Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Wasserknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:35
@mekkacola,

was hat es mit der "türkischen Mentalität" zu tun.? Mindert es etwa den Preis der für die Hochmut bezahlt werden muss? Selbst wenn die Türken "gewinnen" sollten, ändert es nichts daran. Es geht um den 3.Weltkrieg und den Wasser als Auslöser ;) nicht darum ob die Türkei diesen Krieg gewinnt.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."

Anzeige
melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:36
@snrs
Wie soll es zu einem 3.WK kommen bitte deswegen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:37
lol den 3. WK überlebt niemand ausser ein paar kleine Nomaden die Irgendwo in der Wüste Leben. Ausser natürlich die Erde wird gleich Plattgemacht

wo der stein der weisen versteckt ist, seht ihr in gnoms sig

-=ekai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:40
@mekkacola,

steigender Konflikt mit "den Arabern" Israel mischt sich ein.. Kaboom.. Weltkrieg.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:40
Wen Politiker zu lange so etwas hören wird es zu einem Weltkrieg kommen:
http://media.putfile.com/05-arash_-_temptation_feat_rebecca-sms

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:41
@snrs
mach dir mal um das dreieck im Nahen-Osten zwischen Türkei&"Usrael" keine sorgen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:44
@mekkacola,

wir werden sehen, ob die Sorgen berechtigt sind oder nicht.

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

17.02.2006 um 22:46
@snrs

Ich glaub man muss sich vor so etwas mehr Sorgen machen, dass es sich als Trend auf der Welt und Radios durchsetzen könnte, die rufen da zum Hass&Djihad auf:

http://media.putfile.com/05-arash_-_temptation_feat_rebecca-sms

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:45
Den USA und China geht nachweislich das Grundwasser aus. Der Wasserreservoirs unter der Erde können durch Regen und Süßwasser nicht mehr aufgefüllt werden. Die USA verbraucht 25x mehr Wasser, als in den unterirdischen Reservoirs, den sog. Aquiferen, wieder eingelagert werden kann. Es wurde prognostiziert das den USA 2025 das Frischwasser ausgeht. China ergeht es ähnlich. Das Grundwasser ist nahezu aufgebraucht.

Nun verbraucht den Großteil des Wassers die Industrie. Der Mensch braucht am Tag durchschnittlich 125l. Eine Jeands braucht laut WdW 11.000l.

Die größten Aquifere liegen unter Deutschland, Polen und Russland, sowie unter weiten Teilen von Afrika.

Nun meine Frage:

Was passiert?
Kommt ein Krieg zw. China und Russland auf uns zu, in dem es ums Wasser geht?
Nehmen die USA deswegen so viele Länder unter beschlag... äh... Verzeihung, bringen die deshalb soviel Demokratie in andere Länder, weil sie das Wasser brauchen? Geht es letzendlich gar nicht ums Öl?

Was meint ihr? Sind das Gespenster die da gesehen werden oder kommt da ein reales Problem auf uns zu?


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:46
@caviaporcellus

Und? Wozu gibt es Meerwasserentsalzungsanlagen?


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:48
Wer soll denn die Kosten tragen, für China und die USA Meerwasser zu entsalzen? Dieses Verfahren ist viel zu kostenintensiv um damit 1,5 Milliarden Menschen zu versorgen (USA und China). Und dann braucht man noch Geld um solch gigantische Meerwasserentsalzungsanlagen zu bauen. Und Platz.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:52
Dazu käme das dieses aufbereitete Wasser ja auch noch transportiert werden müsste, wenn man die Anlagen nicht selbst hat.

Keine Industrienation wäre unter solchen Bedingungen konkurrenzfähig.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:53
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und? Wozu gibt es Meerwasserentsalzungsanlagen?
Ich habe irgendwo gelesen, diese Entsalzungsanlagen sollen extrem aufwändig sein.
Also werden die privatunternehmen sich nie damit befassen.

back on topic:
Aber hier ist noch etwas interessantes, was Bush privat 2006 erworben hat und andere Fakten

http://www.theintelligence.de/index.php/enthuellungen/politik-wirtschaft/1857-der-krieg-um-trinkwasser.html


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:53
@caviaporcellus
@Prof.nixblick

Die beduerfen eine gewissen Menge Energie. Außerdem sind solche Maschinen recht komplex und viele Laender duerften gar nicht in der Lage sein soetwas zu bauen. Weiterhin ist die Frage, in welcher Groeßenordnung Bedarf es solcher Anlagen um den Wasserbedarf zu stillen?

Die Frage ist außerdem, wie weit ist das Potential denn in den Raeumen, wo sich die USA militaerisch bewegt? Meines Wissens nach ist des Grundwasser u. Oberflaechenwasser dort eher Mangelware und wenn Wasser zur Verfuegung steht meist nur kontaminiert.
Drastischer Wassermangel (Aquifere) herrscht vorallem in Nordafrika und teilen Arabies.

Ein Krieg zwischen Russland und China ist auszuschließen.

Wikipedia: Shanghaier_Organisation_f%C3%BCr_Zusammenarbeit
http://www.bpb.de/publikationen/H2X34X,4,0,Au%DFenpolitik.html (Archiv-Version vom 05.01.2011)

Auch zu einem Krieg zwischen China und den USA wird es nicht kommen.
Ich verweise hier gerne auch nochmal auf das Thema hier:

USA vs. China


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:58
@caviaporcellus

Warum das aufbereitete Wasser transportieren? Auch die USA verfügen über Flüsse, was mich zu @Kingston bringt, ja sie sind aufwendig. Allerdings steht das in keinem Verhältnis zum benötigten Trinkwasser :D

@krijgsdans

Mit etwas technischem Geschick kannst du Dir so eine Anlage zuhause bauen. In klein ^^

KLar brauch sie Energie, wie ich schon sagte, die Kosten stehen nicht im Verhältnis zum Trinkwasser.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:58
@krijgsdans

China und die USA brauchen sich wassertechnisch nicht bekriegen. Haben ja beide keines. Die werden dort hin gehen wo es Wasser gibt.

Unter Nordafrika liegen gigantische Wasservorkkommen z.B. unter Lybien oder Algierien. Unter der Sahara liegt das Nubische Sandstein Aquifer. Das Volumen wird auf 373.000 Milliarden Kubikmeter Wasser geschätzt. Ich denke Afrika hat hier das geringste Problem.

@Kingston
@krijgsdans

Dito!
Wie auch meine Vorredner schon korrekt sagen: Das Aufbereiten von Salzwasser würde die Kosten explodieren lassen.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 20:59
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Nehmen die USA deswegen so viele Länder unter beschlag... äh... Verzeihung, bringen die deshalb soviel Demokratie in andere Länder, weil sie das Wasser brauchen? Geht es letzendlich gar nicht ums Öl?
wow 2, ja genau sage und schreibe 2 länder haben die usa besetzt, den irak und afghanistan beides länder in dem es ja wasser im überfluß gibt.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wer soll denn die Kosten tragen, für China und die USA Meerwasser zu entsalzen? Dieses Verfahren ist viel zu kostenintensiv um damit 1,5 Milliarden Menschen zu versorgen (USA und China). Und dann braucht man noch Geld um solch gigantische Meerwasserentsalzungsanlagen zu bauen. Und Platz.
für das geld das die kriege in den zwei beschissenen ländern gekostet haben hätte man die gesamte west- und ostküste der usa mit meerwasserentsalzungsanlagen zupflastern können.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Den USA und China geht nachweislich das Grundwasser aus. Der Wasserreservoirs unter der Erde können durch Regen und Süßwasser nicht mehr aufgefüllt werden. Die USA verbraucht 25x mehr Wasser, als in den unterirdischen Reservoirs, den sog. Aquiferen, wieder eingelagert werden kann. Es wurde prognostiziert das den USA 2025 das Frischwasser ausgeht. China ergeht es ähnlich. Das Grundwasser ist nahezu aufgebraucht.
darüber hätte ich gern irgendwelche verlässlichen wissenschaftliche quellen und nicht irgend so ein vt scheiß.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 21:00
@Prof.nixblick
Es geht allerdings nicht um das bisschen Trinkwasser was wir verbrauchen. Es geht um industriell zu nutzendes Wasser!

Meerwasseraufbereitungsanlagen, alle existierenden zusammengenommen, wären wahrscheinlich nichtmal in der Lage Deutschland zu versorgen. Wie sollen damit die USA und China versorgt werden?


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 21:03
@robert-capa
a) Was soll dieser harsche Ton? Geht sowas nicht auch sachlich?
b)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wow 2, ja genau sage und schreibe 2 länder haben die usa besetzt, den irak und afghanistan beides länder in dem es ja wasser im überfluß gibt.
Stimmt. Unter den Ländern liegt das Öl ;) Aber wer weiß was da noch kömmen möge.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:für das geld das die kriege in den zwei beschissenen ländern gekostet haben hätte man die gesamte west- und ostküste der usa mit meerwasserentsalzungsanlagen zupflastern können
Quellen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:darüber hätte ich gern irgendwelche verlässlichen wissenschaftliche quellen und nicht irgend so ein vt scheiß.
siehe a)
weiterhin: meine Quelle ist das Welt der Wunder Magazin. Bin mir jetzt nicht sicher ob man die in die VT Ecke schiebt. Korrigier mich wenn ich falsch liege.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 21:04
@caviaporcellus

Ich weiß grad nicht welche Insel das ist, es gibt aber ein die komplett mit so einer Anlage versorgt wird. Die Energie kommt zwar über Unterseeleitungen aber es geht. Wenn sie an vielen Orten taktisch platziert werden gibt es da keine Probleme.

Industriell zu nutzendes Wasser? Definiere Industrie....


Anzeige

melden