Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 22:37
@autodidakt/Lightning:

Ach welch' tragisches Gebahren...
Aber die Falschen werden letztendlich immer enttarnt, geschehe dieses nun durch andere oder durch ihre eigene Hand -so ist das eben, wenn man die Wahrheit verdreht und/oder missbraucht.
Überrascht bin ich ja keinesfalls, da ich schon von Anfang an hinter deine ach so freundliche Maske geschaut habe, hinter der sich geschickt getarnt eine grosse Arroganz und Eitelkeit befindet, etwas, von dem ich schon immer sagte, dass es dich in Wirklichkeit so sehr von Gott entfernt, dem du doch zu dienen glaubst.
Dr. Jekyll and Mr. Hyde lassen grüssen -traurig nur, dass ehrlicher Gottglauben durch Leute wie dich immer wieder in den Schmutz gezogen wird.

Ich wünsche eine bedenkliche Auszeit.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 22:43
@ Sidhe
Schließe mich an, insbesondere den Worten: "traurig nur, dass ehrlicher Gottglauben durch Leute wie dich immer wieder in den Schmutz gezogen wird."

Aber das mit der Maske muß schon ne Weile zurückliegen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:22
@lucia: Aber das mit der Maske muß schon ne Weile zurückliegen...

Ja das kann sein.
Da weiss man manchmal nicht, ob man lachen oder weinen soll :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:32
Lieber lachen, da hat man noch was von! ;)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:34
@lucia

Im Prinzip hast du recht - so gesehen ist es keine Unterordnung.
In Bezug auf den christlichen Glauben würde ich es eher als freiwillige Unterordnung unter Gottes Willen sehen. Diesen kann ich nur in dem Maße "leben" wie ich ihn erkenne.

Zu deinem vorigen Post: Meinte damit, dass "neutrale" Gespräche, die den Kern der Dinge betreffen anscheinend nicht möglich sind, (meine ohne Polemik und Rechthaberei, schließe mich damit nicht aus gg)

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:42
Wir können es ja mal mit diesem Vorhaben versuchen: ohne Rechthaberei.
Aber was ist das in Deinen Augen? Wir werden bestimmt nicht auf einen Nenner kommen, immer verschiedener Meinung bleiben, also werden wir uns kaum gegenseitig recht geben, außer in Einzelfällen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:49
Woran erkennst Du Gottes Wille?
Ich meine Du, ganz persönlich.
Jetzt sag nicht, steht in der Bibel.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:52
@LuciaFackel

Da hast du mich nicht ganz versrtanden.

Es ist mir schon klar, dass wir uns wahrscheinlich niemals auf der "gleichen Ebene" begegnen werden.

Ich finde es nur schade, dass es anscheinend so schwer ist, das Gegenüber und die Meinung/ denGlauben des Anderen ernst zu nehmen.

Warum wird die Wahrheit, die ich für mich als richtig erkannt habe ins Lächerliche und als absurd hingestellt, gleichzeitig die Deinige als richtig?

Nicht das mich die Ablehnung meiner und meines Glaubens tangieren würde, denn ich weiß was ich weiß und die Ewigkeit hat für mich bereits jetzt begonnen. Bin einfach nur neugierig, möchte verstehen.
KLiebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 23:57
@ Aida
Vielleicht hab ich mich schon zu sehr daran gewöhnt, selbst angegriffen zu werden, so daß ich jetzt schon präventiv so agiere.
Aber ich wüßte gar nicht, wo ich Deinen Glauben lächerlich gemacht oder als absurd bezeichnet hab. (Hilf mir mal auf die Sprünge, wenn ich Dich beleidigt hab.)
Habs wohl vergessen, und ist auch eigentlich nicht meine Art, denn wenn einer seinen eigenen Glauben wirklich ernst nimmt und lebt, dann achte ich DAS, egal, was ich von dem Glauben an sich halte.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:04
@LuciaFackel

Nun zuerst einmal brauche ich einen Maßstab und den finde ich(wenn du es auch nicht gerne hörst)in der Bibel, für mich das NT.
Mein Ideal ist z.B. der Text den ich auch in meinem Profil habe. (1.Kor.13.)

Ich versuche dananch zu leben, es im Laufe der Jahre umzusetzen, wenigstens teilweise, ist nur mit Gottes Hilfe möglich.

kleines Beispiel: ganz gleich, wer mir was an "den Kopf schmeißt",dabei nicht nur äußerlich ruhig zu bleiben, sondern wesentlich ist für mich die innere Ruhe und Gelassenheit, die ich so nur in Jesus finden kann. Den anderen, ganz gleich was er mir tut, als Geschöpf Gottes zu sehen und anzunehmen wie er ist.
(gelingt mir mal mehr, mal weniger - eben Lebensprojekt)

usw.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:07
@lucia

nein du hast mich nicht beleidigt. Meinte das auch eher allgemein. Meine (manchmal?) etwas unpräzise Ausdrucksweise holt mich hier und da ein. *g*


Deinen ersten Satz kann ich gut nachvollziehen - bin auch nicht ganz frei davon...

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:08
@ Aida
- "den anderen anzunehmen, wie er ist"
Da schließ ich mich an, ich bemüh mich ebenfalls darum, und es gelingt mir auch mal mehr, mal weniger. :)

Du findest innere Ruhe "in Jesus" - das ist eine Ausdrucksweise, die ich nicht verstehe. Wie sieht das konkret in dem Moment aus, was heißt, "in Jesus"?

Bibeltext noch nicht gelesen hab.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:18
Jetzt gelesen hab.
Gefällt mir.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:32
Aus eben dem korither-Brief aber auch DAS:

" Die Frau im Gottesdienst
2Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; ader Mann aber ist das Haupt der Frau; bGott aber ist das Haupt Christi. 4Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen. 10Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben um der Engel willen. 11Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann noch der Mann etwas ohne die Frau; 12denn wie die Frau von dem Mann, so kommt auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. 13Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet. 14Lehrt euch nicht auch die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt, 15aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben. 16Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, daß wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.">

DIESER Text im selben Brief der eines, wenn nicht DAS schönste Lied über die Liebe beinhaltet das die Literatur kennt! Aber DAS ist eben Paulus! Ein großer Liebender aber auch ein großer Streithammel und Frauenverächter.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:35
@jafrael

"Raffst Du eigentlich noch was um diese Zeit? Ich kritisiere die Kirche (vor allem des Frühchristentums und in DREN Tradition die kath. Kirche) seit Monaten wg. ihrer frauenfeindlichen Haltung und DU fragst mich SOWAS?"


Es hörte sich anders an.Sorry wenn ich es falsch verstanden habe :)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:36
@ Jafrael
Danke für diese Vervollstäöndigung.

haarige Angelegenheit...
einer, der sich wie Paulus an sowas derart festbeißen kann, muß Autist sein...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:41
@LuciaFackel

freut mich :-)

innere Ruhe in Jesus finden. Ich versuche es mal zu erklären: wenn ich z.b. merke, dass ich anfange mich zu ärgern, mich beleidigt zu fühlen von den Äußerungen meines Gegenübers, dann denke ich in diesem Falle an die bekannten Zeilen ,"die Liebe erträgt alles, rechnet nichts böses zu, etc.", überlege, was würde Jesus in diesem Falle tun und suche die innere Verbindung zu Jesus in meinem Herzen. (die durch menschliches negatives Verhalten überlagert werden kann). Hoffe, ich hab`s einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:43
@ Aida
Ja, danke, das war verständlich. So in etwa hatte ich es mir auch gedacht.
Noch ne Frage: Was ist in Deinen Augen negatives Verhalten?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:47
Hm.

Ich frage mich, wieso der Mensch immer und unbedingt Halt sucht in Religionen.

Wieso glaubt man, Gott sei SO und nicht anders... *?*

Nachvollziehbar ist das für mich nicht so wirklich...

Egal, war nur laut gedacht...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.10.2005 um 00:50
@polly

Sucht der Mensch nicht immer etwas an dem er sich halten kann ???

Für viele ist es halt Gott !!

Und davon ab gibt es verschiedene Ansichten über Gott das man es auch alles frei interpretieren kann.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


Anzeige

melden