Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Arbeit, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

22.06.2020 um 23:56
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Der Grenzen zum Despotismus sind bei einer solchen Auslegung des Schutzes des Grundgesetzes sehr fliessend.
Na dann erkläre mal genauer was du uns sagen willst, wenn es dir möglich ist

Anzeige
melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

22.06.2020 um 23:58
@tudirnix. Verstanden, vielleicht kritisiere ich auch A. Merkel oder den
Mangel an Koordination, aber es war wirklich kein glückliches Signal,
wieder ein solches Herumlavieren.

Vielleicht hätte auch Seehofer einfach anzeigen sollen direkt als
Privatperson, ohne es vorher breit anzukündigen. Am wichtigsten
ist, den Sicherheitsbehörden, die feige angegriffen wurden, nun
den Rücken zu stärken. Meine Kritik bezog sich darauf, dass
dieses Vorhaben nun wieder durch das Feuilleton zerredet wurde
(was ihr gutes Recht ist) und dies insgesamt ein schlechtes Bild
abgibt.

Am Ende ist vielleicht doch Seehofer Schuld, der entweder
direkt handeln sollte, oder sich vorher abstimmen sollte, aber
nicht einen Mittelweg wie jetzt, wo er das Ministerium lächerlich macht.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:00
@tudirnix

Naja, das Gericht hätte dieses Problem lösen sollen und nicht Seehofers Chefin. Das wäre im Sinne des Grundgesetzes gewesen und nicht die Drohung der Presse hinter verschlossenen Türen. Medien sollen Politik ablichten nicht lenken.


2x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:01
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Naja, das Gericht hätte dieses Problem lösen sollen und nicht Seehofers Chefin.
Wie? Mit Hilfe von Oberamtsrat Häberle, dem Zeitreise-Richter? Der Anzeigen bearbeiten kann, bevor sie gestellt sind?


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:03
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Medien sollen Politik ablichten nicht lenken.
Jetzt lenken die Medien schon Politik? Na sowas. Ist es deine bescheidene Meinung oder wieder eine Tatsachenbehauptung?


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:04
@tudirnix

Das ist einfach ein Grundsatz den sie auch teilen oder nicht?


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:05
Ich stimme Kastanienbaum prinzipiell zu, es ist natürlich aber nie ein Vakuum zwischen Medien
und Politik und beide lenken sich gegenseitig, das ist normal.

Vielleicht hätte es Seehofer einfach mal durchziehen sollen, oder vorher nachdenken sollen,
aber so wie jetzt passiert zurückzurudern ist ganz ganz schlecht, und zeugt von fehlendem Kompass.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:06
@Kastanienbaum
ich habe dich gefragt ob es deine Meinung oder eine Tatsache ist. Schwurbel nicht rum und beantworte meine Frage.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:07
@tudirnix

Es ist meine persönliche Vermutung.


2x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:07
@tudirnix. Was willst du mit solchen Fragen bezwecken? 'Die Medien lenken die Politik' ist eine
Aussage, die sich weder belegen noch widerlegen lässt. Es ist einfach eine Meinung oder Einschätzung.

Und auch niemals falsch oder richtig, sondern trifft je nach Kontext zu oder nicht zu...


2x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:08
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Es ist meine persönliche Vermutung.
dann kennzeichne das zukünftig auch bitte als solche. Dürfte ja nicht so schwer fallen.
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Und auch niemals falsch oder richtig, sondern trifft je nach Kontext zu oder nicht zu...
Und auch das ist eine Behauptung die zu belegen ist. @sandala999


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:10
Es kommt noch hinzu, dass er sagte, dass 'die Medien die Politik belichten und nicht lenken' sollen. Eine ganz klare subjektive Meinungsaeusserung, die man nicht "beweisen" muss.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:11
@tudirnix. Wollen wir uns mit dem Thema beschäftigen oder wollen wir die Zeit verschwenden mit solchen Diskussionen?

Also ich würde dagegen votieren, dass wir uns weiter damit beschäftigen, was eine Aussage ist, was belegbar ist,
usw.


1x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:16
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Wollen wir uns mit dem Thema beschäftigen oder wollen wir die Zeit verschwenden mit solchen Diskussionen?
Wir können uns gerne mit dem Thema Behauptungen ohne Belege in Zusammenhang mit Stimmungsmache beschäftigen , wenn du willst.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:18
@tudirnix. Ja mit diesem Thema eben nicht, sondern mit dem Thema das im Titel des Threads ist?!

Also ich würde mich lieber mit dem Thema 'Was sich in Deutschland ändern sollte" wieder
beschäftigen.

Ist es möglich?


1x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:33
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Also ich würde mich lieber mit dem Thema 'Was sich in Deutschland ändern sollte" wieder
beschäftigen.

Ist es möglich?
Ja da habe ich schon ein interessantes Thema: Verschwörungsmythen stärker unter die Lupe nehmen und entsprechend dagegen vorgehen.


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:37
@tudirnix. Weiss nicht, lieber nicht so ein Gedöns, lieber irgendetwas handfestes, wo wir ein konkretes Problem
diskutieren, nicht so etwas meta-physisches wieder...

Vielleicht, a-la, (a) In der Pflege wird zu wenig Geld verdient, (b) Die Mwst. ist zu hoch usw...


1x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:42
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:eiss nicht, lieber nicht so ein Gedöns, lieber irgendetwas handfestes, wo wir ein konkretes Problem
diskutieren, nicht so etwas meta-physisches wieder...
Verschwörungsmythen sind aber ein handfestes Problem, leider. Und selbst der Verfassungsschutz sieht Handlungsbedarf.
Die Innenminister von Bund und Ländern wollen gegen Falschmeldungen und Verschwörungstheorien vorgehen. Der Verfassungsschutz will dazu bald ein Sonderlagebild vorlegen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/verschwoerungsmythologen-verfassungsschutz-101.html


melden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:43
Für mich ein komisches Konzept, gegen Verschwörungstheorien vorzugehen. Was ist es
anderes, als gegen Meinungen vorzugehen? Deswegen weiss ich nicht, ob es so ertragreich
ist.

Also ich würde abschliessend sagen, ich lehne es prinzipiell ab, gegen andere Meinungen / Theorien /
Nachrichten "vorzugehen". Hört sich für mich absurd an...


3x zitiertmelden

Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte

23.06.2020 um 00:47
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Für mich ein komisches Konzept, gegen Verschwörungstheorien vorzugehen.
Du hast es innerhalb 30 Sekunden geschafft, den Artikel zu lesen und zu bewerten, um diesen nichtssagenden Kommentar abzugeben. wow. Von einem Konzept, wird darin übrigens nicht erwähnt


Anzeige

melden