Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:52
Falls er nicht lügt um seine Spur zu verschleiern könnte es wirklich um Abenteuerreise handeln. Sein Wesen scheint zum Teil eklektisch zu sein. Er hat wohl als Kommunist angefangen, dann Libertär usw.

Hab irgendwo gelesen, dass er auch in der Türkei 43 Tage war. In Bezug auf die Türkei hat er ja eher heftiges geschrieben in seinem Manifest bezüglich Rückeroberung.

Vielleicht hat er die Reisen wirklich nicht ernstgenommen. So ähnlich wie Surfen durchs Internet. Normalerweise geht man auch nicht nach Nordkorea. Aber reisen heutzutage ist keine so grosse Sache.

Er wusste er geht ins Gefängniss. Ein bisschen Reisen davor macht ein bisschen Sinn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:53
@Venom
Na, da bin ich ja beruhigt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:57
Zitat von epikurepikur schrieb:Sein Wesen scheint zum Teil eklektisch zu sein. Er hat wohl als Kommunist angefangen, dann Libertär usw.
Ich bin sicher, dass ein Film ÜBER ihn sehr bald gedreht wird. Ich selbst kann mich den vielen schillernden Facetten seiner konstruierten oder tatsächlichen "Persönlichkeit" nicht vollends entziehen. Immerhin liefert er jetzt schon mehr als genug Stoff für VT und angehende Drehbücher.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 22:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Im Netz und auf rechten Servern auf Discord kotzt man eine rechte VT nach der anderen aus.
Das Ausmaß hiervon ist wirklich erschreckend. Man kann ziemlich klar drei Gruppen unterscheiden: Die Fraktion, die das Ganze eigentlich ziemlich geil findet, die Fraktion, die aus allen Rohren gespielte Empörung über das "linke Ausschlachten" verfeuert, und die, bei der man sich ziemlich sicher ist, dass sie ihre Stories schon in der Schublade liegen hatte und auffallend professionell das Relativieren anfängt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:02
@Fierna
Habe ich auch schon gelesen. Wenn ich dir jetzt alle Stellen über die Fertilität etc. zitieren wollte, wäre es vermutlich das ganze Schriftstück. Das was du zitiert hast, widerspricht meiner Aussage ohnehin nicht.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:05
@vincent

Ich habe auch das gelesen und lediglich gesagt,.dass er blabla in seinem Manifest behauptet.
Und das tut er augenscheinlich.
Was man sich hier jetzt bzgl dieser Pakistan-Reise zusammenspinnen möchte, kann ich nicht ändern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Ausmaß hiervon ist wirklich erschreckend. Man kann ziemlich klar drei Gruppen unterscheiden: Die Fraktion, die das Ganze eigentlich ziemlich geil findet, die Fraktion, die aus allen Rohren gespielte Empörung über das "linke Ausschlachten" verfeuert, und die, bei der man sich ziemlich sicher ist, dass sie ihre Stories schon in der Schublade liegen hatte und auffallend professionell das Relativieren anfängt.
Oder alles in Einem.
Größere Hypokriten als Leute von Rechtsaußen gibt es aber kaum.
Bin eigentlich gespannt was unsere Youtube "Stars" aus der neurechten Szene wie Martin Sellner dazu zu sagen haben.

Übrigens, lustig wie schwach Rechtsradikale und Rechtsextreme eigentlich auf Frauen sind. Frauen sind wahrscheinlich wenn ich das so ausdrücken darf die mächtigste Waffe die man gegen Leute von Rechtsaußen benutzen kann.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:06
Zitat von epikurepikur schrieb:In Bezug auf die Türkei hat er ja eher heftiges geschrieben in seinem Manifest bezüglich Rückeroberung.
er hatte u.a Skenderberg auf seinem Gewehr stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was man sich hier jetzt bzgl dieser Pakistan-Reise zusammenspinnen möchte, kann ich nicht ändern.
Na Hauptsache, man kann damit übertünchen, dass er z.B. laut eigener Aussage kurzen Kontakt zu Anders Breivik hatte, nachdem er dessen Unterstützerumfeld kontaktiert haben will.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:07
Zitat von RealoRealo schrieb:epikur schrieb:
Sein Wesen scheint zum Teil eklektisch zu sein. Er hat wohl als Kommunist angefangen, dann Libertär usw.
Ich bin sicher, dass ein Film ÜBER ihn sehr bald gedreht wird. Ich selbst kann mich den vielen schillernden Facetten seiner konstruierten oder tatsächlichen "Persönlichkeit" nicht vollends entziehen. Immerhin liefert er jetzt schon mehr als genug Stoff für VT und angehende Drehbücher.
Einerseits schreibt er, er hat es nicht für Ruhm gemacht. Die Namen von den islamistischen Attentätern wisse man heute nicht mehr. Aber er nennt zb. Brevik in dem Zusammenhang nicht. Ist wohl ein Trick bescheiden zu erscheinen und auf Islamistenanschläge hinzuweisen.

Dann schreibt er, dass er in 27Jahren den Nobelpreis bekommen würde. Genauso wie Nelson Mandela. Der wäre ja auch ein Terrorist gewesen.

Er weiss wie man unterhält. Er kopiert da evtl. teilweise Trump. Deswegen kann er gefährlich werden als Inspiration für die Rechten.

Vielleicht wird er der erste Terrorpopulist.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:08
@bgeoweh

Er hat sich ja auch den Segen von diesen Leuten für seinen Anschlag geholt.

Aber das mit Pakistan ist wichtiger. Wenn er nämliche ausländische Freunde hatte, kann er kein Nazi sein...das weiß jeder...aber wenn man ausländische Freunde hatte kann man ein Islamist sein...oder ein Kommunisten-Grüner-Dingsda...


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:11
@Fierna
Dieses Denken unterstellst du anderen Leuten.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:kann er kein Nazi sein
Deswegen knallt er ja auch die schwarze Sonne direkt auf's Deckblatt, ganz klar.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:13
@AlteTante

Screenshots von ähnlichem Quark findest du schon auf Seite 3.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:14
@Fierna

Wieso Quark? Das Manifest enthält an mehreren Stellen die Schwarze Sonne, oder soll das jetzt strittig sein?


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:14
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:epikur schrieb:
In Bezug auf die Türkei hat er ja eher heftiges geschrieben in seinem Manifest bezüglich Rückeroberung.
er hatte u.a Skenderberg auf seinem Gewehr stehen.
Mehr als die Hälfte der Schrifen hat mit den Türken zu tun. Sein Gewehr ist wie ein Meme. Soll wohl Emotionen auslösen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:15
Ich weiß ja nicht in welcher Welt einige so leben aber nun gut.

Es gibt Milliarden Gründe, warum er Pakistan bereist.
Nur weil jemand ein Rassist ist, bedeutet es nicht, dass dieser Person nicht seine Impulse zumindest teilweise im Griff hat.

Es kann sein, dass er sich persönlich ein Blick über ein islamisches Land machen wollte, um seine innere Überlegung zu festigen, schließlich ist auch für einen Rassisten keine einfache Sache, jemanden zu töten. Das bedarf einer inneren Überwindung.

Es kann sein, dass er dort ein Waffentraining oder wie man kämpft , absolviert hat, was er sich eventuell in Neuseeland nicht getraut hat.

Die anderen dinge wie Reisen usw sind eh offensichtlich.

Der Punkt ist, lasst diese Sherlock Holmes Nummer sein.
Die die auf Sherlock tun, sind in der regel sowieso nicht die schlausten.
Diese Cui Bono typen sind sowieso das sinnloseste was es gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:15
@bgeoweh

Der Beitrag war nicht an dich und bezieht sich nicht auf die Schwarze Sonne sondern auf den Blödsinn der AfD.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 23:16
@Fierna

Ach so, dann ist das ja geklärt. An der Sachlage ist ja auch nicht zu rütteln, wie man es auch dreht und wendet.


Anzeige

melden