wahrheit kennst?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:28
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gefährlicher ist da ein Erdogan, der mit dem Video auf Wahlkampf gehen will.
Wer behauptet denn sowas? PI-News?


2x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ungarn kann man hier getrost vergessen. Ich weiß, die werden gerne als Vorbild erwähnt vor allem von Leuten aus der Rechtsaußen-Ecke
Allerdings. Neulich gab es in den bundesdeutschen Abendnachrichten wieder einen Bericht über die Bespitzelung ungarischer Bürger hinsichtlich Behandlung des Hausmülls. Blockwart + Polizeieinsatzkräfte durchsuchen systematisch den Hausmüll ungarischer Bürger, ob sich nicht ein Stück Gulasch im Biomüll finden ließe... das würde dann teuer. Die große Schnittmenge zwischen Bürgern aus den neuen deutschen Bundesländern und Sympathisanten der aktuellen ungarischen Regierung ist sicher kein Zufall, rein spitzeltechnisch.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:33
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wer behauptet denn sowas? PI-News?
Erdogan hat das Video bereits auf Wahlkampfveranstaltungen vorgeführt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Erdogan hat das Video bereits auf Wahlkampfveranstaltungen vorgeführt.
du meinst das hier:
Erdogan zeigte einen bearbeiteten Ausschnitt des Videos auf einer Großleinwand bei einer live im Fernsehen übertragenen Kundgebung in Eskisehir. Zudem ließ er Ausschnitte aus dem Manifest des Attentäters zeigen, in denen dieser der Türkei und Erdogan droht. Direkt im Anschluss wurde Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu eingeblendet
Klar, das richtet sich gegen den türkischen Oppositionsführer, der seinerseits vor Gefahr von Islamisten warnt.

Geschmacklos, wie von Erdogan nicht anders zu erwarten. Aber wurden nicht auch in Deutschland Livebilder der Anschläge von Islamisten politisch ausgeschlachtet und dies nicht nur von der rechtsrandigen AfD, sondern auch von ganz seriösen deutschen Parteien und ihren Vertretern?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 20:49
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wer behauptet denn sowas? PI-News?
https://www.badische-zeitung.de/ausland-1/erdogan-macht-wahlkampf-mit-terrorvideo--168915885.html

Wollte das nicht so im Raum stehen lassen. Hast du dir aber schon selbst beantwortet.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

29.03.2019 um 21:41
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Aber wurden nicht auch in Deutschland Livebilder der Anschläge von Islamisten politisch ausgeschlachtet und dies nicht nur von der rechtsrandigen AfD, sondern auch von ganz seriösen deutschen Parteien und ihren Vertretern?
Welche Partei in Deutschland hat Livebilder von islamistischen Anschlägen öffentlich politisch ausgeschlachtet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 11:05
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Welche Partei in Deutschland hat Livebilder von islamistischen Anschlägen öffentlich politisch ausgeschlachtet?
In Deutschland ist es nicht üblich, während politischer Veranstaltungen Fernsehbilder oder ähnliche Medienprodukte vorzuführen. Aber dennoch wird sehr gerne darauf Bezuig genommen und die Aufnahmen über die social media Kanäle verbreitet.
Die islamistischen Anschläge in Europa wurden ständig wiederkehrenden im Fernsehen gezeigt, entweder als Teilaufnahmen von Überwachungskameras oder als Bilder von den Tatorten und dienten diversen politischen Parteien als Argumentationshilfe z.B. für härteren Umgang mit der ganzen Flüchtlingsproblematik, obwohl der Bezug Islamismus - Flüchtlinsproblematik nicht seriös dargestellt werden kann. Das eine hat mit dem anderen kaum zu tun.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 11:30
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:epikur schrieb:
Man muss aber immer damit rechnen mit der Frage konfrontiert zu werden. Wieso? Hast du Angst, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt?
Ein interessanter Satz, den man durchaus so deuten könnte, du hieltest die offizielle Version für eine Täuschung, weil du die anders lautende Wahrheit kennst?
Ja man deutet zu viel anstatt mit offenen Karten zu spielen. Aber offenen Karten sind eben riskant. Man weiss nie genau was dabei rauskommt und das macht Angst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:07
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja man deutet zu viel anstatt mit offenen Karten zu spielen. Aber offenen Karten sind eben riskant. Man weiss nie genau was dabei rauskommt und das macht Angst.
Kryptischer geht nicht!
Wer ist "man"?
Warum sind "offene Karten" riskant?
Was könnte denn herauskommen und was macht Angst?
Oder ist das Ganze eine Nullaussage? die weg kann. :D
Dann wäre auch der Zweck meines Posts erfüllt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kryptischer geht nicht!
Wer ist "man"?
Warum sind "offene Karten" riskant?
Hab doch das Beispiel mit Hitlers mein Kampf genannt. Ich finde sowas sollte offen ausdiskutiert werden. Aber vielleicht liege ich falsch


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:17
Zitat von epikurepikur schrieb:Hab doch das Beispiel mit Hitlers mein Kampf genannt. Ich finde sowas sollte offen ausdiskutiert werden.
Dann tu das doch! @epikur
Ich empfehle Dir nur:
Tu das nicht in diesen Thread
Ich erinnere an den roten Balken:
Zitat von emanonemanon schrieb am 19.03.2019:19.03.2019 um 15:21



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:18
@epikur
Findest du, man sollte auch noch das Manifest der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Ich bin gestern an die deutsche und englische Version rangekommen, wobei die englische aufgrund der Dateiart sehr mühsam zum Angucken ist und frage mal aus Neugier.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann tu das doch! @epikur
Ich empfehle Dir nur:
Tu das nicht in diesen Thread
Ich erinnere an den roten Balken:
Zyklotrop schrieb am 19.03.2019:
19.03.2019 um 15:21
Ich rede nicht von mir, sondern von der Allgemeinheit
Zitat von VenomVenom schrieb:@epikur
Findest du, man sollte auch noch das Manifest der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Ich bin gestern an die deutsche und englische Version rangekommen, wobei die englische aufgrund der Dateiart sehr mühsam zum Angucken ist und frage mal aus Neugier.
Ich denke schon, aber ich könnte auch falsch liegen. Vielleicht werden die Deutschen zu Nazis wenn sie das Manifest leben.


5x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

30.03.2019 um 12:32
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich rede nicht von mir, sondern von der Allgemeinheit
Wie wäre es wenn Du eine Befragung der Allgemeinheit initiieren würdest?
Glaubst Du, keine Mitstreiter zu finden?
oder setzt Du hier auf dieses Forum?
Wie soll so etwas von selbst entstehen?


Anzeige

1x zitiertmelden