Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

29.06.2005 um 01:49
das mit fasson hast du jetzt zwar nicht richtig verstanden, aber ok.

was die unterhaltung angeht: die findest du überall, nicht nur in den speziell dafür vorgesehenen sparten.

so long bb





beste butter wo gibt!

Anzeige
melden

Rassisten

29.06.2005 um 01:57
Freilich - das Thema "Rassismus" ist für Dich Unterhaltung! Denk einfach mal nach ehe Du losblubberst!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Rassisten

29.06.2005 um 02:02
"Der „Rassist“ denkt doch bloss (will hier gar nichts verharmlosen!), es gäbe andere, minderwertige Menschenrassen. Wir wissen weiter, dass dieser „Rassist“ sich komplett im Irrtum befindet… Dem „Rassist“ seine Beweggründe basieren auf einer Illusion und trotzdem nährt er sein Denken und Handeln aus ihr, der Illusion… Wir, die mittels Populationsgenetik neu erfahren haben, wollen ihn nun trotzdem „Rassist“ nennen, warum den bloss?"

Stimmt, die Abwertung bestimmter Menschen, die sich durch äußerliche Merkmale (Hautfarbe etc.) vom sich selbst unterscheidet, bezeichnet man als Rassismus. Aber eigentlich spielen für die sog. "Rassisten" auch die aller neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse über die Genetik des Menschen, überhaupt keine Rollen, ihnen dient der Rassismus als Ventil um ihr Alltagsfrust und Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren ohne aber dabei die Kernprobleme bei sich selber zu hinterfragen. Es geht schlicht und einfach darum, sein Selbstwertgefühl auf Kosten anderer aufzubauen, übrigens auch ein sehr beliebtes Mittel bei Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit.

Aber man muss auch erwähnen, dass die Medien auch ihr Beitrag zur heutigen Entwicklung des Rassismus beitragen. Auf Deutschland bezogen, sehen die meisten Deutschen, dass die heile Welt irgendwo an der Grenze zu Polen, und unterhalb Mallorca aufhört;-). Der Rest der Welt ist einfach dumm, kritikwürdig, uninteressant, schmutzig, und bemitleidenswert, im Sinne der Brot für die Welt Plakate.

Die meisten sehen das Bild eines durchgemagerten afrikanischen Kindes und denkt gleich, ouch ist die Welt schlimm da draussen. Zum Glück lebe ich hier in Deutschland. Zusätzlich wird diese Vorstellung natürlich noch durch zunehmende Anzahl an Asylanten, Flüchtlinge und illegale ausländische Arbeiter in Deutschland verstärkt. Da wird nicht unterschieden nach Nationalitäten. Das sind alles Ausländer und die kommen zu uns, weil wir es hier besser haben. Daraus entsteht natürlich erstmal Abneigung aber auch gleichzeitig ein Gefühl der Überheblichkeit und Überlegenheit.

Und dann die Medien, die über den Rest der Welt schon immer lieber kritische Worte fallen lassen als positives zu berichten. Krisen, Kriege, Hungersnöten. Das alles prasselt auf den Durchschnittsdeutschen nieder und der ist gar nicht in der Lage zu differenzieren. Es ist einfach der Rest der Welt, der so arm dran ist.








Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Rassisten

29.06.2005 um 02:03
Ich bin auch Rassist.
Ich hasse alle rassen der Spinnen,Skorpione, Schlangen und Krabbelkäfer mit Fühlern, die herumquiecken, sowie alle Arten von Gewurm.
Eckelhaft!!
Besonders ekelhaft sind grünbraune Stinkwanzen..brrrrrrroahhh...

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Rassisten

29.06.2005 um 02:06
@neinoderja

die grünbraunen stinkwäntzen kenn ich jetzt zwar nicht, aber sonst muss ich dir beipflichten. einfach völlig eklig diese viehcher. *würg*

beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

29.06.2005 um 04:04
@jafrael

na ja, recht hast du schon irgendwo...

trotzdem muss ich sagen, dass du n ziemliches minöschen bist! :)

beste butter wo gibt!


melden

Rassisten

29.06.2005 um 07:25
@Glorian

und Böhse mit h, ausserdem gibt ist die Mehrzal von Onkel Onkel und nicht Onkels oder Onkelz. Ausserdem solltest Du Dich informieren, wo der Name herkommt. Zudem hat Dein uninformierter Unsinn nichts mit dem Thema hier zu tun.

Zum Thema Rassismus:
Der Mensch ist also keine Rasse, sondern eine Spezies. Von jeder Spezies gibt es aber auch Rassen. Beim Hund sind es Rottweiler, Dobermann, Schäferhund, Collie, der jute Dackel etc. Beim Affen sind es Schimpanse, Gorilla, Orang Utan (oder so ähnlich) und bei Katzen sind es Hauskatze, Wildkatze, Angorakatze, Siamkatze etc. Eine Unterrasse und eine Überrasse gibt es nicht. Ein rottweiler ist genausoein Hund wie ein Dobermann, ein Schäferhund oder ein Dackel. Genauso müsste es dann ja auch Menschenrassen geben oder wie erklärt Ihr Euch, dass Menschen aus Schwarzafrika schwarz sind, Asiaten mandelförmige Augen und einen etwas auspeprägten Kiefer haben, dass Europär eine helle Hautfarbe und die Ureinwohner Amerikas eine rötliche Hautfarbe haben. Das ist keine Behauptung, die mir irgentein Fascho ins Ohr geflüstert hat, sondern eine Tatsache. Von Unterarten oder Unterrassen ist hier keine Rede.


melden

Rassisten

29.06.2005 um 07:34
@jafrael
Es ist Unterhaltung, da hat besternick recht oder wird hier geschwiegen?


melden

Rassisten

29.06.2005 um 07:41
moin

"rasse" ist eine beim menschen überholte bezeichnung für unterart.
art=>unterart (rasse)

buddel


melden

Rassisten

29.06.2005 um 07:52
Wieso ist sie beim Menschen überholt? Ist der Mensch etwas besseres? Ist ein Tier, welches Kriege führt und die Umwelt verpestet besser als ein Tier, welches mit der Umwelt lebt?


melden

Rassisten

29.06.2005 um 08:07
Ich bin kein Rassist nur weil ich die Rassisten hasse!!!!!
Sorry, aber das ist das doofste, was ich seit langen gehört habe!

Skins, Rassisten, Klugscheisser, Kiffer, Diebe mag ich nicht! Ich mag sie wegen ihrem bescheuertem VERHALTEN nicht... Das heisst nicht, dass ich Rassist bin! Würden dieser Personen ihr Verhalten ändern, so würde ich sie nicht mehr hassen!

Richtige Rassisten aber, hassen Menschen weil sie Türken sind, weil sie Juden sind. Türken KÖNNEN nicht das geringste, dass sie Türken sind.. genau so die Juden, Christen oder Moslems.

Man hat die Menschen vor der Geburt nicht gefragt, zu welcher Nationalität sie wollen!

Ein Verhalten kann man ändern, aber eine angeborene Kultur nicht und da liegt der Unterschied!

Wenn man einen Rassisten hasst, dann ist das in meinen Augen die einzigen richtigen Gefühle was man gegenüber diesen vollkommen verblödeten, primitiven Nazis zeigen kann!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die



melden

Rassisten

29.06.2005 um 08:40
@tobias
Aber ist jemand, der sagt, dass Afrikaner, Asiaten oder Europär verschiedene Rassen der Spezies Mensch sind Rassisten? Er hasst sie ja deswegen nicht.


melden

Rassisten

29.06.2005 um 08:43
Jude ist keine Rasse, sondern eine Religion.


melden

Rassisten

29.06.2005 um 08:49
@buddel

Auch wenn Rasse Unterart heisst, ist das noch lange nicht als Rassismus zu bezeichnen, denn Rassen sind wir alle, egal ob Europär, Afrikaner oder Asiate, also sind wir alle Unterarten.


melden

Rassisten

29.06.2005 um 10:15
ähm @ Dietmar

Danke für deine Antwort!

"Aber ist jemand, der sagt, dass Afrikaner, Asiaten oder Europär verschiedene Rassen der Spezies Mensch sind Rassisten"

Ich würd sagen es handlet sich um einen Grenzfall.

Afrikaner unterscheiden sich zwar von den Europärn, aber es sind trotzdem Menschen. Wegen der Hautfarbe heisst das noch lange nicht, dass die Afrikaner eine andere Rasse ist!

"Jude ist keine Rasse, sondern eine Religion"

Ich weiss, aber es gibt viele Rassisten, die nicht nur was gegen eine "Rasse" haben, sondern auch gegen Kulturen und Religionen!

Was ich aber noch sagen will: Politisch gesehen bin ich links eingestellt!
Ich wohne in einem Dorf gerade an der Grenze der Schweiz! Damals beim Kosovokrieg sind halt viele von denen als Flüchltinge in UNSER Land gekommen! Was ich aber auch gut fand! Damals!

Dann fing es an!

Sie wurden in ein Flüchtlingslager gebracht, welches in meinem Quadier ist!
Dummerweise heisst mein Quadier BIRKENAU! (Ja genau: der selber Name wie in Ausschwitz)

Birkenau hiess auch das Flüchtlingslager, aber natürlich war es KEIN KZ!
Das gefiel den Flüchtlingen nicht! Man hat nicht nur den Namen geändert, sondern gleich ein neues gebaut, damit sich diese Flüchtlinge wohl fühlen!

Es geht aber noch weiter!

Natürlich wurden die Kinder der Flüchtlinge in unsere Schule integriert!
Jedes Jahr, fand ein sogenannter SPORTTAG statt, mit Tunieren und so.
Jedes Mal am Schluss dieses Tages gab es Wiener (Wienerli), SCHWEINEFLEISCH!
Das gefiel einigen Asylsuchenden nicht, denn die Elteren wollten nicht das ihre KInder mit Schweinefleisch "verseucht" wird!
Konsequenz: Die Gemeinde hat es VERBOTEN am Sporttag Schweinefleisch zu verkaufen! Deshalb gab es dann nur noch ein trockenes Brötchen!

Es ist noch lange nicht fertig

Später wurde die Sonderwoche eingeführt! Da waren viele Schüler dabei (so 1000) Jede Gruppe musste ein Film machen über ihre Arbeit! Und jetzt kommts!
Eine Gruppe bestand Albanern und Serben! Der eine von dieser Gruppe hiess Enes.

Enes liess sich von seinen Kollegen filmen, wie er sich einen runter holt! Alle 1000 Schüler mussten sich das anschauen!!!!!! (man hat jeden Film angeschaut, und nicht mal die Leher wussten vorher, um was es in dem Film ging) Seit damals sagt man nicht mehr Enes zu ihm, sondern Penes!


Das ist noch lange nicht alles:


Jeder Jugoslave hat bei uns mindestens einen BMW M5. Ich spreche hier von Lehrlingen! Mit diesen Autos mache die Rennen, in einer EINBAHNSTRASSE!
Das ging soweit, da hat sogar die Politsendung "Rundschau" des SF-DRS eine Sendung über das gebracht!

Ein Albaner liess sich sogar bei einem Rennen filmen (Amir), folgende Aussage machte dieser auf die Frage, was er fühle wenn er jetzt eine Frau mit Kinder überfahren würde:" Das ist das Risiko an dem schnellen fahren, das kann schon mal passieren"

Die nächste Frage lautete:" Sie haben selber auch Kinder und eine Frau! Was würden sie tun, wenn ein anderer Raser ihre Famile durch sein Fahrverhalten überfährt und umbringt?" Amir antwortet :" Ich würde den Raser umbringen!"

Die Balkaner haben sich danach gefragt, warum die Schweizer die Erleichterte Einbürgerung abgelehnt haben!

Ich könnte noch viel mehr sachen erzählen, auch solche die ich selber erlebt habe!

Ich bin kein Rassist, ganz im Gegenteil, aber dieser Jugoslaven nerven sogar mich langsam. Die kommen in UNSER Land, und halten sich NICHT an UNSERE Regeln! Vielleicht kennt ihr die roten Leibchen, mit dem Schweizerkreuz drauf!
Ich wurde mal von 4 solchen Ausländern aufs brutalste zusammegeschlagen, nur weil eins von dem anhatte!






ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die



melden

Rassisten

29.06.2005 um 10:53
Was ich damit sagen will:

Ich kann verstehen, wenn jemand jetzt eine Kultur nicht mag.
Ich empfinde dass jetzt nicht als Rassismus

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

29.06.2005 um 11:08
@Tobiasw
du hast meine volle Zustimmung!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Rassisten

29.06.2005 um 12:07
@jafrael

Aber ja doch jafrael, das Verständnis ist da, dass weißt du doch! ;-)

Der Begriff Rassismus selbst entstand ja, als Reaktion auf den nazistischen Rassenwahn und wurde in den 20er/30er Jahren geprägt. Heute ist das Konzept der "Rassenlehre" längst unhaltbar geworden. In sozialer wie biologischer Sicht ist der Begriff der Rasse zur Beschreibung einer sozialen Wirklichkeit überholt.

Zum Beispiel stellt Stephen Castle fest, dass "Rasse ein Produkt des Rassismus [ist] und nicht umgekehrt"

Was hälst du von dem amerikanischen Wissenschaftsjournalist Steve Olson, der mit seinen packenden Schilderungen mit jedem Rassismus aufräumt?
„Herkunft und Geschichte des Menschen“ eines seiner Bücher mit umfassenden Quellennachweis von Genetiker, Veröffentlichungen usw. usf., ist ein sehr verständlich zu lesendes Buch.

..oder von Cavalli-Sforza, Luigi Luca, ein Genetiker entzieht dem Rassismus die Grundlage?

Wenn wir ein bisschen recherchieren, so stellen wir fest, dass sehr rege darüber diskutiert wird und der Begriff „Rassismus“, meiner Ansicht nach zurecht in Frage gestellt wird.

Selbst die Wissenschaft benützt nicht mehr den Begriff „Rasse“, sondern verwendet Begriffe wie Gruppe und Individuen.

Die UNESCO meint dazu:

Nationale, religiöse, geographische, sprachliche und kulturelle Gruppen decken sich nicht notwendig mit rassischen Gruppen; die kulturellen Kennzeichen solcher Gruppen zeigen keine erwiesene Abhängigkeit von rassischen Merkmalen … Die Anwendung des Begriffs ›Rasse‹ auf solche Gruppen ist ein ernster Fehler, der nichtsdestotrotz gewohnheitsmäßig
immer wieder begangen wird.


Weisst du jafrael, mir geht’s ja nicht um die Spitzfindigkeit einer Bezeichnung. Es geht darum, was mit diesem Begriff mitgepackt wird, was man mal angenommen hat… Im Begriff ist das Wort „Rasse“ enthalten, dass ja wie bereits vielerorts beschrieben, keine Grundlage mehr im biologischen, sowie sozialen Sinn hat.

Ich habe einfach das Gefühl, dass mit dem Begriff bewusst „Schindluder“ getrieben wird, es in den Köpfen der Menschen etwas auslösen kann, was wir ja alle eigentlich nicht wollen. Ein Ablenkungsmanöver, dass gezielt benutzt wird, um von den tatsächlichen Problemen abzuhalten… Denkst du nicht auch, wenn es den Begriff so nicht mehr geben würde, könnte er auch nicht mehr von den „Schürern“ von Nationalismus, verwendet werden?

Weil ein „Rassist“ hat ja kein Problem damit, wenn er so bezeichnet wird, weil er hat ja wirklich etwas gegen „Rassen“, er sieht eben darin seine Berechtigung…

Nur deshalb, würde es meines Erachtens Sinn machen, über die Begriffsdefinition öffentlich darüber zu befinden, ob es nicht an der Zeit wäre, dies („Rassisten“)- Krankheit, korrekt zu benennen.

Ich bitte auch um Verständnis!



@aznsoul

< Aber man muss auch erwähnen, dass die Medien auch ihr Beitrag zur heutigen Entwicklung des Rassismus beitragen. Auf Deutschland bezogen, sehen die meisten Deutschen, dass die heile Welt irgendwo an der Grenze zu Polen, und unterhalb Mallorca aufhört;-). Der Rest der Welt ist einfach dumm, kritikwürdig, uninteressant, schmutzig, und bemitleidenswert, im Sinne der Brot für die Welt Plakate. >

Ja eben, das mein ich mit Ablenkungsmanöver und Schürung von Nationalismus…

Der Effekt, der daraus resultiert, nützt ganz bestimmten Interessenkreisen, wie Bankensysteme, die froh darüber sind, dass sich nicht zu viele Erdenbürger Gedanken über deren Aktionskreis anstellen und eventuell gar bei Ungereimtheiten, intervenieren würden, da sie ja eben tagtäglich mit anderen, Angst machenden Gefahren sich auseinandergesetzt fühlen…

Eine virtuelle Verschiebung, der tatsächlichen Probleme…



@jaodernein

Wissenschaftler benutzen nicht mehr das Wort "Rasse". Es gibt keine Hunderassen, es gibt Hunde Unterarten (Subspecies).

Heutige Anthropologen sagen eindeutig, der Mensch ist einer, der wenigen Arten, die keine Unterarten gebildet hat. (Entstehung der Menschen 3sat.)

Von Blauwalen gibt es ebenfalls keine Unterarten.


@buddel

Genau, aber auch bei den Tieren, soll dies der Fall sein…


@Tobiasw

Guter Beitrag! Die Frage wäre hier, ist es wirklich eine Frage der Kultur, oder wurden diese Menschen, ganz einfach von ihrem Umfeld miserabel erzogen, und sind deshalb sehr egozentrisch, und nehmen daher keine Rücksicht auf Mitmenschen, weil sie es nicht anders gelernt haben?

Solche Menschen gibt’s sicher auch innerhalb unserer Kultur, die keinen Anstand und keinen Funken von ethischen Verhaltensweisen aufweisen.

Ist es nicht eine Frage des Prinzip’s?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Rassisten

29.06.2005 um 12:29
@Tobiasw

"Ich kann verstehen, wenn jemand jetzt eine Kultur nicht mag.
Ich empfinde dass jetzt nicht als Rassismus"

Nein Rassismus ist das natürlich nicht, aber bevor man eine ganze Kultur ablehnt, sollte man sich doch zumindest in dieser Richtung befasst und informiert haben. Schlechte Erfahrung und einige beispiellose Intergranten sind mitsicherheit nicht representativ für eine ganze Kultur! Ist aber jetzt eine andere Schiene.



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Rassisten

29.06.2005 um 12:36
@Tobiasw
Das seh ich nicht so, da es ja verschiedene Rassen sind. Eine andere Rasse zu sein heisst ja nicht, nicht Mensch oder weniger Mensch zu sein. Ein Collie ist ja auch ein Hund, eine Perserkatze ebenso eine Katze und genauso ist ein Afrikaner ein Mensch. Rasse ist ausserdem kein Produkt des Rassismus, sondern eher ein Produkt der Wissenschaft. Als Rassismus würde ich deshalb ausschliesslich den Hass auf andere Rassen bezeichnen und nichts anderes, denn das ist das, was ein Rassist tut. Er hasst Menschen anderer Rassen, anderer Länder und anderer Religionen und Kulturen.


Anzeige

melden