Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

26.06.2005 um 14:45
..Dietmar, da es nur eine Rasse von Menschen gibt, wird es schwierig sein, ja gar unmöglich, seine Rasse über eine andere zu stellen… ausser es gäbe irgendwo im Kosmos eine andere Rasse von Menschen… hier auf dieser Erde kann es also keine Rassisten im wahrsten Sinne geben...

..wie bereits erwähnt, die Gründe für die Streitereien und Totschläge, haben einen anderen Grund…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Rassisten

26.06.2005 um 14:47
@coelus
Wenn nicht Rasse, dann eben das Aussehen. ;-)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 14:58
ja, mein lieber Freund the swordfish, würden wir die Dinge exakter und unvoreingenommen betrachten, so würden wir unweigerlich feststellen, dass die Gründe für das Schlamassel in der Tat von erbärmlicher, dümmlicher Art und Weise verursacht werden.

Die Eigenverantwortung wird von den meisten Menschen, leider noch nicht vollständig übernommen... ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 14:59
@ coelus

oh god... also dein text... öhm, hab verstanden was da drinne steht. aber weiß ehrlich gesagt nich, was ich noch darauf antworten soll. du hast recht ^^

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:10
ich versteh nicht wie man soviele lange text dazu schreiben kann. brachialer rassismus ist einfach nur projezierter hass, nach dem motto: die andern sind an allem schuld! in dem fall sind die andern willkürlich differenziert - nach rassen.

das nehme ich zumendest an.

beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:20
ach, sad_angel, ist schon in Ordnung, nimm’s als Bereicherung, du bist ein sehr aufgeschlossener Mensch.

Die Sicht von Tatsachen, ist immer die beste Möglichkeit, sich gesund weiter zu entwickeln und damit einen echten Fortschritt weiterzuführen… ;-)

besternick, es sind noch nicht alle Menschen sich dessen bewusst, den Begriff Rassismus wird halt noch fälschlicherweise nur allzu oft missbraucht für eine Vorstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt...

..da finde ich schon angebracht darüber zu sprechen, auch wenn vielleicht mal ein längerer Text notwendig wird... weisst du, vielleicht würde das Wegfallen dieser Vorstellung (Rassismus) als Rechtfertigung für Völkermorde usf., zu Pudels Kern vorstossen und wir würden ganz profan erkennen, dass wir aus unserer eigenen inneren Unzufriedenheit oder anderen (kranken) Annahmen, all dies selbst zu verantworten haben, also wegen der sogenannt anderen Rasse kann es ja eben nicht sein...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:32
das setzt aber voraus, dass die "meissten" menschen ernsthaft in der lage sind, sich damit moralisch/philosophisch auseinanderzusetzten.

das kann man als realist einfach nicht verlangen.

beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:39
..aber als realistischer Optimist schon..

..und wenn man bedenkt, dass manche von unseren Verwandten es bereits schon tun, so ist in realistischer Sichtweise auch kein „Rassenproblem“ für die Unmöglichkeit dessen, auszumachen, oder? ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:45
kann schon sein... :)

beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:46
öhm, coelus, sach ma, wie alt bisu? das kann kein kleenes blag von sich geben (bin ja selber eins ~rofl~)

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Rassisten

26.06.2005 um 15:52
oh doch!
auch kleine bälger können das!
auch wenn sie es anders ausdrücken!

@Topic
mit anderen worten ist der rassismus nur das resultat oberflächlichen denkens, bezüglich der hautfarbe, der kultur und des denkens anderer "rassen"!
Dabei spielt dann wohl der neid oder das unverständniss eine grosse rolle!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Rassisten

26.06.2005 um 16:07
ich meine ja grade den ausdruck... solche wörter eben xP

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Rassisten

26.06.2005 um 16:13
Das es keine Menschenrassen gibt ist Falsch, aber keine rasse ist mehr wert als eine andere!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 16:18
Scheiss überflüssiges Thema. Dumpf.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Rassisten

26.06.2005 um 16:24
"aber eigentlich sind wir doch alle rassisten...

jeder hat gegen irgendeine gruppe mensch, sein es schwarze, skins, streber, punks (auch wenn das nicht wirklich menschenrassen sind, aber es sind halt so gruppen) was."

Schlechte Erfahrungen mit gewissen Menschen/Gruppen dienen nicht gerade als Grundlage um nette Pauschalisierungen anzustellen.



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Rassisten

26.06.2005 um 16:45
..nun, denke nicht, dass die Frage des Alter’s von primären Gewicht sei, wie man sich gesund entwickeln tut…

…meine intensiven (so empfinde ich es zumindest..) irdisches Dasein, beläuft sich auf zarte, 38 Lebensjahre.. ;-)

..selbst fühle ich mich immer als der Selbe (Kind), der ich schon immer war, ein aufgeschlossener, unverbesserlicher Optimist, der gerne den Tatsachen ins Auge schaut und keine Mühe damit hatt, eine gefärbte Brille aufsetzen zu müssen, um das vermeintliche selbstgestrickte illusorische Idealbild (..das als Nahrung für den kranken Egoismus dient..), schützen zu müssen… dies weil eben keins vorhanden ist…

Nun, ich denke, dass wir zum Thema zurückkehren sollten, da es hier ja irgendwie Regeln geben soll, die user- bezogene Beiträge, nicht gerne sehen..

..ah, und wie bereits erwähnt, du bist ein aufgeschlossener junger Mensch, bleib so… ;-)


Hey, sälü sene, merci viu mau für dini berichtigung…! Ä liebä gruess dir. ;-)


Noch mal, auf dieser Erde existiert nur EINE Rasse oder Spezies Mensch… es gibt keine verschiedenen Menschenrassen auf diesem, unserem gemeinsam bewohnten Planet Erde, wohl aber verschiedene Denkweisen, Erziehungsarten und Kulturen schon.

Daher kann durch die neusten Erkenntnisse, das Wort Rassismus aus dem Vokabular gestrichen werden. Wenn wir hingegen eine andere menschliche Rasse extraterristischer Herkunft, ungleich unserer menschlichen Rasse, ausrotten, dies aufgrund der Rassenfrage, na, dann müssten wir diesen Begriff wieder einführen…

Es gibt hier keine „Rassisten“, eher wäre es besser sie als sehr gefährliche Idioten zu bezeichnen, die das friedliche, menschliche Zusammenleben in höchstem Masse gefährden und nicht zuletzt auch nachteilig beeinträchtigen !


=quentin=, wo drückt denn der Schuh?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 18:41
>>wie man sich gesund entwickeln tut… <<

dat tut jawohl falsches deutsch sein.


>>Noch mal, auf dieser Erde existiert nur EINE Rasse oder Spezies Mensch<<

ja, der eine mensch UND seine artgenossen. und die artgenossen, mit den zeitgenossen: den tieren.

>>
und keine Mühe damit hatt, eine gefärbte Brille aufsetzen zu müssen, um das vermeintliche selbstgestrickte illusorische Idealbild (..das als Nahrung für den kranken Egoismus dient..), schützen zu müssen… dies weil eben keins vorhanden ist… <<

dat find ich gut du :-D


beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 19:02
..prima, sehr aufmerksam von dir! Kannst das „tut“ ruhig weglassen und der letzte Buchstabe „n“ beim Wort entwickel(n) durch einen „t“ ersetzen, kannst es aber auch sein lassen und den „humorvollen“ Teil darin entdecken… oder eben auch nicht…

Wäre es denn besser so; Heute lebt nur noch eine einzige menschliche Spezies auf der Erde. ?

..und ja, tatsächlich habe ich das Wörtchen nicht, beiseite gelassen, sollte natürlich heissen: …nicht eine gefärbte Brille aufsetzen zu müssen… :-)

danke dir bestens, war wirklich sehr amüsant, konnte über mich selbst lachen… ;-)

Freut mich, dass bei einem solchen durchaus ernsten Thema, eine gewisse Heiterkeit nicht verloren geht...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

26.06.2005 um 19:30
hmpf. das war keine anspielung, ich meinte so wie ichs sagte! aber mein erster satz hat mich reingeritten, stimmts?








beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

26.06.2005 um 19:36
>>Wäre es denn besser so; Heute lebt nur noch eine einzige menschliche Spezies auf der Erde. ? <<

nö, also ich mag das multikuti. ich finde die vielfalt machts!

beste butter wo gibt!


Anzeige

melden