Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

15.03.2020 um 06:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was, ganz konkret, soll denn geschehen, wenn eine Frau trotz Verbots (gesetzt, das liesse sich auch vorm Verfassungsgericht als im Einklang mit dem Grundgesetz durchsetzen, mit einer Burka im Freien erwischen?
Islamismus mit in den §86 StGB aufnehmen und dann das was halt mit allen anderen passiert die man mit der falschen Kleidung&Symbolen erwischt und nach §86a StGB verurteilt werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Soll nur sie als Trägerin bestraft werden, oder auch der Ehemann, Vater, Imam oder wer sonst für das Tragen des Kleidungsstückes verantwortlich ist?

Was ist mit Frauen, die, aus welchen Gründen sich freiwillig oder aus Überzeugung eintüten? Müssen die nicht härter bestraft werden als die, die sich unter Zwang kleiden?
Darüber wird denke ich mal ein Richter entscheiden können, so wie er es bei allen anderen Straftaten die freiwillig oder aus Überzeugung oder aus Zwang begangen wurden auch entscheidet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer kann und soll die Einhaltung des Verbotes kontrollieren?
Diesselben die das bei allen anderen Verboten normal auch machen. Polizei?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass nun ausgerechnet AfD & Co. sich die Befreiung der Frau auf die Fahnen schreiben, scheint mir doch mehr als wunderlich.
Naja ich bin bei den Grünen auch verwundert. Auf der einen Seite für Feminismus, Gleichberechtigung, Frauenquote, Gleichtgeschlechtliche Ehe usw. auf der anderen Seite finden die den Islam ganz toll mit seinen patriarchalischen mittelalterlichen Frauenbild das genau dem Gegenteil ihrer politischen Richtung entspricht und wo Homosexuelle aus den islamischen Ländern in Europa/Deutschland Asyl suchen, weil sie in ihrer Heimat um ihr Leben fürchten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:01
Zitat von JaimeJaime schrieb:Naja ich bin bei den Grünen auch verwundert. Auf der einen Seite für Feminismus, Gleichberechtigung, Frauenquote, Gleichtgeschlechtliche Ehe usw. auf der anderen Seite finden die den Islam ganz toll mit seinen patriarchalischen mittelalterlichen Frauenbild das genau dem Gegenteil ihrer politischen Richtung entspricht und wo Homosexuelle aus den islamischen Ländern in Europa/Deutschland Asyl suchen, weil sie in ihrer Heimat um ihr Leben fürchten.
Es ist ja nun nicht so, als fänden die Grünen das patriachale am Islam toll.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja nun nicht so, als fänden die Grünen das patriachale am Islam toll.
Und was finden sie toll? wir suchen ja immer noch positive Sachen.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was finden sie toll? wir suchen ja immer noch positive Sachen.
Sie finden toll, dass in Deutschland unterschiedliche Religionen zusammen leben können, ohne sich die Köpfe einzuschlagen sondern mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Zivilcourage.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie finden toll, dass in Deutschland unterschiedliche Religionen zusammen leben können, ohne sich die Köpfe einzuschlagen sondern mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Zivilcourage.
Das hat aber mit Deutschland und ihre Gesetzen zu tun, darf ich nochmal fragen was Grüne an Islam toll finden? Danke!


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hat aber mit Deutschland und ihre Gesetzen zu tun, darf ich nochmal fragen was Grüne an Islam toll finden? Danke!
Wo sagte ich denn, dass die Grünen den Islam toll finden? Das war @Jaime s behauptung. Ich sagte nur, dass die Grünen wohl kaum die patraichalen Strukturen im Islam toll finden.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 07:47
@shionoro
Ok, also Du weiss nicht was sie toll finden, nur das sie das Patriarchale nicht mögen. Gut, irgendwie kommt nichts rüber...finden sie die anderen Sachen toll, sind sie neutral gegenüber...aber gut, erledigt.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 07:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:patriachale am Islam toll.
oder am Christentum.

oder am Hinduismus: Frauen sind religiös und gesellschaftlich ihren Männern untergeordnet.

oder am tibetischen Buddhismus.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 07:47
@Abahatschi

Wo siehst du denn, dass die Grünen am Islam das Patriarchale super finden?


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo siehst du denn, dass die Grünen am Islam das Patriarchale super finden?
? was möchtest Du ? Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 07:51
@Abahatschi

Lies du doch nochmal, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, auf die behauptung, die grünen fänden den patriarchalen Islam toll, dass die Grünen wohl kaum das Patriarchale im Islam toll finden.

Ob die den Islam toll finden oder was sie daran toll finden, davon von mir kein wort. Warum fragst du mich also genau das?

Wenn du der meinung bist, doch, die grünen finden das patriarchale im ISalm toll, dann führ das genauer aus. Ansonsten frag mich nichts, was ich nie behauptet hab.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schrieb, auf die behauptung, die grünen fänden den patriarchalen Islam toll, dass die Grünen wohl kaum das Patriarchale im Islam toll finden.
Da du Dich zu den Grünen geäußert hast, was sie nicht toll finden, wollte ich wissen ob sie andere Sachen/irgendwas toll im Islam finden. Wenn Du es nicht weiß, ist doch ok, ist erledigt, weder Vorwurf noch Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie finden toll, dass in Deutschland unterschiedliche Religionen zusammen leben können, ohne sich die Köpfe einzuschlagen sondern mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Zivilcourage.
Interessanterweise wohnen die Funktionäre der Grünen und ihre Wählerschaft aber gerade nicht in den Bezirken mit hohem Migrationsanteil und auch die Kinder werden vorzugsweise in Kindergärten und Schulen geschickt, die ebenfalls über einen niedrigen Migrationsanteil verfügen.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da du Dich zu den Grünen geäußert hast, was sie nicht toll finden, wollte ich wissen ob sie andere Sachen/irgendwas toll im Islam finden. Wenn Du es nicht weiß, ist doch ok, ist erledigt, weder Vorwurf noch Unterstellungen.
Ich habe dir bereits gesagt, dass ich dazu keine Aussage getroffen habe. Ich bin auch nicht die perosn, die überhaupt sagt, die Grünen würden den Islam sonderlich feiern.
Ich habe dir auch erklärt, dass das, was die grünen am Islam zelebrieren, eher das Zusammenleben von Religionen und kulturen ist, nicht den Islam inhaltlich.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Interessanterweise wohnen die Funktionäre der Grünen und ihre Wählerschaft aber gerade nicht in den Bezirken mit hohem Migrationsanteil und auch die Kinder werden vorzugsweise in Kindergärten und Schulen geschickt, die ebenfalls über einen niedrigen Migrationsanteil verfügen.
Komischerweise will keiner in Brennpunkten wohnen. Auch Muslime nicht. Grünen Wähler sind häufig studierte Menschen, die auch das entsprechende Geld verdienen. Sollen die in einen Brennpunkt ziehen und da irgendeinem migranten eine billige wohnung wegnehmen, nur um irgendein statement zu setzen? Erklär mal.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Interessanterweise wohnen die Funktionäre der Grünen und ihre Wählerschaft aber gerade nicht in den Bezirken mit hohem Migrationsanteil
Muss man selbst Hartz IV beziehen, um sich glaubhaft um die Rechte der Hartzer zu sorgen?


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 07:58
@MoltoBene
Gut auch bei den Grünen sehe ich Parallelen zu Religion, sowie in vielen Themen der Gesellschaft, man soll es einfach akzeptieren und seinen Mund halten...man soll es doch glauben was einem gesagt wird.

Du sollst machen was der Priester sagt, nicht was der Priester macht ;)


melden

Multikulti

15.03.2020 um 07:59
@Abahatschi

Auch an dich die Frage: Soll der wohlhabende Grünenwähler dem niedriglöhner im Brennpunkt die billige Wohnung wegnehmen, nur um ein Statement zu setzen?


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch an dich die Frage: Soll der wohlhabende Grünenwähler dem niedriglöhner im Brennpunkt die billige Wohnung wegnehmen, nur um ein Statement zu setzen?
Warum nicht wenn er sich das leisten kann. Ich bin eh gegen den Mietspiegel, sondern die Miethöhe soll in einer Angebot/Gebot Phase ermittelt werden (wer am meisten zahlt, kriegt die Wohnung).


melden

Multikulti

15.03.2020 um 08:01
@Abahatschi

WEil dann eine teurere wohnung leersteht und irgendein niedriglöhner in einen n och schlimmeren brennpunkt ziehen muss zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Komischerweise will keiner in Brennpunkten wohnen. Auch Muslime nicht. Grünen Wähler sind häufig studierte Menschen, die auch das entsprechende Geld verdienen. Sollen die in einen Brennpunkt ziehen und da irgendeinem migranten eine billige wohnung wegnehmen, nur um irgendein statement zu setzen? Erklär mal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss man selbst Hartz IV beziehen, um sich glaubhaft um die Rechte der Hartzer zu sorgen?
Ne, aber irgendwie sollte man ja schon etwas von der Welt verstehen, die sie predigen. In türkischen Kulturzentren, Shisha-Bars oder bei türkischen Hochzeiten habe ich aus meiner Erfahrung bisher noch keinen Grünen gesehen. Und aus dem arabisch-türkischen Teil meines Freundeskreises weiß ich, dass auch auf deren Gesellschaft nicht sonderlich viel Wert gelegt wird. Aber das sind natürlich nur persönliche Eindrücke...


Anzeige

2x zitiertmelden