Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 16:48
@Zeljonyj
Vermutlich ebensowenig bzw ebensoviel wie der abfangschirm in Europa.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 16:53
@Zeljonyj

Insgesamt keine vollkommene Abschottung gegen das was die zwei da auffahren könnten. Und somit im grossen Bild keine Veränderung der Situation. Daher verstehe ich die Aufregung auch nicht, besonders in Moskau ist die ja da.

Aber das ist nun doch sehr themenfremd.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 16:54
@interrobang
Wirklich?
Der Abwehrschirm der NATO wird an der Grenze zu Russland aufgebaut.
Amerikanische Raketen fliegen aber kaum über russischem Gebiet, wenn sie Iran treffen wollen, daher behindert sie die russischen Abwehrsysteme kaum. Also daher nochmal die Frage: inwiefern kann sich die NATO von einem russischen Raketenabwehrsystem bedrängt fühlen?

Anders gefragt. Weshalb ist Russlands Misstrauen unberechtigt?
Es ist nun mal sehr auffällig, dass man die Raketenabwehrsysteme so nah an Russlands Grenze aufstellt - im Osten in Alaska, nur wenige hundert Kilometer von der russischen Grenze entfernt und nah an der russisch-europäischen Grenze. Zumal die Ausrede mit dem Iran nicht zieht, denn die Abwehrsysteme werden in erster Linie in Polen gebaut, nicht in den südeuropäischen Ländern, wo es gegen den Iran effektiver wäre. Fragt sich nun: gegen wen ist es gerichtet?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 16:59
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb: Also daher nochmal die Frage: inwiefern kann sich die NATO von einem russischen Raketenabwehrsystem bedrängt fühlen?
Warum sollte sie? o_O Russland brauch sich ja auch nicht bedrängt fühlen.
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Weshalb ist Russlands Misstrauen unberechtigt?
Öhm.. Die bessere frage währe warum sie misstrauisch sein sollten. Gibt es schon einen zweiten kalten Krieg?
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb: Fragt sich nun: gegen wen ist es gerichtet?
Such dir eine Antwort aus:
1. Sie haben die militärische Macht Österreichs entdeckt und richten es gegen dieses und deren geheimbasen die Weltweit versteckt sind.

2. Gegen Raketen.

3. Gegen Deutschland damit die nicht wieder Polen angreifen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:01
@interrobang
Russland braucht sich nicht bedrängt zu fühlen, wenn vor ihrer Nase ein Raketenabwehrsystem gebaut wird, das hauptsächlich gegen Russland effektiv wäre? Eine etwas seltsame Definition von Zusammenarbeit, meinst Du nicht?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:03
@Zeljonyj
Polen ist vor der Nase Russlands? o_O


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:06
@interrobang
600 km bis zur russischen Grenze ist für mich vor der Nase.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:10
@jojo72
ich rede von Raketenschirm vor der Haustür russlands und du von raketen auf russischen boden. da ist der unterschied. Der Raketenschirm ist eine Agressive handlung und bedrohung für Russland.

Das zeigt nur das du voreingenommen und nicht neutral bist.

@Zeljonyj

es macht wenig sinn,mit ihm zu diskutieren,müsstest du eigentlich schon bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:15
@sasquatsch
Abwehr von Raketen? Auserdem könnte er auch dazu eingesetzt werden um gefährliche Meteoriten zu zerstören. Zusätzlich rückt eine gemeinsame verteidigung die Länder näher zusammen.

Russland sollte vielleicht mit Europa zusammen auch so ein Netz aufbauen.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem könnte er auch dazu eingesetzt werden um gefährliche Meteoriten zu zerstören
Soll ich jetzt lachen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Abwehr von Raketen?
Wessen Raketen?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:18
Die Frage ist doch, wieso man in Ostpolen Raketenabwehrsysteme aufstellt, dazu noch eine beachtliche Anzahl, wenn man sich gegen den Iran schützen will?
Man braucht sich nur die Weltkarte anzuschauen, um zu sehen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Zweite Frage ist, wieso man die Raketenabwehrsysteme nicht in beispielsweise Rumänien aufstellt, wo es auch möglich gewesen wäre? Oder in einem anderen südeuropäischen Land, alles wäre effektiver gegen den Iran.
Und mal abgesehen davon, hat man das Angebot von Russland abgelehnt, das Abwehrsystem in Südrussland zu nutzen. So unbegründet ist das Misstrauen Russlands nicht.
Und Warum stört Russland der Raketenschirm? Wollen sie Raketen auf Europa schiessen? Wen nicht kann ihnen der ja egal sein.
Nein, aber möglicherweise möchte die NATO Russland angreifen und baut zu ihrer Verteidigung Abwehrsysteme um Russland auf?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Russland sollte vielleicht mit Europa zusammen auch so ein Netz aufbauen.
Gerade darin liegt Russlands Problem. Russland hat der NATO vorgeschlagen, zusammenzuarbeiten. Man hat ihnen vorgeschlagen, eine Art Sektoraufteilung von Abwehrsystemen in Europa aufzubauen. Man hat sich sogar bereit erklärt, ein Abwehrsystem in Südrussland zur Verfügung zu stellen. Die NATO lehnte dankend ab. Stattdessen bauen sie lieber Abwehrsysteme, die klar gegen Russland gerichtet sind.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:18
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich rede von Raketenschirm vor der Haustür russlands und du von raketen auf russischen boden. da ist der unterschied. Der Raketenschirm ist eine Agressive handlung und bedrohung für Russland.
Nö, ist es nicht. Russland hat über 4000 aktive Atomsprengköpfe. Die werden durch so ein Raketenabwehrschirm nicht aufgehalten werden können. Dafür ist die Anzahl einfach zu hoch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:21
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wessen Raketen?
Von denen die welche herschiessen. So wie jede abwehrsysteme.

@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Nein, aber möglicherweise möchte die NATO Russland angreifen und baut zu ihrer Verteidigung Abwehrsysteme um Russland auf?
Aha... Sinn? Logik? Ach sorry... Verschwörungsteorien und Hass hat dies ja nicht nötig...
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:die klar gegen Russland gerichtet sind.
Warum sind diese klar gegen Russland gerichtet? Steht auf den Raketen der zielort oben?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:26
@al-mekka
Die abschreckung der russischen vergeltungstschlagkraft wird dadurch geschwächt und das kann im krieg entscheident sein.

Die USA bauen auch 2 weitere,eins direkt vor Iran und das andere im Pazifik . Wer weis wieviele noch dazu kommen.

Das kann sich russland nicht erlauben. Russland tut solche dinge nicht,deshalb halte ich sie für lange nciht so gefährlich und Agressiv wie Die USA und seine NATO vasallen.

jeder der ein wenig ahnung von Weltpolitik hat gibt mir recht.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:29
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:und das kann im krieg entscheident sein.
In welchen Krieg den? o_O
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das kann sich russland nicht erlauben. Russland tut solche dinge nicht,deshalb halte ich sie für lange nciht so gefährlich und Agressiv wie Die USA und seine NATO vasallen.
Was tut Russland nicht? Verteidigungsanlagen gegen Raketenangriffe aufbauen?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:jeder der ein wenig ahnung von Weltpolitik hat gibt mir recht.
Nö. Nur Verschwörungsteoretiker, Rassisten und USA-Hasser.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sind diese klar gegen Russland gerichtet? Steht auf den Raketen der zielort oben?
Weil es gegen den Iran uneffektiv wäre, der ist einfach zu weit entfernt und Raketen aus dem Iran, die wohl entweder auf Israel oder die USA zufliegen würden, sind außerhalb der Reichweite der in Polen aufgestellten Abwehrsysteme. Was einen Angriff auf Israel angeht, ist es nicht einmal möglich, dass ein in Polen stationiertes Abwehrsystem einen Raketenangriff erfasst, das ist einfach unmöglich, keine Abwehrrakete der Welt kann so schnell reagieren, dafür ist die Distanz zwischen Iran und Israel einfach zu gering. Also nochmal: gegen wen ist denn nun das Abwehrsystem in Polen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha... Sinn? Logik? Ach sorry... Verschwörungsteorien und Hass hat dies ja nicht nötig...
Dann erkläre mir deine Theorie. Was würde sonst in Frage kommen?
Diesey Abwehrsystem ist nur gegen Russland (und China) effektiv.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:32
@interrobang
ich habe dich gemeldet. Obwohl ich dir die chance zum löschen gab.

Merkst du eigentlich manchmal was für unlogische dinge du schreibst?

Kometen abwehren,alles klar der raketenschirm ist eine agressive aktion gegen Russland,nicht mehr oder weniger


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

21.10.2012 um 17:34
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Weil es gegen den Iran uneffektiv wäre, der ist einfach zu weit entfernt und Raketen aus dem Iran, die wohl entweder auf Israel oder die USA zufliegen würden, sind außerhalb der Reichweite der in Polen aufgestellten Abwehrsysteme. Was einen Angriff auf Israel angeht, ist es nicht einmal möglich, dass ein in Polen stationiertes Abwehrsystem einen Raketenangriff erfasst, das ist einfach unmöglich, keine Abwehrrakete der Welt kann so schnell reagieren, dafür ist die Distanz zwischen Iran und Israel einfach zu gering. Also nochmal: gegen wen ist denn nun das Abwehrsystem in Polen?
Na und jetzt überleg mal gegen welche Raketen aus dem Iran diese eingesetzt werden können...

fertig mit überlegen?

Richtig!

Gegen Raketen die gegen Europa gerichtet sind. Und schon ist der Standort relativ mittig.

Na hat das denken so wehgetan? :)

@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Merkst du eigentlich manchmal was für unlogische dinge du schreibst?
Du meldest mich? Wir sind hier in einen Kriegsverbrechentread und du schreibst über die errichtung von VERTEIDIGUNGSANLAGEN! Merkst du den fehler?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:alles klar der raketenschirm ist eine agressive aktion gegen Russland.
Und wen man im Mittelalter um eine Stadt eine Mauer zog erklährte man damit allen Nachbarn den Krieg oder was? :D :D :D
Merkst du eigentlich was du schreibst?


Anzeige

1x zitiertmelden