Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 15:37
@alle Gläubigen

Schön das wir uns einig sind. Denn aus den Posts lese ich:

Gott, Allah und Co. sind Erfindungen innerhalb und aufgrund der menschlichen Verzweiflung. Sie glauben nichts, da sie es nicht können. Sie sind Fabelwesen und Hirngespinste und werden aus dem Gedanken der Menschen über einen definierten Zeitraum verschwinden. Ich freue mich die Gläubigen überzeugt zu haben und sich zu atheistischen Individuen zu bekennen.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 19:40
Dass die Frage dieses Threads nicht wörtlich gemeint ist, sondern nur dazu dient Gott ad absurdum zu führen, haben wahrscheinlich nur sehr wenige begriffen....
Von daher mag sie durchaus ihren Sinn haben...


forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 20:16
@Peisithanatos: Endlich mal jemand, der hier noch den Überblick hat ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 21:17
@wolfspirit


"Ich bin für einen neuen Trend.

In Threads von intercity zu posten ist out.

Ein Tabu. Hinkünftig sollen jene die das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit tun geächtet werden."

und darunter seht

"to love and respect should be the only rules"
I say: so do it!!!!!

wiederspricht sich.. eindeutig!

bb tinchne

:)



Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 21:31
@Peisithanatos

Hast vermutlich recht, aber man kann (die Gläubigen) genau solche Threads dazu benutzen um ernsthaft über Gott und die Religion zu diskutieren.
Manchmal enstehen ja auch wirklich interessante Diskussionen wenn man versucht aus der Absurdität ins ernsthafte zu lenken, aber halt nur manchmal. Hier stoßen wir irgendwie auf eine Wand die sich dauernd wiederholt, siehe @InterCity.



@intercity

>>>Gott, Allah und Co. sind Erfindungen innerhalb und aufgrund der menschlichen Verzweiflung.<<<

- Deine Aussage mag auf einige Gläubige zutreffen, aber auf mich und viele andere nicht. Ich glaube NICHT aus verzweiflung an Allah!
Musst wohl jetzt deine Theorie abändern? :)

>>>Sie sind Fabelwesen und Hirngespinste und werden aus dem Gedanken der Menschen über einen definierten Zeitraum verschwinden.<<<

- Ich sage im 21. Jahrhundert werden Religionen eine höhere Bedeutung erlangen als im 20. Jahrhundert, mit manchen Religionen geht es vieleicht Bergab, aber nicht mit dem Islam... *gähn*

>>>Ich freue mich die Gläubigen überzeugt zu haben und sich zu atheistischen Individuen zu bekennen.<<<

- Du kannst zwar nicht vernünftig diskutieren, aber hebst mit solchen amüsanten Aussagen meine laune :)
Komiker!
*leichteslächenimgesicht*

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 23:44
Sie sind Fabelwesen und Hirngespinste und werden aus dem Gedanken der Menschen über einen definierten Zeitraum verschwinden.



Der Zeitpunkt steht also schon fest?
Und Wer definiert den Zeitraum des Verschwindens der Religion und des Glauben an Gott?
äh... Die Evolution?


Einstein war übrigens tiefgläubig!!!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

04.07.2005 um 23:45
Intercity@
Sie sind Fabelwesen und Hirngespinste und werden aus dem Gedanken der Menschen über einen definierten Zeitraum verschwinden.



Der Zeitpunkt steht also schon fest?
Und Wer definiert den Zeitraum des Verschwindens der Religion und des Glauben an Gott?
äh... Die Evolution?


Einstein war übrigens tiefgläubig!!!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 15:04
@al-chidr

"Der Zeitpunkt steht also schon fest?
Und Wer definiert den Zeitraum des Verschwindens der Religion und des Glauben an Gott?"


Nicht die Evolution, sie ist auch bloß eine Marionette der Zeit. Sei doch mal ein bisschen Kreativ, so wie du auch in deinem Glauben bist. Sieh die Zeit als vierte Dimension die sich imaginär parallel zu den drei räumlichen Dimensionen bewegt und du wirst erkennen das der Beginn des Verschwindens der Religionen und des sinnlosen Glaubens schon lange begonnen hat und wir uns mittendrin befinden. Schau mich an, mich hats voll erwischt.

@Lightstorm

Ich ändere doch keine Theorie, da es keine ist,hihi! Es ist eine Tatsache!

"Ich sage im 21. Jahrhundert werden Religionen eine höhere Bedeutung erlangen als im 20. Jahrhundert, mit manchen Religionen geht es vieleicht Bergab, aber nicht mit dem Islam... "

Nein natürlich nicht oh weißer Gebieter, aber irgendwann wird auch der letzte Islamist als Märtyrer im Bombenhagel zerfetzt und dann wars dann wohl.

Ich freue mich, eine Unmenge an Gläubigen schon überzeugt zu haben und sich als atheistisches Individuum zu erkennen zu geben.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:31
@intercity

wiso bist du denn schonwiedr gesperrt?!? :)

darf ich mal fragen wie oft das jetzt schon vorkam???^^

bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:34
Wenn es nur solche Leuchten wie dich erwischen würde, dann hätten die Gläubigen nichts zu befürchten...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:36
War an intercity gerichtet, natürlich...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:43
an das gute in uns menschen oder was meint ihr?...wurde das schon eingebracht?..hatte keine lust alle 21 seiten durchzu lesen!

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:47
@Peisithanatos

<"Dass die Frage dieses Threads nicht wörtlich gemeint ist, sondern nur dazu dient Gott ad absurdum zu führen, haben wahrscheinlich nur sehr wenige begriffen....
Von daher mag sie durchaus ihren Sinn haben... ">

Ach Gottchen - Wer den Thread als Ganzes mal gelesen hat wird dieser Aussage kaum zustimmen können! WAS hier ad absurdum geführt werden könnte ist eine personifizuierte Gottesvorstellung. Und DAS haben wir hier schon des öfteren gepostet. Aber hier werden die Threads ja nicht mehr gelesen, sonder auf nahezu jeder neuen Seite wieder die gleichen Behauptungen geschrieben und die gleichen Fragen gestellt. Leider etwas ermüdend.

Und ja Einstein war tiefgläubig, Heisenberg auch und die allermeisten der großen Physiker waren und sind es. Aber DCEREN Gottesvorstellung ist eben nicht eine, die mit derartig billigen Fragestellungen abd absurdum geführt werden könnte. Steht alles schon so im Thread - aber wie gesagt ...

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 21:51
@i'ntercity

Der Atheismus einiger kluger Menschen ist erträglich. Derjenige der dummen ist es nicht!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 23:31
@intercity

>>>Ich ändere doch keine Theorie, da es keine ist,hihi! Es ist eine Tatsache!<<<

- Dann ist es also eine Tatsache das ich (als ein Beispiel für einen Gläubigen) aus verzweiflung an Gott glaube?
Obwohl ich dir das gegenteil behauptet habe?

>>>Nein natürlich nicht oh weißer Gebieter, aber irgendwann wird auch der letzte Islamist als Märtyrer im Bombenhagel zerfetzt und dann wars dann wohl.<<<

- Nur schade für dich das sogenannte Islamisten die sich in die Luft jagen vermutlich nicht mal 1% der Umma (muslimischer Gemeinschaft) ausmachen.
Komm schon, diskutiere ernsthaft! nachdem du wieder entsperrt bist!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 23:33
@jafrael

Nun ich denke, es geht dem Ersteller des Threads hauptsächlich um die Gottesvorstellung des Christentums, oder des Islams...
Im Übrigen stimme ich dir zu, was hier passiert ist meist nur lächerlich und grotesk... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

05.07.2005 um 23:40
@Peisithanatos
<"Nun ich denke, es geht dem Ersteller des Threads hauptsächlich um die Gottesvorstellung des Christentums, oder des Islams... ">

Ich vermute das nicht. MEINES Erachtens geht es ihm um schiere Provokation!
Das läßt sich unschwer aus seinen Beiträgen entnehmen. Aber ich weiß daß ER (wenn es ihn denn gäbe) sich Strafen ausdächte für Leute die danach fragten woran er glaube!! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

06.07.2005 um 16:28
@al-chidr

ich habs schon richtig verstanden ^^ :)

bb tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

06.07.2005 um 19:00
@jafrael

Hallo großer Gläubiger, hier gehts doch nicht um Provokation, hier gehts um Tatsachen. Du hast recht, wenn es IHN gäbe, dann hätte er mich schon lange vergewohltätigt, aber Schade, ihn gibts ja nicht, ach Gottchen. Jetzt sind de Gläubigen traurig, weil der InterCity gesagt hat, Gott gibts gar nicht.

Kommt meine Gläubigen Leichtglauber, hier habter ein Bonbon und immer fein nuutschen und nicht kauen und schlucken wie die Hostessen oder Hostien oder wie die Kekse heißen, hihi.

Aber du siehst Gott glaubt an mich, er weiß ich bin ein lieber Mensch, der sich nur fragt was er denn selbst glaubt. Gott hat doch Humor oder?



Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

06.07.2005 um 19:37
@city
spam
dir geht es immer nur um Provokationen und um nichts anderes. Dass du versuchst dich auch noch auszureden ist ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden