Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 13:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vor ein paar Monaten hieß es noch
Vor ein paar Monaten, ja. Bis ich erkannt habe, dass ich nach dem Ausstieg aus der rechtsextremen Ecke nicht richtig wahrgenommen habe mit wem ich mich dann verbündet habe im Kampf gegen dem was ich einst vertrat, wenn auch was anderes als deutschnationalen Rechtsextremismus.

Das habe ich leider erst viel später festgestellt, und nun distanziere ich mich auch von diesem Haufen. Tut mir auch im Kampf gegen Rechtsextremismus gut bzw. entlastet mich.

Dabei wurde ich schon gewarnt, dass ich mich nicht nur mit den hellsten Köpfen verbünde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 13:29
@Venom
Ja Deine Wandlungen sind bemerkenswert und sprechen sicherlich dafür, wie Du Dich mit den Themen auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 13:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Das habe ich leider erst viel später festgestellt, und nun distanziere ich mich auch von diesem Haufen.
Das bedeutet du bist jetzt ''einer aus der Mitte'' der extrem radikal gegen alles vorgeht was es an Extremismus gibt? ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja Deine Wandlungen sind bemerkenswert und sprechen sicherlich dafür, wie Du Dich mit den Themen auseinandersetzt.
Immerhin setze ich mich besser auseinander und schaue über den Telerrand im Gegensatz zu manch anderen ;) Aber wenn ich schon sowas schaffe, dann ganz sicher auch die anderen die mir angeblich geistig überlegen sind und mir einiges unterstellen oder unterjubeln, von "kapitalistischer Bluthund" und "Sozialistenverräter" bis hin zu "Nazitroll", "Rechtenversteher", "Linksfaschist im Schafspelz" usw. usw. habe ich einiges schon aus beiden Ecken lernen dürfen :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das bedeutet du bist jetzt ''einer aus der Mitte'' der extrem radikal gegen alles vorgeht was es an Extremismus gibt?
Ich bin nach wie vor im linken Spektrum, nur nicht händehaltend mit dem linken Rand und schon gar nicht mit dem rechten Rand :vv:


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 13:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin nach wie vor im linken Spektrum
Da befindet sich Sarrazin auch. Heißt aber nicht das er auch wirklich links ist. Nur weil man sich dort aufhält, ist man nicht automatisch links, so meine Überlegung dazu jedenfalls.

Aber eigentlich ging es mir um das Wie deines Vorgehen gegen alles was mit Extremismus zu tun hat. Ich würde aus den Bauch heraussagen, daß dies schon ein sehr radikales bis extremes Vorgehen ist. Siehst du das vielleicht auch so?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 13:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da befindet sich Sarrazin auch. Heißt aber nicht das er auch wirklich links ist. Nur weil man sich dort aufhält, ist man nicht automatisch links, so meine Überlegung dazu jedenfalls.
Da hast du recht. Ich bin einfach nur nicht strammlinks mehr, ich habe gesagt wo ich mich derzeit sehe. Rechter Flügel der SPÖ in etwa.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber eigentlich ging es mir um das Wie deines Vorgehen gegen alles was mit Extremismus zu tun hat. Ich würde aus den Bauch heraussagen, daß dies schon ein sehr radikales bis extremes Vorgehen ist. Siehst du das vielleicht auch so?
Natürlich kommt es auch drauf an wie man vorgeht. Ich würde aber wirklich gerne sehen wo du bei mir extremes Vorgehen beobachtest?
Also meinst du entweder ich würde "übertreiben", oder ich würde verfassungsfeindlich agieren.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich kommt es auch drauf an wie man vorgeht. Ich würde aber wirklich gerne sehen wo du bei mir extremes Vorgehen beobachtest?
Also meinst du entweder ich würde "übertreiben", oder ich würde verfassungsfeindlich agieren.
Von Verfassungsfeindlichkeit konnte ich bei dir noch nichts ausmachen, aber von Übertreibungen schon. Das ist aber nur so ein Gefühl bei mir. Das heißt nicht daß das tatsächlich wahr ist. Aber jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden, ob dein Vorgehen gegen ''alles'' Extreme nicht vielleicht auch ein sehr radikaler Standpunkt ist, den du da eingenommen hast.


melden

Antifa

18.05.2019 um 14:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da befindet sich Sarrazin auch. Heißt aber nicht das er auch wirklich links ist. Nur weil man sich dort aufhält, ist man nicht automatisch links, so meine Überlegung dazu jedenfalls.
Da zeigt sich wie links SPD und co. wirklich, ein Sarrazin stellt mit seinen Marktliberalismus, Sozialdarwinismus, Verachtung für die Unteren und Rassismus kein Problem für die SPD da, aber ein Kevin Kühnert scheinbar schon. so viel zur "Linken" SPD...


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:07
@Hayura
so weit ich weiß hat die SPD bisher dreimal versucht, ihn auszuschliessen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 14:10
@peekaboo
Das mag man ja als einen radikalen Standpunkt werten, allerdings bin ich bei Weitem wohl nicht der Einzige der gegen alle drei "großen" Extremen ist, nämlich Rechtsextremismus, Linksextremismus und Islamismus-


2x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:13
Zitat von HayuraHayura schrieb:so viel zur "Linken" SPD...
Da hast du mit deinem Kommentar nicht ganz Unrecht. Im Prinzip ist die SPD auch für mich nicht links, nicht mehr. Aber in der rechten Ecke oder in der Mitte würde ich sie jetzt auch nicht verorten. Schwierig. Den Sarrazin wollten sie soweit ich weiß aber loswerden. Der will aber weiß der Teufel warum die SPD nicht verlassen. Dabei würde er so gut in die AfD passen. Allerdings wäre er dort einer von vielen. Was ihm vielleicht nicht schmecken wird.


melden

Antifa

18.05.2019 um 14:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Das mag man ja als einen radikalen Standpunkt werten, allerdings bin ich bei Weitem wohl nicht der Einzige der gegen alle drei "großen" Extremen ist
Ich mein ja nur, was das radikal sein betrifft. Nur mal so als Denkanstoß. ;)
Ein Radikaler bist du dann halt auch. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 14:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich mein ja nur, was das radikal sein betrifft. Nur mal so als Denkanstoß. ;)
Ein Radikaler bist du dann halt auch. :D
Nein, bin ich nicht. Sonst würde die ganze Erde aus Radikalen bestehen. Ganz Deutschland und Österreich würden aus Radikalen bestehen, ist das so? I dont think so.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:27
Zitat von VenomVenom schrieb:wohl nicht der Einzige der gegen alle drei "großen" Extremen ist, nämlich Rechtsextremismus, Linksextremismus und Islamismus-
Das Hauptproblem dieser Extremismus-Fixierung ist, dass Kritik an der Sache in ihr zur Ideologie wird, da sie eine Mitte herbeifantasiert, die frei von Autorotarismus und Faschisierung sei. Das dies der Komplexität der gesellschaftlichen Realität nicht gerecht wird, ist das Modell unzureichend und gefährlich.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:33
@paranomal

Dazu kommt ja noch, dass dort irgendwelche Pazifisten-Hippies, die gerne in einer Kommune von Löwenzahn leben wollen quasi dasselbe sind wie Stalinisten.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Hauptproblem dieser Extremismus-Fixierung ist, dass Kritik an der Sache in ihr zur Ideologie wird, da sie eine Mitte herbeifantasiert, die frei von Autorotarismus und Faschisierung sei. Das dies der Komplexität der gesellschaftlichen Realität nicht gerecht wird, ist das Modell unzureichend und gefährlich.
Richtig das uist das Problem der Extremismustheorie, Extremismus geht nur Rechts, Links oder Islamisch. Es gibt keinen Extrem,ismus der Mitte, des Kapitalismus, es gibt scheinbar auch keinen Christlichen Extremismus. Radikalismus gibt es, Extremismus nicht.


melden

Antifa

18.05.2019 um 14:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, bin ich nicht.
Doch bist du. Solange dein Vorgehen, dein Kampf sich radikal gegen alles Extreme richtet, bist du ein Radikaler. Erst wenn du dich dem Kampf vollständig entsagst, neutral bleibst, loslässt, nicht mehr politisch agierst, aktiv bist, dann würde ich sagen, bist du in meinen Augen kein Radikaler mehr.
Zitat von VenomVenom schrieb:Sonst würde die ganze Erde aus Radikalen bestehen. Ganz Deutschland und Österreich würden aus Radikalen bestehen, ist das so? I dont think so.
Nein. Du verstehst nicht. Es geht um die Art und Weise deines Vorgehens. Und das ist, wie wir schon festgestellt haben, ein radikales. Man kann ja gegen alles Extreme sein, aber sobald man ihnen, so wie du, den Kampf ansagt, ist man mMn ein Radikaler. Ob man sich nun links, rechts oder in der Mitte verortet, spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dazu kommt ja noch, dass dort irgendwelche Pazifisten-Hippies, die gerne in einer Kommune von Löwenzahn leben wollen quasi dasselbe sind wie Stalinisten.
Das ist ein weiterer Grund, warum ich den Begriff für absolut unbrauchbar halte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

18.05.2019 um 14:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch bist du. Solange dein Vorgehen, dein Kampf sich radikal gegen alles Extreme richtet, bist du ein Radikaler. Erst wenn du dich dem Kampf vollständig entsagst, neutral bleibst, loslässt, nicht mehr politisch agierst, aktiv bist, dann würde ich sagen, bist du in meinen Augen kein Radikaler mehr.
Was für ein Blödsinn. Sich gegen Extremismus jeglicher Couleure einzusetzen ist also Radikalismus. Na dann bist du auch mindestens ein Radikaler liebe Plem. Die gesamte Zivilgesellschaft besteht aus Radikalen deiner Logik nach, usw. Ich vermute aber du willst mich nur dort hinziehen weil ich mich auch gegen den linken Rand wende. Kannst du machen, macht es natürlich nicht wahrer ^^
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du verstehst nicht. Es geht um die Art und Weise deines Vorgehens. Und das ist, wie wir schon festgestellt haben, ein radikales. Man kann ja gegen alles Extreme sein, aber sobald man ihnen, so wie du, den Kampf ansagt, ist man mMn ein Radikaler. Ob man sich nun links, rechts oder in der Mitte verortet, spielt keine Rolle.
Okay, also seid ihr also alle hier Linksradikale, danke für das Zugeben :Y:


1x zitiertmelden

Antifa

18.05.2019 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Okay, also seid ihr also alle hier Linksradikale
Wie kommst du darauf daß jetzt alle Linksradikale sind. Warum nicht wie du, Radikale aus der Mitte?
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für ein Blödsinn. Sich gegen Extremismus jeglicher Couleure einzusetzen ist also Radikalismus. Na dann bist du auch mindestens ein Radikaler liebe Plem. Die gesamte Zivilgesellschaft besteht aus Radikalen deiner Logik nach
Nein, du verstehst nicht, was ich dir mitteilen will. Es geht um die Art und Weise. Nicht jeder der gegen Extremismus jeglicher Form ist, befindet sich so wie du im Kampf. Der Kampf ist es, was für mich die Radikalität in der Sache ausmacht. Ich bin auch gegen alle Extremismusarten, aber ich befinde mich nicht so wie du im Kampf mit ihnen. Du hast zwar mehrmals die Seite gewechselt, aber der Kampf, die Radikalität ist geblieben, auch wenn du dich in der Mitte verortest.


Anzeige

1x zitiertmelden