Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Wasserknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 22:53
Ein 3. Weltkrieg ist nur eine Frage der Zeit. Solange der Westen, weiterhin von liberalen Nullen regiert wird, wird es nicht besser werden. rohstoffe werden knapper. Wasser wird knapper. Und dann kommt der Knall!

Anzeige
melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.03.2011 um 23:16
Meinetwegen soll sich die Menschheit während des 3. Weltkriegs vollkommen selbst ausrotten... aber das tut sie ja schon heute jeden Tag!! Der Mensch hat die perfekte Eigenschaft, sich selbst zu vernichten!!
Ohne Mensch gäbe es auch keinen 4. Weltkrieg mehr!! Die Natur könnte wieder in Frieden harmonieren.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.03.2011 um 02:28
wasser..

das wäre doch sinnfrei

soldaten strengen sich im krieg an und brauchen verpflegung..wo also hernehmen ;)


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

05.04.2011 um 20:29
Ich denk das des noch lange dauert bis ein 3. Weltkrieg wegen Wasser ausbricht. Und wenn nicht würd ich sagen das alle Länder die noch genug Reserven habe, alles tun werden um ihr kostbares Nass nicht zuverlieren.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.04.2011 um 17:27
der dritte Weltkrieg wird der Krieg zur
Rettung der Wirtschaft der USA

wegen Wasser denke ich nicht


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.04.2011 um 17:28
@Aldaraan
lol - never

Volkswirtschaften sind im Frieden staerker.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 07:21


was glaubst du was die Amis in Libyen gemacht haben ??
Das Land retten xD
Die Retten gerade ihre Wirtschaft mit ein paar besoffenen Reballen.
100 Rebellen kämpfen gegen 3millionen Gaddafi-Anhänger und werden das Libysche Volk genannt.
Katar und Italien haben schon Verträge über Ölpreis etc. mit den Rebellen verhandeln.
Amerika sind die nächsten.
Na ja wer mir glaubt oder nicht das ist seine Entscheidung.
Ich glaub mir ja selbst kaum^^
Aber werden wir ja sehen!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 12:07
Die Ammis in Libyen? Sind doch gar nicht mehr da, vewechsel die nicht mit Franzosen


weiterhin dürftest du es schwer haben deine These mit Zahlen zu erhärten das Kriege Volkswirtschaftlichen Wohlstand in nennenswerter Größe generieren.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ammis in Libyen? Sind doch gar nicht mehr da, vewechsel die nicht mit Franzosen
deshalb hab ich ja im Perfekt geschrieben
"gemacht haben"
"haben gemacht"
das ist vergangenheit ^^

Aber meiner meinung nach
geht kein Land grundlos in den Krieg.
Irgentwas müssen sie ja davon haben,
und das ist ganz sicher nicht die Freiheit Libyens.
Ich denke man sollte nicht vergessen,das Libyen das bei weitem am höchsten entwickeltes Land in Afrika ist
Ich schätze mal das die Rebellen den Amis und Franzosen und und und ...,
das Öl warscheinlich fast verschenken werden wenn sie gewonnen haben.
Also denke ich machen die gewinn wenn sie Krieg führen !
Aber ist nur meine Anschichtsweiße.

Jo Zahlen hab ich nicht aber ich denke ist (währe) auch nicht möglich die zu bekommen
da die Amis ja immer im Krieg sind.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 13:53
Libyens Öl ist relativ uninterssant, vor allem für die USA

Momentan ist man zurück auf die UN Resolution, und das ist auch gut so.

Denn wie Frankreich partei für die Rebellen ergreifen geht nunmal nicht.


-------------------
Jo Zahlen hab ich nicht aber ich denke ist (währe) auch nicht möglich die zu bekommen
da die Amis ja immer im Krieg sind
--------------------

eine ausrede mit ner Falschaussgae zu untermauern bringt nichts.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 14:00
Ich schau noch mal in einem Buch von mir nach,
wann die Amis krieg geführt haben und schreib sie dan
muss das buch erstmal aus einem schließfach holen schreibe
Die liste also morgen rein


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 14:05
kommt da wieder die lächerliche Liste die jede Operation einzeln auflistet und so unnötig verlängert?

die ist öder und irrelevant für das Thema.


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieder die lächerliche Liste die jede Operation einzeln auflistet und so unnötig verlängert?

die ist öder und irrelevant für das Thema
Richtig !

Aber Krieg löscht den Durst nicht.

Also werden in erster Linie Völkerwanderungen entstehen.

Und die werden zwangsläufig nicht friedlich ablaufen.

Wasser ist noch wichtiger als Nahrung.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 14:24
Völkerwanderungen, ja, aber nicht hier. Deutschland verbraucht irgendwas zwischen ein und zwei Prozent des Wassers, was hier jedes Jahr aus natürlichen Quellen wieder neu entsteht. Die Zukunft Europas dürfte daher in zigtausenden Kilometer Wasserleitungen für Staaten liegen, die ein Problem haben, wie bspw. Spanien. Auf der anderen Seite der Rechnung steht, das Staaten wie bspw. Spanien eher ein Wasserversorgungsproblem haben als ein Wasserproblem. Durch deren Leitungen tropft mehr Wasser, als effektiv verbraucht wird. Bereits eine Reparatur dieser Leitungen würde die Wasserprobleme für zig Jahrzehnte eindämmen. Von solchen Sachen wie Gewächshäusern in wüstenähnlichen Landschaften mal ganz abgesehen.

Sorgen würde ich mir primär um den afrikanischen Kontinent machen. Da dürften Millionen verdursten. Das macht aber nix. In Afrika sterben ständig irgendwelche Millionen, weil irgendwer Geld damit scheffelt. Hat bis jetzt niemanden gestört und wird auch in der Zukunft so sein. Wen das Wasserproblem in Afrika wirklich stört, der sollte also einfach den Fernseher ausschalten. Und wem das nicht genug ist: Warum bist Du dann nicht schon in Afrika und hilfst?


1x zitiertmelden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 15:46
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wen das Wasserproblem in Afrika wirklich stört, der sollte also einfach den Fernseher ausschalten. Und wem das nicht genug ist: Warum bist Du dann nicht schon in Afrika und hilfst?
Woher weißt Du,
dass ich nicht ständig in den Zeiten, da ich nicht online bin, nicht ständig mit zwei Wassereimern hin- und hersause ? ;)
Im Ernst, die haben mir gesagt, ich solle aufhören, sie würden selbst herkommen, da wir, wie Du ja selbst schreibst, in Deutschland kein Wasserproblem haben.
Das stimmt und ist ja auch alles in Ordnung so.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Da dürften Millionen verdursten.
Nein, die "kriegen ihren Hintern hoch und tun was", Wetten ?


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

07.04.2011 um 17:54
@Aldaraan
was glaubst du was die Amis in Libyen gemacht haben ??
Das Land retten xD
Irgentwas müssen sie ja davon haben,
und das ist ganz sicher nicht die Freiheit Libyens.
Interessenpolitik, aber nichts was die Volkswirtschaft staerkt.
Der Irakkrieg/Besatzung ist auch nur eine reine Belastung fuer die amerikanische Volkswirtschaft.
Und vom Oel haben sie nicht viel, auch wenn sie gehofft haben mehr abzukriegen, aber sie haben ja nunmal demokratisch-freiheitliche Strukturen reingebracht, so gut es ging.

http://www.zeit.de/2010/12/Irak-China-USA
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Ich schätze mal das die Rebellen den Amis und Franzosen und und und ...,
das Öl warscheinlich fast verschenken werden wenn sie gewonnen haben.
Wohl kaum. Wie schon von Fedaykin gesagt, fuer die "Amis" ist das Libysche Oel unwichtig, vorallem fuer den Weltmarkt. Er sinkt fuer einige europaeische Nationen etwas die Abhaengigkeit gegenueber anderen Oelfoerdernationen. Der wichtigste Oel-Staat ist und bleibt Saudi-Arabien, aber die sind "dicke" mit den USA.

Wikipedia: Erdöl/Tabellen und Grafiken#.C3.96lf.C3.B6rdermaximum nach L.C3.A4ndern

Verschenkt haben die Iraker auch nichts.
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Ich denke man sollte nicht vergessen,das Libyen das bei weitem am höchsten entwickeltes Land in Afrika ist
Kommt drauf an wonach Du gehst. HDI, BIP etc.?
Ansonsten klar Suedafrika.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 3. Weltkrieg
Politik, 2.261 Beiträge, am 23.08.2017 von Ralle002
com.adama am 10.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.261
am 23.08.2017 »
Politik: Kriegsgefahr . . . 3.WK ?!
Politik, 65 Beiträge, am 07.05.2014 von Fedaykin
Duxx am 03.05.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 07.05.2014 »
Politik: Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?
Politik, 392 Beiträge, am 31.03.2013 von Shrez
Pumuckl40 am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
392
am 31.03.2013 »
von Shrez
Politik: Krieg wegen Wasser?
Politik, 53 Beiträge, am 06.01.2011 von soulpeace
Argh am 25.02.2007, Seite: 1 2 3
53
am 06.01.2011 »
Politik: Griechenland-Köhler und der Weg zum 3.WK
Politik, 17 Beiträge, am 01.06.2010 von rainlove
RageInstinct am 01.06.2010
17
am 01.06.2010 »