Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 18:39
"es ist eigentlich eher eine tatsache, das bisher keiner von euch eine richtige antwort abgegeben hatt, ... zumindestens keine, die für alle die richtige ist bzw. die, die euch gott sofort bestätigen würde..."


Jayco,

deine Antwort (Streichelvorschlag) ist schonmal ein Aspekt, auf den es sich aufzubauen lohnt. Die Antwort auf das Rätsel ist also mehrteilig.





"Warum sollten wir begreifen können was Gott ist?
Unser Vorstellungsvermögen ist derartig eingeschränkt, dass wir uns noch nicht einmal die Unendlichkeit vorstellen können oder gar zu absoluten Frieden fähig sind...
Ich wage es nicht Gott etwas anzudichten.
Gott insofern er existiert glaubt das und weiß das was er glaubt und was er weiß."

Amilia, woher willst du das alles so genau wissen? Willst du nicht noch ein wenig mehr wissen? Vielleicht gibt Gott gerade dir einen Tipp zur Lösung des Rätsels, wenn du nur fragen würdest...:)


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 18:43
"Also brauchen auch geistige Dinge deiner Meinung nach einen Schöpfer, also damit auch Gott."

Genau!

Sadness,

Gott ist kein Gedanke, der sich selbst erschaffen hat. Woher der monotheistische Gott ursprünglich kommt, wissen wir. Nun zur Frage des Tages, "An wen oder was glaubt Gott ?" Hast du eine Idee?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:04
@gsb23

Nun, ich glaube diese Frage wird dir keiner beantworten können, da wir nicht einmal wissen, ob ein Gott existiert könnte höchstens darüber mutmaßen.
Da Gott aber allwissend und allmächtig sein soll, bräuchte er gar nichts glauben, denn sein Wissen wäre ja dann vollkommen.
Ich weiß aber nicht, was genau deine Intention war mit deiner Frage.
Interessant wäre die Frage, welche Prozesse in Gottes Bewusstsein abgelaufen sind, damit er schließlich den Menschen schuf. Hat sich Gott auch entwickelt, hat sich Gott Gedanken gemacht, oder ist Gott nur auf einen singulären zeitlichen Punkt
zu reduzieren, bzw. sein Bewusstsein, in dem schon alles festgelegt ist.
Fragen über Fragen, aber da man ja Gott nicht mit dem Mensch vergleichen soll, bleibt schließlich gar nichts mehr übrig, keine Eigenschaft, die man diesem geheimnisvollen Wesen zuschreiben könnte, obwohl doch die Bibel sagt, wir wären nach seinem Abbild geschaffen......

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:07
@gsb23

>>Amilia, woher willst du das alles so genau wissen? Willst du nicht noch ein wenig mehr wissen? Vielleicht gibt Gott gerade dir einen Tipp zur Lösung des Rätsels, wenn du nur fragen würdest...<<

Ich gebe nicht an es zu wissen, genau das wollte ich damit ausdrücken.

Gott wird uns dann wissen lassen wenn es Zeit ist, dann werde auch ich bereit sein und somit es es nicht von bedeutung wann ich danach frage oder wann nicht, denn es wird genau in dem Augenblick offenbart werden in dem es offenbart werden soll.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:11
.. wenn es denn offenbart werden soll. Und wenn nicht, wozu die Spekulation?

Man kann annehmen, er glaubt an dies oder das. Und dann?
Es ist und bleibt eine Annahme.
Zu nichts gut.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:17
Außerdem habe ich jetzt erst gelesen, daß Intercity diesen Thread eröffnet hat,
ist ja wohl ein Hohn.^^

>Ich glaube das er glaubt, aber ich frag mich halt an was? Er ist doch allmächtig, also muss er doch an was glauben?<

Allmächtig zu sein ist also unbedingt auch mit Glaubenszwang gekoppelt?

Der Text: "Ich glaube, daß er glaubt.." erklärt den Thread für unsinnig.

q.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:22
Gott glaubt an gar nicht, weil es ihn nicht gibt. Zumindest nicht den Gott,wie in der Bibel, Koran und anderen Schriften dargestelt.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:34
"muschmuschmusch" ... "kutschikutschikutschiku ... will Gott seinen Fisch? Feines Fischchen ... will das Göttchen es haben?"

...


"Hmm... keine antwort... Gott möchte vorerst wohl doch nicht verraten ob er glaubt, das Fisch etwas gutes für ihn ist. Oder ob er ihn überhaupt essen muss."


...


"Ißt Göttchen seinen Fisch nicht, wird Göttchen dünn werden und vom Fleisch fallen, glaube ich,... aber woher soll ich das wissen?"


....


"Denk nach, Göttchen,... iß deinen Fisch oder iß ihn nicht. Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich da raus halte."



...



"Ich denke, Fisch ist was schönes, aber dann denke ich, daß Regen was nasses ist, also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann?"


...


"Gott hat seinen Fisch nicht gemocht... er glaubt also nicht, das der Fisch etwas ist, dass er fantastisch gut findet... so weit ich das beurteilen kann!"

An Fisch glaubt Gott schon mal nicht, ... wird wohl etwas anderes sein...

Also werde ich jetzt den Fisch selbst essen...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 19:38
@jayco
Vielleicht hat Gott Deine Gedanken gefressen. Merken könntest Du es eh nicht.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:03
@Lightstorm

Scheisse wenn man kein Gehirn besitzt und nur dummes Zeug vor sich hinquatscht. Dein pädophiler Gott züchtet seine Vetreter auf der Erde und verteilt sie überall wie eine Brut von Ungeziefer. Deine (In-) Sektenartigen Fangarme werden Dir bald brechen wenn Du versuchst die Realität zu ignorieren. Du bist so verdreht in deinem Hirn, da ist es klar wo die ganze Welt hinsteuert wenn alle so primitv denken wie du.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:05
@intercity

Steht es wirklich so schlimm mit ihm?

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:10
Ach nee, eigentlich noch viel schlimmer, aber das alles in Worte zu fassen würde die Server dieses Forums zusammenbrechen lassen und das will doch der liebe Gott nicht.

Hallo Gottilein, schau mal deine Schäfchen, wie schön dein Schäfchen dumm sein kann!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:13
@inter

Ich musste gerade zum ersten mal heute ein bischen lachen... aber auch nicht wirklich lang genug, dass meine lachmuskeln irgend etwas davon mitgegrigt hätten...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:14
@Lightstorm

Die Annahme, dass Intelligenz im Laufe eines natürlichen Prozesses entstehen kann, ist die einzige Möglichkeit, Intelligenz überhaupt zu erklären. Wenn man bereits die Existenz eines intelligenten Wesens (etwa Gott) voraussetzt, kann man damit natürlich die Schaffung weiterer intelligenter Wesen "erklären", aber nicht den Grund, warum überhaupt Intelligenz (die von Gott) existiert.

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:15
@quentin

Ach nee, schon mitbekommen das der Schöpfer dieses Threads ich war. Jawohl ich habe geschöpft im Gegensatz zu deinem Gottilein. Hat er dir ziemlich spät verklickert das ich das war, ist wohl doch nicht so allwissende sondern eher ein Spätzünder?

Dacht ich mirs, aber man kann da was machen. Das beste wäre Gott eine Gehirnwäsche zu unterziehen, dann kann er auch mal Urlaub machen und muss nicht andauernd die seinen Hirnverdrehten kleinen Schäfchen bewachen.



Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:16
@intercity

Warum glaubst du nicht an einen Gott?

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:16
Jayco,

Gruß an Muschimaunzi....Du solltest ihm einen frischen Fisch fangen!
Geh angeln. :-) :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:17
Also ein natürler Prozzess war meine Intelligenzentwicklung schon mal nicht, und was Gott betrifft ist es mir egal,... der will ja sowieso immer eine extrawurst... der weis gar nicht was er wirklich glaubt, zu wollen,... ich sehe schon wie er vom Fleisch fällt...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:19
Weil er mir nicht das wiedergab was ich vermisse. Liebe Verwandte die jung starben, wo ist denn da der Herrgott???! Wo isser denn, die Sau, nimmt liebe Menschen und lässt böses Pack leben, vergewaltigen,morden .... auf Erden. Wo ist denn der Gott der so allmächtig ist, zeig dich du Transvestit des Himmels, du Menschenverdummer allergrößter Güte, du letztes Stück Scheisse einer armseligen Hure!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:23
Das ist aber ein wirklich sehr unhöffliche bemerkung, das könnte Gott doch verletzten...

Göttchen kann doch auch nichts dafür, ... obwohl ich mich da nicht so genau festlegen kann, ... ich kann doch ncht wissen was göttchen wirklich denkt...

Es hat doch alles keinen Sinn!


Anzeige

melden