Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

03.07.2005 um 11:44
hier mal ein auszug, der mir zum thema "deutschtum" mal untergekommen ist:

Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend:
"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen."

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!


Anzeige
melden

Rassisten

03.07.2005 um 11:55
ich wohne in ner art "sozialem brennpunkt" meiner stadt, und würde mal behaupten dass diese klischees vom dönerfresser, gel-schleim-frisuren und sonstige proll-attituden eher vom sozialen "stand" und seiner umgebung abhängt, da hier fast jeder so rumläuft, sowhol türken, italiener als auch deutsche....
dass der ausländeranteil hier eben relativ hoch liegt, ist für mich einfach ein zeichen mangelnder ausbildung oder auch intoleranz der arbeitgeber....
da es eben z.B. weniger besserverdienenden türken gibt als solche in den unteren sozialen schichten (meiner erfahrung nach) wird deren kultur eben auch eher mit den unteren schichten verbunden. und voila türken=sozialhilfe empfänger und macho-prolls.
dass die meisten deutschen in niedrigeren schichten auch in diese schublade passen wird meist ignoriert

sind nur meine erfahrungen. widersprecht mir wenn ich falsch liege...

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden

Rassisten

03.07.2005 um 15:04
..nein, mach ruhig weiter, scheinst einer zu sein, der sein Hirn zum nachdenken benutzt, für was es ja schliesslich auch bestimmt ist… ;-)



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

03.07.2005 um 15:26
"die meisten deutschen in niedrigeren schichten auch in diese schublade passen wird meist ignoriert "

dieses Zitat von dir ist gold wert! genau das ist, der deutschen proll und der türkische proll sind sich richtig ähnlich!



"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Rassisten

04.07.2005 um 02:11
Ist halt auch eine Geschmacks und Ansichtssache: Für die einen ist die türkische Mode mit Lederjacken oder gebleichten Jeanshosen elegant, für die anderen Machokleidung, für die einen ist der deutsche Dialekt mit türkischem Akzent Ausdruck von Integration als dennoch eigenständige Gruppe, für die anderen nur das Gesülze halbstarker Prolos!
Für die einen ist der Mercedes Ausdruck des Stolzes, in Deutschland für dieses Statussymbol hart gearbeitet zu haben, für die anderen Zeichen für Oberflächlichkeit und patriarchalische Familienclanstrukturen.
Die Wahrheit ist oft weder in der Mitte, noch rechts oder links! Sie hängt von der Wahrnehmung ab!!!


usw.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 08:10
@coelus

Mir ist es egal, wo die Leute herkommen. Wenn die unfreundlich zu mir sind, dann bin ichs auch zu ihnen. Das hat nichts mit Türkenfeindlichkeit zu tun, also brauch ich mich auch nicht zu fragen wo diese Leute herkommen. Wenn ich auf Menschen zugehe, dann erwarten diese Menschen, dass ich mich anständig denen gegenüber benehme und nicht wie ein Prolet. Nur kann man dieses Phänomen nicht verallgemeinerm und auf ein ganzes Volk schieben. Man kann es aber auch nicht ignorieren, da es solche Prolls unter den Türken nun mal gibt.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 08:11
@al-chidr

Es geht wohl mehr um das Verhalten, nicht um Kleidung oder was für ein Auto wer fährt.

Mercedes ist für mich ein gutes Auto, welches dazu diehnt von A nach B zu kommen und kein Ausdruck für irgentwas.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 08:20
@coelus

Sein Hirn zu benutzen heisst aber nicht, alles zu dulden.
Überfällt ein Deutscher auf der Strasse jemanden, heisst es direkt "Du böser Räuber, Du", überfällt ein Türke auf der Strasse jemanden, darf man nichts sagen, weil man sonst rassistisch ist. Wenn mich einer blöd anmacht, dann frage ich den ganz sicher nicht erst nach seinem Pass und denke von ihm anders, weil er von Gott weis wo herkommt.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 10:58
"überfällt ein Türke auf der Strasse jemanden, darf man nichts sagen, weil man sonst rassistisch ist"

natürlich darf man was sagen, es wäre nur unangebracht "scheiß türke" zu rufen!
oder rufst du auch "scheiß-bayer" wenn dir in münchen deine tasche gemopst wird???

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Rassisten

04.07.2005 um 11:43
Nein, rufe ich nicht. Wenn aber zb. jemand dafür ist, dass kriminelle Ausländer in ihr Heimatland abgeschoben werden, dann heisst es direkt, der ist rechts oder, warum man dann nicht auch deutsche Kriminelle abschiebt. Wobei die doch bereits in ihrem Heimatland sind. Die kann man höchstens einsperren.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 14:35
"Mir ist es egal, wo die Leute herkommen. Wenn die unfreundlich zu mir sind, dann bin ichs auch zu ihnen."

Frei nach dem Motto:" So Du mir, so ich Dir"

Aber warum nicht selbst den ersten Schritt machen, mit einer positiven Grundeinstellung auf die Leute zu gehen anstatt die Leute direkt in die einzelnen Klischeekisten zuzuordnen.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Rassisten

04.07.2005 um 14:44
Lieber Dietmar,

glaubst du denn, dass ich dich nicht verstehen kann? Weiss sehr wohl von was du sprichst, habe aber bedenken, dass du nachvollziehen kannst, wovon ich gesprochen habe…


Schau, du sagst:

< Mir ist es egal, wo die Leute herkommen. Wenn die unfreundlich zu mir sind, dann bin ichs auch zu ihnen. >

Ja he, dir ist es also egal, von wo die Leute herkommen. Mit deinem Uninteresse dieser „Leute“ gegenüber, legst du dir selber die „beste“ Grundlage, für wilde Spekulationen und Vorurteile, die jegliche substanzielle Tatsachen, ausschliessen und damit auf Luft aufgebaut ist. Hier würde es eben auch „Hirn“ – Anstrengungen benötigen (Fragen wie: woher kommt dieser Mensch, wie, was und warum usw. usf.), um die korrekten Grundlagen zu schaffen, für eine möglichst korrekte Beurteilung der IST- Situation erst zu ermöglichen!


Wie du mir, so ich dir. Das ist also deine Devise!?

Dietmar, hast du dir schon einmal überlegt, was passieren würde -angenommen diese Leute, die dich nicht interessieren, hätten exakt dieselbe Einstellung zum Leben, wie du (was auch immer für Gründe dafür verantwortlich sind, lassen wir hier im Moment ausser Acht…)- , also sie würden sich auch nicht um die Leute kümmern, wo sie hinkommen und ihre Devise wäre, wie du mir, so ich dir…

Weisst du wie man eine solche Situation nennen könnte? Einen so genannten Teufelskreis oder eine Spirale in Form irgendwelcher Gewalt (physisch und psychisch), die sich immerfort dreht, bis zum…

Du nennst die Anständigkeit, nun, die Anständigkeit ist ja nicht nur ein geistiges Konstrukt, die sich in eine Form pressen lässt, sondern es ist eine Lebenshaltung, die praktisch ausgelebt wird. Anständigkeit bedeutet auch, alles Mögliche zu Unternehmen, um sich eben jenseits einer vorgegebenen Meinung, sich die Grundlagen zu erarbeiten, die es einem dann ermöglichen, eine korrekte Einschätzung der tatsächlichen Lage, zu erhalten.

Unabhängig von allen Kulturen, die es gibt, ist die Anständigkeit ein durchaus verbindende Kraft, die es ermöglicht von Mensch zu Mensch, ein konstruktiver Austausch zwischen verschiedenen, und innerhalb gleicher Menschen- Kulturen, zu ermöglichen.

Die Anständigkeit ist nicht an irgendeine Kultur gebunden, sondern sie ist eine schöne Möglichkeit des menschlichen Umganges miteinander und nicht gegeneinander, dies obgleich um welche Hautfarbe, Nasenkrümmung, Lidfalte, Mongolenfalte etc. es sich handelt.


< Sein Hirn zu benutzen heisst aber nicht, alles zu dulden. >

Da geh ich auf jeden Fall mit dir einig, habe auch nirgends etwas anderes suggerieren wollen, habe auch nirgends geschrieben, dass wenn man sein Hirn benutzen tut, man alles dulden soll…

Kriminelle oder verbrecherische Taten werden von unserem Gesellschaftssystem geahndet und vor Gericht gestellt. Hierbei wird in unseren Systemen nicht unterschieden, welcher Kultur der Täter angehörig ist. Wenn er eine Straftat begannen hat, so wird er entsprechend verurteilt… soviel erstmal zur Grundlage…

Aus den Medien und Volksmund hören wir nun, dass gewisse kriminelle Handlungen von gewissen Immigrierten, nehmen wir mal die jugoslawischen Einwanderer zur Abwechslung, verübt werden und sie sich häufen sollen... NATÜRLICH ist DAS nicht schön!!

Aber genau dieser Sachverhalt, sollte jetzt genauer untersucht werden, die Frage ist zu stellen WARUM geschehen diese unschönen Dinge. Um das eben herauszufinden, braucht es eine Auseinandersetzung und die Untersuchung aller beteiligten Faktoren, also da gilt es auf jeden Fall, auch das Herkunftsland, sowie das Zielland, in Betracht zu ziehen.

Also von uns westlichen Industrienationen, hören und meinen wir ja immer, dass wir am weitesten fortgeschritten sind und es uns daher wohl ergeht…

Nun wäre dem wirklich so, da frage ich hier zum zweiten Male:


Wo liegen die Gründe wirklich, warum ist ein zivilisierte Fortschrittsgesellschaft nicht fähig, solche Probleme gewissenhaft zu lösen ?!?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

04.07.2005 um 15:12
Dietmar@
Nein, rufe ich nicht. Wenn aber zb. jemand dafür ist, dass kriminelle Ausländer in ihr Heimatland abgeschoben werden, dann heisst es direkt, der ist rechts oder, warum man dann nicht auch deutsche Kriminelle abschiebt. Wobei die doch bereits in ihrem Heimatland sind. Die kann man höchstens einsperren.



Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abschiebung, aber
Ich möchte nur einmal erwähnen, dass diese kriminellen Taten in Deutschland, nicht in Jugoslawien oder der Türkei verübt wurden und das die meisten in Deutschland erzogen und in die Schule gegangen sind oder gehen!

Was hat die Türkei mit einem kriminellen Türken zu schaffen, der in Deutschland aktiv ist?

Wie du schon selbst gesagt hast, die kriminellen Deutschen kann man nicht abschieben, deshalb stehen sie nicht so im Mittelpunkt!


melden

Rassisten

04.07.2005 um 15:44
@coelus
Ich behandle alle Menschen gleich. Wenn mir einer dummkommt, dann lass ich den links liegen, egal woher er kommt. Er interessiert mich nicht. Wenn jemand freundlich auf mich zukommt, dann wird dieser auch freundlich behandelt.

Beispiel: In der NGZ stand mal, dass ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei gesagt hat, dass laut Statistik 90% aller in Düsseldorf registrierten Verbrechen auf das Konto von Ausländern geht. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich beim lesen dieses Artikels gedacht haben "Die scheiss Nazi-Polente" und das, obwohl es der Wahrheit entspricht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Polizei sich das aus den Fingern saugt.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 16:09
@dietmar

Glaub mir, ich habe dich verstanden, wie du „funktionierst“. Du drückst dich klar und deutlich aus und ich bin in der Lage, dein geschriebenes zu lesen und den Inhalt zu verstehen, was deine Meinung ist… ;-)

Wenn mal ein Polizeisprecher dies so gesagt hat, wie du beschreibst, ja dann frage ich noch einmal zum 3. Male:

Wo liegen die Gründe wirklich, warum ist ein zivilisierte Fortschrittsgesellschaft nicht fähig, solche Probleme gewissenhaft zu lösen ?!?


Also, weil die Anderen „Barbaren“ sind, wäre die „billigste“ und „dümmste“ Antwort, auf eine solche Frage, soviel mal schon vorweg…


Zwangsausweisung ist eine kurzfristige „Lösung“, doch in Wahrheit reine Symptonbekämpfung und löst nach wie vor nicht die Ursache des eigentlichen Problemes!

Könntest du freundlicherweise, einmal auf diese Fragen und die, die ich schon gestellt habe, einmal dir Gedanken machen und dazu Stellung nehmen?

p.s. Selbstkritik zu üben, ist überhaupt nichts verwerfliches, im Gegenteil...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

04.07.2005 um 16:11
gehört noch zum vorderen Post, sorry...

Ja, genau @aznsoul

< Aber warum nicht selbst den ersten Schritt machen, mit einer positiven Grundeinstellung auf die Leute zu gehen anstatt die Leute direkt in die einzelnen Klischeekisten zuzuordnen. >

Genau eine solche Eigenschaft, würde ich von einer „fortschrittlichen Gesellschaft“ annehmen, sie käme der Bezeichnung sehr nahe und hätte durchaus, sehr wohl mit Anstand zu tun und wäre somit, eine wahrhaft, günstigste Ausgangslage, um die Probleme erfolgreich lösen zu können…


@al-chidr

< Wie du (auf Dietmar bezogen) schon selbst gesagt hast, die kriminellen Deutschen kann man nicht abschieben, deshalb stehen sie nicht so im Mittelpunkt! >

Sehr scharfsinnig beobachtet! Womit die nächste Frage aufgeworfen wird, ja wem nützt den eigentlich eine solche Betrachtungsweise, wie sie uns von den Medien vermittelt wird… und in diesem Sinne, einen schleichenden, nationalistischen Hauch verbreitet… statt Grundlagenarbeit anstrebt und deren Ergebnisse zur Lösung des Problem’s, veröffentlicht?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

04.07.2005 um 16:18
@Coleus

Für Verbrechen gibt es keine Entschuldigung. Da ist es egal, aus welchen sozialen Verhältnissen oder aus welchem Land man kommt. Wenn ich ein Verbrechen beobachte, dann ist es meine Pflicht als Bürger etwas zu tun. Entweder schreite ich selbst ein und helfe dem Opfer, sofern ich das kann oder ich rufe die Polizei und da frag ich den Täter nicht, wo er herkommt und warum er die Tat begangen hat. Für viele Straftaten gibt es Gründe und Auslöser, doch nichts rechtfertigt eine Tat.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 16:40
@dietmar

Ich schrieb bereits:

< Kriminelle oder verbrecherische Taten werden von unserem Gesellschaftssystem geahndet und vor Gericht gestellt. Hierbei wird in unseren Systemen nicht unterschieden, welcher Kultur der Täter angehörig ist. Wenn er eine Straftat begannen hat, so wird er entsprechend verurteilt… soviel erstmal zur Grundlage… >

..und in der Zwischenzeit habe ich noch jene andere Gedanken angestellt, die zu weiteren Fragen führen…


Nun schreibst du deine Antwort wie folgt:

< Für Verbrechen gibt es keine Entschuldigung. Da ist es egal, aus welchen sozialen Verhältnissen oder aus welchem Land man kommt. >

..wenn du dies nun wiederholst, können wir davon ausgehen, dass wir in diesem Punkt, einer Meinung sind…


< Wenn ich ein Verbrechen beobachte, dann ist es meine Pflicht als Bürger etwas zu tun. Entweder schreite ich selbst ein und helfe dem Opfer, sofern ich das kann oder ich rufe die Polizei und da frag ich den Täter nicht, wo er herkommt und warum er die Tat begangen hat. >

Eine solche Haltung könnte man durchaus als „Zivilcourage“ bezeichnen und ist wohl klar, dass bei einer Tat, die eben gerade geschieht, keine Zeit da ist, um intellektuelle Diskussionen zu führen, da eben handeln angesagt ist, ist irgendwie schon nachvollziehbar… wobei auch hier „treffende“ Worte durchaus eine positive Wirkung haben können…


< Für viele Straftaten gibt es Gründe und Auslöser, doch nichts rechtfertigt eine Tat. >

So, jetzt sind wir da, wo es interessant wird, Dietmar. Nun, würde es mich interessieren, welche Gründe und Auslöser, du eben dafür verantwortlich machst!

..und, dass nichts eine unschöne Tat rechtfertigt, da sind wir uns sicher auch einig.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

04.07.2005 um 17:04
Trotzdem hat der Täter seine Strafe verdient. Ich spreche hier von richtigen Verbrechen und ich denke, dass diese auch der Polizeisprecher meinte, also Verbrechen in denen andere körperlich, seelisch oder finanziell zu Schaden gekommen sind und diese werden nicht durch soziale oder nationale Herkunft des Täters gerechtfertigt. Ich kann bettelarm sein oder ein Türke, der nach Deutschland kam und auf die Schnauze fiel. Das rechtfertigt aber nicht, dass ich losziehe und irgentwen überfalle oder eine Bank ausraube.


melden

Rassisten

04.07.2005 um 17:15
Dietmar, sei mir nicht böse, aber du drehst dich im Kreis…

Was eine Straftat ist und wie sie behandelt wird, in unseren Systemen, dies sollte uns längst bekannt sein.

Nimm doch bitte Stellung, zu den gestellten „vielen“ Fragen, oder ein „Statement“ zur letzten, wäre sicher für dich auch sehr interessant, oder?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden