Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

12.03.2020 um 16:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In einem Fußballstadion wirst Du auch immer einen Anteil Christen finden.
und der Artikel betont:
für die hauptsächlich konservativ-christlichen Demonstranten.
kann man sich auch anhören, was sie so denken:
Fundamentale Christen demonstrieren ihre Homophobie auf der sogenannten "Demo Für Alle" in Stuttgart
https://soundcloud.com/falk-richter-60004621/homophobie
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier muss die Frau ihr Haar und / oder Weiteres bedecken,
das gibt es auch bei bestimmten Christen:
Darum wird das Kopftuch nicht selten als ein "Symbol der Unterdrückung" verunglimpft. Doch in Wahrheit bezeugt es die von Gott in dieser Welt bestimmte Stellung der Frau, in der sie auch ihre Erfüllung für das irdische Leben findet!
https://www.gesunde-lehre-christi.net/de/kopftuch.html

Anzeige
melden

Multikulti

12.03.2020 um 17:13
@Fedaykin
Für mich sind eben alle Partein, außer die Linken, unwählbar


1x zitiertmelden

Multikulti

12.03.2020 um 17:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die ganzen Wortmeldungen sind aber schon sehr alt. Die sind sogar für 1987 sehr Retro, dennoch darf man die CDU von heute nicht an Äußerungen vor 33 Jahren messen.
Komisch - bei den Grünen und bei der Linken siehst Du das ganz anders, ich werde Dich beizeiten in den jeweiligen Threads an diese Aussage erinnern.


1x zitiertmelden

Multikulti

12.03.2020 um 17:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Für mich sind eben alle Partein, außer die Linken, unwählbar
Ich weiß, für mich ist es eher umgekehrt. Alle sind Wählbar ausser den Feinden der Demokratie..


melden

Multikulti

12.03.2020 um 20:22
Zitat von cejarcejar schrieb:sacredheart schrieb:
Die ganzen Wortmeldungen sind aber schon sehr alt. Die sind sogar für 1987 sehr Retro, dennoch darf man die CDU von heute nicht an Äußerungen vor 33 Jahren messen.
Komisch - bei den Grünen und bei der Linken siehst Du das ganz anders, ich werde Dich beizeiten in den jeweiligen Threads an diese Aussage erinnern.
@cejar

Hat sich die CDU glaubwürdig von dieser alten Haltung zur Homosexualität distanziert? Ich denke ja, das lässt sich leicht aus der Gesetzgebung ablesen, Antidiskriminierung, Homo Ehe etc. Da kann man nicht davon ausgehen, dass die 1987 stehen geblieben sind.

Haben sich die Grünen glaubhaft von ihrem Pädophilen 'Flügel' distanziert? Ich denke ja. Es gab einzelne Wortmeldungen, die etwas relativiert haben, aber sie haben es sogar aufarbeiten lassen, daher ja. Ich stimme zwar in kaum etwas mit ihnen überein, aber dass sie aktuell päderastische Forderungen erheben würden, habe ich nie behauptet.

Ich werfe ihnen lediglich vor, einer anderen Partei, die aktuell noch recht jung ist, nicht zuzugestehen, evtl gleichfalls ihre Bekloppten noch rauszumendeln.

Haben sich 'Die Linke' glaubhaft vom DDR Unrecht distanziert? Ich glaube nein, solange eine Frau Jelpke noch der Stasi dankt, solange Herr Ramelow die Schuld der SED an den Mauertoten anzweifelt, solange es dort immer noch eine betonstalinistische kommunistische Plattform gibt. Ihr letzter Auftritt hat da auch eher Zweifel geweckt als beruhigt.


1x zitiertmelden

Multikulti

12.03.2020 um 23:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Haben sich die Grünen glaubhaft von ihrem Pädophilen 'Flügel' distanziert? Ich denke ja. Es gab einzelne Wortmeldungen, die etwas relativiert haben, aber sie haben es sogar aufarbeiten lassen, daher ja. Ich stimme zwar in kaum etwas mit ihnen überein, aber dass sie aktuell päderastische Forderungen erheben würden, habe ich nie behauptet.
aber das ist von Dir, oder?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 14.12.2017:Ja, die Grüninnen. Mich wundert am Thema des Threads das 'noch'. Waren die denn jemals wählbar?

Eine Partei, die es als Jugendsünde abtut, den sexuellen Missbrauch von Kindern straffrei stellen zu wollen, spottet ohnehin jeder Beschreibung.
misst Du sie da etwa nicht an dem, was irgendwann mal war?


melden

Multikulti

13.03.2020 um 02:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist die anzahl der streng gläubigen und gewalttätigen muslime in D aber ja eher klein. Warum hindern die uns an der multikultur?
Ich denke die Anzahl ist auch nicht kleiner als anderswo auf der Welt. Wieso sollte sie auch? Es erscheint einem vielleicht nur weniger, weil Muslime an sich in Deutschland noch in der Minderheit sind und nicht so Dominant auftreten können wie in Ländern in denen der Islam bereits die komplette Gesellschaft beherrscht.
Es gibt die Taliban, die Muslimbrüder, die Mullahs, bis vor kurzen die vom islamischen Staat usw. welche die Kontrolle über ihre jeweiligen Länder und Bevölkerungen haben/hatten. Die Nazis haben mit ~1/3 der Wahlstimmen als bestes Ergebnis das sie je erzielten die Macht damals in Deutschland übernommen. 2/3 der Deutschen somit die Mehrheit damals hat sie nicht gewählt, waren keine Nazis, wir wissen wozu das geführt hat. Von den Islamverbänden die sich hierzulande rausnehmen die Gesamtheit der Muslime zu vertreten und an die sich unsere Regierung auch wendet bezweifle ich auch ernsthaft das die, die Position der moderaten, wenig bis ungläubigen Muslime im Land vertreten.
Das heißt, nur weil die streng gläubigen und gewalttätigen Muslime wenige sind, eine Minderheit darstellen, noch lange nicht das die Multikulti problemlos zu grabe tragen konnten/können.
Du brauchst für Multikultur Menschen die offen sind und sich nicht wegen Rasse, Religion, Herkunft usw. gegenseitig hassen und separieren. Vielleicht auch irgendwo eine gemeinsame Wertebasis wie bsp. die Menschenrechte. Eine Gruppe die sich da sogar eigene Menschenrechte gibt, weil sie mit denen des "Bösen Westens", der "Ungläubigen" nicht einverstanden sind und irgendwo das Ziel sieht die ganze Welt, wenn nötig mit Gewalt zu bekehren, ist da vielleicht auch eine schlechte Wahl für Multikultur.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 06:34
@Jaime

Es ist ziemlich ersichtlich, dass die meisten Muslime im Westen keinesfalls so leben wollen, wie die Taliban es tun. Oder welche Anzeichen dafür siehst du?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 06:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ziemlich ersichtlich, dass die meisten Muslime im Westen keinesfalls so leben wollen, wie die Taliban es tun.
Das ist ja die große Frage, wie wollen sie denn leben? Man kann ja gar nicht schreiben wie "Deutsche" weil das eh niemandem klar ist was das ist.


2x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 07:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ja die große Frage, wie wollen sie denn leben?
Einfach in Frieden?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einfach in Frieden?
Das ist ein bißchen zu ungenau, jetzt haben wir Frieden, sind aber nicht konfliktfrei.
Da muss man noch definieren in welchen Bereich friedlich, es nutzt zB mir nichts wenn sie mir nichts tun aber daheim traditionell gehandhabt wird und die Gesellschaft die Folgen tragen muss (Frauen dürfen nicht zur Schule oder arbeiten, siehe es als ein Beispiel)


2x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 07:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ein bißchen zu ungenau,
Um genauer zu antworten, war die Frage zu bescheuert.
Soll ich jetzt von jedem einzelnen Muslim sagen, wie er genau leben will?

Weißt du das im Gegenzug auch so genau von jedem Deutschen?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 07:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um genauer zu antworten, war die Frage zu bescheuert.
Warum hast Du geantwortet? Wenn es Dich so aufregt dass Du nicht höfflich bleiben kannst, lass es einfach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll ich jetzt von jedem einzelnen Muslim sagen, wie er genau leben will?
Mich interessiert die Mehrheit, sagen wir 80-90%...und Illegalitäten oder strafbare Sachen sollten idealerweise 100% nichts tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weißt du das im Gegenzug auch so genau von jedem Deutschen?
Nein, ich dachte es mal, jetzt kann ich mich nicht mehr dazu äußern. Auch wenn ich seit 32J da bin, muss ich wohl falsche Eindrücke gesammelt haben was Deutsche sind und was sie so tun. Ich weiß jetzt Deutsche sind die die nicht wissen wer sie sind und was sie tun, Kultur haben sie auch nicht.
Ich kann mir denken das könnte auch der Grund sein warum krampfhaft ein buntes Multikulti entstehen soll, wenn man nichts hat, muss man es woanders herholen.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 07:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen dürfen nicht zur Schule oder arbeiten,
manche Christen sehen die Frau aber auch lieber zuhause:
Wenn die Arbeit im Beruf dazu führt, dass Kinder und Ehemann vernachlässigt werden, dann ist es falsch einen Beruf auszuüben.
...
Ob eine Frau außerhalb des eigenen Heims arbeiten soll, ist für viele Paare und Familien ein Streitpunkt.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/frauen-im-berufsleben.html


3x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 07:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:manche Christen sehen die Frau aber auch lieber zuhause:
Quantifiziere "manche".
Ich sehe schon Du spielst gerne #Alle #NichtAlle - zB Christen sind #Alle so weil es es geringe Anzahl an religiösen Idioten gibt, Muslime sind #NichtAlle so weil es es geringe Anzahl an religiösen Idioten gibt. So kommt es bei mir an!
In deinen verzweifelten Versuchen Fundamentalisten gleich zu setzen mangelt es um belastbare Zahlen und vor allem Aktuelles.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 08:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:manche Christen sehen die Frau aber auch lieber zuhause:
Und was soll man jetzt für Schlüsse daraus ziehen?

Jeder hat ja eine andere Weltanschauung aber die Zeiten, wo die Frau Heimchen am Herd war, sind längst vorbei u. hat mit Religion
was zu tun?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 08:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:spielst gerne #Alle #NichtAlle
ich schrubte aber
Zitat von BishamonBishamon schrieb:manche

Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was soll man jetzt für Schlüsse daraus ziehen?
dass das kein rein islamisches Problem ist
Zitat von boraboraborabora schrieb:wo die Frau Heimchen am Herd war,
gibt doch viele christliche und muslimische Frauen, die einen Beruf nachgehen ...


2x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 08:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dass das kein rein islamisches Problem ist
Das scheint da jedoch ausgeprägter zu sein.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt doch viele christliche und muslimische Frauen, die einen Beruf nachgehen ...
Mit dem Unterschied, das vollverschleierte Frauen nicht jedem Beruf nachgehen können durch die Verschleierung u. das ihnen vieles verwehrt bleibt dadurch.
Zudem grenzen sie sich gewollt/ungewollt von der Gesellschaft ab, denk ich.


2x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 08:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zudem grenzen sie sich gewollt/ungewollt von der Gesellschaft ab, denk ich.
Aber doch erst wenn sie zu Hause bleiben müßten, weil man die Verschleierung verboten hat, würden das doch erst eine richtige Abgrenzung von der Gesellschaft sein, oder?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 08:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dass das kein rein islamisches Problem ist
Du vergleichst doch gerne - dann schreib doch in welchen Gruppen bleiben die meisten Frauen daheim.
Fang mal mit den Christen und Muslimen an.


Anzeige

1x zitiertmelden