Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

30.09.2008 um 22:18
Vento

Die geben als "Impressum an:

Adresse:

Aktion gegen religiöse Gewalt
Postfach 372

30003 Hannover
(Germany)



Kontaktmöglichkeit:

Tel:
Fax:
EMail: jaipur7@fastmail.fm........

SEHR vertrauenerweckend!

Anzeige
melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:20
@jafrael
Du weisst schon dass es Islamisten erlaubt ist zu lügen um ihre Religion vor Schaden zu bewahren?


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:20
@vento76

Also dass Christen Affen und Schweine wären, steht da nicht! Nur um mal ein Beispiel für eine, vielleicht recht eigentümliche Interpretation deinerseits geben zu wollen.

Ergo, dein Satz, bzw. dessen Inhalt ist deine Version, nicht die, des von dir verlinkten Textes.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:23
@vento76

Was sollen deine Aussagen denn nun in Bezug auf Jafraels Ausführung über das Bekämpfen von Neonazis und der damit verbundenen Gewalttätigkeit bedeuten?


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:23
Jafrael
Die gleiche Übersetzung, wie die die Vento gelinkt hat, ist auch in allen anderen Quellen zu finden.
z.B. hier: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure005.html (Archiv-Version vom 17.09.2008)
oder hier: http://www.islam.de/1410.php

Das hat doch nun nichts mit der Quelle zu tun. Es geht um den Inhalt!


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:24
Es ist haargenau das selbe was ein Ex-Islamist auf Videos in Youtube von sich gibt, der über den Islam auspackt. Um es genau zu nehmen sind es seine Worte, nicht meine Interprätation.
Die Videos dazu wurden von jemand anderem in diesem Forum in einer Islamdiskussion bereits veröffentlicht.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:26
Link: www.petrapau.de (extern)


Warum läuft es immer darauf hinaus, sich zu "zerfleischen"?
Mit einer Stelle aus dem Link von Against_NWO will ich mal "wieder eine interessante" Frage stellen:

Petra Pau (Die Linke):

Überhaupt erlebe ich bei alledem ein dreifaches Manko der Politik: Sie verdrängt gern, was ist. Sie versäumt oft, was Not tut. Und sie reagiert häufig, anstatt zu agieren. Jene aber, die sich vor Ort couragiert gegen Rechtsextremismus und Rassismus engagieren, fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Wieder klaffen Sonntagsreden und Alltagsleben auseinander.

Es gibt kein größeres Einfallstor für rechtsextreme Kameraden und ihre menschenverachtenden Parolen, als diese Kluft.



Wie wär's denn, wenn es in die Richtung der Verantwortung "der" Politik geht?



melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:27
@schmitz
Die Gewalttätigkeit muslimischer Migranten kommt aus dem Islam und nicht aus "Mein Kampf", zumindest wenn sie sich gegen "Ungläubige" richtet.
Richtet sie sich jedoch gegen Landsläute, wie Türken gegen Kurden, stammt tatsächlich ein Teil ihrer Gewalt aus "Mein Kampf", welcher in der Türkei weit verbreitet wurde.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:28
In der Schweiz schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein, wenn die Anhänger dieser web-site agitieren. ...


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:32
und MIR geht es darum dass mittlerweile von der auch HIER bekannten Klientel ständig und mit wachsender Intensität Islam-Hetz-Schriften und Filme zitiert und gezeigt werden, die eindeutig aus christlich-fundamentaler Quelle stammen.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:32
@vento76

Ich frage mich nur gerade, was das für eine Rolle spielt, wenn die Auswirkungen sich doch gleich sind?

Außerdem ist doch der Feind meines Feindes mein Freund, wie es so "schön" heißt und schon gibt es dort Verbrüderungen, wo vorher keine waren und auch die Argumente gleichen sich an.

Was ist daran so schwer nachzuvollziehen?


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:33
Vento76,

Die Gewalttätigkeit muslimischer Migranten kommt aus dem Islam

Hoffentlich geht's Dir ansonsten gut.
Verfolg mal eine Weile Threads, in denen es um die Vielfältigkeit bei der Frage der Integration geht.

"Das" Gewaltproblem ist ALLES andere, aber keines "des" Islam. :fuya:


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:41
Warum verfolgt ihr eigentlich nie Dinge in denen es um die Gräueltaten im Islam und in islamischen Ländern geht, das wäre eventuell auch einmal angebracht. Selbst die Ex-Muslime packen aus an allen Seiten des Internets, sind das dann auch unglaubwürdige Nazis?
In Deutschland wir da viel zu viel verschwiegen und zensiert, man muss sich nur mal Berichte von amerikanischen Fernsehsendern ansehen.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:46
moin

ein feines thema
nur wollen wir es nicht umbenennen ?

buddel


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:46
das Problem der Gewalt, ist ein universelles Problem von mangelnder Kommunikation.
Ich habe 2 1/2 Jahre in verschieden Muslimischen Staaten gearbeitet, von Nordafrika bis in den letzten Züpfel des Oman, und mir ist noch nie Gewalt angetan worden. Zumindest keine Körperliche. Verbal gab es schon die eine oder andere Ausseinandersetzung. Jedes Problem war aber auch Verbal zu lösen.
Ich habe gerade dort so viele hochintelligente, versönliche und verständnisvolle Menschen kennengelernt wie kaum sonstwo auf dieser Kugel.
Streit gehört dort zum guten Ton. Aber nicht der physische Kampf.

also Islam = Gewalt ist ausgemachter Schwachsinn, der seinesgleichen sucht!


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:48
ETZ, wenn ich mich da mal einmischen dürfte...
erstens hat es mich schon mehrfach erstaunt, wer hier als links oder rechts tituliert wird oder sich selbst zu irgend einer Richtung zuordnet,
zweitens muss ich mich ein wenig fremdschämen wegen Deines Beitrages, den Du an schmitz gerichtet hast...."Linke sind doch so intelligent, zumindest behaupten sie das ..." (Da stehen mir die Haare stramm)

Den Schergenvorwurf an against finde ich auch nicht besonders gut. 'schmitz' sowie 'jafrael' haben "against" wohl richtig als politisch rechts eingeordnet. Aber ich finde, dass 'against' seine Argumente immer noch im Rahmen eines zu akzeptierenden Diskussionsstils vorträgt, und das Recht auf seine politische Richtung sollte er hier weiter wahrnehmen dürfen, so lange sie keine Strafgesetze verletzt.
Ich bin in vielen Angelegenheiten völlig anderer Meinung als "against".

Was mich trotzdem nervt ist, dass hier immer wieder Themen aufkommen, zu denen es nur eine grobe Meinungsrichtung geben darf. Das wirkt so, als würde immer ein Köder ausgelegt in einer virtuellen Welt, in der dann auf alle vermeintlichen Nazis verbal eingeprügelt wird. Habe ich ja auch nichts gegen, nur werden dabei auch ab und an Leute erwischt, die weder Nazis sind, noch irgendwelche rechten politischen Einstellungen haben. Und eine "freie", vor allem 'angstfreie' nicht von negativen Sanktionen bedrohte Diskussion kann nur schwer aufkommen.

Solche Themen wie "Rassisten", "Holocoustleugner", Irak, Iran, Israel... wirken manchmal so, als seien das Halbmaskierungen für Jagdspiele in der virtuellen Welt:
Catch the Nazi...oder den Rechten oder auch manchmal den Linken, wenn er sich denn z.B. deutlich gegen die aktuelle Politik Israels wendet...Also: Rassisten mag ich nicht, der als Holocoust bezeichnete Massenmord durch Nazis (und ihrer Schergen) an Juden und politisch anders Denkenden hat stattgefunden
(aber was im Irak abgelaufen ist, halte ich für ein Verbrechen und die Siedlungspolitik Israels für völkerrechtswidrig... ).
Im übrigen halte ich Rassismus für das Ergebnis einer recht behinderten Denktätigkeit, der sich die universalen Zusammenhänge des Seins noch verschließen. Daran kann man aber arbeiten. Durch freie Diskussion zum Beispiel. Keinem der hier diskussionsbeteiligten Damen und Herren ist das vorhandene Bewusstsein per Geburt verliehen worden, sondern da hat sich zumindest bei einigen im Laufe des Lebens durch Lernen (Infos etc.) etwas herausgebildet, was man vielleicht so benennnen könnte. Die Chance sollte man denen, die dieses Lernen noch nötig haben, nicht nehmen.



melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:54
Koriander,

Im übrigen halte ich Rassismus für das Ergebnis einer recht behinderten Denktätigkeit, der sich die universalen Zusammenhänge des Seins noch verschließen.

DAS gefällt mir mal als "Begründund für das Rechts-Sein".
Also hängt es (hoffentlich) vom "Stadium" ab, wer "rechts" ist.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 22:55
BEIDE Seiten - sowohl islamisch-fundamentale Gruppierungen als auch christlich-fundamentale Gruppierungen haben nur EIN Interesse, die jeweils andere Religion zu verteufeln und Stimmung gegen sie zu erzeugen.

Diesem "Scheiss-Spiel" werde ich auch in Zukunft wenig abgewinnen.

Und weil mir der Beitrag von "Koriander" ausnehmend gut gefällt und so beruhigend auf's Gemüt wirkt, belasse ich es mal bei dieser Ansage.


melden

Rassisten

30.09.2008 um 23:01
buddel,

wozu denn?
Wie soll es heissen? "Deppen"?


Und: warum fragst Du? Du machst doch "andauernd, was Du willst"!. :D


melden

Rassisten

30.09.2008 um 23:02
niurick,

mMn hängt es vom persönlichen Umgang mit seinen Ängsten ab.
Wer verängtigt in einer vermeintlich "bösen" Welt lebt, und sich der Andersartigkeit der Dinge nicht zu öffnen vermag, der sucht ständig nach Sicherheiten.
Sicherheiten in Form von "meine" Familie wird für mich da sein, wenn es mir schlecht geht, mein Staat, mein Land usw.

Diese trügerischen Sicherheits- und Kontrollgedanken können sogar hochgebildete Menschen hegen.
Also mit Wissensmangel scheint es nicht viel zu tun zu haben, sondern schlicht mit blanker Verlustangst.


Anzeige

melden