Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

15.03.2020 um 08:04
@MoltoBene

Was predigen die Grünen denn? Dass alle Deutschen in Shishabars gehen sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was predigen die Grünen denn? Dass alle Deutschen in Shishabars gehen sollen?
Ne, aber dass bei Multikulti alle Nationen und Religionen gemeinsam ihre Namen tanzen, um bei der selben Polemik zu bleiben.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEil dann eine teurere wohnung leersteht und irgendein niedriglöhner in einen n och schlimmeren brennpunkt ziehen muss zum Beispiel.
Und? dann wird die teuere Wohnung auch günstiger. Aktuelle ist aber so dass die Grünen (und RR) teuere Wohnungen per Gesetz günstiger machen damit sie in erster Linie profitieren.
Und was heißt "schlimmeren Brennpunkt"? Predigt man nicht mantramäßig dass es in Deutschland keine NoGo Areas oder problematische Viertel gibt? Ich gebe es überspitzt wieder: es gibt so etwas in Deutschland nicht, es ist überall gut.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:09
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ne, aber dass bei Multikulti alle Nationen und Religionen gemeinsam ihre Namen tanzen, um bei der selben Polemik zu bleiben.
Und was ist daran so schrecklich schlecht bzw. unglaubwürdig, nur weil viele Wähler der Grünen keine türkischen Freunde haben?
Du tust so, als müsste einer, der für gleichberechtigtes zusammenleben ist sich zwangsläufig jeden tag ne falaffel kaufen müssen um dann seine Kinder in einer brennpunktschule abzuladen.

Das ist aber Unsinn.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und? dann wird die teuere Wohnung auch günstiger. Aktuelle ist aber so dass die Grünen (und RR) teuere Wohnungen per Gesetz günstiger machen damit sie in erster Linie profitieren.
Und was heißt "schlimmeren Brennpunkt"? Predigt man nicht mantramäßig dass in Deutschland keine NoGo Areas oder problematische Viertel gibt? Ich gebe es überspitzt wieder: es gibt so etwas in Deutschland nicht, es ist überall gut.
NoGo Area und Brennpunkt sind nicht das gleiche. Es gibt sozial schwache viertel, da wird dir kein grüner was anderes sagen.
Man muss nicht selbst dort leben, um auf deren Probleme aufmerksam zu machen.

Ich würde auch nicht in irgendein viertel mit hoher kriminalität ziehen, nur um zu sagen, dass man dort die zustände verbessern sollte.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:09
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:In türkischen Kulturzentren, Shisha-Bars oder bei türkischen Hochzeiten habe ich aus meiner Erfahrung bisher noch keinen Grünen gesehen.
och das ist aber interessant, machst Du da Umfragen ob der politischen Einstellung? Oder erkennst Du was wer wählt oder welche politische Einstellung jemand hat anhand des Aussehens?
Und Cem Özdemir war noch nie in einem türkischem Kulturzentrum oder einer Shisha-Bar oder auf einer türkischen Hochzeit? Bist Du sicher?


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde auch nicht in irgendein viertel mit hoher kriminalität ziehen, nur um zu sagen, dass man dort die zustände verbessern sollte.
Ok, kannst Du so ein Viertel nennen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss nicht selbst dort leben, um auf deren Probleme aufmerksam zu machen.
Habe ich nicht gesagt, jeder solle doch leben/wohnen wo er will.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:13
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ne, aber irgendwie sollte man ja schon etwas von der Welt verstehen, die sie predigen. In türkischen Kulturzentren, Shisha-Bars oder bei türkischen Hochzeiten habe ich aus meiner Erfahrung bisher noch keinen Grünen gesehen.
Klar, weil du dich jedes Wochenende auf türkischen Hochzeiten rum treibst....
Aber mal was anderes: Soll das ein Argument sein, wenn ja, wofür oder wogegen?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und aus dem arabisch-türkischen Teil meines Freundeskreises weiß ich, dass auch auf deren Gesellschaft nicht sonderlich viel Wert gelegt wird. Aber das sind natürlich nur persönliche Eindrücke...
Klar, deine arabisch-türkischen Freunde wollten schon mit so vielen Grünen befreundet sein, die schicken Anfragen auf facebook noch und noch, doch die blöden Grünen antworten nicht...

Nochmal: Soll das ein Argument sein, wenn ja wofür?

Man kann sich auch für die Rechte von Migranten glaubhaft einsetzen, man kann glaubhaft gegen Rassismus sein, ohne auch nur mit einem Migranten befreundet zu sein.


Und was den Blödsinn mit dem Wohnen betrifft: Menschen, die mehr Geld verdienen, ziehen in schöne teure Stadtteile, Menschen mit wenig Geld in die häßlichen armen Stadtteile.
Und du willst mir jetzt weiß machen, dass die Grünen schuld sind, dass es Migranten oft wirtschaftlich schlecht geht?
Auf welche Weise sind die Grünen denn daran schuld?


3x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, kannst Du so ein Viertel nennen?
Köln Finkenberg z.B. Da würde ich niemals hinziehen und auch niemandem empfehlen, dort hinzuziehen. Und das nicht wegen der hohen ausländer. Ich wohne in einem Stadtteil mit mehr als 50% Migrationsanteil. Und das ist in Ordnung so.
Nicht die aller beste Wohngegend, aber auch kein Brennpunkt.

Köln Finkenberg? Ne, besser nich. Solchen Vierteln muss man trotzdem helfen. Dafür müssen aber nicht ein paar Juppies da hinziehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich nicht gesagt, jeder solle doch leben/wohnen wo er will.
Nö, du tust nur so, als wären alle Grünen heuchler, wenn sie nicht in einen Brennpunkt ziehen. Schon klar.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Köln Finkenberg
Ich werde mich mal historisch damit beschäftigen, warum wurde es zu einem Brennpunkt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, du tust nur so, als wären alle Grünen heuchler, wenn sie nicht in einen Brennpunkt ziehen. Schon klar.
Schon klar das Du mich verwechselst? Das hat MoltoBene geschrieben.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was ist daran so schrecklich schlecht bzw. unglaubwürdig, nur weil viele Wähler der Grünen keine türkischen Freunde haben?
Du tust so, als müsste einer, der für gleichberechtigtes zusammenleben ist sich zwangsläufig jeden tag ne falaffel kaufen müssen um dann seine Kinder in einer brennpunktschule abzuladen.

Das ist aber Unsinn.
Ne, aber ich gehe davon aus, dass jemand etwas von dem versteht, was er redet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och das ist aber interessant, machst Du da Umfragen ob der politischen Einstellung? Oder erkennst Du was wer wählt oder welche politische Einstellung jemand hat anhand des Aussehens?
Und Cem Özdemir war noch nie in einem türkischem Kulturzentrum oder einer Shisha-Bar oder auf einer türkischen Hochzeit? Bist Du sicher?
Jetzt mal ernsthaft - dafür braucht es keine Umfragen. Dafür muss man nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und Bezug zu beiden Lebenswelten haben. Es gibt einfach nichts, was weniger zusammenpasst, als die Lebenswelt der Grünen und das arabisch-türkische Milieu. Das erkennt man aber erst, wenn man beide Seiten kennt.

Cem Özdemir steht übrigens nicht stellvertretend für die gesamte grüne Partei und deren Wählerschaft und genausowenig für eine arabisch-türkische Lebenswelt.


2x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werde mich mal historisch damit beschäftigen, warum wurde es zu einem Brennpunkt.
Armut. Das ist in der Regel immer die Antwort, warum irgendwas zum Brennpunkt wurde.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werde mich mal historisch damit beschäftigen, warum wurde es zu einem Brennpunkt.
Mach das, erhelle uns dann mit deinen Erkenntnissen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon klar das Du mich verwechselst? Das hat MoltoBene geschrieben.
Nee, das warst schon du mit den Priestern, die predigen aber nicht tun.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ne, aber ich gehe davon aus, dass jemand etwas von dem versteht, was er redet.
Und die grünen verstehen Probleme nicht, weil sie da nicht wohnen? Okay, dann müssen ab sofort auch CDU und FDPler von Hartz4 leben, bevor sie das zusammenstreichen.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es gibt einfach nichts, was weniger zusammenpasst, als die Lebenswelt der Grünen und das arabisch-türkische Milieu. Das erkennt man aber erst, wenn man beide Seiten kennt.
Geringes Umweltbewusstsein und hohe Macho-Kultur, hast recht das passt nicht zu den Grünen.
Und doch setzen sie sich für Migranten und Flüchtlinge ein. Da solltest du mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, weil du dich jedes Wochenende auf türkischen Hochzeiten rum treibst....
Aber mal was anderes: Soll das ein Argument sein, wenn ja, wofür oder wogegen?
Du solltest fähig sein das Beispiel auf die Allgemeinheit zu übertragen. Beide Milieus haben praktisch keinerlei Schnittmengen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, deine arabisch-türkischen Freunde wollten schon mit so vielen Grünen befreundet sein, die schicken Anfragen auf facebook noch und noch, doch die blöden Grünen antworten nicht...
Ne, das hast du falsch verstanden. Die grenzen sich bewusst von diesem Milieu ab und machen sich größtenteils darüber lustig.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 08:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mach das, erhelle uns dann mit deinen Erkenntnissen.
Ist dein Geist dunkel und benebelt, bist Du sicher dass ich Dich erhellen soll? Auf wenn trifft es noch hier zu?
Schreib die User auf oder lass solche Bemerkungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nee, das warst schon du mit den Priestern, die predigen aber nicht tun.
Ja, und ich meinte nicht nur die Grünen und das Wohnen sondern alle die es so gut für alle meinen.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:20
@MoltoBene

Jaja, habe ich ja verstanden.
Was ich aber immer noch nicht von dir erfahren habe ist:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll das ein Argument sein, wenn ja, wofür oder wogegen?



melden

Multikulti

15.03.2020 um 08:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist dein Geist dunkel und benebelt, bist Du sicher dass ich Dich erhellen soll? Auf wenn trifft es noch hier zu?
Schreib die User auf oder lass solche Bemerkungen.
Du hast mich gefragt nach einem Brennpunktviertel. Ich habe dir eines genannt. Du sagstest, du wolltest dich historisch damit beschäftigen. ICh wünsche dir dabei glück, erhelle uns dann mit deinen Erkenntnissen.
Du scheinst dem Kommunikationsverlauf hier gerade aber nicht folgen zu können. Guck dir lieber die Finkenberg Doku an, die ist interessant.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und ich meinte nicht nur die Grünen und das Wohnen sondern alle die es so gut für alle meinen.
Ja und ich hab dir gesagt, dass du, wie du das getan hast, grünen heuchelei dafür vorgeworfen hast, dass die nicht in einen Brennpunkt ziehen. Du tatest so, als hättest du das nicht, darum habe ich dich an deinen priesterspruch erinnert.


melden

Multikulti

15.03.2020 um 08:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Geringes Umweltbewusstsein und hohe Macho-Kultur, hast recht das passt nicht zu den Grünen.
Und doch setzen sie sich für Migranten und Flüchtlinge ein. Da solltest du mal drüber nachdenken.
Ja, du hast es erfasst. Es ist eine sehr einseitige Beziehung zwischen beiden Milieus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll das ein Argument sein, wenn ja, wofür oder wogegen?
Das hatte ich doch erwähnt. Die Grünen fantasieren eine Welt herbei, in der sie selbst nicht leben.


1x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:27
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das hatte ich doch erwähnt. Die Grünen fantasieren eine Welt herbei, in der sie selbst nicht leben.
Auch hier sehe ich kein Argument.

Die Grünen setzen sich für Migranten und Flüchtlinge ein und du erzählst was von "nicht dort wohnen" und "nicht befreundet sein"

Warum sollten sie sich denn nicht für Migranten einsetzen, obwohl sie nicht unter ihnen wohnen?

Ich möchte auch nicht in einem Flüchtlingsheim wohnen müssen, dennoch möchte ich mich für die Rechte von Flüchtlingen einsetzen. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Den müsstest du schon erklären und nicht immer nur behaupten.


4x zitiertmelden

Multikulti

15.03.2020 um 08:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sie sich denn nicht für Migranten einsetzen, obwohl sie nicht unter ihnen wohnen?
Na ja, wenn man sich für Flüchtlinge einsetzt und mehrere da sind, werden sie irgendwo wohnen müssen.
Das ist eine Folge der Handlung und Grüne erwarten wohl dass andere mit ihnen zusammen in einem Viertel wohnen.
Entweder geht man mit guten Beispiel voran oder man berücksichtigt die Wünsche der jetztigen Bewohner...nicht nur einseitig.
Man könnte Merkels Spruch auch grün einfärben: Ihr schafft das!


Anzeige

1x zitiertmelden