Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Wasserknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.02.2006 um 00:33
Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs?

Nö, Karikaturen eines Mannes namens Muhammed!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


Anzeige
melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.02.2006 um 00:39
Herrlich.

Wer Absurd ist, ist Absurd.
Sowas Absurdes kann nur Absurd sein. Määääääähhhhhhhh



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.02.2006 um 03:32
Nein, dass glaub ich auch nicht so recht, dass wegen Wasser ein 2.WK ausgelöst werden könnte, da bin ich aber auch froh das die Türkei grosse Wasser-Reserven hat ^^.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.02.2006 um 10:21
@MekkaCoke

jo, wasser war sicherlich nicht der grund, der das drama genannt 2. WK ausgelöst hat. ^^

lebst du in der türkei?


"Nö, Karikaturen eines Mannes namens Muhammed!"

als ob es nur das wäre. ^^

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

09.02.2006 um 17:31
heut zu tage kann so ziemlich alles n krieg auslösen.und wasser is eben was das alle brauchen un wollen.ich könnte mir scho vorstellen dass in ein paar jahren mal n krieg um s wasser stattfindet.aber ob es zu einem weltkrieg führt?

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

09.02.2006 um 23:11
wo ist das problem ???
die meisten user hier im thread können aus allem möglichen "wasser" machen ...

ABER:
trinkwasser ist nicht nur H2O -
trinkwasser braucht inhalts-stoffe,
bio-chemische & bio-physikalische -
siehe: mein beitrag auf seite -2- ...

ANREICHERN:
in welcher dosis ? in welchem verhältnis ?
und vor allem: womit denn ???

mit künstlichen grob-stofflichen mineralien,
wie im mineralwasser -
die der körper NICHT aufnehmen kann ?

UND DAS WICHTIGSTE:
woher die schwingungs-muster nehmen ???

ich ersuche um vorschläge ...

grüsse,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 13:08
Wenn ich an Öl denke, dann läuft mir das Wasser vor dem Munde. :D


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 13:13
@Riccio
Wasser ist regenerativ, wir brauchen nur sorgsam damit umgehen und es nicht verschmutzen.
Öl zwar auch, aber eben nur in sehr grossen Zeitabständen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 21:27
sooo Lang es regnet und der mensch nicht vergisst wie man Entsalzungs anlagen baut wird das sicher kein grund sein
(grundwasser verschwutzung zerstärt natürlich auch)

desdiliertes Wasser kann an angereichert werden....

der menscht kann sogar mit einer Wasser mischen aus 80% Destiliert + 20% Salzwasser leben

aber wer das Know how nicht hat soch maschienen zu bauen... ist natürlich gear....




wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 21:54
Ich denke nicht Wasser wird der auslöser eines dritten Weltkrieges sein. Öl ist der brennende Punkt. Wenn das mal knapp wird, was wohl eher geschieht als als das Wasser knapp wird, dann wird es zwiefellos Krieg geben. Und da viele Länder auf Öl aus sind und davon abhängig sind, denke ich das dadurch schon ein Weltkrieg entstehen kann.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 22:06
@trailerguy

Öl wird kein Grund für einen Weltkrieg.

Es gibt weitaus effizientere Energiequellen...zur Zeit bringt das Öl aber noch genügend Profit also wird es noch ein weilchen zu kaufen sein.

Aber sollte es ausgehen werden die neuen Energeien aus dem Boden springen...

Außerdem reicht es noch sehr sehr gut für 30 Jahre wenn nicht noch länger auf dem heutigen Niveau.
Und keiner weiss was in 20-30 Jahren ist...vielleicht DSL auf dem Mars;)

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 22:14
Nö ish schätze mal das der Iran und diese Karikaturen der auslöser sein werden

Comander der Galactica


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 22:56
@ relict

ja, wasser kann sich tatsächlich selbst regenerieren -
aber nicht von heute auf morgen ...

wirklich gute wässer sind TAUSENDE jahre alt -
und ohne ablauf-datum ewig haltbar ...

grüsse,
riccio.


Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 23:11
@ all

ich bin auch eurer meinung,
dass weder wasser noch erdöl kriegs-auslöser sein werden -
es ist möglich, dass sie als "aufhänger" genutzt werden ...

DENN:
nur wer nyx zu verlieren hat, fängt einen krieg an
bzw. praktiziert kriegs-treiberei -

ABER:
über wasser und erdöl kann man verhandeln,
über den preis lässt sich vieles wieder einrichten ...

ALSO:
der grund für einen auslöser muss in der psyche sitzen -
kränkung des ego, persönliche beleidigungen,
ausweglose existenz-angst EINES volkes/stammes/führers ...

ALS AUSLÖSER
sehe ich einen religiösen konflikt,
im eigentlichen krieg wird dieser konflikt aber keine rolle mehr spielen -
in 2 jahren wissen wir mehr ...

grüsse,
riccio.







Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

10.02.2006 um 23:23
"Wo gibt es denn nun Wasserknappheit , ausser in Afrika und in Wüsten ?
Es regnet oder schneit, das Salzwasser des Meeres verdunstet weiterhin und kommt als Regen herunter.
Wo ist das Problem ?"

Sehr witzig, tao.

Und warum klappt das dann in Afrika nicht? Warum gibt es überhaupt Afrika?

-Reichen diese beiden Gedankengänge aus, um über die grundlegende Fehleinschätzung Deines Postings im Bilde zu sein?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

14.02.2006 um 23:02
@ gloria

warum gibt es denn nun africa wirklich ???
ich verstehe deine frage nicht ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 16:26
zitat:

" Als erster „Wasserkrieg“ gilt der arabisch-israelische Krieg von 1967, den Israel aufgrund eines „hydrologischen Imperatives“ führte. Damals eroberte Israel den Jordanzubringer Banias, der auf dem Berg Hermon in Syrien entspringt, sowie die Grundwasserreserven im Westjordanland und im Gazastreifen "



Studiengesellschaft für Friedensforschung e.V., Aldringenstraße 10, D-80639 München



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 16:39
@Riccio
Ja gibt es Qualitätsunterschiede. Aber das was wir so aus dem Wasserhahn trinken ist u.a, auch der sorgsam gefilterte Rest aus unserer Toilette und davon ist auch noch keiner gestorben. (Ausser vllt. in Ländern die das nicht so streng nehmen)

Mir ging es auch nur um den Vergleich. Wasser ist zu reinigen und geht im Prinzip nie aus. Öl geht definitiv aus und braucht Mio Jahre, bis neues Erdöl entsteht.

Ausserdem können weder Wasser noch Erde dafür, dass die Menschen sich wie die Ratten vermehren und auch in öde Regionen weiter ausbreiten.
Doch wir haben nicht umsonst Verstand bekommen, um das Problem auch zu meistern. Wenn wir das natürlich absichtlich verseuchen - aus welchem Grund auch immer- ist und bleibt es unser Problem, die Erde interessiert das nicht und sie erholt sich auch nach uns wieder.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:00
Es wird kein Krieg wegen Wasser geben. Wasser gibt es genug auf der Welt.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:02
/dateien/pr14192,1140019372,wasser 2


Anzeige

melden