Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:36
@StUffz
Warum basht Du mich denn plötzlich nicht mehr?? :-)

Keine Sorge, musst Dich nicht bei mir entschuldigen für Dein jetzt scheinbar ungerechtfertigtes Bashen meinerseits. Würde ja von einem erwachsenen Diskussionsstil zeugen.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:37
@StUffz
Schaffst du selbst was nachzulesen oder ist das zuviel verlangt? Außerdem musste ich schon vorher anderen Experten den Sachverhalt erklären in diesem Thread. Voila 2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:40
@Nahtern
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Solange er eine Waffe bedient, ist er eine Gefahr für mich und meine Truppe, somit auszuschalten.
Achso war das gemeint.

Ich hab's halt nur im Echtzeitlauf zufällig
Man muss aber nicht Verwundeten Helfen, die sich wehren, oder?
gelesen und habe es kommentiert.

Sorry, wenn ich den Lauf gestört habe. *duck un wäch*


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:42
@gardner
er hat nur geschrieben: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage noch Schützengräben gräbt". das ist eine Persönliche einschätzung, wenn die nicht zutrifft, ist das nicht schlimm. Hätte er gesagt, das niemand mehr irgendwo mehr gräben anlegt, dann wäre das eine Falschaussage.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:45
@Nahtern
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ch würde mal sagen, ich glaube schlicht nicht, was du mit den verschütteten Schützengräben sagst.
Das hat er auch gesagt.
Gegenteil wurde bewiesen.

Er bezweifelte meine Quelle.
Gegenteil wurde bewiesen. (dank Dir)

Er ist zu stolz, um seinen Fehler zuzugeben.
Wurde bewiesen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:52
Zitat von KotziKotzi schrieb:Schaffst du selbst was nachzulesen oder ist das zuviel verlangt? Außerdem musste ich schon vorher anderen Experten den Sachverhalt erklären in diesem Thread. Voila 2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl.
Scheinbar bist du dann nicht in der Lage, diesen von dir zur Sprache gebrachten Artikel tatsächlich zu verstehen.
In keinem Absatz wird darauf eingegangen, wie sterbliche Überreste zu behandeln sind.
Es geht einzig und allein um die Grabstätten, deren Kennzeichnung und deren Schutz, sowie den Zugang durch Angehörige nach Beendigung der Feindseligkeiten.

Zweitens spielst du sehr wahrscheinlich auf den Vorfall aus Afghanistan an, indem US MArines auf die Leichen von drei Taliban uriniert haben.

Frage: Stehen die Taliban überhaupt unter dem Schutz der Genfer Konventionen?
Nein.
Sie bewegen sich außerhalb derer. Denn sie sind irreguläre Kräfte (Partisanen), als Zivilpersonen getarnte Kämpfer.
Ihnen steht zwar humanitärer Schutz nach Ergreifung zu (Fairer Prozess etc.) aber nicht der Schutz durch die Genfer Konventionen.
Somit ist hier erst recht kein Kriegsverbrechen festzustellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von gardnergardner schrieb:Er ist zu stolz, um seinen Fehler zuzugeben.
Wurde bewiesen.
Nach auch mal ein Bisschen bashen?
Personenbezogene Beiträge sind meines Wissens offtopic, eine Keule, die du in den vergangenen paar Stunden mindestens zweimal rausgekramt hast.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:57
hab glaubich noch garnicht den Link gepostet:
http://www.embargos.de/literatur/belagertes_land/buch_ohne_cover.pdf
auf seite 27 (entspricht 52/53 im Buch) im letzten 4tel fängt der gepostete text an.
Der Autor dieses Abschnittes, Ramsey Clark: Wikipedia: Ramsey Clark


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 12:58
@StUffz
Mir würde ja schon mal reichen, wenn Du zugibst, Dich geirrt zu haben.
Nachdem Du ja die letzten sechs Seiten gemeint hast, alles,was ich erzähle ist Blödsinn.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:00
@Nahtern
Interessanter Zeitgenosse....
Lustige Freund hat er da, nur schade, dass die alle schon beerdigt wurde.
In Korea könnte er noch nen Kumpel finden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:13
Wieder diese Genfer Konvention, manche denken im Krieg nimmt man Rücksicht auf ein altes Papier, im Krieg gibt es keine Regeln.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:14
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wieder diese Genfer Konvention, manche denken im Krieg nimmt man Rücksicht auf ein altes Papier, im Krieg gibt es keine Regeln.
Kommen da auch mehr als einzelne Sätze ohne Begründung?
Gib uns doch mal ein paar Beispiele.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:18
@StUffz
Sätze ohne Begründung??
Wie der von Dir:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ch würde mal sagen, ich glaube schlicht nicht, was du mit den verschütteten Schützengräben sagst.



melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:20
Ermordung von Zivilisten wird unter Strafe gestellt, aber diese Strafe wird zu selten oder überhaupt nicht angewendet ,da fällt mir gerade ein US-Soldat der im Irak 21 Zivilisten ermordet hat und nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, das Verstößt auch gegen die Genfer Konvention hat man etwas gemacht nein hat man nicht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:21
@gardner
Nein.
Ich muss einen Glauben nicht begründen.
Du allerdings hast eine Behauptung aufgestellt. Das ist ein kleiner Unterschied.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:22
@StUffz
1. Sterbliche Überreste von Personen, die im Zusammenhang mit einer Besetzung oder während eines durch Besetzung oder Feindseligkeiten verursachten Freiheitsentzugs verstorben sind, und von Personen, die keine Angehörigen des Staates waren, in dem sie infolge von Feindseligkeiten verstorben sind, werden geachtet
http://rk19-bielefeld-mitte.de/info/Recht/Genfer_Konventionen/Protokoll_1/032-034.htm
Da steht Personen, egal welcher Hautfarbe, Rasse, Glaubensgemeinschaft whatever. Und da steht auch sterbliche Überreste. Absichtlich weggelassen? Oder nur "übersehen"?

Aber passt schon. Genau wie die "Tatsache", dass in den allierten Besatzungszonen nie vergewaltigt wurde. Nur bei den bösen Kommunisten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:22
@StUffz
Naja, wäre schon interessant zu wissen,warum manche Leute etwas glauben.
Bei Dir hat man nämlich den Verdacht, Du nimmst das als Rechtfertigung, den anderen Blödsinn zu unterstellen. :-)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:24
@Kotzi
Hat er sicher nur übersehen, oder er "glaubt" einfach nicht daran.
Er ist aber schon irgendwie lustig, mit seinem anhaltenden Rausreden.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:25
@Kotzi
Als irreguläre Kräfte stehen sie nicht unter dem Schutz der Genfer Konventionen.

Absichtlich übergangen?
Auch wenns etwas geschmacklos ist, so haben sie gegen keine Genfer Konvention verstoßen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:28
Nur weil die amerikanische Regierung es gerne hat, damit die machen wollen was sie möchten mit dem bösen Taliban? Nein danke. Abgesehen davon spricht die Genfer Konvention, wie bereits erwähnt, von Personen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 13:33
Nein, die Genfer Konventionen schließt bewaffnete Kräfte, die sich als Zivilpersonen tarnen von ihrem Schutz aus. Sie sind zwar Kombattanten aber keine regulären. Sie machen sich nicht durch z.B. Einheitliche Uniformen kenntlich.
Das hat nichts mit der US Regierung zu tun. So wurde es auch im WK2 gehandhabt.
Die UCK z.B. hatte sich eigene Uniformen samt Abzeichen gebastelt und wurde somit auch als eigenständige streitkraft wahrgenommen.
Selbst wenn viele Einheimische sie für Spinner hielten.


Anzeige

1x zitiertmelden