Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:30
@mar777
Zitat von mar777mar777 schrieb:Glaubst du USA darf überall einmarschieren und Chaos verbreiten?Mit welchem Recht?
was heist hier überall? würden die usa in den niederlanden einmarschieren und das dortige system durch ihres ersetzen wäre ich auf der seite der niederländer. man muss es eben sachlich sehen.

und für arische faschisten waren werwölfe freiheitskämpfer.

es gab auch unzählige irakische "freiheitskämpfer" die morgens amerikaner töteten und mittags schiitischen kindern die köpfe abschneiden.
Zitat von mar777mar777 schrieb:Was laberst du für ein Müll?
grundsätzlich war der widerstand gegen die us truppen legitim, aber eben nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt. wenn der widerstand dem volk mehr schadet als nützt is er eben auch unmoralisch.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das käme ganz auf den Grund an, wenn die Chinesen kommen, um uns von einem zweiten Adolf, oder einem Wächterrat zu befreien, kämpfe ich sogar auf ihrer Seite.
warum sollten die das?was birngt es ihnen?


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es kommt drauf an. wenn die chiensen ein faschistische dikatur absetzen, durch eine humanere ersetzen und die bevölkerung anständig behandeln wäre der widerstand meiner meinung nach erst nach einigen jahren rechtmäßig.
das macht überhaupt keinen sinn was du da schreibst. erst wenn die chinesen korrekt werden ist ein widerstand gegen sie legitim oder wie soll man das verstehen?



Warum sollte die USA oder sonst eine macht sich um euer wohlergehen interessieren wie kommt ihr auf so eine verrückte idee. wegen der Medienpropaganda?


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:34
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: warum sollten die das?was birngt es ihnen?
Was fragst Du mich das? Es war doch Deine hirnrissige Idee, dass China hier einmarschiert.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:43
hab ich mir doch gedacht das die propaganda wirkung bei euch zeigt. ihr glaubt wirklich das Land A ,wenn es Land B angreifft , es nur tut um das volk von Land B zu befreien .

bitte macht es den kriegstreibern nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:45
@sasquatsch
Deswegen schrieb ich es "käme auf den Grund an". Wieder keine Argumente von Dir, sondern nur hilflose rhetorische Versuche, Dir Deine Welt zurecht zu biegen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:47
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das macht überhaupt keinen sinn was du da schreibst. erst wenn die chinesen korrekt werden ist ein widerstand gegen sie legitim oder wie soll man das verstehen?
heutzutage ist es eher unüblich ein land längerfristig zu besetzen, eine besatzung endet nach einer übergangszeit, es werden wahlen abgehalten usw. wenn jemand aber ein land längerfristig besetzt und dort keine demokratischen strukturen aufbaut, dann kann man anfangen widerstand zu leisten.

ich würde ersteinmal abwarten und sehen so sich die lage vielecht verbessert so wie in deutschland oder japan nach dem krieg. warum sollte ich gegen jemanden kämpfen der meine lage verbessert?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Warum sollte die USA oder sonst eine macht sich um euer wohlergehen interessieren wie kommt ihr auf so eine verrückte idee. wegen der Medienpropaganda?
das wohlergehen einzelner mag für eine besatzungsmacht irrelevant sein, aber wenn man ein land besetzt hat um eine region zu stabilisieren oder man möchte das dieser staat in zukunft ein verbündeter wird oder keine bedrohung mehr darstellt macht es sinn die bevölkerung anständig zu behandeln. im irak gab es aber gar nicht erst die möglichkeit dazu weil auf die invasion fast direkt ein bürgerkrieg und ein massiver guerilliakrieg folgte. die iraker konnten gar nicht wissen was die absichten der usa sind. dabei war aber abzusehen das es nicht auf einen vernichtungspolitik ablief. die usa hätten wohl ein pro westliches regime installiert das etwas humaner als das saddams gewesen wäre.

die nachbarländer iran und syrien hatten daran aber kein interesse und forcierten durch ihre unerstützung den guerilla- und bürgerkrieg. wie es hätte laufen können sieht man am ruhigen nord-irak und den friedlichen gebieten afghanisans. eine us besatzung hätte auch gewisse vorteile für die irakischen bürger gehabt und wäre nach wenigen jahren sowieso beendet worden.

auf jedenfall wäre es besser gewesen als das was der irakische widerstand da abgezogen hat oder das regime saddams.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:47
@Wolfshaag

so einen grund gibt es nicht. du gehst dem jenigen der hier einmarschiert am arsch vorbei
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wenn die Chinesen kommen, um uns von einem zweiten Adolf, oder einem Wächterrat zu befreien,



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:50
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: nehmen wir mal an china marschiert morgen hier ein
Dann komm doch nicht mit solch dämlichen Gedankenspielen. China kann hier weder morgen, noch übermorgen einmarschieren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:51
@Wolfshaag
du scheinst irgendwie kaum bis nichts zu verstehen.lassen wir es einfach


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:52
@sasquatsch
Und das sagst ausgerechnet Du? :D :D :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 22:52
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:hab ich mir doch gedacht das die propaganda wirkung bei euch zeigt. ihr glaubt wirklich das Land A ,wenn es Land B angreifft , es nur tut um das volk von Land B zu befreien
die befreiung einer bevölkerung war noch nie ein kriegsgrund, es ist eher ein nebenprodukt. gerade für demokratische staaten macht es aber immer sinn demokratische strukturen zu schaffen da dies zukünftigen konflikten vorbeugt.


die usa wollten die deutsche oder japanische bevölkerung auch nicht befreien, es ist aber nunmal ein fakt das dies ein nebenprodukt der amerikanischen besatzung war. im irak wäre es wohl nicht ganz so abgelaufen aber das pro amerikanische regime wäre besser als saddam gewesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:02
@sasquatsch
Haben die USA im zweiten Weltkrieg eigentlich Kriegsverbrechen begangen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:04
@robert-capa
Saddam war auch pro amerikanisch ,so wie andere verbrecher auch. Wenn die Jeweilige Regierung oder Diktator nicht nach deren pfeife tanzt kann es zum krieg kommen. Die Bevölkerung ist da unwichtig.

warum wurde der Irak angegriffen? Saddam war nicht an den Anschlägen beteiligt und war auch nicht der kopf der aktion,so wie es G.Bush behauptete.

Also was rechtfertigt diesen grausamen krieg?

Die medinepropaganda suggeriert immer das man es für das jeweilige volk tut.

@rosco
bestimmt ,aber der Weltkrieg ist auch etwas anderes. In jedem krieg gibt verbrechen,kreig an sich ist immer ien verbrechen.deshalb kann ich viele hier nciht verstehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:06
@sasquatsch
Saddam war erstmal Machtorientiert, denke ich und hat die USA genauso benutzt wie umgekehrt


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:09
Jürgen todenhöfer über den Irakkrieg

Youtube: Jürgen Todenhöfer bei Kerner
Jürgen Todenhöfer bei Kerner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:10
@sasquatsch
Krieg ist per se ein Verbrechen?
Was hātte man denn bei Adolf tun müssen? Alles geben was er fordert?
Frieden anzubieten hat seine Grenzen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:11
@rosco
ja der krieg den Hitler angefangen hat war ein verbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:12
Ich glaube das kommt aus dem Film Full Metal Jacket:
Ich lebe in einer Welt voller Scheiße


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:14
@sasquatsch
Richtig und mit nachgeben hātten die Deutschen alles plattgemacht.
Genau wie Saddam den nahen Osten


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 23:15
das stimmt nicht. saddam war zu schwach.schau dir das video von todenhöfer an.


Anzeige

melden