Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Wasserknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:10
@Glorian

Und warum klappt das dann in Afrika nicht? Warum gibt es überhaupt Afrika?


Weder ist Afrika die Welt, noch verfügt es über irgendwelche Mittel um einen Weltkrieg auszulösen.
Hinsichtlich des Topics ist daher ganz offensichtlich nicht mir, sondern Dir eine Fehleinschätzung unterlaufen.

Wüsten hat es schon immer gegeben das ist wahrlich nichts Neues.
Was in Afrika erschwerend hinzugekommen ist, das sich die Bevölkerung gegenüber dem Wasservorkommen zu schnell vergrößert.

Aber mit dem Topic hat das vorerst noch nichts zu tun.


Anzeige
melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:11
Warum gibt es überhaupt Afrika?

Da frägst Du am Besten den lieben Gott...
Hast Du noch ein paar so geniale Fragen in Petto ?


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:12
Wieso machst Du keinen Threat mit dem Titel :

Warum gibt es Afrika ?

..auf ??



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 17:13
Mit dem Wasser ists wie mit Geld und Nahrung.
Es ist genug für alle da, nur sehr schlecht verteilt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 18:30
@mekkacola
>> Nein, dass glaub ich auch nicht so recht, dass wegen Wasser ein 2.WK ausgelöst werden könnte, da bin ich aber auch froh das die Türkei grosse Wasser-Reserven hat <<

Ja, ich auch, doch wenn die Türkei das Wasser nicht gerecht teilen will, sollte Russland einschreiten und wenn möglich als Abschreckung Autombomben gegen die Regierung in Ankara nutzen. Denn ich höre von vielen Türken, dass man das Wasser wie Öl an andere Länder verkaufen will.

Wasser muss das Gut aller Menschen sein. Denn Wasser ist Leben! Wer mit Wasser spielt, verratet die ganze Menschheit und die Welt!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 21:34
hmm.. da sehe ich glatt, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe bei meinem ersten Text. ich sprach eigendlich vom 3.WK ^^ und nicht vom 2.WK war natürlich ein Tipp-Fehler


@aussenseiter

*gähn* jaja, du und deine Uddsr... Wilkommen im Jahr 2006 ;).

>>Ja, ich auch, doch wenn die Türkei das Wasser nicht gerecht teilen will<<
Das Wasser ist in der Türkei und es hat viele Quellen.

>>sollte Russland einschreiten und wenn möglich als Abschreckung Autombomben gegen die Regierung in Ankara nutzen.<<
Na sind die Kinder wider draussen im Sandkasten am Krieg spielen, haben wir ja sooooo "angst" dafor.


>>Denn ich höre von vielen Türken, dass man das Wasser wie Öl an andere Länder verkaufen will.<<

Ja, mit Israel läuft so ein Deal; Geld,Waffen und Waffen-Technologie bekommt die Türkei für das Wasser.

>>Wasser muss das Gut aller Menschen sein. Denn Wasser ist Leben! Wer mit Wasser spielt, verratet die ganze Menschheit und die Welt!<<

Keine angst, wir werden dem Irak und Syrien das Wasser nicht abdrehen.




"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 23:44
@ relict

dein beitrag:
" das, was wir so aus dem Wasserhahn trinken,
ist u.a auch der sorgsam gefilterte Rest aus unserer Toilette ..."

>>> wenn du aufbereitetes wasser trinkst,
wirst du tatsächlich NICHT SOFORT sterben ...

ABER:
gesundheit ist mehr,
als Nicht-krank-sein ...

UND:
hier präsentiere ich dir meine provokante aussage:
erdöl geht genau so wenig aus wie trinkwasser -
oder umgekehrt:
trinkbares wasser geht früher aus,
als "aufbereitetes" erdöl ...

in mitteleuropa leben wir derzeit auf der insel der seligen,
doch auch hier sinkt der trinkwasser-spiegel -
bitte informiere dich,
bevor du etwas postest !!!

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

15.02.2006 um 23:50
@ A.G.

dein beitrag:
"Es wird kein Krieg wegen Wasser geben. Wasser gibt es genug auf der Welt."

>>> das klingt so wie:
wegen egoismus wird es nie krieg geben,
denn es gibt genug egoismus auf der welt ...

wenn schon,
dann solltest du deine meinung auch erläutern ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 01:00
@Riccio
Ich bin informiert und nicht ganz fern des Sachgebietes.
Du meinst sicher nicht Trinkwasserspiegel, sondern Grundwasserspiegel ?

Wie auch immer, wir sind technisch in der Lage nicht nur aus Abwässern, sondern auch aus Meerwasser Trinkwasser zu gewinnen und da willst Du mir jetzt weiss machen, das wir alle verdursten werden?

Is ja klar, wir verseuchen das Trinkwasser. Was verseuchen wir eigentlich nicht?
Aber genauso könnte ich auch prohpezeihen, wir brauchen kein Trinkwasser mehr nach einem Atom- oder Bioangriff und das für die nächsten 1000 Jahre.
Was kommt eher? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 01:19
@Suebe:

"Richtig, darum schrieb ich auch in 20 bis 30 Jahren ;-). Im Ernst sobald man wirklich mal anfängt Raps überall anzubauen und auch noch mehr Verarbeitungsmaschinen anschafft, wird das normale Öl schon bald vom Markt verschwinden. Da das normale Öl meist in Krisengebieten vorzufinden ist, Irak, Iran, Saudi-Arabien. Wieso sollte man sich weiter mit Nationalisten, religiösen Fanatikern oder korrupten Königshäusern rumärgern, wenn es in Europa so viele Anbaumöglichkeiten für Raps gibt?"

England verbraucht ein vielfaches der gesamten Sonnenenergie die auf die Fläche von England auftrifft. Und England ist bei weitem nicht das einzige Gebiet das einen derartigen Verbrauch an den Tag legt.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 01:23
Na soviele Anbaumöglichkeiten gibts ja nun auich nicht. Das ist ja gerade der Nachteil der Methode Raps. Wir haben hier garnicht soviel Fläche um die gesamte Wirtschaft damit abzudecken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 22:19
@ all

ich verabschiede mich aus diesem thread,
wenn mir jemand etwas mitteilen möchte,
dann bitte als interne message ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 22:24
@mekkacola
>> Ja, mit Israel läuft so ein Deal; Geld,Waffen und Waffen-Technologie bekommt die Türkei für das Wasser. <<

Das ist doch Wahnsinn, mit Wasser verhandelt man nicht! Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, dass Russland Türkei invertiert, damit endlich ein bisschen Demokratie ins Land kommt.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

16.02.2006 um 22:45
@aussenseiter
>>Das ist doch Wahnsinn, mit Wasser verhandelt man nicht! Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, dass Russland Türkei invertiert, damit endlich ein bisschen Demokratie ins Land kommt.<<

Da ist ein Pipeline in bau, dieses Geschäft ist perfekt und ich finde es selbstverständlich, dass man mit Wasser verhandelt wen man extra datzu eine Pipeline baut die von Türkei bis nach Israel geht.
Öl wird ja auch verkauft und wen es so ist dan geh nächstesmal in eine Tankstelle(oder wo auch immer) und lauf ohne die Flasche-Wasser zu bezahlen aus dem Laden ;).

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 11:30
@mekkacola
Man bezahlt nur ansich die Dienstleistung im Laden, ich meine, die Firmen prodzieren ja die Flaschen, schicken sie in die Läden usw. Aber ihr verkauft einfach rohes Wasser, das Gut des Lebens! Mit Wasser verhandelt man nicht! Das ist menschenverachtend!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 11:46
@aussenseiter
Die Pipeline und deren Unterhaltung kostet aber auch ne Menge Geld.

Und ich meine wieso sollte jemand dazukommen dies alles auf seine Kosten hinzuschicken, nur das jemand in menschenfeindlichem Gebiet bzw. Wüstenregionen siedeln kann ?
Und auch bei Mineralwasserflaschen muss das Wasser erstmal gefördert werden. Dabei enstehen auch Kosten, nicht erst im Laden. Und Mineralwasser ist genauso "rohes" Wasser, fast noch unaufbereiteter mit weit weniger Prüfauflagen.

Wenns danach ginge dürfte garnichts mehr was kosten.
Wasser ist genauso Rohstoff wie alles andere.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 13:45
Genau, lebenswichtige Rohstoffe wie Wasser sollten für allerlei kostenlos sein!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 17:28
@relict
richtig

@aussenseiter
Aber wir verkaufen es und machen draus Geld.
Wass wird genau wie Öl vermarktet, ist doch eine gute sache ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 17:32
@mekkacola
Nein, ist es nicht. Wasser ist Leben, versteh es doch! Ohne Wasser würde kein Mensch leben können, deswegen sollte das kostenlos sein und gerecht verteilt werden, je nach Nachfrage.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 17:36
@aussenseiter
Wiso ? Syriern und Irak drehen wir ja das Wasser NOCH nicht zu.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



Anzeige

melden