Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.05.2008 um 13:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und jede Nation hat Viecher gefangen und die gegeneinander antreten lassen. Bartagamen, Spinnen, Skorpione wenn wir hatten auch Schlangen.
Das ist doch alles ein alter Hut.
Wo hattet ihr in Afghanistan denn bitteschön Bartagame (Pogona Vitticeps) her ?
Deren Herkunftsgebiet ist Australien.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.05.2008 um 13:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diesen Menschen da unten kann man aber scheinbar nichts beibringen, wenn das erste was sie machen, nachdem Saddam weg ist sich gegenseitig umzulegen usw.
Was sich die Amerikaner als Besatzer im Irak geleistet haben und auch immer noch leisten, ist echt alles, nur weder Befreiung, noch Befriedung.
Für den Zustand, in dem sich der Irak heute befindet, ist einzig und alleine die USA verantwortlich. Da gibt es kaum etwas schön reden zu wollen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.05.2008 um 13:57
indirekt sind die amis dafür verantwortlich

Vor dem Krieg waren die Sunniten (Saddam) an der Macht und haben jeden Aufstand von Kurden und Schiiten blutig niedergeschlagen und auch diverse Gesetze erlassen wie zB Kritik an Saddam Hussein wird mit dem abschneiden der Zunge geahndet. Dann sind die Amis dort einmarschiert, soweit lief auch alles gut, bis es im Jahr 2005 Wahlen gab und die Sunniten (vorher an der Macht) gemerkt haben, dass sie kaum bis gar keine Macht mehr haben. Aus Angst vor der Unterdrückung durch Kurden und Schiiten drehten die Sunniten durch. Deswegen gab es in den Jahren 2006 und 2007 auch die meisten Toten unter Zivilisten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.05.2008 um 14:06
http://video.google.de/videoplay?docid=6182969183854471645

@Grat

Dass das so einfach ist und als solcher Selbstläufer beschrieben werden kann, wage ich zu bezweifeln. Sicher waren dort schon vor dem amerikanischen Einmarsch gewisse Tendenzen und Kräfte vorhanden, aber dies war eben auch den Amerikanern bekannt und sie taten diesbezüglich nichts, bzw. sogar genau das Falsche.

Hier diese Doku möchte ich dazu empfehlen:

http://video.google.de/videoplay?docid=6182969183854471645


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.05.2008 um 17:46
"Diesen Menschen da unten kann man aber scheinbar nichts beibringen, wenn das erste was sie machen, nachdem Saddam weg ist sich gegenseitig umzulegen usw."

Das ist ziehmlich genau die Einstellung die zu der Katastrophe gefuehrt hat.
"Wir machen eine Invasion setzen Saddam ab.
Und dann bringen wir den "Turbantraegern" das friedliche zusammenleben bei, und alle sind zufrieden".

Das ist reine Arroganz mal sollte sich ueber die genauen Zusammenhaenge informiern BEVOR man einen Krieg startet.
Das es im Irak Ethnische und religoese Spannnugen gibt die im Falle eines Angriffes aufbrechen koennten haette man wissen koennen.
Dass viele religoese Fanatiker den Irak als Kampfplatz gegen den "grossen Teufel" betrachten wuerden haette man sich denken koennen.
Dass man wenn man schon Afganistan bestetzt hat nicht mehr die Truppenstaerke hat um zwei Buergerkriege gleichzeitig zu befrieden haette man wissen muessen.

Alle Experten haben vor dem Krieg gewarnt dass genau das passieren wuerde, und welch Wunder es ist passiert.

Ausserdem funktioniert dass mit dem Belehren der anderen erheblich besser wenn man irgendwie das Gefuehl erwecken kann man haette die Moral auf seiner Seite.
Und spaetestens seitdem der Krieg gegen den Terrorismus begonnen hat ist das bei Amerika und Europa eben nur noch sehr bedingt der Fall.
Die Welt hat kurz gesagt die Schnautze voll davon von uns etwas beigebracht zu kriegen, selbst dann wenn wir im Recht sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 09:05
Also Mauer drum rum, Waffen reinpumpen, soviel wie geht, abwarten und hinterher den Rest wegräumen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 14:38
Für den Zustand, in dem sich der Irak heute befindet, ist einzig und alleine die USA verantwortlich. Da gibt es kaum etwas schön reden zu wollen.
---------------

Klar der GI hat Schuld, wenn die Nachbarn jetzt dort aufeinander losgehen.

Die Iraker sind völlig unschuldig an ihrem Bürgerkrieg, vielleicht ein Großteil aber irgendwer scheint ja auch in den Milizen zu kämpfen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 14:44
Die Politik kann ich von America auch nicht gut heißen, und israel.Denn immerhin haben die israelis den Palästinensern das LAnd weggenommen.Die USA unterstützen dies auch geflissentlich :(


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 17:29
@ Gillian

Sorry die Israelis haben den Palästinenser nicht das Land weggenommen. Wegen einer Entscheidung der Briten 1922 wurde die eine Hälfte von Palästina den Israelis zugewiesen und die andere Hälfte den Israelis. Nach dem 2. Weltkrieg haben dann einige Führungsmächte beschlossen den Juden einen eigenen Staat zu gewähren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 17:32
das dus nders formulierst ändert nicht die tatsache und schon garnicht wen du die siedlungspolitk weglässti


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 17:39
Die Siedlungspolitik wird keiner gutheissen können von Israel. Aber das Land ist den Israelis zugeteilt worden.

Die Sache mit der Siedlungspolitik kann ich nicht verstehen und werde ich auch nicht verstehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 17:41
Ausserdem habe ich es nicht anders formuliert zwischen wegnehmen und zugewiesen bekommen, ist ein grosser Unterschied. Ausserdem hat es diese Zusage an Israelis schon im 15. Jahrhundert gegeben. Darauf hat mich erst gestern ein anderer User hingewiesen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 19:11
@gillian.a.xx
Zitat von gillian.a.xxgillian.a.xx schrieb:Denn immerhin haben die israelis den Palästinensern das Land weggenommen.
Immerhin aber haben die Nachbarn mehrere Angriffskriege gegen Israel geführt - und verloren.
Mir fällt dazu spontan Schlesien und Ostpreußen ein.
Nichtsdestotrotz finde ich die israelische Siedlungspolitik falsch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.05.2008 um 23:56
>>>Ausserdem habe ich es nicht anders formuliert zwischen wegnehmen und zugewiesen bekommen, ist ein grosser Unterschied.<<<

Da ist rein garkein unterschied das irgendwelche länder über den kopf der dortigen bevölkerung hinweg endscheiden legitimiert das nicht


>>>Ausserdem hat es diese Zusage an Israelis schon im 15. Jahrhundert gegeben. Darauf hat mich erst gestern ein anderer User hingewiesen <<<

von wem den briten????


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.05.2008 um 00:42
Es ist kein Bürgerkrieg - die allermeisten Angriffe richten sich gegen die Besatzer - E
Ein Iraker hat mir heute erzählt, dass (zumindest die gefühlte) die Sicherheit nicht besser, sondern schlechter wird und dass schon die Jugendlichen mit MGs und Pistolen herumlaufen, Bomben im Keller lagern usw. - aber nicht um Landsleute umzubringen, sondern um die Besatzer zu zermürben

Ob es soweit hätte kommen müssen? Ich weiß es nicht, ich lebe ja nicht im Irak ...

Jürgen Todenhöfer bestätigte auch bereits mehrmals, dass die allermeisten Angriffe, Gegenangriffe und Kampfhandlungen im Irak zwischen Widerstand und Besatzer stattfinden


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.05.2008 um 00:44
"""Aber das Land ist den Israelis zugeteilt worden"""


Jerusalem, die Stadt des Gebets (aller drei Religionen) nicht ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.05.2008 um 00:50
das land ist beiden seiten zugeteilt worden, deswegen soll es ja geteilt werden.
beide haben sich im kampf um die freiheits palästinas verdient gemacht, deswegen haben beide ein recht darauf.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2008 um 19:25
Link: www.heise.de (extern)

US-Militär sperrt irakische Gefangene in kleine Holzkästen ein

Das US-Militär sperrt irakische Gefangene zur Strafe, wenn sie unbotmäßig sind, in kleinen Isolationskästen (segregation boxes) aus Holz ein, die mitunter gerade einmal ein Meter breit, ein Meter tief und zwei Meter hoch sind. Wie ein Pentagon-Sprecher CNN mitteilte, sei diese Praxis durchaus "human". Keiner sei bislang krank geworden oder sei gestorben.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/113991


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2008 um 22:27
die US Politiker zu beschuldigen wird den Iraker nicht weiterhelfen und ihr radioaktiv verseuchte Luft nicht sauber machen, was aber getan werden kann, zu hoffen das Obama oder McCain später alle US Truppen zurückzieht


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2008 um 23:54
Ich dachte sowas gibt es nciht mehr.
Schade...


Anzeige

melden