Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

06.09.2008 um 21:24
da ich aus Österreich komme und daher nicht an einem Krieg aktiv mitmache ( neutralität) werde ich mein Vaterland mit der waffe in der hand und der fahne im Hinterkopf verteidigen!!!! und notfalls für mein Vaterland fallen!!

glg percht666

Anzeige
melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

06.09.2008 um 21:49
Was soll man da schon machen? Mich fürchten!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 00:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wer sagt denn, dass der 3 .Weltkrieg kommen WIRD? Vielleicht läuft er schon undercover seit dem 11.Semptember! Welkrieg heisst ja nur, dass ein Krieg alle Nationen der Welt zumindest ansatzweise tangiert. (politisch, finanziel, militärisch). Zum Beispiel ist im ersten Weltkrieg keine einzige Bombe auf Equador gefallen.

Rein Offiziell (nach dem Papier endete ja der 2. Weltkrieg auch erst 1990).
Und der Koreakrieg läuft bis heute noch! (Gab da nur ein Waffenstillstand, kein Friedensvertrag). 1990 gab es dann den Friedensvertrag für Deutschland.

Umgekehrt gedacht könnte also der WW3 unoffiziell schon begonnen haben und nur die "ganz hohen Tiere" (Pentagon, NSA, CIA, KRML...) wissen es überhaupt, wie der weiter geplant wird. Vielleicht sind die Zeiten, das Angreifen-Puff-Zurücklangen-Peng einfach gezählt. Kriege werden denke ich heute im 21. Jahrhuntert deutlich sublieler geführt.

Und Atombomben? Glaub ich gar nicht mal so, zumindest nicht in Riesenmassen. Wenn dann eher in taktischer Weise:

1 mittlere kleine Nuke (5kt) exakt auf feinliches Raketensilo werfen:

Verluste bei einem: 1 Rakete (5kt) Kosten: 900.000 --- Verluste beim anderen: 75 highyield H-Bombs Raketen (25mt) Kosten: 35.000.000.000.

Und denkt auch mal an B-Bomben oder C-Waffen! (Biologische Waffen sind in der Konsequenz laut Experten noch gefährlicher als A-Bomben.
Es gibt einen Erreger, Clostridium botulinum, der durch verschimmelten Schinken zum Beispiel entstehen kann. Der erzeugt in geringen Mengen (nur einige einzige Moleküle) das Gift Butoliniumtoxin.
Dieses Gift hat eine eine letahale Dosis (LD) für einen Menschen von etwa 30 pg/kg Körpergewicht.

Das heisst, dass 1 Gramm dieser Substanz, rein herstellbar, theoretisch 400 Mrd. Menschen mit durschnitlich 75 kg Körpergewicht töten könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf alle Fälle keine schönen Zeiten!

Zu Butulinumtoxin oben ein Link.

PS: "Butox" ist ein kosmetisches Präperat, das aus diesem Gift in winzigsten Mengen gemacht wird :-)


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 01:02
früher oder später
kommt er sowiso

wenn nicht vorher schon
eine gesamt weltordnung aufgebaut ist

am einfachsten ist es natürlich
diesen krieg immer wieder mal zu verhindern sozusagen hinauszuzögern
als letzendlich den beitrag dazu zu leisten das es für einen beginn
für immer keine "rechtfertigung" dafür gäbe


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 12:21
@Fedaykin
na dann geh doch , wenn dir das Land nicht gefällt. Denke aber das du doch eher Dinge hast die du verteidigen willst.


Im Überigen bekommt eine Demokratie immer die Legislative die sie verdient hat.


Aus welchem Grund sollte ich gehen? Darum dreht es sich ja nicht! Warum soll ich in etwas verstrickt werden, wo für ich nichts kann?
Wenn sich unsere Politiker streiten und es dadurch zum Krieg kommt, kann es ja nicht sein, dass der kleine das regelt !

Sehe es doch mal von der anderen Seite. Wenn sich Leute , die Du kennst streiten und Du kommst hinzu, würdest D Dich da einmischen ?
Ähnlich sehe ich das mit dem Krieg, das sollen doch die ausbügeln , die sich dass eingebrockt haben! Es ist ja nicht einzusehen,das die Politiker noch schön gesichert werden und wir sollen unseren Kopf hinhalten !

Im Ernstfall würde ich nichts machen und das Land verlassen ! Für wen sollte ich welche Werte verteidigen ?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 16:44
Und Atombomben? Glaub ich gar nicht mal so, zumindest nicht in Riesenmassen. Wenn dann eher in taktischer Weise:
1 mittlere kleine Nuke (5kt) exakt auf feinliches Raketensilo werfen:
Verluste bei einem: 1 Rakete (5kt) Kosten: 900.000 --- Verluste beim anderen: 75 highyield H-Bombs Raketen (25mt) Kosten: 35.000.000.000.


du weisst schon, dass zeitgenössische silos bis etwa 1 MT gehärtet sind? ganz abgesehen davon, dass das so ziemlich allen gegenwärtigen doktrinen zum einstz von kernwaffen widerspricht :)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 17:44
da ich aus Österreich komme und daher nicht an einem Krieg aktiv mitmache ( neutralität) werde ich mein Vaterland mit der waffe in der hand und der fahne im Hinterkopf verteidigen!!!! und notfalls für mein Vaterland fallen!!
------------------

Woher kommt eigentlich der Irrglaube das Neutrale Länder vom Krieg verschont werden?

Österreich ist EU Mitglied und mitnichten Neutral. Die Neutralität galt vielleicht für die alten Nato wP Zeiten.


nebenbei Belgine Niederlande Dänemark, alles Neutralge Länder im WW 2




-------------------
Aus welchem Grund sollte ich gehen? Darum dreht es sich ja nicht! Warum soll ich in etwas verstrickt werden, wo für ich nichts kann?
Wenn sich unsere Politiker streiten und es dadurch zum Krieg kommt, kann es ja nicht sein, dass der kleine das regelt !
---------------------------------------------

in einer Demokratie kann man die Schuld nicht auf die Führung abschieben. Da hat man immer selber eine Mitverantwortung und Mitschuld.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 18:48
ich versteh demokratie sowieso nicht richtig :| dann wählt man einen und wird dann doch wie in einer monarchie ohnmächtig geführt


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

07.09.2008 um 20:08
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Wer sagt denn, dass der 3 .Weltkrieg kommen WIRD? Vielleicht läuft er schon undercover seit dem 11.Semptember! Welkrieg heisst ja nur, dass ein Krieg alle Nationen der Welt zumindest ansatzweise tangiert. (politisch, finanziel, militärisch). Zum Beispiel ist im ersten Weltkrieg keine einzige Bombe auf Equador gefallen.

Rein Offiziell (nach dem Papier endete ja der 2. Weltkrieg auch erst 1990).
Und der Koreakrieg läuft bis heute noch! (Gab da nur ein Waffenstillstand, kein Friedensvertrag). 1990 gab es dann den Friedensvertrag für Deutschland.

Umgekehrt gedacht könnte also der WW3 unoffiziell schon begonnen haben und nur die "ganz hohen Tiere" (Pentagon, NSA, CIA, KRML...) wissen es überhaupt, wie der weiter geplant wird. Vielleicht sind die Zeiten, das Angreifen-Puff-Zurücklangen-Peng einfach gezählt. Kriege werden denke ich heute im 21. Jahrhuntert deutlich sublieler geführt.

Und Atombomben? Glaub ich gar nicht mal so, zumindest nicht in Riesenmassen. Wenn dann eher in taktischer Weise:

1 mittlere kleine Nuke (5kt) exakt auf feinliches Raketensilo werfen:

Verluste bei einem: 1 Rakete (5kt) Kosten: 900.000 --- Verluste beim anderen: 75 highyield H-Bombs Raketen (25mt) Kosten: 35.000.000.000.

Und denkt auch mal an B-Bomben oder C-Waffen! (Biologische Waffen sind in der Konsequenz laut Experten noch gefährlicher als A-Bomben.
Es gibt einen Erreger, Clostridium botulinum, der durch verschimmelten Schinken zum Beispiel entstehen kann. Der erzeugt in geringen Mengen (nur einige einzige Moleküle) das Gift Butoliniumtoxin.
Dieses Gift hat eine eine letahale Dosis (LD) für einen Menschen von etwa 30 pg/kg Körpergewicht.

Das heisst, dass 1 Gramm dieser Substanz, rein herstellbar, theoretisch 400 Mrd. Menschen mit durschnitlich 75 kg Körpergewicht töten könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf alle Fälle keine schönen Zeiten!

Zu Butulinumtoxin oben ein Link.

PS: "Butox" ist ein kosmetisches Präperat, das aus diesem Gift in winzigsten Mengen gemacht wird :-)
Das was er da sagt klingt garnicht so abwegig, ich schließe mich seiner Aussage an.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

08.09.2008 um 02:22
nach dem Papier endete ja der 2. Weltkrieg auch erst 1990
----
Sind eh nur Hypes.
1990 soll er geendet haben? Sprichst Du da den untergang des Komunismuss an?
Ich weiss nur dass der Iran heute kein Thema wär, hätte Amerika nicht Pakistan in Folge des kalten Krieges gepusht.
Es ist alles ein roter Faden..manchmal wird er dicker und dann wieder dünner. Aber alles ist nur ein Abfolge von Ereignissen. Dieser Faden kann nur durchtrennt werden, wenn alles untergegangen ist. DIe Zivilisationen verschwinden und neue entstehn. Wirklich neue..keine die auf älteren fundiert sind.
Selbst das römische Reich hat heute noch Einfluss auf uns. Das antike Egypten... es hat nie aufgehört. Es wird nur zwischenzeitlich ruhiger, bis dann irgendwann wieder ein Rülpser zu vernehmen ist.
Es müsste alles verschwinden.. so wie bei der Sintflut. Nur müsste Noha und seine Besatzung zusätzlich das Gedächnis verlieren.. ja dann.... dann kann man von einem Ende und einem Neuanfang reden.
Wir Menschen sind immernoch dieselben wie vor 3000 jahren. Wir ziehn uns anders an, reden anders, aber im Wesen sind wir noch immer die selben. Es ist mehr als optimistisch zu glauben, dass wir irgendwann in Frieden und Eierkuchen zusammenleben werden. Nur weil weils in den letzten Jahren , bei uns (Europa) relativ ruhig war, kann man nicht von einer Wende reden. Es war schon oft ruhig.. nur um dann irgendwann später noch heftiger zu knallen, als es jemals zuvor geknallt hat.
Der Mensch als Wesen müsste sich ändern. Aber das tut er nicht. Hat er 3000 jahre lang nicht. Der Mensch ist nun mal so.
Wenn ich die Geschichte betrachte, so halt ich es für wahrscheinlicher dass Tannenbäume das Fliegen lernen, als dass der Mensch sich ändert.
Es wird früher oder später zu einem 3.Weltkrieg kommen..udn sollte die Menschheit überleben auch zu einem 4 und 5.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

08.09.2008 um 02:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Glünggi

Schau mal da. Link anbei.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

08.09.2008 um 03:00
Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der alliierten Besatzungsmächte zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen Souveränität, da ein Friedensvertrag nach dem Zweiten Weltkrieg nicht abgeschlossen wurde.
---
Ja, hasst ja geschrieben offiziell zu ende. Papier ist geduldig... und brennt sehr gut.
Aber es ist nun mal ne Tatsache, dass unsere aktuellen Probleme direkt mit dem kalten Krieg zu tun haben .. sogar noch weiter zurückreichen.. bis hin zur Kolonialszeit.
Und ein Weltkrieg betrifft ja nicht nur Deutschland... der Brannt schwielt weiter.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

08.09.2008 um 13:49
@Fedaykin
in einer Demokratie kann man die Schuld nicht auf die Führung abschieben. Da hat man immer selber eine Mitverantwortung und Mitschuld.


Ich wähle frei und bestimme selbst die Regierung ! Bis dahin hast Du recht! Aber es kann nicht sein, dass Streitigkeiten in einem Krieg enden! Ich habe ein recht auf eine Friedliche Lösung!
So wie ich mich mit Dir unterhalte auf einer fri´edlichen Diskussionsbasis , so kann ich das auch erwarten von den Politikern !
Nur weil wir beide eine andere Ansicht haben, zetteln wir doch auch keinen Krieg an! Wr äussern unsere Meinung und das bleibt auch so. Warum können das Politiker nicht auch?
Ich finde es komisch, dass wir unsere Meinung unter uns klären können im freundlichem Ton . Wir drohen uns nicht und sprechen ganz normal . Aber Politiker machen daraus gleich etwas persönliches und müssen gleich auffahren mitb dem heftigsten . Wieso passiert uns das nicht? Wir reden einfach und gut! Du hast Deine Ansicht und ich meine, aber es würde von uns nun niemand anfangen über die Verhältnisse zu gehen!
Und wir sind nur einfache Bürger unseres Landes. Verstehst Du den Ansatz auf den ich aus bin ?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

08.09.2008 um 23:34
@Klavier
Wieviele tausende Ehen werden frei geschlossen und enden im Krieg? Die Kinder einer solchen Ehe haben auch das Recht auf eine friedliche Lösung. Die Eltern haben auch ne Verantwortung gegenüber ihren Kindern. Vergleichbar mit Politikern gegenüber ihren Bürgern.
Und dann schau Dir ma nen Schröder oder FIscher an. Sie haben bewiesen dass sie's ned so drauf hat mit den zwischenmenschlichen Beziehungen... beide mehrmals geschieden und denoch wurden sie gewählt.
Das selbe triffst Du auch auf Arbeitsebene an, in Schulen, unter Nachbaren oder in der Freizeit. Einfach überall wo Menschen miteinander auskommen sollten.
Wenns also auf der untersten Ebene nicht funktioniert.. wieso dann in der Politik?
Sicher.. man sollte es erwarten können. Aber es sind nu ma Menschen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 09:51
@Glünggi

Das ist ja richtig! Nur handelt es sich in Deiner Post um persönliche Geschichten! Die nicht über den Werdegang ganzer Nationen entscheiden! Ein Krieg ist da eine ganz andere Sache ! Hier werden Menschen in etwas gezwungen, dass sie nicht wollen! Was haben uns den die Kriege der Welt letztlich gebracht? Nur Nachteile und Kosten!
Als wenn wir in dieser Welt nicht schon genug andere Probleme haben!
Wenn sich unsere Politiker wenigstens auf die wirklich Wichtigen Dinge konzentrieren würden!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 10:02
Im Grunde sehe ich das Militär ja als wichtig ein ! allerdings so wie die Bundeswehr im Ursprung war! Eine reine Verteidigungsarmee ! Sicher werden mich viele jetzt als Scheinheilig oder Egoistisch bezeichnen, aber trotzdem, finde ich es nicht OK, das wir zu Einsätzen in Afganistan sind , oder in Jugoslawien! Zur Hilfsleistungen hätten die Blauhelme völlig gelangt! Wenn die Deutschen nach ende der Streitigkeiten Pioniere zum Aufbau geschickt hätten, würde ich auch nichts sagen, aber sind die Kampfeinsätze wirklich nötig ?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 10:37
Kampfeinsätze? hast Du denn nicht gehört, daß es sich dabei um Friedenseinsätze handelt?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 12:12
mitmachen und so viel abschiessen wie es geht


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 16:51
@Sumpfding
Ich muss zugeben, dass ich nicht genau Informiert bin! Könnte mir jetzt in dem Punkt durchweg ein Eigentor geschossen haben!


Anzeige

melden