Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

23.09.2005 um 16:43
Jesus sagt: "Schaut mich an und ihr seht Gott den Vater!" = Wortwörtlich gemeint)

Falsch.

Paulus sagte, daß alle wahren Christen durch den Heiligen Geist zu einem Leib Christi getauft wurden (1.Korinther 12:13)..... und daß alle wahren Christen bis zum Tag der Erlösung durch den Heiligen Geist versiegelt sind (Epheser 4:30), aber nicht alle Christen in Zungen sprechen


Unfug.


@Dieß ist der " Gott " der " Christen " falls es jemanden noch nicht ganz Klar ist, wird es sich der/die es auch zu Gemüte führen. Nicht umsonst, sagte " Gott " Ihr könnt nicht alles haben, dieß ist nicht alleine , auf den Mammon, bezogen!


Absurd.


@Tinchen, ist keine Scheinchristin, oder angebliche " Christin ", Sie ist einfach " Christlich "..laßt Sie in Ruhe, oder fühlt man sich wieder mal Erhaben? @Sidhe und Anhang? Dießes Scheingefühl, meine ich..@jesus: »Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch größere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütiger, herrschsüchtiger und aller Liebe barer falscher Christuse erstehen werden


Lächerlich.



Lieber Magus, du solltest die Widersprüche in deinen Posts einmal mehr studieren, denn dann würde dir klar werden, daß das, was du da verzapfst, völliger Blödsinn ist.



Ich wünsche noch einen indulgent verkeuschten Tag,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.09.2005 um 16:55
Magus,


Ich bescheinige dir hiermit offiziell, daß du dir keinerlei Gedanken um die Realität machen solltest.

Das bringt dir nichts, glaub mir.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.09.2005 um 17:00
Apollyon, das war nicht sehr klug. Sagt man einem trotzigem Kind, was es NICHT machen soll, wird es genau das tun :(

*gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.09.2005 um 23:25
@Apollyon
deine Antwort erfolgte zwar an Magus, doch denke ich, dass alle Christen damit angesprochen sind.

"Jesus sagt: "Schaut mich an und ihr seht Gott den Vater!" = Wortwörtlich gemeint)"

Falsch.


Aja, ist mir wohl entgangen, dass du die Bibel verstanden hast und somit den Durchblick in Bezug auf christliche Wahrheiten hast.....*wunder*

"Paulus sagte, daß alle wahren Christen durch den Heiligen Geist zu einem Leib Christi getauft wurden (1.Korinther 12:13)..... und daß alle wahren Christen bis zum Tag der Erlösung durch den Heiligen Geist versiegelt sind (Epheser 4:30), aber nicht alle Christen in Zungen sprechen"


Unfug.


Welch billige Antwort - Ich vergaß - Christen und ihre verqueren Ansichten der Dinge sind nun mal nicht ernst zu nehmen. Wie war das mit Toleranz und Achtung vor der Meinung des Anderen???? *nochmehrwunder*

"@Dieß ist der " Gott " der " Christen " falls es jemanden noch nicht ganz Klar ist, wird es sich der/die es auch zu Gemüte führen. Nicht umsonst, sagte " Gott " Ihr könnt nicht alles haben, dieß ist nicht alleine , auf den Mammon, bezogen!"


Absurd.


Wie meinst du das? Der "Gott der Christen" gibt den seinen ALLES was diese benötigen im rechten Maße und nach ihrem Glauben. (Denn der Glaube kann Berge versetzen).


"@Tinchen, ist keine Scheinchristin, oder angebliche " Christin ", Sie ist einfach " Christlich "..laßt Sie in Ruhe, oder fühlt man sich wieder mal Erhaben? @Sidhe und Anhang? Dießes Scheingefühl, meine ich..@jesus: »Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch größere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütiger, herrschsüchtiger und aller Liebe barer falscher Christuse erstehen werden"


Lächerlich.


Dies mag in deinen Augen für dich so richtig sein. Ist es recht, deshalb Andersgläubige so durch den Kakao zu ziehen - Wer fühlt sich denn hier erhaben?
Wir leben in der Endzeit - aber du hast recht, warten wir`s ab. *ganzentspanntzurücklehnundabwart*

Lieber Magus, du solltest die Widersprüche in deinen Posts einmal mehr studieren, denn dann würde dir klar werden, daß das, was du da verzapfst, völliger Blödsinn ist.

und du kannst dies einfach so bewerten- ach ja ich vergaß, es ist ja nur ein Christ.........und diese sind grundsätzlich nicht ganz ernst zu nehmen.
*ganznaivlächel*

liebe Grüße



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 03:07
Ich sehe Magus nicht nur als einen "Christ" an, sondern als jemanden, der zunehmend einer starken und extremen Dogamtisierung verfällt- d.h. er ist keinerlei Argumenten mehr zugänglich.

Keinesfalls habe ich je irgendwann alle Christen abgewertet.

Die allerdings, die nur blind nachplappern, ohne sich eigene Gedanken zu machen und ohne auf ihr wahres Selbst zu hören, jene tun mir leid.

Mein heftige Reaktion DESWEGEN, weil mir sein absoluter Anspruch auf die Wahrheit mißfällt- und daß er zunehmend dazu neigt, die menschliche Natur abzuwerten. Was soll das für ein Gott sein, welcher den Menschen, den er angeblich schuf, verabscheut???

Wenn ich Zitate wie: "Gott hasst Eigeninitiative" oder "Es ist nicht dein eigener Wille, sondern der des Herrn" höre, dann wird mir schlecht.

Und nein, es war nicht an ALLE Christen gerichtet- wenn du dich angesprochen fühlst, dein Problem.

Es richtet sich gegen die, welche sich einbilden, die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben!!!

Dieser zunehmende Fundamentalismus und diese extreme, wider die menschliche Natur gerichtete Einstellung stossen mich innerlich ab- sie sind mir fremd.

Und da neigt man eben manchmal dazu, auf Posts aus derselben Feder etwas gereizter zu reagieren.


Das kam aber erst, nachdem ich mir den ganzen Copy & Paste Schrott, den er hier regelmäßig zum Besten gibt, einmal wirklich ganz durchgelesen hatte, und ihn nicht nur übersprang- wie das die allermeisten hier tun.


Du kannst dir gerne dein eigenes Urteil bilden, weshalb ich mittlerweile derart heftig auf Magus` Posts reagiere: HIER habe ich mir das erste Mal wirklich diesen Mist durchgelesen- wenn du aufmerksam liest, wirst du wissen warum.
In der Mitte der Seite etwa ist ein Kommentar von mir, zu einem vorhergehenden Post von Magus. Lies dir beide durch, und urteile selbst.

Solltest du dich dann immer noch mit angesprochen fühlen, kann ich das nicht ändern. Ich jedenfalls beziehe mich auf Magus und seine persönliche, fanatische Einstellung, die er hier zum besten gibt.

Lies es- und versteh, warum ich so reagiere- oder auch nicht.


Auch meine Toleranz ist nur die eines Menschen und hat leider Grenzen.



Gr,


A.





Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 03:23
Es richtet sich gegen die, welche sich einbilden, die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben!!!

Nachtigall, ick hör dir trapsen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 03:31
Das kam aber erst, nachdem ich mir den ganzen Copy & Paste Schrott, den er hier regelmäßig zum Besten gibt, einmal wirklich ganz durchgelesen hatte, und ihn nicht nur übersprang- wie das die allermeisten hier tun.

Und? Wer es nicht erträgt, liest es eben nicht. Schrott - oder Müll, wie von @jafrael kundgetan, würde ich von mir weisen. Vielleicht nur eine Sache von mangelndem Verständnis bzw. einer konformen Auffassungsgabe. Deine Grenzen von Toleranz spielen da nur eine sekundäre Rolle, es ist nunmal @magus' Stil. Warum also aufregen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 03:34
Lies dir den Link durch, und du kannst nachvollziehen, warum.

Mit seinem "Stil" wertet er andere Leute ab- und man wirft mir vor, ich würde alle Christen angreifen???

Ein wenig vermessen. Lies doch mal den Link, den ich oben angegeben habe.

Das nämlich ist der Grund für meine Angriffe. Wer das nicht verstehen kann- auch egal.

Aber man sollte die genauen Gründe für mein Verhalten kennen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 03:49
Also, mein Lieber, ich kenne Magus ein wenig besser als Du, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen - und mir ist seine Intention bekannt. Wie kann man sich nur an einen einzigen - wenn es das nur wäre - Text aufhängen? Du scheinst ein wirkliches Problem zu haben - oder wie habe ich das zu verstehen?:

Mein heftige Reaktion DESWEGEN, weil mir sein absoluter Anspruch auf die Wahrheit mißfällt ..

Sie kann Dir ja auch ohne Weiteres missfallen, aber mehr auch nicht. Würdest Du mehr verlangen wollen, müsste ich Deine ach so über die Maßen propagierte Toleranz anzweifeln. Für einen Christen bedeutet die Bibel nunmal Gottes Wort und somit Wahrheit, wenn Du Dich auf Crowley oder sonstigen Dumpfbacken beziehst, sei doch froh, ich würde an Deiner Stelle frohlocken und jauchzen. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:05
Mit Sicherheit ist es nicht nur der eine Text. Da gibt es übrigens durchaus eine Menge Leute, die das ganz genauso sehen, wie ich.

Aber mal eine einfache Frage: WIE rechtfertigst du denn diesen einen Text, und wie bringst du das mit deinem Glauben ins reine??? Auf der einen Seite eine krude Verurteilung der menschlichen Natur durch Gott, auf der anderen heißt es doch immer, er würde seine Schöpfung lieben- erklär mir das, und ich bin zufrieden. Leider scheint ihr euch nicht darüber im Klaren zu sein, daß ihr euch da in nicht unerhebliche Widersprüche verstrickt.

Und bezüglich der Bibel: Die Bibelforschung kommt nunmal zu anderen Ergebnissen als ihr. Das ist eben so.

Aber nicht weiter verwunderlich- die meisten Leute halten auch dann noch an ihrem Weltbild fest, wenn es Tausende Male widerlegt wurde. Beweise sind nichts, der Glaube zählt alles.

In dem Sinne betrachte ich auch eine wirkliche Diskussion mit solchen Leuten als schlichtweg unmöglich. Es sei denn, sie findet auf einem unvoreingenommenen Niveau statt- was leider derzeit nicht der Fall zu sein scheint.

Mein Intention zu Crowley kann man natürlich in Kritik ziehen- das ist auch keineswegs unerwünscht. Allerdings neige ich nicht dazu die Wahrheit, welche ich habe, als absolut anzusehen. Und ich komme auch nicht die ganze Zeit mit stumpfsinnigen, kleingeistigen Sprüchen wie "Ihr werdet schon sehen, der Herr wird euch strafen (sinngemäß)" an. Gar niemand wird mich strafen, so einfach ist das.


Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit- und das ist es, was ihr anscheinend nicht akzeptieren könnt.

Ich glaube mittlerweile vielmehr, daß manch einer in einfachen Weltbildern, welche klar zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden, sein Heil sucht, weil er die mittlerweile immer komplizierter werdende Realität nicht mehr zu fassen vermag.

Pech nur, daß das Universum eben nicht so einfach ist, wie man einer sich das in seiner kruden Träumerei zusammenphantasiert. Aber ein Verständnis dieser einfachen Tatsache ist wohl auch nicht von jedem zu erwarten.

Zwischen Schwarz und Weiß existiert noch eine ganze Menge mehr.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:27
@ Apollyon

nein, natürlich fühle ich mich nicht persönlich "angemacht" - ist
eben Teil meines Verständnis von Toleranz....

Meiner Meinung nach liegt dein "Problem" darin, dass du diese Sicherheit im Glauben die ich (und auch Magus & Co.) haben nicht nachvollziehen kannst. Es ist mir klar, dass dies auf dich fundamentalistisch und intolerant wirken muss. Das finde ich schade - es gibt wohl keine wirkliche Ebene des gegenseitig befruchtenden Gesprächsaustausches. Vielleicht weil die Ausgangspositionen unvereinbar sind?" Ist es wirklich die Selbstsicherheit in Bezug auf Gott, die so auf Ablehnung und Widerspruch stößt?

.....

Zu Gottes Gnade und Willen:
Es gilt beides (=komplementäre Aussage): Gott erwählt Menschen zum Heil. Der Mensch wird jedoch in die Verantwortung gestellt, das Heil für sich in Anspruch zu nehmen. Als der verlorene Sohn den Entschluss ausführte. "Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen" (Lk. 15,18) , lief der Vater ihm entgegen, um ihn anzunehmen (Lk 15,20). wenn wir die Errettung in f reier Entscheidung annehmen, wird an uns Gottes Verheißung wahr: Ich habe dich je und je geliebt (Jer. 31,3), und ich habe dich bereits erwählt vor Grundlegung der Welt (Eph. 1,4). Ehe wir uns für Gott entscheiden, hat er sich schon längst vor unserer Zeit für uns entschieden. Gott erwartet und respektiert unsere Willensentscheidung; aber ohne sein Erbarmen wäre keine Annahme möglich (Röm 9,16). bei wie vielen Menschen die göttliche Erwählung (Phil 2,13) und der freie menschliche Wille (Phil 2,12) zusammen wirken, weiß nur der Herr.
.......

Manches würde ich sicher anders ausdrücken als Magus es tut. Meiner Meinung nach ist dies nicht maßgeblich. Oder? Ist nicht der geistige Inhalt das Wesentliche? Und warum liest du dir die Texte durch, obwohl du von vorneherein weißt, dass sie dich "ärgern"? Was willst du beweisen?

.......

Ganz persönlich: Es ist nun mal so, dass sich für mich im Laufe der Jahre Jesu Lehre und Worte als einzige Wahrheit herauskristallisiert haben. Ich habe persönlich sein Wirken erfahren. Es sind Dinge geschehen, die man nicht mehr dem Zufall anlasten kann. Wenn ich Jesus als absolute Wahrheit für mich erkannt und angenommen habe, darf ich nicht darüber reden? Tut mir echt leid, dass es "krude" (um mal ein Lieblingswort von dir zu benutzen) rüberkommt. Wie gerne würde ich ernsthafte Diskussionen über "Glauben" und dass, was er für den Einzelnen bedeutet,führen - ist das möglich, ohne gleich in Schubladen gesteckt zu werden?

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:32
Apollyon

Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit- und das ist es, was ihr anscheinend nicht akzeptieren könnt.

Ja ??? Kannst du mir das begründen?? Ist dies nicht eine subjektive Aussage??

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:35
Aber mal eine einfache Frage: WIE rechtfertigst du denn diesen einen Text, und wie bringst du das mit deinem Glauben ins reine???

Habe ich nicht nötig, von einem Glauben jedweder Art habe ich mich bereits vor Jahren verabschiedet.

Und bezüglich der Bibel: Die Bibelforschung kommt nunmal zu anderen Ergebnissen als ihr. Das ist eben so.

Tja wunderbar, dann lass sie doch zu anderen Ergebnissen kommen. Tangiert mich nicht, habe schließlich noch andere Quellen zur Verifikation, die dem empirischen Forschungsgehabe garantiert nicht bekannt ist. Wundert mich übrigens, dass gerade Du Dich, der sich sonst so intuitiv und "irrational" gibt, gerade auf diesen Punkt bestehst. Hast Dich doch schon von Jafrael anstecken lassen? *g*

Aber nicht weiter verwunderlich- die meisten Leute halten auch dann noch an ihrem Weltbild fest, wenn es Tausende Male widerlegt wurde. Beweise sind nichts, der Glaube zählt alles.

Gemeinplätze, hast Du noch Nährendes für meinen Geist?

In dem Sinne betrachte ich auch eine wirkliche Diskussion mit solchen Leuten als schlichtweg unmöglich. Es sei denn, sie findet auf einem unvoreingenommenen Niveau statt- was leider derzeit nicht der Fall zu sein scheint.

Wenn auch nicht gerade Diskussion - Deinen Senf möchtest Du aber schon dazugeben, oder? Warum machst Du Dir die Mühe?

Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit- und das ist es, was ihr anscheinend nicht akzeptieren könnt.

Woraus schließt Du das? Und wenn nicht, dürfte es für Dich doch kein Problem sein, andere Wahrheiten im Raume stehen zu lassen, oder? Warum regst Du Dich derart auf, nur weil eine Dir dargebrachte Wahrheit mit Deiner nicht konform geht?! Wenn Du jetzt konstatiertest, Du hättest keine zu vertreten, dann frage ich mich allerdings, warum Du hier überhaupt postet?!

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:36
Und warum liest du dir die Texte durch, obwohl du von vorneherein weißt, dass sie dich "ärgern"? Was willst du beweisen?

Daß es durchaus auch Christen gibt, welche das ganze nicht so sehen, wie er.


Meiner Meinung nach liegt dein "Problem" darin, dass du diese Sicherheit im Glauben die ich (und auch Magus & Co.) haben nicht nachvollziehen kannst.

Doch, diese Sicherheit kann ich nachvollziehen.

Wäre auch schlecht, wenn ein Glauben diese nicht vermitteln würde!!!



Ich halte es einfach schlichtweg für falsch, andere Menschen, nur weil sie nicht dasselbe glauben, zu stigmatisieren, sie quasi als etwas schlechteres anzusehen, als man selbst ist.

Ist nicht der geistige Inhalt das Wesentliche?

Doch- wenn allerdings der geistige Inhalt eine Aussage hat, die andere menschliche Wesen für ihren Nicht-Glauben verdammt, dann kann ich damit nicht klarkommen.

Und genau das schimmert in vielen von Magus` Posts durch.


Bin ich denn da so schwer zu verstehen??? Insofern die geistigen Inhalte etwas vermitteln, was geneigt ist, die Menschen zu trennen, ist es in meinen Augen einfach falsch.

Vermitteln sie etwas, was eine Sicht der Gleichheit und Brüderlichkeit aller Menschen zum Ausdruck bringt, dann kann ich es auch befürworten.

In dem Sinne kann ich Aussagen, wie ich sie in meinen obigen Posts beschrieben habe, einfach nicht dulden- ich hoffe es ist verständlich, warum...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 04:54
Daß es durchaus auch Christen gibt, welche das ganze nicht so sehen, wie er.

Fragt sich nur was für Christen - Namenchristen oder Christen hinsichtlich Jesu Lehre? Frage zum Beispiel mal die Katholen, sie verweichlichen im Hinblick auf Rom, Jesus spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Und die Evangelen sind keinen Deut besser. Also, auf welche Christen beziehst Du Dich? Vielleicht doch eine Bildungs- oder Erkenntnislücke?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 05:05
In dem Sinne kann ich Aussagen, wie ich sie in meinen obigen Posts beschrieben habe, einfach nicht dulden- ich hoffe es ist verständlich, warum...

Was denkst Du, wer Du bist? Du kannst Aussagen nicht dulden? Meinst Du, es kriecht wieder ein Mod hinter Dir her, der mich sperrt?

So, listen:

Hast Du schon einmal @Aidas Sig gelesen? Bringe es erst einmal so weit, zu den Erkenntnissen des Monsieur Pascal zu gelangen - natürlich rückwirkend auf die damalige Zeit bezogen -, dann würde Dein christfeindliches Gesülze vielleicht besser herüberkommen. 00000291

P.S.: Hoffe, meine gelben Smilies stören nicht Deinen Lesefluss.
P.P.S.: Hach, wie mich Dein knallroter Nick blendet, nicht auszuhalten. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 05:09
Apollyon

Es ist für mich aufschlußreich und zeugt für deinen Charakter, dass du mit den wesentlichen Aussagen meines Posts leben kannst und die anderen zur Disukussion stellst.


" Und warum liest du dir die Texte durch, obwohl du von vorneherein weißt, dass sie dich "ärgern"? Was willst du beweisen?"

Daß es durchaus auch Christen gibt, welche das ganze nicht so sehen, wie er


Was meinst du genau damit. Für mich ist die Aussage " Jesus ist der Sohn Gottes, ist Gott, hat uns durch seinen Kreuzestod erlöst und durch die Auferstehung ewiges Leben ermöglicht" unumstößlich. Alle Menschen die anderes behaupten sind in meinen Augen keine Christen. Auch hier gilt, dass möge jeder für sich selbst entscheiden.

Ich halte es einfach schlichtweg für falsch, andere Menschen, nur weil sie nicht dasselbe glauben, zu stigmatisieren, sie quasi als etwas schlechteres anzusehen, als man selbst ist.

ja, dass sehe ich auch so. Für mich als Christ ist es oberstes Gebot alle Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. (klar leider verhalte ich mich allzu oft menschlich und werte dennoch). Es ist mir wichtig, nicht zu richten, zu urteilen.Genau dieses lebte Jesus uns vor.

"Ist nicht der geistige Inhalt das Wesentliche?"

Doch- wenn allerdings der geistige Inhalt eine Aussage hat, die andere menschliche Wesen für ihren Nicht-Glauben verdammt, dann kann ich damit nicht klarkommen.

Und genau das schimmert in vielen von Magus` Posts durch.


Damit kann ich ganauso wenig wie du klar kommen. Du hast recht - ist nicht akzeptabel. (aber doch menschlich oder?)

ob das bei Magus Posts durchscheint kann ich nicht beurteilen, vielleicht kommt es dir so vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass es seine Absicht war.


Bin ich denn da so schwer zu verstehen??? Insofern die geistigen Inhalte etwas vermitteln, was geneigt ist, die Menschen zu trennen, ist es in meinen Augen einfach falsch.

Vermitteln sie etwas, was eine Sicht der Gleichheit und Brüderlichkeit aller Menschen zum Ausdruck bringt, dann kann ich es auch befürworten.


Nun, dies kann ich nicht einfach so stehen lassen. Wenn das, was ich als Wahrheit erkannt habe von meinem Gegenüber als falsch angesehen wird (was ich demjenigen natürlich zugestehe) muss dies doch trennen?
Gleichheit der Einsichten um es Friedens willen? Das kann doch auch nicht in deinem Sinne sein?


In dem Sinne kann ich Aussagen, wie ich sie in meinen obigen Posts beschrieben habe, einfach nicht dulden- ich hoffe es ist verständlich, warum...


das nennst du nun deine vielgelobte Toleranz ausüben....
freie Meinungsäußerung heißt für dich???
Nicht gegen deine Vorstellungen äußern?
Keine andere Wahrheit als deine vertreten?

Liebe Grüße


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 14:14
lasst den leuten doch ihren gott


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 14:20
.... er glaubt an dich..... und an die unendliche liebe...

Tja, wo bin ich


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 16:08
jau, dat alles-was-ist glaubt an mich!!! :D
*freu-freu-megafreu*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden