Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 12:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sehe ich anders, ich bin überzeugt es geht und ging um die Verteidigung höherer Ideale als um Öl oder Politik.
Das ist ja mal eine sehr gutgläubige Aussage.

Obwohl Profit auch ein höheres Ideal darstellen kann, wenn man es so will.

Es geht nur um Geld und Macht. Einige wenige verdienen sich auf Kosten Anderer dumm und dämlich. Das ist der wirkliche Grund eines Krieges.

Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn die Bevölkerungen der westlichen Demokratien entsprechend vorbereitet und informiert werden, dann habe ich grosse Hoffnungen, dass jeder Diktator gestürzt wird und wir den Völkern helfen Freiheit und Demokratie zu erlernen.
So wie die Bevölkerungen der westlichen Demokratien auf die Notwendigkeit eines Krieges gegen den Irak und die Bath-Regierung vorbereitet wurde?

Und so wie dem irakischen und afganischen Volk nun geholfen wird das Verständnis für Freiheit und Demokratie zu lernen?

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 12:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ISt das wichtig? Wichtig ist nur dass ein mörderisches Regime durch die USA und ihre Verbündeten ( zu unserer Schande, offiziell wir nicht) ein menschenverachtendes Regime gestürzt hat.

Diesen Mut bringen nicht viele Nationen auf, wichtig ist das Ergebnis nicht der Auslöser.
Ja, es ist in der Tat auch eine Schande, dass sich die Bundesrepublik Deutschland nicht in diesen Konflikt mit inoffiziell mehr als 100.000 Toten hineinziehen ließ. *Ironie off*

Das Ergebnis? Welches Ergebnis denn bitte?
Ich will hier nichts beschönigen, vorher wars auch nicht toll dort, aber es gab keine Selbstmorattentate, Sprengfallen oder willkürliche Enthauptungen des Nachbarn.
Über 100.000 irakische Soldaten sind einfach entlassen worden, anstatt sie in eine neue irakische Armee zu integrieren. Ergebnis: Über 100.000 Mann unter Waffen die keinen Job aber Hunger haben. Das Resultat dürfte selbst dir als Realitätsallergiker bekannt sein.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sehr richtig, aber eine Nation alleine kann nicht den ganzen Planeten befrieden, auch wenn es ehrenwerte Versuche gibt, siehe Kosovo, Irak, Afghanistan, wenn Europa mit ähnliche rEntschlossenheit verbrecherische Regierungen stürzen würde dann sähe die
Welt in einer Generation besser aus.
Irak haben wir abgehakt, die wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan wusste China sehr zur Enttäuschung der USA am besten durchsetzen, siehe alleine die Altmetallentsorgung. China hat die alte Jalalabad Route vierspurig ausgebaut um auf ebenjener Panzerwracks abzutransportieren, besseren Stahl gibt es wohl kaum.
Kosovo ist ein schlechter Witz oder?
Interessant, dass du behauptest, dass die USA die modernste und teuerste Kriegsmaschinerie in Bewegung setzen um lächerliche 225.000 Leute zu sühnen. AM ARSCH DIE RÄUBER.
In Afrika werden vom schwarzen Mann jährlich 10 mal mehr Gräber geschaufelt, ohne dass es irgendein Schwein juckt.
Wissenwert im Zusammenhang mit dem Kosovo sind aber zwei andere Schlagwörter: Der Paneuropäische Korridor 8 und die Nabucco Pipeline.
Korridor acht ist eine Transitroute auf der Güter quer durch Europa gefahren werden, sie geht an Skopje vorbei. Um teure Zölle zu umgehen und ein halbwegs sicheres Umfeld zu gewährleisten hat man erst die Region destabilisiert, dann entwaffnet und am Ende neu geordnet und unter UN Verwaltung gestellt. Nabucco: Um eine Gaspipeline unhabhängig von Russland nach Österreich ins VErteilzentrum zu bekommen, störte das nennen wir es mal serbische Einzugsgebiet. Nun ist es nicht mehr vorhanden bzw. es wurde massiv verkleinert. Die kroatische Armee z.B. wurde von wem ausgebildet? na??? Blackwater, ganz genau.
Nachzulesen unter anderem in "Blackwater - Aufstieg einer Privatarmee"

Irak, der grösste aller Witze:
Nachdem man mit Hilfe des konstruierten Vorwurfs der B und C Waffen in den Irak einfiel, konnte man natürlich keine ebensolchen finden. Abgeschafft, schon nach Desert Storm.
Der Irak wird wie erwartet ohne grosse Verluste genommen und dann wird die Wirtschaft (zumidnest die, die noch da war) dem Erdoden gleich gemacht.
Als nächstes gibt es Ausschreibungen für den Wiederaufbau genau dieser plattgemachten Wirtschaft (Vorwiegend Öl). Inhalt dieser Ausschreibungen sind unter anderem die Zusagen, dass der Gewinn allein in die USA kommt. Nix mit Beteiligung des Landes wo man das Öl ausser Erde pumpt...
Outsorucing war das nächste Prima Geschäft:
KBR, Hallibourton, Blackwater, Armourgoup, alles Firmen die vom Outsourcing profitiert haben.
Indem man diesen Firmen Aufträge vom Catering bis zur Bewachung von Konvois und camps zukommen lies schraubte man die offiziellen Opferzahlen drastisch nach unten. Die US Bevölkerung hätte es nicht lange hingenommen, wenn die Opferzahlen noch höher gewesen wären. Man geht davon aus, dass allein die Sicherheitsunternehmen die gleiche Zahl an Toten zu beklagen hat, wie die US Armee.
Gelichzeitig halten viele Kongressabgeordnete sowie hohe Persönlickeiten des weissen Hauses (Dick Cheney bei KBR/Hallibourton z.B.) grosse Anteile entsprechender Firmen. 800 MRD Dollar haben diese Firmen während des Irakkrieges an GEWINN gemacht. Da habense ja nicht schlecht verdient oder?
Diese von dir beschrieben Entschlossenheit ist einzig und allein die Entschlossenheit, die eigene Geldbörse zu füllen, sonst nichts.




So, weiter im Text.
Als nächstes will ich von dir explizit wissen, wo ich Nazi oder Judenwitze gemacht habe.
Sollte da nichts kommen was du belegen kannst, siehst du wohl einer Verwarnung wegen Trollerei entgegen, gesperrt werde ich hier mit Sicherheit nicht.

Als nächstes:
Ja, ich habe das Geld gerne mitgenommen, da es zu MEINER ZEIT zumindes in den ersten zwei Einsätzen eine klar Trennung zwischen ISAF und OEF (das sind unter anderem die Amis) gab.
Unser Auftrag war nicht das jagen von Terroristen usw.
Im Übrigen konnten sogar die Afghanen sehr gut zwischen Deutschen respektive ISAF und den Amis/Engländern (OEF) unterscheiden.
Die wie du so toll sagst "Pöhsen Amis" haben vor unseren Augen mit nem M2 0.50cal in ein ihnen hinterherfahrendes Taxi mit einer Familie geschossen, weil diese denen im dunkeln zu dicht aufgefahren waren. Die Zeichen des Bordschützen konnten auch wir nur durch ein Nachtsichtgerät erkennen, für den Fahrer waren diese absolut unsichtbar, er wurde aus heiterem Himmel unter Feuer genommen.
Ein Beispiel von vielen....


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 12:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Unser Auftrag war nicht das jagen von Terroristen usw.
@StUffz


Echt ? hast du auch welche gesehen ?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 13:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, ich habe das Geld gerne mitgenommen
Wo ist der unterschied zwischen dir und das was du nachfolgend schreibst ??
Zitat von StUffzStUffz schrieb:800 MRD Dollar haben diese Firmen während des Irakkrieges an GEWINN gemacht.
auch Deutschland verdient dran ... warum machst du nur den Amis einen Vorwurf ?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 13:11
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:macht nicht wirklich Sinn was du schreibst ..... du warst dort und verteufelst den Krieg dort. Niemand hat dich gezwungen dort mehrfach hinzugehen. War also dein Beweggrund das liebe Geld !

Auch finde ich es schwach wenn du hier die Amerikaner angreifst und sie aber bei jeder kleinen Feindberührung von der Bundeswehr gerufen werden ....

Amerika fackelt nicht lange und finde es in jedem Fall besser als das schreckliche Verbrechen in Ex Jugoslawien wo UNO TRUPPEN geflohen sind ... ein furchtbares Massaker.
Erst das eingreifen der USA hat Serbien geschwächt .. unsere Jungs waren wie so oft beim zusehen und endlos verhandeln ... leider Fakt

Dennoch habe ich Achtung vor unseren Jungs die dort unten kämpfen müssen und wie ich meine für einen GUTEN ZWECK ... schadee das du es nicht gesehen hast.
Jeder Soldat der dort hingeht, macht es wegen dem Geld.

Ich weiß ja mittlerweile, dass ich es dir genauer als anderen erklären muss:

Ich greife nicht die Amerikanischen Soldaten an, es ist nicht ihre Schuld, dass sie falsch ausgebildet sind. Man kann keine Sturmtruppen auf Patrouille schicken, das geht nicht gut. Die Marines sind zumindest damals ausschliesslich auf Geländegewinn trainiert gewesen, sonst nichts. Aus diesem Grund haben sie oftmals für die Situation falsch gehandelt.
Ich kreide die Beweggründe der US Regierung für diesen Krieg an. Ebenso wie ich die Beweggründe für den Kosovo Einsatz ankreide.
Nicht aber die Soldaten, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und die BW ruft NICHT bei jeder kleinen Feindberührung die Amis. Im Gegensatz zu dir, bekommen wir als Soldaten etwas detailliertere Informationen aus den Einsatzgebieten, da wir ein Einsatzbattaillon sind. Es kommt jeden Tag zu Gefechten, die US Armee unterstützt lediglich bei Medivac Einsätzen, wenn unsere Kapazitäten nicht ausreichen, Gefechtsunterstützung kommt in sehr seltenen Fällen (zweimal bis jetzt) aus der Luft.

Nein, uns wird gesagt, dass wir für einen guten Zweck kämpfen, aber das wird nichts, dafür hat die Politik ACHT JAHRE lang rumgeeiert, gezauselt und nichts getan. Die ersten fünf Jahre ist sage und schreibe NICHTS passiert abgesehen von unserer Präsenz dort. Es gab unter der Bevölkerung eine regelrechte Aufbruchsstimmung, wir sind zu Fuß durch Kabul gelaufen, ohne das uns was passiert ist, heute ist das undenkbar, weil die Bevölkerung nach acht Jahren nichtstun den Glauben an ISAF verloren hat und den Rückhalt aufgibt.

Amerika fackelt nicht lange?? Ich lach mich neukrank. In Bosnien haben sie, na was gemacht? NICHTS.
Und die Folgen der Intervention im Kosovo sind an Lächerlichkeit wohl kaum noch zu überbieten oder?
Ein Landstrich, dessen einzige Wirtschaftszweige Müll und Prostitution sind, erklärt sich unabhängig und schmarotzt sich für die weitere Zukunft auf Kosten des Währungsfonds und der EU durch die Weltgeschichte....
Die sind niemals in der Lage wirtschaftlich unabhängig zu agieren


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 13:16
Ja, ich habe das Geld gerne mitgenommen

Wo ist der unterschied zwischen dir und das was du nachfolgend schreibst ??

StUffz schrieb:
800 MRD Dollar haben diese Firmen während des Irakkrieges an GEWINN gemacht.


auch Deutschland verdient dran ... warum machst du nur den Amis einen Vorwurf ?
Na, reissen wir gerne Halbsätze aus dem Kontext und stellen sie dann so hin, dass wir zumindest den Anschein eines Argumentes erwecken können?

Wie ich bereits erwähnte, ich bin sicher du hast es in deiner Euphorie nur überlesen, war das Mandat, welches wir damals hatten ein anderes, mit dem auch ich mich identifizieren konnte.
Was ISAF heisst weißt du ja sicherlich, sonst würdest du wohl kaum an dieser Diskussion teilnehmen...
Somit sollte auch der restliche Text für dich aufschlussreich genug sein um deine eher rethorische und mit Verlaub dämliche Frage zu beantworten


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 13:27
Ich weiß ja mittlerweile, dass ich es dir genauer als anderen erklären muss:
ach weißte , das geht mir gerade mal ....
Ich greife nicht die Amerikanischen Soldaten an, es ist nicht ihre Schuld, dass sie falsch ausgebildet sind. Man kann keine Sturmtruppen auf Patrouille schicken, das geht nicht gut. Die Marines sind zumindest damals ausschliesslich auf Geländegewinn trainiert gewesen, sonst nichts. Aus diesem Grund haben sie oftmals für die Situation falsch gehandelt.
Ich kreide die Beweggründe der US Regierung für diesen Krieg an. Ebenso wie ich die Beweggründe für den Kosovo Einsatz ankreide.
Nicht aber die Soldaten, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und die BW ruft NICHT bei jeder kleinen Feindberührung die Amis. Im Gegensatz zu dir, bekommen wir als Soldaten etwas detailliertere Informationen aus den Einsatzgebieten, da wir ein Einsatzbattaillon sind. Es kommt jeden Tag zu Gefechten, die US Armee unterstützt lediglich bei Medivac Einsätzen, wenn unsere Kapazitäten nicht ausreichen, Gefechtsunterstützung kommt in sehr seltenen Fällen (zweimal bis jetzt) aus der Luft.
die Amerikanischen Soldaten sind falsch ausgebildet ;-) das ist nun der beste Witz ...
Nein, uns wird gesagt, dass wir für einen guten Zweck kämpfen, aber das wird nichts, dafür hat die Politik ACHT JAHRE lang rumgeeiert, gezauselt und nichts getan. Die ersten fünf Jahre ist sage und schreibe NICHTS passiert abgesehen von unserer Präsenz dort. Es gab unter der Bevölkerung eine regelrechte Aufbruchsstimmung, wir sind zu Fuß durch Kabul gelaufen, ohne das uns was passiert ist, heute ist das undenkbar, weil die Bevölkerung nach acht Jahren nichtstun den Glauben an ISAF verloren hat und den Rückhalt aufgibt.
Ein Armutszeugnis wie Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden ... wäre wohl besser man hätte keine deutschen dort hin geschickt und sie besser mit vertrauten Aufgaben beschäftigt hätte ...
Amerika fackelt nicht lange?? Ich lach mich neukrank. In Bosnien haben sie, na was gemacht? NICHTS.
Mich wundert das sie ueberhaupt was gemacht haben .. wir Europäer haben uns die Massakers angesehen und die Flucht davor war wie immer, verhandeln und reden und noch mehr verhandeln und reden ... die Amis haben die Serben geschwächt
Und die Folgen der Intervention im Kosovo sind an Lächerlichkeit wohl kaum noch zu überbieten oder?
und wo war der Heldenhafte Einsatz der UNO es war genau vor unsere Haustür , warum mussten Amerikaner den Kopf hinhalten ? !
Ein Landstrich, dessen einzige Wirtschaftszweige Müll und Prostitution sind, erklärt sich unabhängig und schmarotzt sich für die weitere Zukunft auf Kosten des Währungsfonds und der EU durch die Weltgeschichte....
Die sind niemals in der Lage wirtschaftlich unabhängig zu agieren
dein Frust kommt woher ???



1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 14:27
Was Wirklich geschehen ist ... ( wenn ich ein Buchautor wäre !!! )

Am 14.03.2003 flog eine AWACS E3 Sentry um ca 21:50 Uhr MEZ in den Irakischen Luftraum zu Koordinaten, die ihr von der Wright-Patterson Air Force Base verschlüsselt übermittelt wurden ! Ein alter IGS Satellit der auf seiner Umlaufbahn ( ca 30 min zuvor ) an besagten Koordinaten nahe Al Fallujah seine Position hatte, übermittelte Radarmessungen und Optische Daten , die in der Pentagon-Abteilung für Luftfahrt-und-Sicherheitsfragen für Verwirrung sorgten . Die AWACS sollte die Daten verifizieren und einen Satellitenfehler ausschließen .Auf Grund der Radardaten befand sich im Zielgebiet ein Objekt (z.b Rakete oder Flugzeug) was allerdings mit ca 8600 KM/H (>Mach 8) schneller war als alles bekannte ! Zur dieser Zeit lagt der Rekord einer X-43A bei (<Mach 7) .Allerdings wurde die X-43a schon am 16.11.2004 (=Mach 9,6) getestet was 10197 KM/H entspricht . Natürlich kam die AWACS zu spät um etwas verifizieren können das Objekt war verschwunden . Auch der IGS verlor schon nach 6 sek den Kontakt zum Objekt ...
die Meldung und alles danach wurde vom Pentagon als Top-Secret eingestuft !

Warum ? nur 7 Tage nach dem Zwischenfall maschiert die USA in den Irak ein !
Ein Zufall ?

Quelle "Pentagon Anonym"
Status: Vorfall Dementiert

( Achtung ! Frei erfunden )
Quellen für technische Details: Internet (z.b Wiki)

Was will ich damit sagen ? Ganz einfach wer kennt schon den waren Grund für den Lauf der Dinge.
Zu viele Motive liegen im verborgenen ... um zu verstehen wer an was Schuld hat !
Wer hat sich kaufen lassen , Wer hat vorsätzlich falsch informiert , wer hat Quellen vertauscht .
Somit liegt der ganze Kriegsgrund im halbdunkel und eine schuldfrage kann nicht vollständig geklärt werden : aber auch ich vermute es geht um GELD ...

MfG


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 14:48
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:die Amerikanischen Soldaten sind falsch ausgebildet ;-) das ist nun der beste Witz ...
Wieder nur die Hälfte gelesen?
Die Amerikanischen Soldaten sind FÜR DIESE AUFGABEN nicht korrekt ausgebildet. Das hat man im Irak ganz toll gesehen: Nachdem Bagdad gefallen war, gab es keinerlei Truppen, die in der Lage waren, das ganze irgendwie zu kontrollieren. Folge: Ein Machtvakuum, in dem jeder gemacht hat was er wollte und kein einziger Soldat hat das verhindert. Was die Folge war, weißt du ja vielleicht auch.
Das sie im Einnehmen von Gebieten und in Gefechtshandlungen wahnsinnig gute Erfolge erzielen ist unbestritten, denn DAFÜR sind sie ausgebildet. Sobald sie aber was eingenommen haben, dann haben sie ein Problem, sie sind NICHT dafür ausgebildet, in dem betroffenem Gebiet zu patrouillieren und für Ordnung zu sorgen.
Das macht nämlich die MP, die war aber in völlig unzureichender Anzahl vor Ort.

Wie gehabt, Satzteile aus dem Kontext herauspicken, und dann verdrehen...
Nichts neues.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:01
@StUffz
nene ... falsch von dir dargelegt ...
Amerika hat die Irakische ach so hoch gelobte Armee in ein Paar Tagen soweit gebracht das sie gerannt sind oder sie sich einfach ergeben haben, das war überraschend und es war keine Grosse Gegenwehr mehr vorhanden ... als die Amis in ein Paar Tagen vor Bagdad standen .. jede Truppe wäre überfordert gewesen .. aber klar du hättest erst mal eine Lagebesprechung besucht ;-)

komm mir doch nicht so ... die Amerikaner müssen gerade für Ordnung SORGEN in einem deutschen zugeteilten Gebiet ... deine Taktik ist alles zu besprechen, die Amis fackeln nicht lange die gehen raus und suchen den Feind....


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:09
@teiwaz
du warst also auch da unten und kannst das besser beurteilen als ein soldat, der vor ort war...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:13
@richie1st
achsoooo nur Soldaten die unten waren dürfen sich Wissende nennen ... wird ja immer besser hier ...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:21
@teiwaz
nein, hier kann jeder mitdiskutieren. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass ein soldat, der vor ort war, besser als jeder hier darüber bescheid wissen müsste, wer wie von wem und für was ausgebildet wurde und wer nicht...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:26
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:deine Taktik ist alles zu besprechen
Ich denke, da hat er wohl etwas missverstanden.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:die Amis fackeln nicht lange die gehen raus und suchen den Feind....
Oder was sich gerade bewegt......
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:achsoooo nur Soldaten die unten waren dürfen sich Wissende nennen ... wird ja immer besser hier ...
Also ich würde mir nicht erlauben zu beurteilen, wie die Lage in Afganistan ist, ohne selbst involviert gewesen zu sein.

Ohne entsprechende Kenntnisse kann man schlecht etwas behaupten. Obwohl, behaupten schon....


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:27
@richie1st
sorry dacht du gehst jetzt los wie naja .. egal

klar ich kenne sehr viele Amerikaner, die aus dem Krieg dort gekommen sind und auch wieder gehen ... ich kenne einige die Brüder verloren haben ... und und


Und klar wie fast jeder habe auch ich meinen Wehrdienst abgeleitet .. was aber wie bekannt ein bessere Witz wahr ....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:34
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ich würde mir nicht erlauben zu beurteilen, wie die Lage in Afganistan ist, ohne selbst involviert gewesen zu sein.

Ohne entsprechende Kenntnisse kann man schlecht etwas behaupten. Obwohl, behaupten schon....
klar kannst du das ! soviel mehr kann ein deutscher Soldat nicht Wissen ... ich kenne nur das deutsche Soldaten angegriffen werden, das sie raus gehen und mal den Feind suchen ist mir neu .. aber ich lasse mich gerne belehren


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:37
Nö, kann ich nicht. Woher auch? Ich war nicht vor Ort.

Deswegen kann ich mir nicht anmaßen solche Beurteilungen zu erstellen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 15:40
@klausbaerbel
dann bist du ja im RICHTIGEN TREAD ;-) bin auf weitere Kommentare von dir gespannt ...
wenn man so argumentiert wie folgt
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nö, kann ich nicht. Woher auch? Ich war nicht vor Ort.

Deswegen kann ich mir nicht anmaßen solche Beurteilungen zu erstellen.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 17:14
@klausbaerbel
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:aber ich lasse mich gerne belehren
*Schenkelklopf*
Der war gut...

Am Rande:
Als ich 2000 Grundausbildung mit anschliessendem Wehrdienst hatte, da war die gesamte Bundeswehr die ich kennengelernt habe auch nur ein Witz.
Das was ich da kennengerlent habe, hätte nicht mal ausgereicht, den Feind so lange auf Distanz zu halten, bis richtige Soldaten eintreffen.

Was ich allerdings dann in der KRK Einheit erlebt habe in die ich dann gekommen bin, als ich mich verpflichtet habe, war etwas völlig anderes.
Das ganze hatte mit dem Grünland, Blauland, Rotland scheiss absolut nichts mehr zu tun. Die gesamte Ausbildung war von vornerhein nicht auf Landesverteidigung sondern auf Einsatznahe Grundsätze ausgelegt.
Alarmposten gibt es kaum noch, dafür Patrouille, Landeskunde (gab es bis vor zwei Jahren bei den Amis gar nicht), Checkpoint, Personenüberprüfung,...
In unserer Kaserne ist die Hauptwache des Camp Warehouse, Kabul originalgetreu nachgebaut um realistische Verhältnisse zu schaffen.
Truppenübungsplatzaufenthalte in meiner wehrdienstzeit waren Campen mit einmal auf die Schiessbahn und dann mal 10 schuss abgeben.
Wenn wir jetzt auf den Übungsplatz fahren, dann für zwei Wochen, die Anfahrt ist schon Konvoi-Ausbildung. Es folgten Gruppengefechtsschiessen über Stunden, Konvoischiessen, ROE Schiessen,...
Mine Awareness und Lagespiele auf Fusspatrouille gehörten ebenso dazu.


Die geforderte Belehrung eines bestimmten Users hier klemm ich mir, zwecklos


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 17:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das was ich da kennengerlent habe, hätte nicht mal ausgereicht, den Feind so lange auf Distanz zu halten, bis richtige Soldaten eintreffen.
So hatte ich das auch erlebt.
Ich bin 1991 ausgeschieden und war heilfroh, daß kein Krieg ausbrach, weil wir nicht in der Lage gewesen wären uns zu verteidigen, geschweige denn flexibel zu verteidigen.

Gut, daß sich das inzwischen zumindest für die Längerdienenden geändert hat.


Anzeige

melden