Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 00:35
@Puschelhasi

Viele hier wissen, dass ich selbst Berufssoldat bin, Du kannst Dir also Deine Erklärungsversuche mir gegenüber sparen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es ist nunmal so dass Fehler begangen werden
Mit dem Argument kannst Du die ganze Logik in die Tonne knüppeln. Willst Du meiner Schwester, dessen dreijähriger Sohn von einem Alkolenker getötet wurde erklären: "Menschen machen nunmal Fehler"? Das sehe ich mir aber an...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:damit wir alle in Frieden und sicher leben können.
Du kannst mir auch sicher erklären, inwiefern der Irak oder der Afghanistan uns unsere "Freiheit" streitig gemacht hat. Ich höre...

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:07
@Puschelhasi

Was denn? Wenn Du hinter Deinen Aussagen stehst, dann müsstest Du sie auch begründen und mir antworten können. Ansonsten zeigt es, das Du gemerkt hast, Dich geirrt zu haben. In dem Fall solltest Du aber die Courage aufbringen, es zu zugestehen. Ist doch kein Ding - jeder macht mal Fehler. Hast Du das nicht eben selbst gesagt? ;)

Was auch immer zutrifft - wie soll ich denn auf Dein Bedürfnis diskutieren zu wollen eingehen, wenn Du mir Deine weisen Gedankengänge nicht kundtun möchtest?

The stage is yours...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:19
@22aztek

Berufssoldat?

Bundeswehr oder eine richtige Armee?

Entschuldige aber ich kenne den Verein mehr als gut, und sehr intim, da liegt noch mehr im argen als nur die übliche Inkompetenz einer überholten Struktur, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, gelle?
Also ich stehe voll zu meinen Aussagen, gerade du als Soldat solltest wissen wovon ich rede, oder bist du ein Etappenhengst der nur nicht wusste was er sonst anfangen sollte mit seinem Leben?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:24
@Puschelhasi

Nein, nicht die Bundeswehr. Ich bin kein deutscher Staatsbürger.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also ich stehe voll zu meinen Aussagen, gerade du als Soldat solltest wissen wovon ich rede,
Gerade ich als Berufssoldat weiss, das Aussagen wie die Deinen, nicht von einem Soldaten stammen können. Erst recht nicht von einem mit Auslandseinsatz-Erfahrung. Aber das sei mal dahingestellt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: oder bist du ein Etappenhengst der nur nicht wusste was er sonst anfangen sollte mit seinem Leben?
Das berührt mich natürlich zutiefst. Typische Taktik, wenn man seine Denke nicht untermauern kann. Ausweichen -> Gegenfrage.

Antworte lieber auf meine Fragen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:26
@22aztek

Allein schon die Tatsache, dass du hier politisch wirst, als Berufssoldat spricht Bände, wenn du nicht hinter den Einsätzen im Irak und in Afghanistan stehst, was machst du dann noch in Uniform?

Wenn wir unsere Freiheit nicht dort verteidigen wo Brutstätten des Terrors sind, dann haben wir bald überalll diese Brandherde, wenn Clinton entschlossener gg. Al 'Kaida vorgegangen wäre, dann wäre OBL und 9/11 vll verhindert worden.
Von OBL und Al Kaida wusste man schon damals.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:30
@22aztek

Antworte erstmal auf meine Fragen, ich habe nebenbei nie behauptet Soldat zu sein, welcher Armeee gehörst du an? Welche Auslandseinsätze hat du absolviert?
Was ist deine MOS?


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:36
@22aztek

Du darfst mir auch gerne per PN antworten, aber ich bin sicher es kommt nun nichts mehr von dir.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn du nicht hinter den Einsätzen im Irak und in Afghanistan stehst, was machst du dann noch in Uniform?
1. Kann ich mich nicht erinnern das gesagt zu haben.

2. Wenn Du glaubst, dass Soldaten willen- und hirnlose Rekruten sind, die keine eigene Meinung haben, dann wundert mich Deine Einstellung überhaupt nicht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn wir unsere Freiheit nicht dort verteidigen wo Brutstätten des Terrors sind, dann haben wir bald überalll diese Brandherde
Die Frage steht noch immer im Raum: Inwiefern hat der Irak oder der Afghanistan unsere Freiheit beeinträchtigt oder bedroht?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Antworte erstmal auf meine Fragen
Tja Junge, wer zuerst kommt... den Rest kennst Du sicher.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich habe nebenbei nie behauptet Soldat zu sein
Ich ebenfalls nicht. Ich kenne Dich ja nicht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:welcher Armeee gehörst du an? Welche Auslandseinsätze hat du absolviert?
Was ist deine MOS?
Ich werde Dir alles beantworten, sobald Du Dein Hinhaltemanöver beendet hast und mir meine, wie ich glaube berechtigten Fragen, beantwortet hast, welche ich bereits vor einer Stunde gestellt habe. Tut mir leid, so läuft das und nicht anders.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:37
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber ich bin sicher es kommt nun nichts mehr von dir.
Himmel... laß mir doch Zeit. Ich bin keine Berufstipse. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:41
@22aztek

Sry deine Verhörmethoden kannst du mit jemand anderem durchkauen, warum wir in Irak und Afghaniostan kämpfen sollte dir bekannt sein.

Swat-Valley? Sagt dir sicher was, und was ist nur ca. 120 Meilen von diesem Tal entfernt? Und wer stand im Swat-Valley?

Also bitte, jeder halbwegs informierte weiss, wie die strategische Lage ist, weiteres muss hier kaum gesagt werden.


Also nun bitte, beantworte meine Fragen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Allein schon die Tatsache, dass du hier politisch wirst
...sollte Dir sagen, dass mir die Gründe für die erwähnten Konflikte bekannt sind.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sry deine Verhörmethoden kannst du mit jemand anderem durchkauen, warum wir in Irak und Afghaniostan kämpfen sollte dir bekannt sein.
Ich denke Du mißverstehst mich. Mir sind die Gründe durchaus klar. Du bist es, der auch nach der dritten Anfrage nicht imstande ist, sie darzulegen.

Mit Sätzen wie "Du solltest wissen wovon ich rede" oder "was machst Du in Uniform" nimmt das ganze dann nur noch Kindergartenallüren an.

Fall Du Genaueres immer noch wissen willst, sende ich Dir gerne eine PN. Den Thread hier werde ich nicht weiter mit OT zumüllen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 01:52
@Puschelhasi

Verhörmethoden? Und wie nennst Du das:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:welcher Armeee gehörst du an? Welche Auslandseinsätze hat du absolviert?
Was ist deine MOS?
:D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 02:37
@22aztek

^^

Alles klar, das war alles was ich wissen wollte, essentielles kam da nicht, hatte ich auch nicht erwartet.

Teil mir doch per PN kurz mit was ich wissen wollte, damit ich deine hier postulierte Expertise als "Berufssoldat" richtig einordnen kann.

Case closed.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 02:53
@Puschelhasi
@22aztek
An die zwei muss ich denken wenn ich Eure Diskusion verfolge ;)
/dateien/pr15235,1280537603,Platoon2
Wobei ich hier keine direkten Vergleiche ziehen will, es erinnert mich blos n bisserl daran.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 02:56
@Glünggi

Ich hätte lediglich einige einfache Auskünfte erwartet vom selbsterklärten Berufssoldaten, aber bisher kamen nur rethorische Ausflüchte, das spricht nicht gerade für die "Legende" des Users 22a...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 03:00
@Puschelhasi
ich meinte eher die Grundsatzdiskusion die Ihr am Anfang geführt habt, bevor es eher persönlich wurde.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 03:08
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die Frage steht noch immer im Raum: Inwiefern hat der Irak oder der Afghanistan unsere Freiheit beeinträchtigt oder bedroht?
Die Amerikaner haben schon früh erkannt, dass nach dem kalten Krieg eine neue Gefahr aus Nahost droht.
Es geht nicht um Osaman bin Laden oder um das arme afghanische Volk.
Man muss langsam zusehen da in der Gegend Einfluss zu gewinnen.
Die Zeiten wo Israel der einzige Verbündete war, sind leider vorbei!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 04:25
@martialis

Ähnlich wie man blind war gegenüber den chinesischen Expansionszügen nach Afrika und Asien, erst vor kurzem ist man in der Hinsicht aufgewacht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 04:30
@Puschelhasi
Wenn wir beide dasselbe meinen, gebe ich dir recht. China hat längst die Welt erobert, was gewisse Produkte angeht.
In Afrika sind sie aufem Vormarsch, weil sie nicht quatschen sondern handeln.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 05:41
Es geht um weit mehr als Produkte, China unterhält ganze Privatarmeeen auf dem afrikanischen Kontinent, hält Ölfelder, Diamantenminen und vieles mehr quasi "besetzt", alles legal und als Wirtschaftsunternehmen oder Entwicklungshilfe getarnt und mit billigung der diversen lokalen Regierungen.

Z.B. Nachzulesen in
Scholl-Latours Buch "Afrikanische Totenklage", wo er dies bereits in den 90ern beschrieb.


Anzeige

melden