Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 17:50
Gott glaubt an mich, weil ich sein lebendiger Vertreter auf Erden bin. Später werde ich mal Gott, denn ich habe Vertrag BJ7736b unterschrieben, der laut §45, Absatz 3 Ziffer 2 der BauZB vorschreibt, dass man Gott werden muss.

Gott ist übrigens gegen Bürokratie!

Vale
Papst

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 17:55
@papst

Deine Aussage ist Gotteslästerung !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 18:03
Das macht doch nix, wenn ich bald Gott bin. Bis dahin kann der jetzige eh nix mehr tun.

Vale
Papst


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 18:59
@ Aida

Für mich ist die Aussage " Jesus ist der Sohn Gottes, ist Gott, hat uns durch seinen Kreuzestod erlöst und durch die Auferstehung ewiges Leben ermöglicht" unumstößlich. Alle Menschen die anderes behaupten sind in meinen Augen keine Christen. Auch hier gilt, dass möge jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich meinte war, daß es durchaus Christen gibt, welche die Göttlichkeit Jesu anzweifeln, seiner Lehre jedoch größte Priorität in ihrem Leben einräumen.

Diese Leute sehen sich selbst durchaus als Christen.

Die Ansichten sind verschieden, und ich persönlich finde das nicht weiter schlimm. Glaube ist nunmal Glaube, und jeder soll das glauben, mit dem er am glücklichsten wird.


ja, dass sehe ich auch so. Für mich als Christ ist es oberstes Gebot alle Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. (klar leider verhalte ich mich allzu oft menschlich und werte dennoch). Es ist mir wichtig, nicht zu richten, zu urteilen.Genau dieses lebte Jesus uns vor.

Ich urteile eigentlich immer, und die allermeisten Menschen tun dies. Allerdings verdamme ich niemanden für seine spezielle Art. Aber man kann nicht mit jedem auskommen.

Hier versuche ich mich nach der Devise: "Leben und leben lassen" zu verhalten ;)


Damit kann ich ganauso wenig wie du klar kommen. Du hast recht - ist nicht akzeptabel. (aber doch menschlich oder?)

Menschlich- Ja.


Gleichheit der Einsichten um es Friedens willen? Das kann doch auch nicht in deinem Sinne sein?

Entschuldige meine unpräzise Ausdrucksweise. Ich meinte, wenn es um die Gleichwertigkeit der Menschen geht. Eine Lehre also, die- um mal ein krasses Beispiel zu nehmen- zwischen "Juden" und "Ariern" unterscheidet, ist mir nicht ganz geheuer. Wobei das Beispiel sinngemäß zu verstehen ist, und "Arier" hierbei jene sind, welche nach der jeweiligen Lehre leben.


das nennst du nun deine vielgelobte Toleranz ausüben....
freie Meinungsäußerung heißt für dich???
Nicht gegen deine Vorstellungen äußern?
Keine andere Wahrheit als deine vertreten?



Nein.

Eigentlich wollte ich genau DAS nicht damit zum Ausdruck bringen.
Meine Vorstellung ist eben jene, daß es nicht nur eine Wahrheit gibt. Daß der christliche Glaube das anders sieht, ist mir klar- wäre ja auch absurd, wenn es nicht so wäre.
Aber dennoch kann man auch andere Wege wählen, um zu seiner persönlichen Wahrheit zu kommen. MEINE WAhrheit kann hierbei ohnehin niemand vertreten, da sie nur für mich gilt.


@ Autodidakt

Was denkst Du, wer Du bist? Du kannst Aussagen nicht dulden? Meinst Du, es kriecht wieder ein Mod hinter Dir her, der mich sperrt?

Nein, das denke ich nicht.

Wenn du gesperrt warst oder einmal gesperrt werden wirst, sorgst du schon selber dafür.

Wie ihr die eurige Meinung vertretet, so stehe ich auch für die meine ein.


Achja- "christenfeindliches Gesülze"??? Wohl kaum, denn wie ich bereits sagte, beziehe ich mich auf die Ansichten als solche und nicht den Glauben als ganzes.
Wenn diese Ansichten Glaubensfragen beinhalten, kann ich nichts dafür.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 21:39
Apolly. schreibst Du, über mich ...@ich halte es einfach schlichtweg für falsch, andere Menschen, nur weil sie nicht dasselbe glauben, zu stigmatisieren, sie quasi als etwas schlechteres anzusehen, als man selbst ist. @
@Zeige mir wo ich dieß schrieb??? Betonte ich nicht stets " Jedem das Seine " ??? Jaja, genau, daß tat ich....:-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 21:43
A. Größenwahnn, Vorsicht ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 21:53
Größenwahn, was!? Wer!? Ich!?

Wie kannst du es wagen, Zweifel an meiner Person zu erheben!!!

An meiner Person...

An MEINER Person!!!???


Das ist nicht nur frech, sondern vielmehr eine Unverfrorenheit zyklopischen Ausmaßes!!! Zweifel an meiner Person, ts- daß es sowas überhaupt gibt, ist an sich schon absurd. Absolut lächerlich und grotesk.

Ich habe immer (!) Recht.


Muha.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 21:53
@magus!

MIR hast Du das mehrmals geschrieben, UND mit persönlichen Herabwürdigungen garniert! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 21:58
Jafrael
Zuerst mal, wie sind dießesmal Dein zwei -gg* einzustufen????

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:00
@magus

Weil es mich amüsiert,e Dir das zu posten! (bei mir heisst "-gg* immer "grins, grins" - *fröhlichbin* etc.)

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:05
Jafrael
Du wirst nicht leugnen können, daß Du mich und @sloogi2000.. im Kreise schicktest, Okay wie liefen hinterher, eine Antwort blieb aus, komischerweise, wo man Dich NICHT anschrieb, Attackiertest Du, und dabei erwartest Du, dass man sachlich schreiben könne? Von meiner Seite aus? Das ein jeder Mensch, früher od. später, nicht erfreut eingehen kann, auf so ein Versteckspielchen, daß eine ganze Menge Gemeinheiten, beherbergte, daß muß man alles -hinnehmen? Wie sollte man sich dann verständigen? Ich steh zu meinen Fehlern, Du auch? Gruss....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:08
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
Und einen bezaubernden Abend auch noch, Grüsse Magus...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:18
*andenkopfpack*

Futter für Kriege ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:21
Jafrael attackierte? Ich denk mal, er äußerte eine andere Meinung... ;)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 22:41
@A.
Natürlich meinte ich , daß Du Dich vor Dir selbst in acht nehmen solltest...damits auch richtig ankommt, oftmals wird schnell einiges verdreht. Aber, Du verstehst mich ja :-) wußt ichs doch...
@L.F. wie meinen?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 23:01
@magus

Wie meinen? Frag das bitte MICH! Als ich mir erlaubte das "Johannesevangelium" im Lichte der bibelkritischen Forschung zu beleuchten, da warfst Du Dich doch SOFORT auf mich mit Bemerkungen, die alles andere als christlich zu nennen waren. Du hast es einfach nicht ertragen, das jemand Deine ewigen Johannes-Zitate mals als DAS vorstellte, was sie im Verständnis gebildeter Menschen heute sind.

DARAUS entwickelte sich ein "Dialog" der in der Hauptsache von Dir mit persönlichen Verunglimpfungen geführt worden ist. Nun, auch ich bin kein Kind von Traurigkeit und ballerte zurück! Das ist "Geschichte". Aber, das Du Dich jetzt hier hinstellst und gegenüber Apollyon so tust, als könntest Du "kein Wässerchen trünem" - DAS amüsiert mich denn doch und deshalb meine Reaktion.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 23:02
@ Magus
- " (...) wo man Dich NICHT anschrieb, Attackiertest Du, und dabei erwartest Du, dass man sachlich schreiben könne (...)"
- "eine ganze Menge Gemeinheiten"

Ich auch: "wie meinen".

und A. soll sich vor sich selbst in Acht nehmen?
Ich versteh hier nix mehr... :(

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 23:26
@magus

Sieh zu das du es deinem Namensvetter nicht gleich machst ... !!



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 23:27
@ Apollyon

Was ich meinte war, daß es durchaus Christen gibt, welche die Göttlichkeit Jesu anzweifeln, seiner Lehre jedoch größte Priorität in ihrem Leben einräumen.

Diese Leute sehen sich selbst durchaus als Christen.

Die Ansichten sind verschieden, und ich persönlich finde das nicht weiter schlimm. Glaube ist nunmal Glaube, und jeder soll das glauben, mit dem er am glücklichsten wird.


Nun, genau das ist der wesentliche Unterschied.
Nur der ist ein Christ nach der Lehre Jesu, der diesen als Gott der Dreieinigkeit anerkennt. Alle anderen sind sogenannte Namenschristen, die sich für eine Teilwahrheit entschieden oder sich ihren eigenen Glabuen zurechtlegen. Dieses ist das gute Recht eines Jeden. Ich sehe es wie du, jeder soll nach Seiner Facon glücklich werden.
Trotzdem bestehe ich darauf, dass es nur EINE echte Lehre für den wahren Christen geben kann. Versteh mich nicht falsch, aber man kann doch der Einfachheit halber keinen Abstrich an der Wahrheit machen - oder?

Die Behauptung, dass Jesus der einzge Weg ist um zu Gott zu gelangen stammt nicht von mir sondern von ihm selbst.
Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh.14,6
Gott wurde Mensch in der Person Jesu Christi (Joh. 1,14,29). Jesus starb schließlich für uns, damit wir uns wieder der richtigen Beziehung zu Gott erfreuen können.
Hätte die Menschheit Gott auf irgendeinem anderen Weg erreichen können, dann hätte Jesus nicht zu sterben brauchen. Sein Tod bezeugt die Tatsache, dass es keinen anderen Weg gibt. Daher kann keine andere Religion und kein anderer religiöser Führer jemanden zur Erkenntnis des einen wahren Gottes führen.
Wenn es um ewige Dinge geht, werden wir den, der lebt, nach dem Weg fragen. Das ist nicht Mohammed, nicht Konfuzius oder...sonder Christus. Jesus ist einzigartig. Er kam von den Toten zurück. Das zeigt, dass er der ist der er zu sein behauptet (Röm. 1,43) der einzige Sohn Gottes und der einzige Weg, durch den ein Mensch eine persönliche Beziehung zu dem wahren und lebendigen Gott haben kann.

Und an den "Früchten" werdet ihr sie (die Christen) erkennen.
Es gibt kaum etws Niederdrückenderes als den Anblick von bekennenden Christen, die ihre vermeintlichen Rechte verteidigen und erbittert jedem Versuch entgegentreten, diese anzutasten. Denn die Liebe Gottes macht mich fähig inneren Freiden zu behalten, egal wie ich von den Menschen behandelt werde. Es ist einerlei, ob ich verflucht oder geschmeichelt werde, allein nach Gottes Willen zu leben ist mein Ziel. Und je länger ich diesen Weg beschreite um so gelassener kann ich der Zukunft entgegensehen." Gott ist mit mir, was können Menschen mir tun "(aus einem Psalm).

Liebe Grüße





Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.09.2005 um 23:39
@SamaelCrowley

Heute weiss die Bibelforschung, dass manches, was wir Jesus zuschreiben dem Magus entnommen worden ist. Man war in Sachen Plagiat seinerzeit VIEL großzügiger, als WIR uns das heute vorstellen können.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige

melden