Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:AlteTante schrieb:
Wieso reist man in ein Land, in dem Leute leben, die man so sehr hasst, dass man sie Wochen oder Monate später morden geht?
DAS ist es, was ich nicht verstehe.
Weil Rassismus nicht logisch ist? Er hat bestimmt auch ab und an mal ein Kebab gegessen.
Das wäre wie wenn Hitler in Israel Urlaub macht. Rassismus hat seine innere Logik


Er ist ja 28 Jahre alt. Ist relativ neu zum Rechtsextremismus anscheinend gekommen. Er scheint so ein Abenteuermensch zu sein. Wollte vielleicht rumreisen, und dann seine Mission angehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:37
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:ormalerweise redet man nicht in höchsten Tönen über Leute und besucht sie, die man, wenn sie sich ein paar tausend Kilometer bewegen, zerfetzen will.
Das ist ja das, was ich meine. Scheint aber sonst niemand hier merkwürdig zu finden.
Zitat von epikurepikur schrieb:Das wäre wie wenn Hitler in Israel Urlaub macht.
Genau so.


Vielleicht wollte er mit dem Urlaub ja auch nur von seinen Absichten ablenken. Kann ja sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:37
Zitat von epikurepikur schrieb:Das wäre wie wenn Hitler in Israel Urlaub macht. Rassismus hat seine innere Logik
Hitler hat den jüdischen Leibarzt seiner Mutter als "Ehrenarier" gehalten und ihm diverse Privilegien verschafft. Rassismus hat nur so lange eine innere Logik, wie der Rassist es will. Wikipedia: Eduard Bloch (Mediziner)


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:38
Wenn man nur lange genug Pakistan erwähnt, wird aus dem Rechtsextremist vielleicht ein Islamist? @AlteTante ?

edit:

Bis die Strohmänner kommen, war nur einen Frage der Zeit!


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Er soll selbst auf irgendeiner Seite erzählt haben, dass er in Pakistan war.
Er SOLL behauptet haben....
Alles Spekulation.
Du willst also jetzt über ungesicherte Aussagen weiter spekulieren? @AlteTante und auch du @Erntemond


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Er SOLL behauptet haben....
Alles Spekulation.
Es gibt Fotos und eine Bestätigung des pakistanischen Hotels, in dem er abgestiegen ist.

https://www.samaa.tv/news/2019/03/new-zealand-mosque-shooter-visited-pakistan-in-2018-confirms-hotel-owner/ (Archiv-Version vom 18.03.2019)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:39
Egal ob er in Pakistan war oder sonst was, das ändert aber nichts an seiner rechtsextremen Gesinnung.
Ich habe damals als ich rechtsextrem war auch unter anderem Katholiken gehasst, Deutsche, Österreicher, usw...obwohl ich mittlerweile in Österreich gewohnt habe.

Und über Gespräche mit anderen Rechtsextremen brauche ich nicht mal anzufangen, sowohl als ich noch selber rechtsextrem war als auch danach als ich als Maulwurf und mit unterschiedlichen Identitäten Infos rausgefischt habe, zum Teil habe ich nicht gerade mal moralische Wege gewählt um Infos aus solchen Leuten rauszuholen.

Reise eines Rechtsextremen nach Pakistan klingt zwar unlogisch usw. aber ihr braucht wirklich nicht alleine wegen sowas daran zu zweifeln, dass es trotzdem ein motherfucking Rechtsextremer ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum ist das für dich so wichtig das zu diskutieren @AlteTante
weil es merkwürdig ist. Zumal er durch Eppa Akerlund (das Mädchen das 2017 beim Anschlag in Schweden starb) radikalusiert wurde laut Manisfest. Das war für ihn der Turning Point. Und dann fährt man 2018 zum Urlaub nach Pakistan ins "Mutterland" des islamischen Terrors, weil man die Kultur und die Landschaft und die Leute so mag. Aber nur wenn sie dort sind, dann sind sie großartig. Andernfalls wird sofort getötet. Ok. Wie gesagt, kann sein, aber es muss wenigstens erlaubt sein, dass es einem auffällt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:41
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:dass es einem auffällt.
Was hier auffällt, ist, dass der Teil:
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und dann fährt man 2018 zum Urlaub nach Pakistan ins "Mutterland" des islamischen Terrors,
belegt ist, aber der
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:weil man die Kultur und die Landschaft und die Leute so mag.
deiner Fantasie entspringt. Dazu geschrieben hat er nichts.

Vielleicht wollte er sich ja die Relikte und Bauten der britischen Kolonialzeit ansehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:42
Zitat von epikurepikur schrieb:Das wäre wie wenn Hitler in Israel Urlaub macht.
Da hätte er mindestens 3 Jahre länger leben müssen. Als ich noch klein und unschuldig war, hatte ich auch mal Urlaub im (damals noch) faschistischen Spanien gemacht.

Aber ich glaube die Verschwörungstheorien von morgen suchen sich heute schon ihre Nahrung,


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Er sagt es in seinem Manifest. Meinst du, ich stricke mir das beliebig aus meinen Haaren zusammen?
Naja, außer dass ihnen Rasse- und Religionsbedingt eine höhere Fertilität innewohnt und diese eine Hauptursache des Übels ist.. also Nichts gegen Pakistaner haben ist ein bisschen positiv formuliert.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht wollte er mit dem Urlaub ja auch nur von seinen Absichten ablenken. Kann ja sein.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:epikur schrieb:
Das wäre wie wenn Hitler in Israel Urlaub macht. Rassismus hat seine innere Logik
Hitler hat den jüdischen Leibarzt seiner Mutter als "Ehrenarier" gehalten und ihm diverse Privilegien verschafft. Rassismus hat nur so lange eine innere Logik, wie der Rassist es will. Wikipedia: Eduard_Bloch_(Mediziner)
Das klingt eher nach logischer Aktion. Jede Weltanschauung macht Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:45
Zitat von epikurepikur schrieb:Das klingt eher nach logischer Aktion. Jede Weltanschauung macht Ausnahmen.
Der Christchurch-Täter war scheinbar auch sehr von Rudyard Kipling fasziniert, einem Dichter der englischen Kolonialära - er zitiert unter anderem ein Gedicht von ihm komplett im Manifest. Kipling war viel in Indien und Pakistan unterwegs, einige seiner Gedichte und Romane handeln dort. Vielleicht liegt da die Verbindung.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man nur lange genug Pakistan erwähnt, wird aus dem Rechtsextremist vielleicht ein Islamist? @AlteTante ?
Zitat von VenomVenom schrieb:ihr braucht wirklich nicht alleine wegen sowas daran zu zweifeln, dass es trotzdem ein motherfucking Rechtsextremer ist.
Ihr wollt mir unterstellen, ich würde ihn für einen Islamisten halten? Auf eine solche abenteuerliche Idee muss man erst einmal kommen!

Ich zweifele keinesfalls daran, dass er ein rechtsextremer Rassist der übelsten Sorte ist.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:48
vincent schrieb (Beitrag gelöscht):Woher ist das Zitat? Nein, nicht verlinken.. nur schreiben.
aus seinem Facebook Profil von vor ein paar Seiten vorher


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:48
Wieso hab ich gerade das Gefühl, dass wieder die nächste Nebelkerze- und/oder Strohmannsau durchs Dorf gejagt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:49
@Erntemond
Danke.. :Y:


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:50
Es ist doch auch vollkommen egal.

An wahrscheinlichsten ist, dass die Hälfte seiner autobiographischen Aussagen im Manifest sowieso gelogen oder rückblickend zusammengestoppelt ist, wie es ihm aus heutiger Sicht am Besten passt. Da wird dann aus dem beruflichen Scheitern eine bewusste Entscheidung, sich dem korrupten System zu entziehen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wieso hab ich gerade das Gefühl, dass wieder die nächste Nebelkerze- und/oder Strohmannsau durchs Dorf gejagt wird.
Ich weiß es, sags aber nicht, weil ich nicht pausieren möchte. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:51
@AlteTante
Ich habe es allgemein geschrieben :D Ich kenne deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht mal :X :D
Im Netz und auf rechten Servern auf Discord kotzt man eine rechte VT nach der anderen aus.


Anzeige

1x zitiertmelden