Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:23
@interrobang

Vielleicht sollten wir darüber weiterdiskutieren wenn Du mir erklären kannst welchen Amis ich deiner Meinung nach welche Schuld anhängen will, sonst hat das keinen Sinn.

Bis dahin.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:24
@greenkeeper
Sagte ich doch, den Amerikanern an sich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:28
@interrobang

Nein, den Amerikaner "an sich" beschuldige ich nich. Da kannst Du unbesorgt sein.

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ihr seids da auch nen kleinwenig empfindlich.
Eher Bewundernswert wie man das schreckliche Ereignis in solch ein Thread Fokussiert :) da es nicht im geringste hier passt ...

Unter Kriegsverbrechen zählt als Beispiel Völkermord aber hier wollen User wie @greenkeeper lieber es mit zusehen bekämpfen ...

Die Verbindung "der Amerikaner" plus "Völkermord" hmm leuchtet mir in diesem Zusammenhang nicht ein ...

Es ist und bleibt die Tat eines einzelnen der durchgedreht ist und somit "KEIN Kriegsverbrechen"
Im Krieg sterben Menschen @greenkeeper "leider" beim zusehen sterben Menschen aber auch und Regime bleiben beim zusehen einfach bestehen das scheint dich nicht weiters aufzuregen wenn wirkliche Kriegsverbrechen am Gange sind ...

Wie handelst du oder wie sollte deine Regierung handeln ?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:31
@rumpelstilzche
Ich finde dass Amerika sehr gut reagiert bei dieser Situation.. und ich bin mir auch sicher dass sich die Amerikaner diese Fragen die ich aufgeworfen habe stellen werden und die Sache nicht einfach als Tat eines Durchgeknallten abhacken.
Dass sie sich dafür interessieren werden, wesshalb dieser Typ durchgedreht ist und wesshalb das niemandem aufgefallen ist. Sie werden Strukturen innerhalb der Armee hinterfragen und es nicht einfach als Offtopic abschieben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:34
@Glünggi

solche Anzeichen sind doch nichts neues .. die Soldaten stehen unter extremer Anspannung und können jeden Tag von jeder Seite erschossen oder in die Luft gejagt werden ...

wie genau willst du diesen Soldaten anklagen ?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:38
Kriegsverbrechen der Usa! Hmmm...

Das Manifest Destiny würde mir einfallen, ein göttlicher Auftrag der Amerikaner in den Westen zu ziehen. Allerdings sind dabei sehr viele indigene Ethnien zu Grunde gegangen, was ich als Völkermord bezeichne! Ein dunkles Kapitel Amerikansicher Geschichte, dass man heute in Amerika gar nicht gern diskutiert und von daher - zumindest die Vertreibung und Ermordung von Indianern - tabuisiert wird.

Da allerdings der Begriff Völkermord erst seit 1948 existiert, wird dies seitens der Amerikaner nicht als Völermord anerkannt! Schade eigentlich!

american progress large 003

Das Bild "American Progress". Links sieht man Indianerstämme, die vor den anrückenden Amerikanern flüchten, was deutlich viel über die Mentalität der Siedler und des begleitenden Militärs verrät!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:43
@Mindslaver

Falsch da wird sogar sehr offen drüber diskutiert, du solltest Amerika mal besuchen.
Schreckliche Geschichte aber Die Indianer gab es nicht als ein Volk ...

Gibt viele Indianer Reservate, die Geschichte ist sehr beeindruckend und schrecklich zugleich ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:46
@rumpelstilzche

Dann ist das ja ein Mord an mehreren Völkern und somit mehrfacher Völkermord.

Auch wenn gern das Argument seitens der US-Regierung benutzt wird, dass auch viele durch eingeschleppte Krankheiten gestorben sind, was übrigens korrekt ist, so wurden trotzdem viele verfolgt, für Geschäfte ausgenutzt, indem man sie betrunken hat irgendwelche Verträge unterschreiben lassen und es gab dabei sehr viele, die umgekommen sind. Die USA sind nunmal auch nicht der Fleck dieser Erde, auf denen Gott die Welt geküsst hat!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 22:52
@Mindslaver

Nun du solltest die Geschichte nachlesen und mit Sicherheit gab es Fälle aber im Gross und ganzen starben die Indianer an übertragene Krankheiten und der Gier von einzelnen Macht gierigen Unternehmen die den Bison etc. etc. als Produkt und Gewinnbringende Geldmaschine gefunden haben ..
Schreckliche Zeit in Europa und schreckliche Zeit in Amerika ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 23:20
@rumpelstilzche

Genau, was sie meiner Ansicht nach zu Völkermördern gemacht hat!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 23:26
@Mindslaver
Alle USA Bürger?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 23:29
@interrobang

Diejenigen, die das zu verantworten hatten selbstverständlich. Die Nachkommen haben keine Schuld an den Taten, die ihre Ur-Urgroßeltern verübten! Das gilt nicht nur für Amerikaner, sondern sollte für alle Menschen dieser Welt gelten.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 00:57
@Mindslaver
@Glünggi
@greenkeeper
@xXClubberXx
@waage

„Ganz schön viel Arbeit für einen einzelnen Schützen“
Zweifel an Einzeltäter-Version bei Amoklauf in Afghanistan

Der Tod kam in der Nacht: Im Schlaf wurden 16 Afghanen von amerikanischen Kugeln getroffen. Angeblich schoss ein einzelner US-Soldat. Doch es gibt Zweifel an der Amoklauf-Version.


Der Tod ging von Tür zu Tür. In drei Häuser drang er ein, schoss auf die Menschen, die in den Räumen schliefen. 16 Männer, Frauen und Kinder starben. Danach zündete er ihre Leichen an. Auch jene der vier kleinen Mädchen, die noch keine sechs Jahre alt waren.

Star-Reporter zweifelt an offizieller Version

„Etwas an dieser Geschichte stinkt“, ist US-Starreporter Michael Yon überzeugt. ...

Augenzeugen sprechen von mehreren Soldaten

Genährt werden seine Zweifel durch Augenzeugenberichte. So sagten Dorfbewohner der Nachrichtenagentur Reuters, es seien mehrere US-Soldaten gewesen, die in die Häuser eindrangen und dort das Feuer eröffneten. Sie hätten gelacht und seien offenbar betrunken gewesen.

Doch ob Einzeltäter oder Mörder-Trupp – für Michael Yon ist klar, dass es sich um geistig gestörte Männer gehandelt haben muss. Er selbst wurde bei seiner Arbeit von einem US-Soldaten mit dem Tod bedroht. Als er den Vorfall meldete, wurde die Sache heruntergespielt. Mittlerweile ist der fragliche Soldat in psychologischer Behandlung.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/16-tote-dorfbewohner-in-afghanistan-star-kriegsreporter-bezweifelt-amoklauf-version_aid_723418.html

Vielleicht ein zweites "Hadhita" wie damals im Irak? (wo man später im übrigen die Mörder einfach frei gesprochen hatte was SEHR WOHL EIN Kriegsverbrechen IST) Ungewöhnlich für einen Einzelnen ist es allemal.

Wir wissen ja auch aus anderen Fällen, dass die USA Regierung, bzw. US-Armee alles dran setzt, die Verbrechen zu verschleiern und kann man mal es nicht verschleierm, so werden des öfteren mal Fakten gedreht und sogar Mörder frei gesprochen!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 01:22
@Mindslaver

Du scheinst dich ja auszukennen ... also von welchen einem Stamm redest du vielleicht die passende Zeit Angabe und ne kursform deiner Anschuldigung.

Viel zu einseitig und ohne genauen Punkt ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 01:31
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Diejenigen, die das zu verantworten hatten selbstverständlich. Die Nachkommen haben keine Schuld an den Taten, die ihre Ur-Urgroßeltern verübten! Das gilt nicht nur für Amerikaner, sondern sollte für alle Menschen dieser Welt gelten.
das Thema heißt aber "Kriegsverbrechen der Amerikaner" sollte man da nicht ein weniger genauer werden .....
nurunalanur beschreibt ein Vorfall das kein Kriegsverbrechen ist nur leider benutzt er/sie es munter um Stimmung zumachen ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 10:19
Wie soll es auch ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein, wurde das Wort doch est 1948 erfunden! ^^

Gehen wir mal on die moderne Geschichte.
Wir können auch die Versklavung durh dikutieren, was so manche Südstaatler mit ihren Sklaven gemacht haben. Da gibts tonnenweise Informationen!

Oder die Bombadieung verschiedenster Städte durch Brandbomben. Nehmen wir beispielsweise die Atombomben von Nagasaki und Hiroshima, bei denen ebenalls unzählige Zivilisten ums Leben gekommen sind. Oder die Bombadierung japanischer Städte mit Brandbomben nach britischen Vorbild.

Wie dem auch sei, man hätte das auch ohne Atomwaffen lösen können und nicht unzählige Menschen auf den Gewißen haben zu müssen. Für mich ist das auch ein Kriegsverbrechen. Das ist meine Meinung dazu!

@rumpelstilzche


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 10:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sorry, aber diese Definition erkenne ich nich an. Interessiert mich ehrlich auch nich was ihr darüber denkt. Das is für mich ein Kriegsverbrechen im wahrsten Sinne des Wortes. Und ob er durchgetickt war werden die Ermittlungen und das Gerichtsverfahren ergeben. Wir sollten hier nich vorschnelle Urteile fällen.
dann musst du sagen gemäß "meiner" Definition ist es ein Kriegsverbrechen

aber auch wenn ich etwas persönlich als Verbrechen ansehen stellt es meine Meinung nach nicht über das Gericht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 11:15
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das Manifest Destiny würde mir einfallen, ein göttlicher Auftrag der Amerikaner in den Westen zu ziehen. Allerdings sind dabei sehr viele indigene Ethnien zu Grunde gegangen, was ich als Völkermord bezeichne! Ein dunkles Kapitel Amerikansicher Geschichte, dass man heute in Amerika gar nicht gern diskutiert und von daher - zumindest die Vertreibung und Ermordung von Indianern - tabuisiert wird
nein wird es eigentlich nicht, die Indianergeschiteh im WEsten ist durchaus aufgearbeitet + Schadensersatzzahlungen, also andere Länder stellen sich da mehr an.

Hat Spanien und Portugal ihre "Völermorde" an den Indigenen aufgearbeitet?


"Das Bild "American Progress". Links sieht man Indianerstämme, die vor den anrückenden Amerikanern flüchten, was deutlich viel über die Mentalität der Siedler und des begleitenden Militärs verrät"


eine Mentalität die Frankreich, UK bzw BE, Belgien, Niederlande, Deutschland, Japan, im großen Stil auf der Welt teilten.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 11:24
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Oder die Bombadieung verschiedenster Städte durch Brandbomben. Nehmen wir beispielsweise die Atombomben von Nagasaki und Hiroshima, bei denen ebenalls unzählige Zivilisten ums Leben gekommen sind. Oder die Bombadierung japanischer Städte mit Brandbomben nach britischen Vorbild.

Wie dem auch sei, man hätte das auch ohne Atomwaffen lösen können und nicht unzählige Menschen auf den Gewißen haben zu müssen. Für mich ist das auch ein Kriegsverbrechen. Das ist meine Meinung dazu!
die Alternativen zu Atombomben sind Brandbomben, rückblickend leicht erzählt. Aber in einem Krieg wie dem 2 Weltkrieg bleibt Eskalierung nicht aus, die Japaner und die Wehrmacht sorgten dafür das es keine Rücksicht mehr gab, warum sollten sich die Allierten auch eine Hand auf den Rücken binden.

Poltisch, Strategisch, war der Einsatz der Atombomben richtig, und Japan wurde gewarnt, hat aber nicht mal nach Hirsohima reagiert.

und tut mir leid aber wenn wir es nüchtern betrachten gibt es in einem Totalen Krieg keine Zivilisten mehr,

Wenn du in Japan eine ganze Jahrgänge zwischen 17 und 27 verbluten lassen willst, weil du aus vermeintilche Ethik den KRieg in einen Bodenkrieg statt mit zwei Luftangriffen zu beenden, wärst du eine schlechte Wahl als US Präsident, abgesehen davon das die Anzahl der Gesamtopfe höher wäre.

und welche Nation wie viele Menschen auf dem Gewissen hat, dass kann man relativ gut nachschauen. zum Japanischen Benehmen frag die CHinesen, Koreaner, Phillipinen.


Anzeige

1x zitiertmelden